Neuigkeiten:

Events:

Hauptmenü

Preußen oder Antarctica?

Begonnen von Amfortas, April 18, 2014, 11:36:49 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amfortas

da mir mein probespiel mit fabian sehr gut gefallen hat, habe ich mir die minis und den fluff mal etwas genauer angeschaut. nun schwanke ich zwischen den o.g. fraktionen.

könnte mir jemand etwas zu deren spielweise sagen und/oder hat minis zu verkaufen?
"Viel Feind - viel Ehr!" - Georg von Frundsberg (1473-1528) in der Schlacht bei Vicenza, 1513.

FabianL

2 unterschiedlicher fraktionen hättet du dir auch nicht aussuhen können.^^
Preußen sind schnell, sehr gut im entern und habe gute feuerkraft auf kurze reichweite. Außerdem dur Speerschleudern und vile Teslawaffen ganz nette synergieeffekte. Dafür sind die meisten Einheit recht zerbrechlich, man hat nur sehr selten Schutzschilde und lange reichweite wenig möglichkeiten dem Gegner zu schaden.
CoA haben mit ihren Energiewaffen die gleiche anzahl würfel in jeder Reichweite, besitzen viele Schilde mit wiederholungswurf, sehr viel technischenspielkram in form von Generatorn und durch ihre Drohnen einen vorteil im Luftkampf. Im gegenzug ist ihre feuerkraft auf kurze reichweite wenig beeindrucken und fast alle ihre Einheiten sind sehr anfällig gegen enterangriff.


Exar

Eindeutig Antarctica, wegen der besten Flyertoken im Spiel  ;D

Amfortas

ach dreck, für den tabletopwelt-marktplatz  fehlen mir die notwendigen posts  >:(
"Viel Feind - viel Ehr!" - Georg von Frundsberg (1473-1528) in der Schlacht bei Vicenza, 1513.

FabianL

ZitatDystopian wars

Preußen

1 Sky Fortress

2 Scout Zeppeliene

2 Metzger, halb im Wasser

1 Bluecher Dreadnought

1 Schlachtschiff

3 Kreuzer

3 Stolz Zerstörer

9 Frigatten

6 Saxon Corvette

2 Geyer Bomber

16 Flyer Token

1 Black Wolf Uboot

ZitatDystopian Wars
Preußen:

1x Naval Startbox - gebaut, angefangen zu bemalen, Rest schwarz grundiert
1x Rhine Carrier inkl. 6 Tokens - gebaut, blank
1x Blucher Dread: ovp
1x Metzger - ovp
1x Sky Fortress: gebaut, blank - Flugbase fehlt
1x gewitterwolke: gebaut, blank
2x3 Pflicht Scoutzeppeline, 4x schwarz grundiert, 2x ovp
1x6 Eskorten, grundiert
1x Black Wolf U-Boot: blank und mit mirror token
1x Pack Karten: ovp

Ich hab mal die ersten beiden angebote für Preußen rauskopiert. Die Restlichen sind ehr uninteressant da zu alt.

Amfortas

oh, das ist ja einiges aber ohne zugang zum marktplatz komme ich da wohl nicht ran  :-\
"Viel Feind - viel Ehr!" - Georg von Frundsberg (1473-1528) in der Schlacht bei Vicenza, 1513.


Amfortas

ich wollte ja nicht fragen... das nervt wirklich, daß die ihr forum so "dicht" machen!

was wollen die herrschaften denn haben und welcher deal ist denn der interessantere?
aus dem bauch heraus würde ich sagen nr.1, da ich erstmal auf see bzw. in der luft bleiben möchte, die roboter dort im wasser stehen und auch alle flugbases vorhanden sind.

was denkst du?

bzw. gibt es zufällig auch einen interessanten Antarctica-deal?
"Viel Feind - viel Ehr!" - Georg von Frundsberg (1473-1528) in der Schlacht bei Vicenza, 1513.

Exar

Zitat von: Amfortas am April 19, 2014, 02:08:21 NACHMITTAGS
das nervt wirklich, daß die ihr forum so "dicht" machen!

Na besser so als Spam und Scam im Marktbereich ;)

Frank

Zum Preis haben sich die Anbiter bei TTW nicht geäußert, da muss man wohl nachfragen.

Antartica habe ich bei TTW absolut gar nichts gefunden.

Beide Angebote enhalten doch See- und Luftmodelle. Der Metzger-Roboter ist amphibisch und hat sogar eine Sondererregel, die ihm einen Bonus gegen getauchte Feinde gibt.  Auch wenn es beim 2. Angebot nicht dabei steht, so wette ich, dass es das Modell des Roboters im Wasser ist.

Aufgrund des fehlenden Flugbases bei Angebot 2 würde ich auch zu Angebot 1 tendieren.

Letzten Endes würde ich es aber vom Preis abhängig machen.