Neuigkeiten:

Events:

Hauptmenü

Die große Eierjagd 2014

Begonnen von Schnemo, April 17, 2014, 09:13:28 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnemo

Meldung:
"Herr Festhase scheint erbost zu sein. Im vergangenen Jahr wurden zahlreiche seiner mühevoll hergestellten Eier entwendet, zerstampft oder als Reliquien in Schreinen angebetet. Es wird deshalb mit finsteren Überraschungen unseres Herrn Langohr gerechnet, die die Bergung von Reliquien-Eiern erheblich behindern könnten. Zudem konnten unsere Nahbereichsscanner bereits feindliche Kontingente ausmachen, die ebenfalls nach einer Bergung trachten. Das muss verhindert werden! Stellen sie ein Kontingent von Spezialisten zusammen, das sowohl die Bergung vornehmen kann, als auch einen zähen, von Nachschublinien unterbrochenen Einsatz überleben wird! Seien Sie erfolgreich... oder gehen Sie unter!"



Rahmendaten:
- Das Wichtigste zuerst: Es handelt sich um ein reines Fluff-Event. Es gibt keinen T3-Eintrag.
- Es werden 450 Punkte aus einem offiziellen Codex oder alternativ Kroot-Söldner oder Wildorks gespielt. Keine Alliierten, Dataslates oder irgendwelche angeschlossenen Inquisitionstypen!
- Der Armee-Organisationsplan wird wie folgt verändert: 0-1 HQ, 1+ Standard, 0-1 Elite, 0-1 Sturm, 0-1 Unterstützung, 0 Befestigungen.
- Es sind keine Modelle zugelassen, die mehr als Panzerungswert 32 (die 3 Werte addiert) haben, keine Modelle mit besserer Rüstung als 3+ (werden automatisch auf 3+ gesenkt, wenn sie normalerweise besser wären), keine Modelle mit mehr als 2LP (werden auf 2 reduziert, wenn sie mehr LP im Profil haben), keine einzigartigen Modelle (Azrael, Telion, ...) sowie keine Modelle mit mehr als Wiederstand 5.
- Die Spielfläche beträgt bis 6 Spieler normale 72x48 Zoll, bei 7-8 Spielern 96x48 Zoll, bei 9-10 Spielern 120x48 Zoll. (...)
- Wünschenswert wären Bemalung (dieses Mal keine Pflicht...Kurzfristigkeit) und Vielfalt in der Armeeauswahl.
- What you see is what you get ist in Bezug auf Modelle und deren Ausrüstung bitte einzuhalten, damit wir nicht den Überblick auf dem Spielfeld verlieren. Dies gilt nicht für Kleinteile wie Granaten. Hat ein Modell mehr Ausrüstung als es laut Liste haben soll, markiere die nicht vorhandenen Teile mit einem Zettel/Würfel,etc.


Spielinhalt:
- Ziel ist es, möglichst viele bunte, eiförmige Marker zum Ende der letzten Spielrunde mit eigenen Einheiten zu halten. In diesem Sinne "eifähig" sind sämtliche Einheiten, die kein Fahrzeug sind (also auch z.B. Bikes, HQ-Modelle, usw.). In der Sekundärwertung wird für die coole Rangliste notiert, wie viele Runden ein Kontingent im Spiel überlebt hat.
- Eier können am Ende der Bewegungs- oder Schussphase aufgenommen werden, wenn sich ein "eifähiges" Modell in direktem Kontakt mit ihnen befindet (nicht aus einem Transporter heraus!) Die Eier werden (anders als bei der "Relikt-Mission"!!) einer Einheit und nicht einem bestimmten Modell zugeordnet. Der Besitz hat keinerlei weitere Auswirkung auf Bewegung etc. (du kannst also auch wieder in ein Transportfahrzeug einsteigen,etc.).
- Eier verlieren: Wenn das letzte Modell einer Eier-besitzenden Einheit im Fernkampf ausgeschaltet wird, werden die Eier an seiner Position platziert, flieht eine Eier-besitzende Einheit bzw. zieht sich zurück, so lässt sie ihre Eier an Position des dem Gegner nächsten Modells fallen, wird sie im Nahkampf zerstört, erhält die gegnerische Einheit, die dieses verursacht hat, die Eier.
- Eier können in der eigenen Bewegungsphase weitergegeben werden, wenn sich die Einheiten zu einem beliebigen Zeitpunkt der Phase in 2Zoll zueinander befinden. Dies schließt unabhängige Charaktermodelle ein!
- Die Relikt-Eier sind zwar hart, aber dennoch zerstörbar! Wenn Schocktruppen auf "freien Eiern" landen, Fahrzeuge über sie fahren, oder sie Schablonenwaffen treffen, werden sie aus dem Spiel entfernt!
   

