Neuigkeiten:

Saalkalender: Hier klicken
Vereinskalender: Hier klicken
Regelmäßige Termine:
Clubtreffen im Haus der Jugend Mittwochs ab 18:00 Uhr
Clubtreffen im Haus der Jugend Samstags ab 14:00 Uhr
Maltreffen im Haus der Jugend Sonntags ab 14:00 Uhr

Hauptmenü

Space Marines!!!!

Begonnen von Streitaxt, August 09, 2013, 01:29:44 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Streitaxt

So es gibt Bilder von neuen Space Marines

Centurions:
http://i1018.photobucket.com/albums/af307/MacraggePDF/Centurionswithhelmets.jpg

Im pinzip minicybots, oder auch gegenstücke zu Kyborgs. Gibts in Nahkampfversion (siehe Bild) und Fernkampfversion. Die Fernkampfversionen haben zwei schwere Waffen an den gleichen Stellen wie die Bohrer oben. Entweder zwei Lasca, Schwebos oder Gravitoncannons (Gravitonwaffen benutzen den Rüstungswurf des Ziels als Wiederstand, also 2er Rüstung ergibt W2, 5er Rüstung ergibt Widerstand 5, ob die Waffen DS haben is nicht bekannt)

Beide Varianten haben Hurricane Boltersysteme als sekundärwaffen, und die Nahkämpfer können die durch Granatwerfer ersetzen (das sind diese senkrechten Schlitze rechtsu nd links neben dem Torso, der hintere hat da je 3 Öffnungen, das sind die Hurricane Bolter, die vorderen beiden Modelle haben die Granaten)

Stalker AA Tank:
http://www.anony.ws/ku1q

Antiair der Space Marines, gibts alternativ noch mit nem Raketenwerfer mit Magazin hinten dran (ähnlich wie der neue FW Whirlwind, aber kantiger)

Regeln sind nur die von den Gravitonwaffen bekannt, aber weder Feuerrate, Reichweite oder Punktkosten.

Eigentlich ist sonst garnix bekannt ^^


Achja es kommen noch zwei Bausätze für Veteranen (Stern und Vanguard), ein neuer Taktischer Trupp, ein Platic Librarian und ein Plastic Captain raus.

Desweiteren sind Black Templars im Codex drin oder kriegen das erste Suplement direkt nach release (noch unklar)


Ehle

Die Centurions sehen aus wie ein schlechter Witz von GW. Warum sie die sonst gut aussehenden SM Figuren zu sowas entstellen kann ich mir nicht erschließen. Furchtbar sehen die aus.


Der Panzer sieht in Ordnung aus. Ist halt nen Space Marine Panzer. Eigentlich hätte ich nun geschrieben "da können sie ja nicht viel falsch machen" aber nach den Centurions hätten sie da ne ganze Menge falsch machen können. ;D

Rhargar

Ist doch völlig egal wie die aussehen, wenn die Regeln für die Teile gut bis super sind, werden die doch dennoch gekauft, egal wie kacke die aussehen.

Finn

Ich muss sagen ich habe mich schon über viele leakbilder geschämt und gesagt wie hässlich die Sachen sind ( der Drache zb) , mit ein wenig anderer farbgestaltung und kleinen umbauten sah der kram dann doch immer gut aus. Also mal noch nicht rumschrein , wird schon .

RedStar

Aber die Centurions toppen echt alles bisher. Meine Güte, hat GW keine guten Minaturen-Designer mehr?

Schön zu hören das sich was bei den SM's tut, dann ists ja hoffentlich nicht mehr lang bis zum neuen Orkdex (mit schöneren Figuren, hoffe ich  ;))


Kaderkommandant

Centurions mit Fernkampf sehen etwas besser aus als die "loyalen Mutilatoren" aber immer noch Kacke...könnten aber bei entsprechendem Preis ne Pflichtauswahl werden...die Panzer-Geschütztürme sehen ja ganz gut aus, evtl. auch was fürs umbauen. Von dem Captain, Ordenspriester und Scriptor hätte ich auch mehr erwartet, sollen aber ja alle aus Plastik sein (angeblich kein Failcast im Release) und könnten somit auch was fürs umbauen sein...die Sprungtruppen/Sternguard/Vanguard  sollen auch neu mit mehr Bits wie Klingen usw. sein, hätten aber auch noch mehr Potential gehabt.
Tau-Massebeschleunigertechnologie-der Hammer auf dem Gefechtsfeld !

"And yet you don't tell us your source, just that you heard something. I heard something today too. Its not warhammer related though, its just my wife telling me to get off the computer, but I still heard something."

Streitaxt

also die veteranen trupps find ich genial und ja es ist kein failcast im release. Es gibt sogar ne Kommandobox mit rabatt zusätzlich zur streitmacht wo nen Razorback, nen Ordenspriester und nen Kommandotrupp drin ist. Auch gibts ne Megastreitmacht.

Space Marines haben jetzt nur noch die Salvenkanone als Failcast soweit ich das sehe. Und nen paar besondere Chars.

Und ich denke die Centurions sehen erheblich besser aus wenn die waffen größer sind. Zb könnt ich mir die gut mit geschulterter Laserkanone aus Predator Seitenkuppeln vorstellen. Aber sonst kann man ja immernoch eigenbau machen ^^

Jannek

Gehe mal davon aus, dass die Centurions sich etablieren werden.
Die bekommen bestimmt so W6, 2+/5++ 2LP.
Kyborgmäßig nur ohne ohne Waffenwechsel.
For Posaz!

