Neuigkeiten:

Events:

Hauptmenü

Combined Army - Angriff der Killerinsekten

Begonnen von Gonzo, Juni 18, 2012, 02:47:18 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gonzo

Hi,
ich habe mir auch mal eine Liste zusammengeschustert aus den Modellen die ich richtig cool finde.
Sind nur 5 Modelle und 5 Orders. Kann man das noch spielen oder ist das zu wenig?


COMBINED ARMY
──────────────────────────────────────────────────────────────────────

GRUPPE 1 (Reg: 5/Irr: 0):

  VECTOR MULTI Scharfschützengewehr / Pistole, Schock NK-Waffe (40 | 1.5)
    B:15-5  NK:14  BF:12  K:11  WI:13  R:3  BTS:0  L:1 
    RegulŠr, Nicht Impulsiv, Kubus, Exrah
    TV: Mimetismus, GelŠndespezialist, Supersprung, Multispektralvisor St 2

  ISKALLER Hacker  Kombigewehr + Leichte Schrotflinte / Pistole, Schock NK-Waffe (47 | 0.5)
    B:15-5  NK:14  BF:12  K:12  WI:14  R:3  BTS:0  L:1 
    RegulŠr, Nicht Impulsiv, Kubus, Exrah
    LL: Kampfabsprung, Supersprung, T: Mut, Hackermodul

  MED-TECH OBSIDON MEDCHANOIDE Kombigewehr, Sprengladungen / Pistole, Messer (23)
    B:15-10  NK:13  BF:11  K:10  WI:14  R:1  BTS:0  L:1 
    RegulŠr, Nicht Impulsiv, Kubus
    Ingenieur, Arzt

  SKIÁVORO Leutnant Plasmagewehr, Nanopulser / Pistole, NK-Waffe (56)
    B:10-5  NK:16  BF:13  K:12  WI:16  R:3  BTS:-3  STR:1 
    RegulŠr, Nicht Impulsiv, G: Mnemonica
    TV: Mimetismus, Strategos St 2, T: Verwundungstolleranz, Leutnant

  ANATHEMATIC Spitfire, Nanopulser / Pistole, Monofilament NK-Waffe (84 | 2)
    B:10-5  NK:16  BF:13  K:13  WI:16  R:5  BTS:-6  L:2 
    RegulŠr, Nicht Impulsiv, G: Mnemonica
    TV: TO Tarnung, T: Verwundungstolleranz


250 Punkte | VER: 4

ARMY CODE: eNozNVS1VDNSM6yxUDMGksYGagZAytBQzQREmakZqhkCAIb3B4Q=
Army Infinity v.3.0. - http://www.devilteam.com


Ehle

Gleiche wie bei Ickes Liste. Sind halt wenige Befehle und du mußt versuchen damit klar zu kommen. Da du aber Viecher hast die eh Absprung haben oder so, kommst du auch recht weit aufs Feld mit wenigen Befehlen. Mußt du halt durch Positionierung versuchen das so hinzubekommen das du möglichst viel und sicher im gegnerischen Zug deine AROs benutzen kannst um noch Schaden zu verursachen.

Kann funktionieren muß aber nicht gegen jede Liste weil du schon immer nen echtes Problem hsat wenn nur einer von deinen Jungs umfällt und es sieht mir nicht danach aus als ob deine Jungs wirklich viel aushalten mit insgesamt 6 Lebenspunkten auf dem Feld.

FabianL

ICh würde an deiner stelle den Arzt rausschmeißen. Den Exrah kann er eh nicht helfen, der Anathematic wird wahrscheinlich meist zuweit weg sein und nur für ein Modell ist er zu teuer. Ich würde statdessen 2 Imetrons mitnehmen und dann noch irgendwas für die restlichen paar Punkte.

Gonzo

Imetron: Sie sind eine Art Signalboje, die einen Befehl generiert, eher zufällig platziert wird und sonst auch nichts machen kann.

Das ist das was ich zu Imetron gefunden habe. Heißt das, die werden nach ihren Absprungregeln platziert und geben dann in jedem Zug einen Befehl oder nur einmalig? Weil für 4 Punkte sind das ja schon echt mächtige Dinger. Auf welche Reichweite können denn deren Befehle in der Kampfgruppe übertragen werden?