Spielablauf:
- Aufstellung: Das Spielfeld ist in Aufstellungszonen geteilt, die mit Nummern versehen sind. Per Los wird die Aufstellungszone eines jeden Kontingents ermittelt.
- es kommen die Regeln für Schocktruppen, Reserven (nur eure kleine Zone, nicht die komplette lange Linie!), Infiltratoren und Scoutbewegungen zur Anwendung. Flankenangriffe sind aus organisatorischen Gründen nicht möglich! Wir verzichten auf Nachtkampf und die Ermittlung von Kriegsherren-Fähigkeiten!
- zu Beginn jeder Runde zieht jeder Spieler eine Ereigniskarte für sein Kontingent. Diese bieten oft einen Bonus, einen Malus oder lösen bestimmte Ereignisse aus. Lasst euch überraschen *hihi* !
- es werden exakt 8 Runden gespielt. In der ersten Runde herrscht der "Friede-Freude-Eierkuchen-Modus" (du darfst Gegner nicht beschießen, angreifen oder ihnen sonst irgendwie schaden). Zudem gibt es ein theoretisches Timeout um 17.00 Uhr, welches die letzte Runde markiert.
- die Zugreihenfolge wird in jeder Runde neu per Losverfahren ermittelt. Hofft auf euer Glück...!
- platzierte Gebäude und Stellungen sind bewusst betretbar und nutzbar, sofern eure Einheiten dies dürfen (Tyraniden, Schwärme, etc.).
- Schüsse in Nahkämpfe ohne eigene Beteiligung sind möglich! Treffer werden zufällig zugeteilt (1-3=Gegner1, 4-6=Gegner2) bzw. bei Schablonenwaffen ihren Regeln entsprechend.
- In Nahkämpfen wird mit allen beteiligten Spielern ein Kampfergebnis ermittelt: So kann es zu mehreren Nahkampfrunden pro Spielzug kommen, als 2.
- Effekte/Sonderregeln etc. bei denen Formulierungen wie "alle feindlichen Einheiten", "alle feindlichen Teleport-Peilsender", oder ähnliches stehen, ohne dass auf eine konkrete Reichweite hingewiesen wird, werden automatisch auf 24 Zoll Reichweite beschränkt. In einem derartigen Spiel wären die Auswirkungen in einigen Fällen unangemessen heftig! 
- kurzzeitige Absprachen wie "Ich tue dir nichts und du lässt mich auch in Ruhe" sind natürlich nicht verboten bis extrem zielführend   ;)


Armeespezifische Erläuterungen/Regelungen:    
- Dämonen: Der Dämonenspieler darf wie gewohnt auf der Warpsturm-Tabelle würfeln. Betroffen von Effekten können jedoch nur gegnerische Einheiten sein, die sich weniger als 24 Zoll von einer Dämoneneinheit des würfelnden Spielers entfernt befinden.

Datum, Uhrzeit, Verpflegung und Preise/Kosten:   
- die Veranstaltung findet am Samstag, den 19.04.2014 ab 11.00Uhr im HDJ statt!
- im Anschluss an die Veranstaltung findet eine Siegerehrung statt. Es gibt Urkunden für die Plätze 1-3.
- Um etwa 14.00Uhr machen wir eine kurze Mittagspause. Es gilt dieses Mal SELBSTVERPFLEGUNG. Imbiss und Supermarkt sind ja sehr nah  :) . Spenden von Kuchen und Keksen für die Allgemeinheit sind natürlich sehr willkommen!
- es entstehen keine Teilnahmekosten!
- Armeelisten müssen neben den typischen Spielutensilien (Würfel, Maßband, Codex, Kleber, Schablonen) mitgebracht werden, aber nicht im Vorfeld an mich geschickt werden. Achtet bitte bei der Armeezusammenstellung unbedingt genau auf die Regelungen oben!!!





