Neuigkeiten:

Saalkalender: Hier klicken
Vereinskalender: Hier klicken
Regelmäßige Termine:
Clubtreffen im Haus der Jugend Mittwochs ab 18:00 Uhr
Clubtreffen im Haus der Jugend Samstags ab 14:00 Uhr
Maltreffen im Haus der Jugend Sonntags ab 14:00 Uhr

Hauptmenü

Hausregeln: Diskussion

Begonnen von Exar, Juni 16, 2012, 12:38:51 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehle

Zitat von: Exar am Juni 17, 2012, 03:32:13 NACHMITTAGS
Zählen als normal stehend. Aber wieso Vorteil? Es gilt ja im Regelbuch siehst du mich, seh ich dich.

Ja aber ein Modell was liegt, bringt dir einfach mal den Vorteil das du hinter einer normal hohen Hecke an Gegnern ohne gesehen zu werden vorbei gehen kannst, während ein stehendes Modell auf der gleichen Basegröße einfach gesehen wird wenn es hinter der Hecke steht.

Das war schon bei 40k mit diesen Regeln ein Problem. Da lagen aufeinmal Tau Feuerkrieger auf ihren Bases und konnten dadurch unter einem Panzer der Tau durch schauen oder Modelle die einfach auf nem Mauerstück oder ner schicken Säule auf ihrem Base stehen werden dann plötzlich hinter ner hohen Mauer gesehen wo das Modell ohne Basegestaltung nicht gesehen worden wäre.


Aber um das mal zuende zu bringen. Lasst es uns so spielen wie es in den Regeln steht, dann kann sich niemand beschweren der es spielt. Aber früher oder später gibs halt komische Diskussionen und Momente wo man es einfach nicht klar sagen kann. Besonders weil dieses Spiel auch darauf setzt, betrehtbare Gebäude zu benutzen.

Exar

Hm joa schon, dafür kann das liegende Modell halt über entsprechende Hecke eben auch nicht schiessen, ist halt die Frage was man dann öfter braucht. Würde es vorerst erstmal so belassen und ich denke für alle Situationen sollten wir eigentlich erwachsen genug sein um zweifelhafte Situationen lösen zu können.
Tuniere stehen da sicherlich nochmal auf einem anderen Blatt ^^