Neuigkeiten:

Events:

Hauptmenü

Vorplanung FOW-Event Mitte November in OL

Begonnen von Sir Seewolf, September 27, 2010, 10:22:04 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sir Seewolf

also nachdem ich nun in Herten so ein nettes turnier hatte, will ich das auch mal hier in OL versuchen zu organisieren.

- Ich denke an ein 1-Tages-Event.
- Gruppenaufteilung in Axis und Allies. /finde es etwas doof in historischen tt gegen eigene seite zu spielen. deshalb würde ich auch diejenigen vom club bitten die zwei armeen haben sich flexibel zuhalten.
- ein gruppencaptain verwaltet die strategischen ressourcen.

to be continued
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Finn

#1
Finde ich ne super Idee!

Und Finnen kann man ja sogar auf beiden Seiten spielen, zumindest im Latewar ;)


Müssen aber schaun, wie wir das mit dem Gelände machen, bin mir nicht ganz so sicher, dass wir für mehere Tische gutes FoW Gelände haben.

Müsste man die Teilnehmer bitten ein wenig mitzubringen.

Amfortas

ein wenig mitbringen halte ich für stark untertrieben  :'(
FoW gelände wird im club sehr stiefmütterlich behandelt...
"Viel Feind - viel Ehr!" - Georg von Frundsberg (1473-1528) in der Schlacht bei Vicenza, 1513.

Kull Eisenkiefer

Ich dann dabei auf allied seite sofern wir midwar zocken. Meine russen und ein paar gebäude von mir stehen zur verfügung hoffe nur das es in meine freie Zeit von den WE gelegt wird.
werde mir nun nochmehr mühe geben meine armee rechtzeitig bemalt zu haben
Immer offen für ein FOW spielchen.
http://www.frontlinegames.de/index.php?XTCsid=392dba26e45fe76c08ace08bac6ff502
Mit Bret ein sehr kompetenter und netter Shopinhaber

Sir Seewolf

Zitat von: Amfortas am September 28, 2010, 09:02:39 VORMITTAG
ein wenig mitbringen halte ich für stark untertrieben  :'(
FoW gelände wird im club sehr stiefmütterlich behandelt...
eigentlich net.
wir müssen nur unsere clubbarschaft einsetzen.
und daran arbeite ich gerade.

wir brauchen:
Hügel----------------haben wir satt und schmutzig
wälder---------------sollten wir prüfen ob und welche unserer clubwälder brauchbar sind, in herten hatten sie auch einige w40k bäumchen
häuser-------------unsere größte baustelle bekannte besitzer sind ich,kull,musketier,amfortas?
straßen------------kleinere baustelle, wir sollten an einem normalen ct ohne extra aufwand mit etwas vorbereitung genung straßen bauen können. (auftrag an mich:zum obi)
zäune,hecken,bocages etc.-------vielleicht kleinere selbstprojekte der spieler , z.b. urfi und seine bocages
sondergelände-------wir haben einen fluß,sollten noch einen besorgen.ich hab eine pontonbrücke und einen großen bunker

rest sollten wir entscheiden wenn wir wissen welche epoche.
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Musketier

Prima,  ein FOW-Event!
Tolle Sache das, gefällt, gefällt! Werde hoffentlich dabei sein können! ;D
Natürlich würde ich auch Gelände zur Verfügung stellen.
Late War wäre, meiner Meinung nach, wohl die geeigneste Epoche für ein Event, da es glaubwürdiger ist 1944 mit einem PzKw II zu spielen als 1942 mit einem M18 Hellcat da es den noch nicht gab.
Eine  Fluß kann ich wohl noch mitbringen (2X Pegasus) und eine Brücke habe ich auch, nur die Auffahrtrampe muss ich noch basteln.
Leider habe ich ja nur Häuser für die Ostfront - neutrale Architektur wäre natürlich besser. Auf Wälder sollten wir verzichten, wenn Finn mitspielt!!! ;)
Gruß,
Musketier

Sir Seewolf

eine tüte häuser ist bestellt.

ich drohe schonmal vorweg einen fow-geländetag an. >:(
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Death Korps

Late War klingt ja stark danach das ich die Rumänen zugunsten meiner Deutschen vernachlässigen muss. Da muss ja auch noch viel auf die Einkaufsliste. :D

Bei 'nem Geländebasteltag wär ich natürlich dabei...außer ich muss arbeiten. :)

Amfortas

"Viel Feind - viel Ehr!" - Georg von Frundsberg (1473-1528) in der Schlacht bei Vicenza, 1513.

Sir Seewolf

@ musketier
im gegenteil.
deine russen häuser mit meinen zusammen bilden eine schöne platte
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Urfiraser

Klingt alles nach nem guten Plan.
Je nach Datum bin ich gerne dabei.

Kull Eisenkiefer

naja lateware könnte ich nicht mitzocken dazu fehlen mir erheblich minis.
Immer offen für ein FOW spielchen.
http://www.frontlinegames.de/index.php?XTCsid=392dba26e45fe76c08ace08bac6ff502
Mit Bret ein sehr kompetenter und netter Shopinhaber

Sir Seewolf

Zitat von: Kull Eisenkiefer am September 30, 2010, 07:03:07 VORMITTAG
naja lateware könnte ich nicht mitzocken dazu fehlen mir erheblich minis.
warte mal erst die punktegröße ab.
;)
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Sir Seewolf

erste terminplanung könnte der 20.11. sein.
raum ist schon mal geblockt.
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Urfiraser

Am 20. werde ich wahrscheinlich keine Zeit haben.... Muss am Montag danach sone Projektarbeit abgeben.

Aber auf Einzelschicksale kann ja bekanntlich keine Rücksicht genommen werden  ;)