Neuigkeiten:

Events:

Hauptmenü

Space Marines!!!!

Begonnen von Streitaxt, August 09, 2013, 01:29:44 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RedStar

So viele point drops bei gleicher statline ???
Ultramarines chapter ability ganz schön krass  ???
Ich bin gespannt

Streitaxt

die point drops sind doch normal. Guck dir doch mal Dark Angels an, die bezahlen auch 14 pkt für nen taktischen Marine. In allen 6ten Edi Dexes wurde viel altes billiger. Außer bei Eldar dafür haben die armeeweit 3 sonderregeln bekommen (gut sprinten hatte vorher auch schon die halbe armee) und Battle Trance ist eine der stärksten Regeln im Spiel ^^

Apokalypse-Finn

interessantes detail am rande:

salvenkanonen haben dasselbe waffenprofil wie vorher. aber mit sperrfeuer.
jawoll  ;D
"Ein Feind ohne Ehre ist bereits besiegt."
-Helveticus der Ältere, Ehrengardist

Rhargar


Rhargar

Damit rückt bei mir ein Kommandotrupp auf Bikes mit Gravstrahlern in greifbare Nähe ;)

Apokalypse-Finn

soo, wer hat außer mir den neuen codex durchgelesen? würde gerne mal so allgemeine meinungen hören was andere so denken  :D
"Ein Feind ohne Ehre ist bereits besiegt."
-Helveticus der Ältere, Ehrengardist

Streitaxt

ist ganz gut geworden imo

Von reinen Power level ist er ordentlich dabei nur Eldar und Tau bleiben unbeeindruckt (den eldar nerfen die grav waffen) nen guter Spieler kann aus dem Buch sicher auch genug rausholen um auch eldar und tau zu beharken.

Zu den Neuheiten:
Gravwaffen sind an sich scheiße, aber auf einer plattform die waffenexperte ist sind die dinger sehr stark, vorallem gegen Fahrzeuge. Also Bikes mit Grav is genial, die Centurions sind ok sind aber zu langsam (auß0er mit landraider und dann zu teuer). Vorallem nen Kommandotrupp auf bikes mit 4 gravguns is gut (kost auch nur 210? pkt oder sowas, kp)

Die beiden Antiair panzer sind ordentlich. Beide haben ihre aufgaben, kosten wenig punkte dafür und liefern ne solide performance, aber leider sind die dinger im selben slot wie Salvenkanonen und Predators, schade für die beiden ^^

Centurions find ich einfach zu teuer mit lasca/missle und zu langsam mit grav cannon, die nahkampf version in nem raider oder stormraven find ich ok aber nahkampf is halt sowieso meh grade

Chapter Tactics ist nen riesen gewinn, White Scars sind killer (vorallem in finns combo mit den Dark Angels) und Ultrasmurfs extrem flexibel. Sogar Oberkühlschrank calgar finde ich kann sich lohnen. Und Smurfs haben tigurius der einfach mal der stärkste Psyker im spiel ist.

Fazit Powerlevel: Unter Eldar/Tau aber über allem anderen (meine meinung, die kann sich noch durch weitere spielerfahrung ändern)


Zum Fluff:

Ich find das Buch ist aus fluffsicht eines der besten die jemals rauskamen (da können nur die 3te edi mithalten mit ihrem Chaos des und dem weltenschiffe codex)
auch hier sind chaptertactics extremer gewinn. auch der zwang der charactermodelle auf ihre ordenstaktik find ich sehr gut

Andererseits fragt man sich warum konnte man sowas nicht bei Eldar oder CSM schon machen? Desweiteren darf man gespannt sein ob die Imperial Guard sowas ähnliches bekommt (letzte mal als es chapter regeln gab war in der 4ten edi, und da hatten imps auch ihr doktrin krams)

Ehle

Space Marines bekommen nun 32mm Bases???

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=128385


Dann wird es Zeit meine Modelle zu verkaufen......ich hoffe das trifft nur Sprungmodultruppen.....

Schnemo

Zitat von: Ehle am November 29, 2014, 01:19:02 VORMITTAG
Space Marines bekommen nun 32mm Bases???

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=128385


Dann wird es Zeit meine Modelle zu verkaufen......ich hoffe das trifft nur Sprungmodultruppen.....

Wenn du einen Abnehmer suchst...  ;D
"King of the Weihnachtsbaum", 2014
"King of the Osterei", 2010
Wh40k- Kampagnensieger, 2009

Käpt´n Raffzahn

Die Basegröße ist nicht pflicht und vorerst betrifft es nur Sprungtruppen.
Bei den Tyras kommen auch drei neue Basegrößen und ich werde bestimmt nicht meine ganzen Krieger und Fexe umbasen.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Ehle

ZitatThe Question
Dear Sir / Madam,
I have a question, can you explain what units will utilize the new 32mm bases?  I've seen these are included in Shield of Baal: Deathstorm & can only assume these are for the Death Company.
I ask as I am about to start painting my Black Legion army & want them all on the correct bases prior to commencing.
Your help in this matter would be greatly appreciated.

The Response from Games Workshop
Thanks for the email.
The new 32mm bases were a design choice made by the sculptors, to make the Death Company look more imposing. There is no specific base that you have to use for the Death Company, so should you wish to mount them on the smaller 20mm bases this is fine, but if you would rather have the slightly larger 32mm base, this is also fine.
I hope that this helps, but if you need anything further, please let me know.
Kind regards

Seltsame Antwort. Aus ner Hobby Sicht vielleicht vertretbar, aber aus ner Spieler Sicht totaler Dünnpfiff. Bei den Terminatoren wurde ich irgendwann gezwungen für Turniere und einfach aus spielerischer Hinsicht die großen Bases zu nutzen und da es schon Bilder vom neuen Blood Angel taktischen Trupp mit 32mm Bases gibt wird sich das nicht auf die Death Company begrenzen.


@Schnemo: Wenn ich mal die Zeit und Lust habe gehe ich durch was ich alles habe und gebe dir ne Auflistung.