Neuigkeiten:

Saalkalender: Hier klicken
Vereinskalender: Hier klicken
Regelmäßige Termine:
Clubtreffen im Haus der Jugend Mittwochs ab 18:00 Uhr
Clubtreffen im Haus der Jugend Samstags ab 14:00 Uhr
Maltreffen im Haus der Jugend Sonntags ab 14:00 Uhr

Hauptmenü

Kurze Frage - Schnelle Antwort

Begonnen von Hein_Flint, Juni 09, 2012, 02:30:47 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Icke


RedStar

Nur eine kleine Frage zur Deckung.

Geht dabei darum, an den Chor von Menoth ranzukommen, wenn dieser sich hinter Jacks versteckt hält.
Im RB steht, wenn ein Model hinter einem Modell mit gleicher oder größerer Basegröße steht (Großes Base Jack, dahinter kleines Base Chor), habe ich keine LOS auf den Chor.
Wie ist es, wenn mein Model größer ist als der Jack vor dem Chor?
Also zb. n Heavy Warjack oder eine Battle Engine/Colossals? Können die "über" kleinere Bases gucken?


Ansonsten andere Tips für Cygnar an den Chor zu kommen? :D
Ignorieren ist wohl eine schlechte Idee.
Mit Charger umlaufen und dann drauf halten?
Electro Leap funzt ja leider auch nicht solange die Jacks nicht als Ziel für Fernkämpfer ausgewählt werden dürfen.

Icke

Ja, leider verloren. Man kann nicht über kleinere Bases hin über schauen.

Hein_Flint

Icke hat recht, die Größe eines Modells ist nur bei dem wichtig, der beschossen wird. Sprich, ein Longgunner kann über einen leichten Jack rüber auf einen schweren schießen, da der Heavy größer ist. Der Heavy könnte aber nicht auf den Longgunner schießen, solange der leichte Jack noch davor steht.

Krypton

Prinzipiell gibts ja tausend Möglichkeiten, liegt aber eben vor allem an der Liste.
Z.B. Brisbane mit seinem Schützengraben, Haley mit Telekinese, ...
Ansonsten entweder auf Chor verzichten, sodass der Gegner nur noch Supporter stehen hat, die ihm ja alleine nicht so viel bringen oder wirklich durch irgendwas drum herum laufen. Da Cygnar viel Beschuss hat, ist es für Cygnar vielleicht sogar schon fast am einfachsten, den Chor rauszunehmen.

RedStar

Hm, bringt es mir etwas, wenn ich den Jack knocked down bekomme? Abgesehen von dem Kollateralschaden am evt. dahinter stehenden Chor, hab ich über am Boden liegende Jacks LOS?

Ehle

#36
Ja hast du, und er verwickelt niemanden im Nahkampf, du triffst ihn automatisch mit Nahkampfattacken, er hat gegen Fernkampfattacken dann nur noch ne Def von 5 und er müßte nächste Runde auf Bewegung oder Aktion verzichten wenn er nicht einen seiner zugeteilten Fokuspunkte ausgibt um ohne Malus in seiner Runde aufzustehen.

Edit zur allgemeinen Frage: Wie du den Chor noch weg bekommst. Kettenblitz, wenn die Warjacks nur von Beschuss nicht getroffen werden dürfen. Und selbst wenn das nicht geht, kannst du irgend ein Modell was Blitzschaden Immun ist vor den Warjack stellen, Kettenblitz auf den und dann hoffen das der über den Jack auf den Chor springt.
Sonst auch immer schön AOEs auf den Jack setzen wenn der Chor Mensch direkt dran steht und wenn er eh nicht direkt dran steht, kannst du eh die meistens sehen.

Krypton

Stimmt, an Knockdown habe ich gar nicht gedacht. Ist die klassische Methode dafür. Nur das Cygnar nicht so super viel Knock-Down-Shit hat, außer pStryker, Avenger, und eben 4-Fokus-Spells, die zudem noch wegstoßen. Achja, und Gun Mages mit Push-Back aber nur mit 1/6-Chance ohne Deadeye, lasse ich also mal außen vor.

RedStar

Sehr gut. Das knock down so gut funktioniert ist sehr gut zu wissen!

Ja, ich probier's mal mit dem Artificer General Nemo, der hat ja beides, den Kettenblitz und den Force Hammer zum niederschmettern, zsm. mit einem Lancer zum projizieren.
Danke soweit!  :)

RedStar

Wenn ein AOE-Angriff verfehlt und die Schablone hinter meinen Jack abweicht, wird dieser dann im Rückenbereich getroffen und verliert dadurch dann zb. auch den ARM-Bonus durch sein Schild?


