Neuigkeiten:

Saalkalender: Hier klicken
Vereinskalender: Hier klicken
Regelmäßige Termine:
Clubtreffen im Haus der Jugend Mittwochs ab 18:00 Uhr
Clubtreffen im Haus der Jugend Samstags ab 14:00 Uhr
Maltreffen im Haus der Jugend Sonntags ab 14:00 Uhr

Hauptmenü

Warhammer-Turnier beim OST23 am 16.11.13

Begonnen von Sir Seewolf, Juni 01, 2013, 07:37:43 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sir Seewolf

Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Sir Seewolf

Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Dyrkvader

Jawoll, ich wäre wohl dabei. Also gehts jetzt darum ein Beschränkungssystem zu finden? Falls ja, werfe ich mal den großen Horus in die Runde.

Hansa

Jau, gern dabei!

Stimme auch fürn großen Horus.

Sir Seewolf

Zitat von: Dyrkvader am Juni 02, 2013, 10:41:23 VORMITTAG
Jawoll, ich wäre wohl dabei. Also gehts jetzt darum ein Beschränkungssystem zu finden? Falls ja, werfe ich mal den großen Horus in die Runde.
hast du einen link oder ein paar stichworte dazu?
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Exar

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=161070

Der große Horus hier bitte :) wobei ich finde es etwas bedenklich, dass weder Gebäude noch faltbare Festung reglementiert sind ^^

Streitaxt

das dumme beim horus find ich ist die Beschränkung für Magie die is zu krass (hlrt sich vielleicht erstmal wirsch an im bezug auf fantasy ich weiß ^^). Ansonsten ist es mitlerweile recht gut gebalanced aber 2k is ne :shit: punktgröße (zuviel random luck was das spiel entscheidet da die armeen auf ein bis zwei einheiten nur basieren). Ich wäre einfach für Combat, das ist noch nen stück besser gebalanced.

btw. sollen 40k und whfb am selben tag stattfinden und je nur einen tag dauern? wäre es da nicht besser samstag 40k und sonntags fantasy zu machen? (oder andersrum das ja wurst)

Sir Seewolf

sonntag kriegen wir ein zeitproblem wegen abbau.
deswegen auch nur je 20 plätze
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Dyrkvader

Mit Combat habe ich persönlich auch keine Probleme. Ich erinnere mich nur grob daran, dass sich darüber so einige in der letzten Liga-Saison aufgeregt haben, deswegen habe ich mal eine Alternative vorgeschlagen.

Hansa

Combat ist irgendwie... öde.

Alternativ vielleicht noch ETC, das ist imho irgendwie inzwischen das bessere combat.
Was ich mir am 20.7. ansehen werd ist der große Horus mit 2350 Punkten - das klingt soweit schonmal sehr spannend.

Urfiraser

#10
Ich habe zwar keine Ahnung von Fantasy aber ich werfe einfach mal die Hamburger Beschränkungen ein :)
Ich werde mal fragen, ob ich die einfach hier her kopieren darf...

Edit: Brauch ich nicht kopieren, gibt auch bei Tabletopwelt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=150694

Hansa

Jau, auch ne Möglichkeit und auf jeden Fall mal was anderes.

Vorallem die Version mit 1800 Punkten (http://www.warhammer-hamburg.de/beschraenkungen/akl-hamburger-beschraenkungen) hat mir bisher sehr gut gefallen.

DarkRider

Moin zusammen, nur mein Senf dazu:

Hamburger Beschränkungen finde ich nicht so schön.

Combat, ETC, gr Horus sind gut,  aaaber 2000 bis 2500 Punkte finde ich können für ein Tagesturnier zu viel sein, alles dauert zu lange. Aufbau, Abbau usw.

1250 Punkte finde ich zu wenig aber für Spieler die nicht so die gr Auswahl an Modellen haben oder vielleicht Einsteiger sind soll mmn die Punktzahl eher zwischen 1500 und 2000 Punkte sein.

Zu viele Beschränkungen machen für viele Völker kein Spass, deswegen mein Vorschlag hier:

Die Missionen müssen nicht gespielt werden.

Es sind etwas modifizierten ETC Beschränkungen, allerdings bisher nur in English.