FabianL

Sie geben ganz normal ihren Befehl weiter wie jedes andere Modell auch. Der Nachteil an den Dingern ist sie weichen gerne ab und sollte der Gegner dazu kommen die Dinger anzugreifen sind sie auch schnell im Eimer

Gonzo


Ehle

Zitat von: Murphy am Juni 18, 2012, 05:21:18 NACHMITTAGS
Und wie weit gibt ein Modell einen Befehl?  ::)

Unendlich weit im Endeffekt. Das brüllt keinen Befehl. Das gibt einfach einen Befehl in deine Befehlsreserve die sich aus der Anzahl deiner Modelle ergibt.
So bekommst du bei dir billig und einfach weitere Befehle die du dann für diese eine maximal 10 Mann Kampfgruppe nutzen kannst. Und ich vermute diese Dinger da von dir zählen zu den 10 Mann. Deswegen kannst du nicht einfach 20 von denen nehmen und dazu 3 Kämpfer und die rennen dann mit 23 Befehlen rum ;)

Streitaxt

alles was einen befehl gibt zählt zu den 10 modellen je gruppe. (impulsive sonderbefehle nicht mitgezählt)

Gonzo

#8
Hätten die keine Verfügbarkeit von 2 würd ich es tun.
Die Sonderregel Exrah ist echt nervig. Hab mal ein bisschen umgestellt und trotzdem nur 6 Wunden, die dann ja alle futsch sind.

COMBINED ARMY
──────────────────────────────────────────────────────────────────────

GROUP 1 (Regs: 8/Irrs: 0):

  VECTOR MULTI Sniper Rifle / Pistol, Shock CCW (40 | 1.5)
    MOV:6-2  CC:14  BS:12  PH:11  WIP:13  ARM:3  BTS:0  W:1 
    Regular, Not Impetuous, Cube, Exrah
    CH: Mimetism, Multiterrain, Super-Jump, Multispectral Visor L2

  ISKALLER Hacker  Combi Rifle + Light Shotgun / Pistol, Shock CCW (47 | 0.5)
    MOV:6-2  CC:14  BS:12  PH:12  WIP:14  ARM:3  BTS:0  W:1 
    Regular, Not Impetuous, Cube, Exrah
    AD: Combat Jump, Super-Jump, V: Courage, Hacking Device

  SKIÁVORO Lieutenant Plasma Rifle, Nanopulser / Pistol, CCW (56)
    MOV:4-2  CC:16  BS:13  PH:12  WIP:16  ARM:3  BTS:-3  STR:1 
    Regular, Not Impetuous, G: Mnemonica
    CH: Mimetism, Strategos L2, V: No Wound Incapacitation, Lieutenant

  2x ÍMETRON Electric Pulse (4)
    MOV:-  CC:-  BS:-  PH:8  WIP:-  ARM:0  BTS:-3  STR:1 
    Regular, Not Impetuous
    AD: Combat Jump, AI Beacon

  2x OPERATOR HMG / Pistol, Shock CCW (34 | 1.5)
    MOV:6-2  CC:14  BS:12  PH:11  WIP:13  ARM:3  BTS:0  W:1 
    Regular, Not Impetuous, Cube, Exrah
    Zero-G, Super-Jump, X Visor, 360º Visor

  ISKALLER Combi Rifle + Light Shotgun / Pistol, Shock CCW (31)
    MOV:6-2  CC:14  BS:12  PH:12  WIP:14  ARM:3  BTS:0  W:1 
    Regular, Not Impetuous, Cube, Exrah
    AD: Combat Jump, Super-Jump, V: Courage


250 Points | SWC: 5

ARMY CODE: eNozNVS1VDNSM6yxUDMGkoaGaiZAythMzQBBGQIJsAoEBwBP5wwC
Army Infinity v.3.0. - http://www.devilteam.com



Heißt es also, je mehr dumme kleine Billigtruppen dabei habe, desto leichter wird mir das Spiel fallen?
Ich möchte aber lieber einen Trupp aus elitären Speziallisten, die nicht auf die Hilfe von Gorillas angewiesen sind ):

Exar

Naja Exrah verleiht dir halt auch eine MI mit Supersprung und Bewegung von 15-5 was nicht ohne ist. Darf man nicht zu defensiv spielen denn da wo die hingehen, kommt ohnehin kein Doc hinterher ^^

Gonzo

Wie ist das mit Hackern? Was sollte man; wann mitnehmen?

