Neuigkeiten:

Events:

Hauptmenü

Regelfragen

Begonnen von Streitaxt, Juni 18, 2011, 04:56:45 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Streitaxt

ok in den üblichen verdächtigen foren hab ich auch nix gefunden (dakkadakka, warseer, bols).

Aber ich fänds irgendwie auch am sinnigsten das der Stärke Bonus nur im Angriff gilt, und danach der Speer noch seine magischen fähigkeiten behält. Die begründen den Stärkebonus ja eh mit dem Schwung aus dem Angriffsritt, warum sollte man nen magischen Speer wegschmeißen um mit gewöhnlichen waffen zukämpfen.

Das (fände ich jedenfalls) würde so der internen WHFB Logik entsprechen (wenn es denn sowas überhaupt gibt ^^)

aber naja werd ich wohl erstmal vor Spielbeginn abklären. ist nen bissl nerfig da Chars mit Wild Rides Kindred bei Waldelfen nur magische Speere haben dürfen und keine normalen magischen Waffen.

Lifrathil

Moin, hab da mal ne Frag zum Imperium
Flagellanten können ja mit der Sonderregel "das Ende ist nahe2 Trefferwürfe ev. wiederholen
was ist jetzt wenn ich in die einen Sigmarpriester reinpackt der denen noch Hass gibt dürfen die dann 2 mal Trefferwürfe wiederholen?
davon mal abgesehen das das ev. eh wenig SIN macht:)

Streitaxt

Nein. Ein Würfel der schon einmal neu geworfen wurde (egal warum) darf niemals noch einmal neugeworfen werden.

Lifrathil

hi hab mal eine Frage zu Regneration das läßt mir keine Ruhe mehr:
Ich glaube mal gelesen zu haben das Regeneration im Gegensatz zum normalen Rettungswurf erst nach dem mutliplen Lebenspunkt verlust Wurf durchgeführt wird.
Also dsa man dann für jeden Lebenspunkt den man verliert eine eigene Regenerationswurf durchführt.

kennt sich da wer aus und falls dsa stimmt kann mir wer sagen wo dsa genau steht nochmal
Danke im vorraus schonmal:)

Exar

#19
Ich weiss jetzt nicht ob das zu 100% stimmt aber ich glaube das war mal so, wie du es beschrieben hast. In der letzten Edi stand die Regeneration glaube ich nach dem Rettungswurf, da hast du wenn du weder Rüsten noch Retten konntest, falls vorhanden verlorene Lebenspunkte regenerieren können. Jetzt ist es aber so, dass der Regenerationswurf einfach anstatt des Rettungswurf durchgeführt werden kann und eben bei Flammenattacken nicht funktioniert.
Ohne gewähr, vlt kann das jemand bestätigen oder anders erklären ^^ hab 7te leider nicht gezockt

Edit: Scheinbar doch nicht so irgendwie ergoogle ich nur widersprüchliche Aussagen dazu. Würde mich jetzt auch interessieren
Edit 2: Okay in englischen Foren ist die Meinung dazu irgendwie klarer. Multiple Wunden stehen nach allen Saves, sprich du regenerierst die Verwundung und nicht die Lebenspunktverluste. Ist bei Regeneration irgendwie bisschen komisch geschrieben, da sie von Lebenspunktverlusten sprechen die man regeneriert und nicht Verwundungen und Multiple Lebenspunktverluste nur von Rüstung und Retter sprechen.

Hansa

Weder unter "Regeneration" noch unter "multiple Lebenspunktverluste" ist im Regelbuch erwähnt, dass je Lebenspunkt einzeln gewürfelt wird. Finde auch im Errata nichts.

Vielleicht steht dazu an anderer Stelle etwas, dann würd ich auch mal wieder was neues lernen :)

Exar

Was ist dann eigentlich mit Sachen die direkt multiple Lebenspunkte verursachen? Dagegen dürfte dann ja eigentlich gar kein Save erlaubt sein oder? Also wenn man nach der Logik geht, erst alle Saves und dann die Multiplen Lebenspunktverluste

Herzog ZAP

Regeneration funktioniert in der aktuellen Edition wie ein Rettungswurf. Mit den im RB beschriebenen Einschränkungen.
Ob das nun multiple Wunden sind, ist total wayne.

Dyrkvader

Jo, genau. Auf den Seiten 44 und 45 wird der Ablauf exemplarisch an der Schussphase gut erklärt. Dabei kann man im Geiste Rettungswurf durch Regenerationswurf ersetzen, so wie es auf Seite 74 beschrieben ist. Multiple Lebenspunktverluste kommen nur nach unverhinderten Lebenspunktverlusten zustande (siehe Seite 73). Wird also ein Lebenspunktverlust durch Regeneration verhindert, kommen die multiplen Lebenspunktverluste nicht zu Anwendung.

Lifrathil

Hiho hab auch mal eine kleine Regelfrage. Dürfen Einheiten mit Verzauberter Waffe Flammenatacke haben oder nicht (Schädelbrecher und Banner der ewigen Fallem z.B.)?

Herzog ZAP

Nein, das funktioniert nicht.

Roberto

Kann ein Modell, wenn es eine zweite Handwaffe/Zweihandwaffe trägt, ein Schild tragen? Macht für mich keinen Sinn, finde ich aber nichts im Regelbuch zu.

Dyrkvader

Ja, das geht und bringt einen besseren Rüstungswurf gegen Beschuss und Magie. Im Nahkampf muss das Modell allerdings die "Spezialwaffe" benutzen.

Roberto


Kleiner Grüner Elefant

Moin,

habe hier grade ein paar Modelle liegen und frage mich, ob das wohl noch die aktuellen Basegrößen sind. Es geht um:

Chaosriese
Held auf Tzeentch-Disk
Held auf Slaaneshpferd
Held auf dämonischen Reittier
Kriegsschreinumbau aus einem Streitwagen

Mag mir da jemand behilflich sein?