Neuigkeiten:

Saalkalender: Hier klicken
Vereinskalender: Hier klicken
Regelmäßige Termine:
Clubtreffen im Haus der Jugend Mittwochs ab 18:00 Uhr
Clubtreffen im Haus der Jugend Samstags ab 14:00 Uhr
Maltreffen im Haus der Jugend Sonntags ab 14:00 Uhr

Hauptmenü

Freebooter's Fate

Begonnen von Dyrkvader, Oktober 07, 2010, 11:42:54 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mick the Monkey

Kann mir bitte Sagen mit welcher Punktgrösse (Dublonen) Freeboters momentan gespielt wird. Will endlich mal anfangen die Minis fertig zu machen. Damit ich neben HdR momentan ein System hab das ich vernünftig spielen kann ;).

Käpt´n Raffzahn

Meistens spielen wir bis 500 Dublonen und alles was kleiner ist.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Käpt´n Raffzahn

Für alle Piratenfrende und alle die sowas einfach des Styls haben wollen

http://freebooterminiatures.de/de/catalog/1989

Die Freebooter Miniaturentasche, die schon einige bei mir bestaunen konnten.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Temor

Coole Sache, sollte ich mir unbedingt zulegen! :)

Temor

Ich hätte mal eine kleine Frage an die Profis. Und zwar zu meiner Amazonen Anführerin Yolcameh, sie hat ja die Sonderregel Ehrengarde (Chicomeh), dadurch brauche ich ja keine Matquehs als Gefolge einsetzten. Greift diese Sonderregel nur wenn ich meine Chicomehs zur Ehrengarde mache oder auch schon vorher? Ich würde nämlich gerne auf die Matqueh verzichten. ;)

Ach und kann man sich auch Karten einzeln kaufen? Könnte noch eine Karte von einer Chicomeh gebrauchen.

Käpt´n Raffzahn

Die Regel greift immer, auch wenn sie nicht aufgewertet werden. Das Aufwerten ist aber ein riesen Vorteil für die Damen.

Man kann bei Freebooter freundlich nachfragen, bei älteren Figuren (aus der Zeit vor dem Spiel) geht es auf jeden Fall.
Aber es gibt eine einfachere Methode. Der Kartengenerator
www.phyxx.de
Der ist von einen Fan und die einarbeitungszeit ist echt kurz.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Temor

Alles klar, Dankeschön! Da war ich nämlich ein wenig verwirrt, da die Regel ja nur bei der Eherengarde dabei stand. Wobei ich sie wahrscheinlich eh aufwerten werde. ;-)

Und dann werde ich mir einfach die fehlende Karte ausdrucken, wenn da keiner ein Problem mit hat. ;D

Käpt´n Raffzahn

Mit den ausgedruckten Karten gibt es keine Probleme. Der Generator ist von Freebooter offiziel erlaubt und die Karten werden auf allen Events und Turnieren erlaubt.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Temor

Klingt gut, muss ich mir dann noch eine Chicomeh drucken. ;D

SunDancer

*abstaub* *pust*
*hust* *röchel*
Ist das ein Beitrag oder kann das weg? Nein, Spaß.

Kurze Verständnisfrage, weil ich auf der Freebooters Seite keine eindeutige Aussage finden kann.

Was *muss* man haben, um spielen zu können, was *sollte* man haben und was ist "Luxus"?

Wenn ich das richtig zusammen gepuzzelt habe, dann brauche ich zwei verschiedene Starterkisten und einen Satz Karten. Das große Regelheft ist dann "optional"?

ERKLÄRBÄR BITTE!
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
https://www.warmonger.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

Käpt´n Raffzahn

Das große Regelheft ist nicht optional, es ist Pflicht.
Im zweiten Buch werden die Geländeregeln etwas erweitert.
Wenn man Loas beschwören will, braucht man das dritte Buch "Mystic Spirits".
Meistens werden ansonsten stehen die meisten Fähigkeiten auf den Karten der Minis. Nur bei neueren Figuren kann es vorkommen, dass ältere Fähigkeiten nicht dabei stehen (oder wenn der Text zulang ist). Dann braucht man das passende Buch oder man fragt lieb nach.

Konnte ich helfen?
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

SunDancer

Zitat von: Käpt´n Raffzahn am Mai 12, 2016, 09:22:38 NACHMITTAGS
Konnte ich helfen?

Nein. Ich bin jetzt noch verwirrter. Was braucht man um, sagen wir, ein Gegenstück zu den alten Grundboxen von 40k und WHFB zu haben? Also zwei Fraktionen und Grundregelwerk. Das sind dann doch zwei Starter Boxen, das FF 001 FF Regelbuch und die FF 003 FF Spielkarten. Richtig?
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
https://www.warmonger.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

Käpt´n Raffzahn

Korrekt.

Nur wenn man den Kultstarter nimmt, braucht man noch die Erweiterung "Mystic Spirits".
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

SunDancer

Hallo Frühmitleser: bei Freebooters Fate wird ja eine Spielplatte mit 120x120cm empfohlen. Wie gut lässt sich das nach unten skalieren. Sprich: wenn ich 70x70 au dem Küchentisch mit Frau und/oder Kind spielen will, geht das oder wird das nur Chaos?
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
https://www.warmonger.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

Käpt´n Raffzahn

Je nach Manschaften und Figuren könnte es gehen. Einige bekommen dadurch halt Vorteile und andere deutliche Nachteile.
Wenn man die Aufstellungszonen verkleinert, kann man es etwas ausgleichen. Aber ich glaube, dass da trotzdem ein Ungleichgewicht entstehen könnte.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!