Ehle

Mit nehmen wenn du weißt das dein Gegner viel schwere Infantrie dabei hat oder halt TAGs oder andere Roboter.

Sonst auch wenn du irgendwas von den oben genannten mit nimmst oder wenn die Mission irgendwas von Sachen hacken sagt.

Gonzo

Okay. Völlig neue Armeeliste zusammengeschraubt:


COMBINED ARMY
──────────────────────────────────────────────────────────────────────

GROUP 1 (Regs: 9/Irrs: 0):

  SKIÁVORO Lieutenant Plasma Rifle, Nanopulser / Pistol, CCW (56)
    MOV:4-2  CC:16  BS:13  PH:12  WIP:16  ARM:3  BTS:-3  STR:1 
    Regular, Not Impetuous, G: Mnemonica
    CH: Mimetism, Strategos L2, V: No Wound Incapacitation, Lieutenant

  ISKALLER Combi Rifle + Light Shotgun / Pistol, Shock CCW (31)
    MOV:6-2  CC:14  BS:12  PH:12  WIP:14  ARM:3  BTS:0  W:1 
    Regular, Not Impetuous, Cube, Exrah
    AD: Combat Jump, Super-Jump, V: Courage

  ISKALLER HMG / Pistol, Shock CCW (40 | 1.5)
    MOV:6-2  CC:14  BS:12  PH:12  WIP:14  ARM:3  BTS:0  W:1 
    Regular, Not Impetuous, Cube, Exrah
    AD: Combat Jump, Super-Jump, V: Courage

  VECTOR MULTI Sniper Rifle / Pistol, Shock CCW (40 | 1.5)
    MOV:6-2  CC:14  BS:12  PH:11  WIP:13  ARM:3  BTS:0  W:1 
    Regular, Not Impetuous, Cube, Exrah
    CH: Mimetism, Multiterrain, Super-Jump, Multispectral Visor L2

  NOCTIFER Hacker  Combi Rifle / Pistol, Knife (35 | 0.5)
    MOV:4-4  CC:14  BS:12  PH:10  WIP:13  ARM:1  BTS:-3  W:1 
    Regular, Not Impetuous, Cube, Shasvastii
    CH: TO Camouflage, V: Dogged, Hacking Device

  GWAILO Boarding Shotgun / Pistol, CCW (24)
    MOV:4-2  CC:15  BS:13  PH:12  WIP:13  ARM:2  BTS:0  W:1 
    Regular, Not Impetuous, Cube, Shasvastii
    Nanoscreen

  SEED-SOLDIER Combi Rifle + Light Grenade Launcher / Pistol, Knife (15 | 1)
    MOV:-  CC:-  BS:-  PH:-  WIP:-  ARM:2  BTS:-3  W:1 
   
    CH: Limited Camouflage, Seed-Embryo

    DEVELOPED SHAPE
    MOV:4-4  CC:12  BS:11  PH:9  WIP:13  ARM:1  BTS:0  W:1 
    Regular, Not Impetuous, Cube, Shasvastii
    Seed-Embryo

  2x ÍMETRON Electric Pulse (4)
    MOV:-  CC:-  BS:-  PH:8  WIP:-  ARM:0  BTS:-3  STR:1 
    Regular, Not Impetuous
    AD: Combat Jump, AI Beacon


249 Points | SWC: 4.5

ARMY CODE: eNozNVQ1NFQzUTOssVAzAJOGQNJSzQhImqsZA0lDE7CQMYQ0A6uCUACRhg05
Army Infinity v.3.0. - http://www.devilteam.com


Amfortas

WAS ?   lässt du wohl die finger von den Shasvastiis  :viking:
"Viel Feind - viel Ehr!" - Georg von Frundsberg (1473-1528) in der Schlacht bei Vicenza, 1513.