Streitaxt


FabianL

Ich wäre mir da nicht so sicher. Die Jungs stehen immerhin auf nem 60er Base. In den ersten Gerüchten hies es ja es wären Läufer mit ner 11er rundum Panzerung.

Exar

Wieder so ein typischer Fall von: Ich muss die Modelle live sehen.

Derzeit sehen die einfach nur verboten aus meiner Meinung nach ^^

Sir Seewolf

also in gelb waren die hässlich,irgendwie.
in blau geht es mMn.
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Apokalypse-Finn

die beiden panzer find ich klasse. panzer halt  ;D

dass die sprungveteranen jetz aus plastik rauskommen is zwar eig ganz super, blöd nur dass ich mir grad meine selbsgebauten fertiggestellt hab...  ::)

captain und co gehen, nichts besonderes auf den ersten blick.

bei den centurions bin ich echt unentschlossen....  mit den NKW und in gelb sehen sie echt unglaublich besch... eiden aus, aber mit fernkampfwaffen find ich die halbwegs erträglich. mal sehen.
"Ein Feind ohne Ehre ist bereits besiegt."
-Helveticus der Ältere, Ehrengardist

Streitaxt

#14
Regeln sind da

ZitatUNIT CHANGES
-Chaplains are HQ , W:2, A:2 and grant Zealot.
-Master of the Forge gains It Will Not Die
-Scouts drop 2 points, can take LS Storm as a dedicated transport.
-Tacticals drop 2 points.
-Devastators drop 2 points.
-Sternguard drop 3 points.
-Vanguard drop 1 point, jumppack option drops 7 points.
-Honour guard are cheaper.
-SM Bikes drop 4 points.
-Hunter/Stalker re both armed with s:7 weapons (Stalker heavy4, Hunter heavy1). The Hunter's weapon is AP:2 Armorbane.
-Command Squads may take bikes, and a bike-equipped Commander makes a SM Biker unit troops.
-Crusader Squads may take 2 power weapons per squad. Costed and equipped as Tacticals as standard. May swap out for BP/CCW for free. Max size 10 Initiates and 10 Neophytes.
-Centurions WS4 BS4 S5 T5 W2 I4 Ld8/9 Sv2, Squad size 3-6, each costed as a Predator.


CHAPTER ABILITIES
- Raven Guard have Stealth, may use jump packs in movement AND assault phase.
- Imperial Fists reroll '1s' to hit with standard bolters (Bolter Drill). Devatators/Centurions have Tank Hunters and +1 on the building damage table.
- Salamanders reroll failed to-wounds with flame weapons, and failed armor penetration rolls versus vehicles. Characters gain a free master crafted weapon. Vulkan is the only way to grant twin-linked meltas.
- Black Templars have Chapter Tactics options instead of Vows. The Emperor's Champion is an HQ choice for them only and chooses from either (reroll failed to-hits plus rending in challenges), or (gain Adamantium Will plus Crusader). No Librarians allowed.
- Ultramarines choose from one of the following donctrines:
a) Tactical - Re-roll ones, unless they're Tactical marines and they re-roll all shooting failed to hits.
b) Assault - Re-roll charge distance, unless they're Assault squads, Bikes, Attack bikes who gain Fleet.
c) Devstator - Re-roll on snap shots and overwatch, unless they're Devastators who gain Relentless (except when disembarking).
- White Scars bike equipped Captain makes 1 bike squad troops
- Successor Chapter use the Chapter Tactics of their Founding Chapter. Many Successor Chapters are listed by name.

NEW ITEMS
6 new Chapter Relics
Grav Weapons have Concussive

CHARACTERS
-Marneus Calgar may take 3 Warlord Traits and is pricier.
-Korsarro Khan grants Scout to mounted troops and bikes. He inflicts D3 Hammer of Wrath hits.
-Kayvan Shrike may Infiltrate with Jumppack units.
-Emperor's Champion equipped with AP:2 sword, armor is 2+/4+i
-High-Marshal Helbrecht grants Hatred and Fleet to Black Templars in the Assault phase once per game.
-Lysander returns with Eternal Warrior, Units in 12" re-roll on morale and pinning test.
-Grimaldus Grants Zealot to his unit.
-Several Named Characters retain USRs that affect their entire army.

Gibt natürlich keine Garantie das es die Finalen Regeln sind, aber zu diesem Zeitpunkt (2,5 wochen vor WD Release) belaufen sich Fehler in den geleakten Regeln meist auf Missverständnisse oder Typos (zb die Sache mit den SM Captains auf Bike, ob die wirklich nur eine einzelne Bike Einheit punkten lassen?) Außer diese Ultramarines Doktrinen (wirklichm synchro für alle taktischen und 1sen wiederholen für den Rest der Armee Oo) klingt das auch alles ganz plausibel und nicht nach Riesenlol.

Achja Iron Hands haben auch Chapter Tactics die ihnen Armeeweit FnP 6+ geben und den Fahrzeugen It Will Not Die

Was die verschiedenen Vows für Black Templars sind weiß auch noch keiner so wirklich, aber wenn Ultrasmurfs schon 3 Versionne Chapter Tactics kriegen, dann können Black Templars auch 3 bis 4 Versionen bekommen.