Neuigkeiten:

Saalkalender: Hier klicken
Vereinskalender: Hier klicken
Regelmäßige Termine:
Clubtreffen im Haus der Jugend Mittwochs ab 18:00 Uhr
Clubtreffen im Haus der Jugend Samstags ab 14:00 Uhr
Maltreffen im Haus der Jugend Sonntags ab 14:00 Uhr

Hauptmenü

Freebooter's Fate

Begonnen von Dyrkvader, Oktober 07, 2010, 11:42:54 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FabianL

Die Karten sind recht neu. Brauchen tut man die nicht, sie geben halt ein paar zusätzliche Optionen.

Käpt´n Raffzahn

Die Ausrüstungskarten sind komplett Optional und sind im Grunde nur da um Punkte zu füllen.
"Must have!" ist da nichts und so reicht es eigentlich wenn ein oder zwei in einer Spielergruppe diese besitzt.

Meine werden diese Woche mit der Flut reingespült.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Temor

*Amazonenkampfgebrüll*

So, ich hatte gestern mein erstes Spiel gegen Raffzahns mordendes Piratenpack! Erstmal danke für die Erklärung der Regeln und für das tolle Spiel. Auch als Einsteiger hat man die Grundregeln schnell verstanden und auf dem Kasten. Das Spiel macht unglaublich viel Spass und es ist sehr abwechslungsreich und dynamisch, da ein häufiger Wechsel der Spieler vorhanden ist. Besonders das Trefferzonensystem mit den Karten hat mir sehr gefallen. Es ist mal etwas ganz anderes als immer nur die Würfel zu rollen. (Vor allem wegen meinem verkorksten WH40k Spiel zuvor, wo ich einfach alles wichtige verwürfelt habe >:()

Ich werde bei dem Spiel definitv am Ball bleiben und freue mich schon auf die nächsten Schlachten mit meinen tapferen Mädels. ;)

P.S. Wer noch mit Freebooter's liebäugelt sollte auf alle Fälle ein Testspiel wagen!

Käpt´n Raffzahn

Freebooter ist einfach das geilste Spiel ever  ;D

Mir hat das Spiel auch riesigen Spass gemacht.
Die Kombo mit Rosso und Brahyn war schon gemein und von mir so auch nicht beabsichtigt.
Und lustige Aktionen gab es reichlich, hauptsächlich wegen der Trefferzonenauswahl (Blackbeards kritischer Brustgrabscher  :winky:)
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Temor

...gefolgt von dem dicken Klatscher auf'm Hintern. ;)

Temor

Auch wenn es wohl eher in die Mal- und Bastelecke gehört, hier nur eine kurze Frage an die Profis. Würde gerne wissen, ob ich meine Occepa (http://www.freebooterminiatures.de/de/catalog/1089) komplett zusammenbauen kann und dann immer noch "gut" an alle Stellen zum Bemalen komme oder ich sie wie bis jetzt nur mit Krokooberkiefer und ohne Schild lassen soll? Habe zwei Befürchtungen, wenn ich sie so lasse und erst bemale, könnte der Kleber das bereits angemalte verunstalten. Wenn ich es aber vorher alles klebe komme ich evtl. nicht mehr gut an bestimmten Stellen wie das Gesicht ran. Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar. :)

Käpt´n Raffzahn

Am besten ist es echt den Arm erst später dran zukleben. Und im Notfall muss man die Klebestelle nachmalen.

P.s. die Ausrüstungskarten sind angekommen und es sind sehr interessante Sachen dabei.
Für Amazonen und Gobbos könnten die Tarnbemalung (gibt Agil) und die Kriegsbemalung (macht Furchteregend) nützlich sein (dürfen auch nur die benutzen)
Ich stelle mir grade vor, wie man versucht einen kleinen Gobbo anzugreifen und dann bemerkt man, der hat ja drei Farbstriche im Gesicht, da laufe ich lieber weg  ;D
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Temor

Danke für die Antwort! Oh ich freue mich auf's nächste Spiel! :)

Amfortas

ich hätte auch mal lust auf ein probespiel...

gibt es eigentlich auch eine art "vodoo-fraktion"?
"Viel Feind - viel Ehr!" - Georg von Frundsberg (1473-1528) in der Schlacht bei Vicenza, 1513.

FabianL

Noch nicht, aber die nächste Fraktion soll in diese Richtung gehen.

Temor


Käpt´n Raffzahn

Für Probespiele bin ich immer bereit. Falls ich beim Clubtreffen bin, was beim nächsten mal nicht der Fall ist.

Im nächsten Jahr soll die nächste Fraktion kommen. Diese wird ein Zigeuner/Vodoo Thema bekommen.

Die gezeigte Figur wird einer der Anführer sein und kann angeblich andere Minis kontrolieren und darf auch Nadeln in Puppen stechen.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Amfortas

wie groß ist denn das spielfeld?
"Viel Feind - viel Ehr!" - Georg von Frundsberg (1473-1528) in der Schlacht bei Vicenza, 1513.

Lars

Normal sind wohl 48x48 Zoll sagte Raffzahn gerade.

MfG
Lars
Ich stehe bereit, Tag und Nacht zu marschieren,
auf Steinen zu schlafen und hungrig zu kämpfen,
aber ich bin keiner Krone untertan und folge keinem Weg
als meinen eigenen

Käpt´n Raffzahn

Ich grabe mal diesen Thread aus für eine kleine, aber interresante Sache.

Freebooter wird 10 Jahre alt und aus dem Grund wird es eine Reihe an Sonderminis geben. Finanziert wird das alles über Indiegogo (eine andere Kickstarterseiter). Vor kurzen haben sie ein neues Pledge eingefügt, bei dem man beide Regelbücher, eine Starterbox, ein Set Spielkarten und eine der Sonderminis bekommt und das für 90 Dollar (knappe 70€).

Für jeden, der neu einsteigen will, ist das ein super Deal und man unterstützt natürlich das Projekt.

Hier mal der Link http://www.indiegogo.com/freebooterlegends
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!