Die Anmeldung erfolgt mit Nennung der Armee hier!


Muster:


Name:
Horst Walter

Armee:
Wildorks

Story/ Begründung der Reise:
An einem dunklen Tag (...)
"King of the Weihnachtsbaum", 2014
"King of the Osterei", 2010
Wh40k- Kampagnensieger, 2009

Schnemo

Name:
Schnemo

Armee:
Dark Angels

Story/ Begründung der Reise:
Die Tätigkeiten des Herrn Langohr sind den Dark Angels nicht verborgen geblieben. Ein schnelles Kontingent des Ravenwing konnte vor einigen Monaten mehrere eiförmige Gebilde finden und Daten zur Analyse sichern, bevor riesige feindliche Kontingente und eine Monströsität der Tau einen sofortigen Abzug der wenigen Bikes erforderlich machten. Nun kommen die Dark Angels gut vorbereitet zurück: Es wird keinen Rückzug geben, keine Gnade und keinen Misserfolg!
:viking:
"King of the Weihnachtsbaum", 2014
"King of the Osterei", 2010
Wh40k- Kampagnensieger, 2009

Herzog ZAP

Name:
Herzog ZAP

Armee:
Orks

Story/ Begründung der Reise:
Eier sind lecker! :ork:

Absyrtos

Name
Absyrtos

Armee
Space Marines

Begründung
Ich will spielen, spielen , spielen..................

Finn

Name: Finn

Armee: Eldar

Grund: Auf der Suche nach dem Osterhasen.

Schnemo

das sieht doch schon mal gut aus...es kann auf jeden Fall stattfinden! Ich habe schon einige Späße für morgen vorbereitet...  ;D
"King of the Weihnachtsbaum", 2014
"King of the Osterei", 2010
Wh40k- Kampagnensieger, 2009

Sir Seewolf

schön das ich arbeiten darf am samstag. :'(
als einziger meiner firma !! >:(

viel spass euch aLLEN:AUCH OHNE WARPSTURM-TABELLE1 ;D
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Schnemo

Zitat von: Sir Seewolf am April 18, 2014, 05:03:14 NACHMITTAGS
schön das ich arbeiten darf am samstag. :'(
als einziger meiner firma !! >:(

viel spass euch aLLEN:AUCH OHNE WARPSTURM-TABELLE1 ;D

Dann hast du wenigstens deine Ruhe  :wink:


Wenn noch jemand spontan Lust hat uns morgen beim Eiersuchen beizuwohnen, kann er sich gerne um 11.00Uhr im HDJ einfinden und mitmachen  ^-^
"King of the Weihnachtsbaum", 2014
"King of the Osterei", 2010
Wh40k- Kampagnensieger, 2009

Käpt´n Raffzahn

Zitat von: Sir Seewolf am April 18, 2014, 05:03:14 NACHMITTAGS
schön das ich arbeiten darf am samstag. :'(
als einziger meiner firma !! >:(

viel spass euch aLLEN:AUCH OHNE WARPSTURM-TABELLE1 ;D

Ich weis, wie es dir geht.
Dafür kann ich jetzt schön laut Metal hören  8)


Allen anderen viel Spass.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Schnemo

Das Spiel ist gespielt!

Finns Eldar konnten nicht gestoppt werden und haben das Feld von seinen Eiern befreit. Absyrtos´ Scouts saßen in einer erbeuteten (sicheren) Bastion und überlebten so mit drei Eiern das Spiel. Die Eldar des Herzogs hatten mal Eier, verloren sie jedoch in einem Handgemenge. Ich habe mit meinen Dark Angels viel Raum für Heldentaten anderer Spieler geschaffen  :panic:

Danke an die Teilnehmer für das Mitmachen!
"King of the Weihnachtsbaum", 2014
"King of the Osterei", 2010
Wh40k- Kampagnensieger, 2009