Neuigkeiten:

Saalkalender: Hier klicken
Vereinskalender: Hier klicken
Regelmäßige Termine:
Clubtreffen im Haus der Jugend Mittwochs ab 18:00 Uhr
Clubtreffen im Haus der Jugend Samstags ab 14:00 Uhr
Maltreffen im Haus der Jugend Sonntags ab 14:00 Uhr

Hauptmenü

Kurze Frage - Schnelle Antwort

Begonnen von Temor, Juni 08, 2012, 10:06:59 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Temor

Hallo,

ich würde es sehr begrüßen, wenn es für jedes Spielsystem, dass bei uns gespielt wird, ein "Kurze Frage - Schnelle Antwort"-Beitrag aufgemacht werden könnte. So muss man nicht immer einen neun Beitrag eröffnen, wenn man mal eine kleine Frage hat. Auch wenn dieser Beitrag schnell volllaufen kann und unübersichtlich wird, dient er im allgemeinen sicherlich der Gesamtübersicht des Forums. Wäre gut, wenn mein Vorschlag auf Zustimmung stößt und sich ein Forenadmin um die Ausführung kümmern könnte.

Für Warhammer 40k kann hier denke ich auch gleich losgelegt werden, sollte der Vorschlag akzeptiert werden. Wenn nicht kann dieser Beitrag auch gelöscht werden.

Gruß

Temor

Edit: Das Ganze mit Sticky bitte! 8)

Käpt´n Raffzahn

Ich habe es mal gepinnt, weil ich die Idee gut finde.

Für die kleinen Systeme ist es warscheinlich sogar noch besser.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Herzog ZAP

Viele Fragen zur neuen Edition werden in den neuen FAQs beantwortet.
Es gibt jetzt auch endlich ein RB FAQ.

Exar


Kaderkommandant

und Bossbiker und Draigowing sollten auch auf Normalmaß zurückgestutzt sein  :)
Tau-Massebeschleunigertechnologie-der Hammer auf dem Gefechtsfeld !

"And yet you don't tell us your source, just that you heard something. I heard something today too. Its not warhammer related though, its just my wife telling me to get off the computer, but I still heard something."

Streitaxt

#5
es gibt auch neue faqs für alle Codizes

und sie mussten Imps nochmal buffen? Oo jetzt darf nen Leman Russ immer alle Waffen auf vollem Bf abfeuern und dafür nicht weiter als 6 zoll bewegen, na doll...

aber immerhin, die Incubi Klaives haben jetzt DS 2, inklusive beider Modi des Demi-Klaives. jetzt haben Incubi endlich ihren Platz als beste Nahkämpfer der Dark Eldar inne ^^  Oo und Staubklingen haben jetzt auch DS 2, das macht die nen Archon jetzt zu ner echt guten Wahl für die Punkte die er dann kostet (und nicht nur für nen Schattenfeld in nem Todesstern :P)

und Eldar Swooping hawks sind jetzt echt gut weil sie Fahrzeuge immer automatisch treffen mit ihren Haywire Grenades Oo

hui, und flying monstrous creature haben auch Skyfire option im swoop mode

und Tau gehen mal richtig steil, dabei is die Multiple Zielerfassung ja noch niedlich, aber das deren Fahrzeuge 3+ Deckung haben wenn sie sich bewegen und sogar 2+ wenn sie Flat out gehen is mal krass. Da muss man ja quasi in die 12 zoll der Störfelder um die abzuknallen Oo Das könnte vlt sogar wieder ein paar Hammerhaie auftauchen lassen ^^

Apokalypse-Finn

Zitat von: Streitaxt am September 08, 2012, 01:34:51 VORMITTAG

und sie mussten Imps nochmal buffen? Oo jetzt darf nen Leman Russ immer alle Waffen auf vollem Bf abfeuern und dafür nicht weiter als 6 zoll bewegen, na doll...


naja, dafür sind die Hydras ziemlich zusammengestaucht worden:
sie haben zwar "Flugabwehr", aber nicht "Abfangen", d.h. sie treffen normale Bodenziele nur noch auf 6en (siehe Regelbuch).
Bäm.
"Ein Feind ohne Ehre ist bereits besiegt."
-Helveticus der Ältere, Ehrengardist

Jannek

Zitat von: der andere Finn am September 09, 2012, 09:50:59 NACHMITTAGS
Zitat von: Streitaxt am September 08, 2012, 01:34:51 VORMITTAG

und sie mussten Imps nochmal buffen? Oo jetzt darf nen Leman Russ immer alle Waffen auf vollem Bf abfeuern und dafür nicht weiter als 6 zoll bewegen, na doll...


naja, dafür sind die Hydras ziemlich zusammengestaucht worden:
sie haben zwar "Flugabwehr", aber nicht "Abfangen", d.h. sie treffen normale Bodenziele nur noch auf 6en (siehe Regelbuch).
Bäm.

Haha ja und?
"ziemlich zusammengestaucht" - da ist das "ziemlich" aber ziemlich übertrieben. 6er Rerolls sind in ner 2er Schwadron immer noch nicht schlecht und nehmen trotzdem pro Runde 1-2 Hullpoints bei Rhinos raus. Bei Imps habe ich außerdem 3 Vendettas, da brauche ich keine Hydras mehr.
Bodenziele nehme ich immer noch mit Manticore, Plasmatank, Veteranen und natürlich Vendettas auseinander. Bäm.
For Posaz!

