Neuigkeiten:

Saalkalender: Hier klicken
Vereinskalender: Hier klicken
Regelmäßige Termine:
Clubtreffen im Haus der Jugend Mittwochs ab 18:00 Uhr
Clubtreffen im Haus der Jugend Samstags ab 14:00 Uhr
Maltreffen im Haus der Jugend Sonntags ab 14:00 Uhr

Hauptmenü

Ringkrieg

Begonnen von Kull Eisenkiefer, Dezember 29, 2011, 11:00:03 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kull Eisenkiefer

Gestern 28.12 haben Mick the Monkey Kommisar chaos und meine wenigkeit ein Ringkrieg testspiel im hiesigen GW Laden gezockt. Dabei sind die Fraktionen Kali´s ( Moria) und Mick´s Mordor auf meine( Gondor)getroffen. auf seiten des Bösen wurden 2x 1000pkt. zusammengerafft gegen meine 2000Pkt.
Es war ein sehr geniales Spiel was vor allem dazubeitragen sollte sich in die Einfachen aber sehr genialen Regeln einzuspielen, was zum größten Teil auch geklappt hat. Meines erachtens ist es vom Gameplay noch vor Warhammmer Fantasy einzuordnen. einzigst die komplexität von den Epischen Helden war etwas verwirrend am Anfang was sich aber im spiel schnell behoben hat.

Besondere aktionen waren als Aragon den Balrog angegriffen hatte der zu dem zeitpunkt dank Magie und beschuß schon 3 Schadensmarker hatte und dann vom Kombinierten gegenangriff von Moriagoblins 1 höhelentroll und zuguter letzt dem Balrog in Stücke gerissen wurde.
Die Rache erfolgte einem Spielzug später als das Trebuchet dem Balrog mittels einem fetten Steins den schädel zeriss.
weitere Highlights waren Fürst Imrahiel mit seinen Rittern von Dol Amroth die einen Flankenangriff abschmetterten und anschließend nen Block orks wechbrutzelten. Wobei Imrahiel selber durch heroische Duelle fast alles alleine entschied.

Mein Fazit mächtige Helden muss man zu spielen wissen um ihr volles Potential ausspielen zu können. doch wenn sie dran sind ist der Gegner wech.

Am frühen Abend haben dann mick und ich noch ne weitere Partie ringkrieg 1500pkt. bei mir daheim gezockt. Dort hatte mick die nase vorne. Ich muss mir merken das Saruman eine wildsau ist was zaubern angeht. Durch einen zugfehler meinerseits wurden die tapferen Ritter von Dolamroth niedergemäht. Später dann auch noch aragons Ritter von minas Tirith. Einzigst an diesem spiel hatte mich Radagst der Braune überrascht der seinen 160 Pkt. mehr als wert ist.

Bei interesse von anderen sich in das Spielsystem einzufügen stehen der mick und meine wenigkeit gerne mit rat und tat zur verfügung.
gruß
Sascha
Immer offen für ein FOW spielchen.
http://www.frontlinegames.de/index.php?XTCsid=392dba26e45fe76c08ace08bac6ff502
Mit Bret ein sehr kompetenter und netter Shopinhaber

Mick the Monkey

Das große Spiel im GW Oldenburg war für uns vielleicht noch direkt am Anfang eine Nummer zu groß, weil wir vieles gar nicht ganz ausgereizt haben (wegen fehlender Regelkenntnisse). Außerdem hatten wir mit Chaos jemand an der Seite der die regeln noch gar nicht kannte und ich kann mir vorstellen, dass das ganze so ein bissel an Ihm vorbei gegangen ist. Trotzdem noch ein ganz fetter Dank an Mathias der uns immer bei Regelfragen mit der Lösung zur Seite stand. Sobald wir die regeln richtig drauf haben und die Armeen komplett bemalt sind, sind wir gerne bereit ein richtiges Vorführspiel im GW steigen zu lassen.

Das 1500P Spiel das wir bei Kull Daheim ausgetragen haben war der absolute Hammer. Da die Grundregeln endlich selbstverständlich waren und man nur noch selten ins Regelbuch schauen musste, lief das ganze sehr flüssig und ich war überrascht wie ausgeglichen das Spiel war. Ich hatte zuerst angst, dass meine 2 Kompanie Formationen zu schnell durch den Beschuss von Kull von der Platte getrieben würden, aber dieses war dank schlechten Würfen und guter Verteidigung nicht der Fall.
Ich weiß nicht wie die aktuelle Edition von WHF zu spielen ist, kann daher also nur nach der letzten gehen. Mit der letzten verglichen ist HdR Ringkrieg wirklich Geil zu spielen. Man merkt dass die Leute bei GW sich viel Zeit genommen haben mit den Regeln. Gerade die regeln für Magie und Monster sind sehr schön und flüssig zu spielen. Das größte Manko sind vielleicht die übertrieben vielen Regeln für Helden. Diese heben zwar die Helden wie Aragorn, Saruman, Sauron u.s.w. gut aus der Masse hervor, aber man muss doch lernen diese erstmal wirklich effektiv spielen zu können.
Aber es hat großen Spaß gemacht und ich kann es gar nicht abwarten endlich meine Zwerge ins Feld zu führen.
Freu mich auf die nächsten Spiele und vielleicht können wir den ein oder anderen (der momentan mit Fantasy enttäuscht ist und HdR mag) auch von den Spiel überzeugen.

Kull Eisenkiefer

#2
Immer offen für ein FOW spielchen.
http://www.frontlinegames.de/index.php?XTCsid=392dba26e45fe76c08ace08bac6ff502
Mit Bret ein sehr kompetenter und netter Shopinhaber

Amfortas

ich seh kein bild Kull....  :'(
"Viel Feind - viel Ehr!" - Georg von Frundsberg (1473-1528) in der Schlacht bei Vicenza, 1513.

Temor

Ich schon, du musst nur die Klammern per Hand entfernen, dann siehst du was.  ;)

Amfortas

"Viel Feind - viel Ehr!" - Georg von Frundsberg (1473-1528) in der Schlacht bei Vicenza, 1513.