Neuigkeiten:

Turniere:

Hauptmenü

Kurze Frage - Schnelle Antwort

Begonnen von Sir Seewolf, Juni 10, 2012, 01:00:48 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urfiraser


Amfortas

"Viel Feind - viel Ehr!" - Georg von Frundsberg (1473-1528) in der Schlacht bei Vicenza, 1513.

Kull Eisenkiefer

Neue Frage
Ich kaufe meinem HQ folgende sachen ein.
2x Antitankgun
3x AA MG
5x Sapper
4x Antitankrifle

Wie kann ich diese nun aufteilen?
1. Kann ich Einheiten aus der HQ sektion den Combat Platoons angliedern?
2. Muss Zwingend mein 2nd ein neues Platoon mit der hälfte der obig aufgeführten sachen machen.?
3. wie verhält sich das mit den AA MG ( normalerweise auf truck) ? können die nicht auch einfach als zufuß latscher mitgenommen werden.?
die frage dreht sich darum ob ich meine AA MGs bei meinen fetten haubitzen lassen kann , und die antitankrifle sowie die geschütze und sapper aufteilen auf beide Strelkovys kann.
besten gruß
Sascha
Immer offen für ein FOW spielchen.
http://www.frontlinegames.de/index.php?XTCsid=392dba26e45fe76c08ace08bac6ff502
Mit Bret ein sehr kompetenter und netter Shopinhaber

Urfiraser

Die Infanterie-Teams musst du den Combat Platoons angliedern. Das sind eben die Sapper (ggf. auch die AT.Rifles wenn die keine Gun Teams sind).
Alles Gun Teams kannst du angleidern, musst du aber nicht. Allerdings darf man wirklich nur an Combat Platoons angliedern, die AA MGs bei der Artillerie Platzieren funktioniert also nur als HQ Support Platoon mit dem 2iC als Anführer.

Einen Zwang das HQ Support Platoon zu bilden gibt es nur, wenn du Tank Teams als HQ Support Weapons hast. Wenn du die AA MGs auf Truck aufstellst, dann würden sie als Tank Teams zählen. Sofern die die "Portee" Sonderregel haben (davon gehe ich aus) kannst du sie aber als Gun Teams aufstellen und damit woanders angliedern.

Also zu 1.: Ja kannst du.
zu 2.: Nein muss er nicht. Er müsste nur mit den AA MGs ein Platoon bilden, wenn du diese als Trucks aufstellst und nicht als Gun Teams.
zu 3.: Ja, die kannst du als Gun Teams aufstellen weil sie die Sonderregel "Portee" haben.

Die AT Rifles und Sapper kannst du problemlos den Strelkovy anschließen, die AA MGs zu der Artillerie geht leider nicht, weil die kein Combat Platoon sind. Du kannst aber stattdessen der AA MGs auch mit in die Strelkovy packen und lässt die dann hinten stehen, wenn sich der Rest nach vorne bewegt. Damit wäre die Artillerie auch durch die MGs geschützt. Nachteil wäre halt, dass die MGs dann mit den Strelkovy gepinnt werden und ggf. auch fliehen wenn die STrelkovy nach hause gehen.


Kull Eisenkiefer

also kein problem dann nehme ich meinen 2nd und mache nen neues Platoon mit den AA MGs auf und stelle sie in die nähe der ari.
besten dank urfi
Immer offen für ein FOW spielchen.
http://www.frontlinegames.de/index.php?XTCsid=392dba26e45fe76c08ace08bac6ff502
Mit Bret ein sehr kompetenter und netter Shopinhaber

Sir Seewolf

ist es korrekt wenn ich statt horch kfz15 und kfz 70 auch
einen küebl und krupp kfz70 nutze?

hab mal wo gelesen das das geht,da sie das gleiche profil haben und es historisch auch sehr gemischt war.
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Urfiraser

Im Endeffekt sind die ja beide Wheeled und ohen Panzerung. Ich sehe da kein Problem, die zu tauschen.

Kull Eisenkiefer

hmm ich habe auch nicht direkt die 1937er howitzer sondern benutze die Late war Variante der 122mm Howitzer.
wird wohl egal sein
Immer offen für ein FOW spielchen.
http://www.frontlinegames.de/index.php?XTCsid=392dba26e45fe76c08ace08bac6ff502
Mit Bret ein sehr kompetenter und netter Shopinhaber

Sir Seewolf

nächste frage:
hat das kfz68,dieser opel mit der rahmenantenne, irgendeine spielregel oder ist das nur transport fürs staff-team.also egal ob da oder net???
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Björn

Ich nehme mal stark an, du beziehst dich auf den Kfz 68 radio truck der Hummel Battery ?
Das ist im Wesentlichen ein Transport team, ansonsten Regelbuch S. 128 -> Staff team-> letzter Absatz.