Streitaxt

das hydren für imps scheiße sind, zeigt nur wie lächerlich deren beste Codexauswahlen sind :P

ne 75 Punkte Flak mit 4 Schuss S7 sync BF3 ist im großen und ganzen sehr gut, die meisten Völker müssen sich Aegis/Bastion mit Quadgun kaufen und noch nen Knilch dahinterstellen (jaja die Knilche sind dann auch besser als BF3, oder sogar richtig viel besser im Falle von Eldar Exarchen) aber allein Aegis + Quadgun kost schon 100 pkt, Bastion 125 + Besatzung was meist kleine Trupps oder HQ modelle sind die locker nochmal 50-100 punkte kosten.

Da find ich 75 Punkte für ne Hydra ziemlich gut, auch wenn die nur Skyfire und kein Interceptor hat.
achja die Hydra ignoriert immernoch Cover Saves die durch Jink entstehen, das heißt ausweichmanöver bringen dir nix, ergo schießt ne 2er Schwadron hydren mit hoher Wahscheinlichkeit einen Flieger pro Runde ab (mal von Panzerung 12 fliegern abgesehen)

und 6 zoll mehr Reichweite für die volle Feuerkraft eines Plasma Leman Russ find ich schon krass

Kull Eisenkiefer

kann mir mal wer nen link geben wo das alles steht vor allem für die Tau
Immer offen für ein FOW spielchen.
http://www.frontlinegames.de/index.php?XTCsid=392dba26e45fe76c08ace08bac6ff502
Mit Bret ein sehr kompetenter und netter Shopinhaber

Kull Eisenkiefer

Immer offen für ein FOW spielchen.
http://www.frontlinegames.de/index.php?XTCsid=392dba26e45fe76c08ace08bac6ff502
Mit Bret ein sehr kompetenter und netter Shopinhaber

Hansa

Zitat von: Streitaxt am September 08, 2012, 01:34:51 VORMITTAG
und sie mussten Imps nochmal buffen? Oo jetzt darf nen Leman Russ immer alle Waffen auf vollem Bf abfeuern und dafür nicht weiter als 6 zoll bewegen, na doll...
Vereinzelte Varianten freuen sich, alles was ein Geschütz hat ist damit allerdings nicht nur langsamer sondern schießt auch schlechter/weniger. Unschön.
Plasmakanonen in den Seitenkuppeln (wer sie denn noch nutzen mag...) kann man nun garnicht mehr zusammen mit Geschützen abfeuern.

Streitaxt

von den 7 LR Varianten haben aber nur 2 nen Geschütz im Turm :P und die wurden schon massiv besser dadurch das die volle Stärke auf der ganzen Schablone zählt. Der Plasma Panzer is aufjedenfall noch besser geworden dadurch :P

und das überhitzen is jetzt nicht das Problem das sind 8% chance (erst ne 1 und dann ne 1-3 werfen) pro schuss, und das nur bei den beiden Seitenkuppeln, die Plasmakanone im Turm überhitzt ja nicht.

Hansa

8% sind 8%, der 08/15 Plasmahoschi geht auch nur zu 11% nach Hause, tut das dafür aber gefühlt öfter als dass er was mitnimmt... 
Und pro Schussphase 2x die Chance auf die 8% zu haben ist nicht zu verachten. Ich mag Risikominimierung!  ::)

Es trifft tatsächlich nur zwei von sieben, hatte Vanquischer und Nova irgendwie als Geschütz aufm Schirm.
Sind auf jeden Fall zwei meiner drei Liebsten... :P

Apokalypse-Finn

Zitat von: Jannek am September 09, 2012, 10:59:46 NACHMITTAGS

Haha ja und?
"ziemlich zusammengestaucht" - da ist das "ziemlich" aber ziemlich übertrieben. 6er Rerolls sind in ner 2er Schwadron immer noch nicht schlecht und nehmen trotzdem pro Runde 1-2 Hullpoints bei Rhinos raus. Bei Imps habe ich außerdem 3 Vendettas, da brauche ich keine Hydras mehr.
Bodenziele nehme ich immer noch mit Manticore, Plasmatank, Veteranen und natürlich Vendettas auseinander. Bäm.

ich hatte nicht von einer Schwadron Hydras geredet, und auch nicht von drei Vendettas, und auch nicht von Manticoren, Plasmatanks und Vendettas.
ich habe mich nur auf eine einzelne Hydra bezogen, und ich habe ja nicht gesagt, dass sie total scheisse sind, sie sind nur halt im Vergleich zu vorher schlechter gemacht worden.

und wenn man über die Stärken und Schwächen eines einzelnen Panzers diskutiert, sind Argumente wie "aber wenn ich 20 davon habe und dies und das und jene Einheit dazu machen die immer noch alles tot" sinnfrei.
"Ein Feind ohne Ehre ist bereits besiegt."
-Helveticus der Ältere, Ehrengardist