Hein_Flint

#41
Genau... Schilde, Buckler, Schildwall und sowas zählen nur im Frontarc. Das heißt auch, dass man die Boni nicht bekommt, wenn man z.B. Knocked Down ist.

EDIT: Moment... Stimmt das überhaupt was ich hier geschrieben habe? Bei Page5 steht, das knocked down models ihren Frontarc behalten?

Icke

In MK 1 hatten kd Modelle 360° Sicht.

Jetzt behalten kd Modelle ihre Ausrichtung bei.

RedStar

Heho, habe durch das Spiel heute ein paar kurze Fragen hintereinander weg:

1.) Können Upkeeps außerhalb der COM-Distanz vom Caster aufrecht erhalten werden?

2.) Können die Holy Zealots von Menoth mit ihrem UA, wenn sie "Warding" und "Greater Destiny" an haben, von den Stormsmiths Stormcaller mit ihrem "Stormcall" verwundet werden?

3.) Bei einem Stormcall (Aktion) der Stormcaller von [10], ist die Aktion bei 2-10 erfolgreich oder bei 2-9?

4.) Wenn eNemo "Energizer" wirkt, dürfen sich seine Jacks 1-3 Zoll bewegen ("advance"). Darf ich einen Jack damit auch zb. einen Zoll weit nach hinten (zurück) bewegen und ihn um 180° drehen?

5.) Die Hammersmiths können Warjacks nach einem erfolgreichen Hit 1" pushen. Was passiert, wenn zb. der Choir von Menoth direkt hinter dem Jack steht? Bleibt er stehen? Drückt er den Choir einfach beiseite? Bekommt der Choir schaden?

6.) Wie Frage 5, nur mit der Smite-Attack.

7.) "Slamed" bedeutet auch, das der getroffe Jack niedergeschmettert wird?

8.) Müssen Infanterie-Modelle einer Einheit alle ein Ziel angreifen? Darf ich für jedes Modell (einer Einheit) einzelnd entscheiden, ob und wen es angreift?

Schonmal danke für die Hilfe ;)

Ehle

Zitat von: RedStar am August 10, 2013, 09:23:50 NACHMITTAGS
Heho, habe durch das Spiel heute ein paar kurze Fragen hintereinander weg:

1.) Können Upkeeps außerhalb der COM-Distanz vom Caster aufrecht erhalten werden?

2.) Können die Holy Zealots von Menoth mit ihrem UA, wenn sie "Warding" und "Greater Destiny" an haben, von den Stormsmiths Stormcaller mit ihrem "Stormcall" verwundet werden?

3.) Bei einem Stormcall (Aktion) der Stormcaller von [10], ist die Aktion bei 2-10 erfolgreich oder bei 2-9?

4.) Wenn eNemo "Energizer" wirkt, dürfen sich seine Jacks 1-3 Zoll bewegen ("advance"). Darf ich einen Jack damit auch zb. einen Zoll weit nach hinten (zurück) bewegen und ihn um 180° drehen?

5.) Die Hammersmiths können Warjacks nach einem erfolgreichen Hit 1" pushen. Was passiert, wenn zb. der Choir von Menoth direkt hinter dem Jack steht? Bleibt er stehen? Drückt er den Choir einfach beiseite? Bekommt der Choir schaden?

6.) Wie Frage 5, nur mit der Smite-Attack.

7.) "Slamed" bedeutet auch, das der getroffe Jack niedergeschmettert wird?

8.) Müssen Infanterie-Modelle einer Einheit alle ein Ziel angreifen? Darf ich für jedes Modell (einer Einheit) einzelnd entscheiden, ob und wen es angreift?

Schonmal danke für die Hilfe ;)


1. Ja das geht

2. weiß ich garnicht genau. ich glaube aber Nein

3. Bei einer 2-10 ist das erfolgreich

4. Ja darf auch nach hinten laufen

5. Der Jack würde sich in dem Fall nicht bewegen, da wenn man "gepusht" wird man keine anderen Modelle zur Seite schiebt.

6. Ja würde der Jack durch den Chor fliegen die Knockdown machen und verletzen.

7. Ja der Jack wird niedergeschmettert wenn er denn niedergeschmettert werden kann.

8. Müssen sie nicht. Du kannst mit jedem einzelnen Modell entscheiden was es tut. Nur wenn du ihnen einen Befehl gibst, wie z.B. rennen oder chargen müssen die das auch alle machen oder im fall von chargen wenn sie das nicht können müssen sie rennen. Du kannst auch mit mehreren Modellen einer Einheit verschiedene Modelle im Nahkampf angreifen(ohne charge) und mit anderen Modellen der Einheit auf jemand völlig anderes schießen. In diesem Spiel sind die Soldaten nicht ganz so dumm und eingeschränkt wie sie es oft leider bei anderen Spielen sind.