Urfiraser

Soweit ich das im Kopf habe, ich das das eigene Auto vom Staff Team und das einzige, bei dem sie als Passagiere noch als Staff Team fungieren können.

Herzog ZAP

Ist keine Regelfrage, aber ich brauche nur eine kurze Antwort, ob so eine Liste spielbar ist?

Schwere Panzer Company HQ - 1x CIC Tiger I, 1x 2iC Tiger I (430 pts)
- General Von Saucken - General Von Saucken, 1x Sd Kfz 250 Half-track (65 pts)

Compulsory Schwere Panzer Platoon - 1x Command Tiger IE, 1x Tiger I E (430 pts)

Compulsory Schwere Panzer Platoon - 1x Command Konigstiger (345 pts)

Panzer Anti-Aircraft Gun Platoon - 1x Command Sd Kfz 7/1 (Quad 2cm) Half-track, 1x Sd Kfz 7/1 (Quad 2cm) Half-track (80 pts)

Schwere Panzer Armoured Scout Platoon - 1x Command MG, 2x MG, 3x Sd Kfz 251/1 (105 pts)

SS Freiwilligen Panzergrenadier Platoon - 1x Command MG, 4x MG (155 pts)
- Command Upgrade - 1x Replace Command MG with Command Panzerfaust SMG (10 pts)

Armoured Rocket Launcher Battery - 1x Command SMG, 1x Kfz 15 field Car, 1x Observer Rifle, 1x kubelwagen, 4x Panzerwerfer 42 (210 pts)
- Additional Crew - 4x Additional Crew (20 pts)


1850 Points, 6 Platoons


Finn

Wenn die Liste nach Grey Wolf aufgestellt ist, dann ist sie erstmal illegal, da man Tiger und Königstiger nicht mischen darf, die Ausnahme bildet hier ne Schwere Panzerkompanie nach Earth and Steel, bin mir nicht sicher, ob es da nur eine Formation war oder es allgemein für die Listen dort gilt.

Warum General von Sauken, der ist doch eher ein Moralpuscher und Reservenpusher, das brauchste in der Armee her weniger.
Armoured Scouts hört sich zwar nach Recces an, sind es aber net, der einzige Vorteil an denen ist, dass jeder Stand nen Auto kriegen kann. Deswegen empfehle ich, die Armoured Scouts auf volle Stärke bringen ( Deutsche Inf immer(!) so groß wie möglich spielen), dafür die Grenis streichen und einmal Reccce Autos rein. Würde überlegen die Quad Flak gegen ne 3.7er  tauschen, die hat zum einen ne größere Reichweite, schießt besser Flying Tanks ab und kann auch leichte Autos besser zerstören.

Die Werfer sind cool.

Urfiraser

Bei den Panzerwerfern reichen auch 3 mit Loading Crew.
Den von Saucken würde ich auch rauswerfen. Man kann auch überlegen den Königstiger gegen 2 normale Tiger zu tauschen. Dann halt beim HQ den 2iC weglassen.
Mit den gesparten Punkten die SS Freiwilligen gegen Heer Panzergrenadiere tauschen, die FlaK zu Möbelwagen aufrüsten ein volles Panzer Scout Platoon nehmen.

Ach ja, die gängige Punktgröße im LateWar ist 1750 Punkte. Mein Vorshclag für so eine Liste wäre dann:

HQ:
Schwere Panzer Company HQ   1x CIC Tiger I   225

Combat:
Schwere Panzer Platoon   1x Command Tiger IE, 1x Tiger I E   430

Schwere Panzer Platoon   1x Command Tiger IE, 1x Tiger I E   430

Weapons:
Panzer Anti-Aircraft Gun Platoon   1x Command Mobelwägen (3.7cm), 1x Mobelwägen (3.7cm)   110

Panzer Scout Platoon   1x Command Motorcycle MG, 3x Motorcycle MG   145

Support:
Gepanzerte Panzergrenadier Platoon   1x Command MG, 1x Sd Kfz 251/1 or 251/10, 6x MG, 3x Sd Kfz 251/1   220
Command Upgrade   1x Replace Command MG with Command Panzerfaust SMG    10

Armoured Rocket Launcher Battery   1x Command SMG, 1x Kfz 15 field Car, 1x Observer Rifle, 1x kubelwagen, 3x Panzerwerfer 42   165
Additional Crew   3x Additional Crew      15

1750 Punkte mit 6 Platoons

Temor

Ist zwar keine Frage, eher eine Antwort auf kaufsüchtige Panzerschupser, aber ich wusste sonst nicht wohin damit. Also heute sind 15% auf Plastic Soldier Artikel bei Fantasy Warehouse im Adventskalender.
Zitat21.12. 15% Rabatt auf alle Plastic Soldier Artikel mit Gutscheincode: QDLW1TJ9