ETC TONED DOWN
General restrictions:
- All current armybooks, including Forgeworld's Legion of Azgorh list, are allowed
- Hero-level special/named characters and champions ARE allowed
- Select an army of 1500 points, following the normal composition restrictions, as well as:

- Maximum 35 models/350 points per unit (characters are not included and may cost 375 max as per Hero
and Lord allowance)
- No more than 3 the same character and core unit, maximum double special, no duplicate rare (unless 75
points or less)
- Max 40 shots with a range of 24" or above
- Maximum 3 warmachines, with a maximum of 2 template weapons (includes all types of cannon,
stonethrower and all breath weapons)
- Maximum two monsters per army
- The Crown of Command cannot be used on models with a ward save of 4+ or better
- Folding Fortress and Rock of Inevitability may not be used

Army specific restrictions:
- Beastmen: no further restrictions!
- Bretonnia: no further restrictions!
- Chaos Dwarfs: K'daai counts as warmachine, deathshrieker counts as template weapon
- Dark elves: max 25 repeater crossbows in the army (excluding characters and chariots), 10 shades total
- Daemons: no further restrictions!
- Dwarfs: may generate 3 dispel dice per phase, anvil counts as a warmachine, gyrocopter does not
- Empire: no further restrictions!
- High Elves: no further restrictions!
- Lizards: max 40 blowpipes in army
- Ogre Kingdoms: maximum 6 Mournfang
- Orcs and Goblins: no further restrictions!
- Skaven: brass orb and doomrocket count as template weapons, max 12 gutter runners
- Tomb Kings: no further restrictions!
- Vampires: max 3 ethereal units (including characters)
- Warriors of Chaos: no further restrictions!
- Wood Elves: no further restrictions!

Magic restrictions:
- Players can use a maximum of 5 power dice to cast a spell. For spells from Lore of Death/Lore of
Shadow/Lore of Hashut this maximum is lowered to 4 power dice.
- An army may use no more than 12 power dice during each phase (any dice above 12 are lost).
- No more than 3 extra power dice or dispel dice per phase can be generated through channeling
attempts, magic/runic items or magical spells/abilities

Scenery:
- The mysterious terrain rules will not be used
- Hills and impassable terrain are infinitely high in terms of Line Of Sight
- Buildings are infinitely high and impassable



Painting points and bonus scores:
0: 0-49%
5: 50-99%
10: 100% painted and basing
12pts for 100%, including wow-factor/conversions

2 points for submitting list in time
1 point for submitting correct list the first time
2 points for advance payment

Awards for 1st, 2nd, 3rd place (tournament points + painting + bonus points)

Best painted voted by players



Secret missions:
Select one of the four secret mission before deployment (write this down on your tournament sheet!).
Each mission may only be selected once in the tournament.
Completing the secret mission will award you an additional 100 victory points

1. Off with their heads!
The enemy commanders have personally offended you and now they must pay the ultimate price: death!
To complete this mission all enemy lords and heroes must be dead at the end of the battle (no matter
how; kill them, break them in combat, make them flee off the board, even blowing themselves up through
a miscast).

2. The woods are alive with the sound of...
Occupy (with the majority of a unit) more forests than your opponent at the end of the game. Forests can
only be occupied by units containing at least one command option (i.e. standard, musician or champion;
battle standard bearers do not count)

3. Sneak behind them!
Have one or more core units (containing at least one command option) in the enemy deployment zone at
the end of the game.

4. Break them!
Use the scenario Blood & Glory from the rulesbook (page 148), but only if your opponent is not
automatically below or at breaking point at the start of the game (i.e. the opponents army doesn't have any
banners or a BSB).
Früher war ich ein Vampir, dann hat mich ein Hochelf gebissen. Jetzt habe ich unersättliches Verlangen nach Käse, Wein und pinker Kleidung.

Streitaxt

viel zu wenig Beschränkungen Darkrider. Da ist garkein Balancing zu spüren. Vampire können Klopperfürst spielen und dazu noch ne Flederbestie. das sagt doch schon alles bei 1500-2000 punkten

DarkRider

Dafür kannst Du als Chaosspieler Nurgle Prinz und Chimera spielen wenn Du möchtest oder der Dunkelelf, Hydra, Kessel und Kette, oder, oder, oder.

Ich habe neulich genau nach diesen Regeln auf einem Turnier gespielt. Hat Spaß gemacht.

Wie oft darf fast unbeschränkt gespielt werden ?
Früher war ich ein Vampir, dann hat mich ein Hochelf gebissen. Jetzt habe ich unersättliches Verlangen nach Käse, Wein und pinker Kleidung.