Neuigkeiten:

Turniere:

Hauptmenü

WARHAMMER FANTASY HERBST / WINTER CUP

Begonnen von DarkRider, August 23, 2014, 02:14:19 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DarkRider

Anmeldung ist freigeschaltet  :D ;D


http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=12845

Anmelden, Anmelden  ;D

Wenn die Liste voll ist wird gepaart  ;)

Um Mitglied im Playnetix Oldenburger Tabletop Club zu werden wendet Euch bitte nach dem Registrieren an:

Sir Seewolf
Früher war ich ein Vampir, dann hat mich ein Hochelf gebissen. Jetzt habe ich unersättliches Verlangen nach Käse, Wein und pinker Kleidung.

DarkRider

Listen werden vor´m ersten spiel eingereicht.

Ich hoffe Seb Bönig wird sich als Neutrale Listen Prüfer bzw Controller freiwillig melden,  wenn er das hier liest  :)

Wir geben die Adresse wo die Listen hin können bekannt.

Die Runde 1 Gegner werden bekanntgegeben.

Dann kann gespielt werden. Offizieller Start bleibt weiterhin der 30.09.

Manche können und wollen jetzt schon spielen, andere haben erst in 2 oder 3 Wochen Zeit dafür.

Wir schaffen uns damit Flexibilität.
Früher war ich ein Vampir, dann hat mich ein Hochelf gebissen. Jetzt habe ich unersättliches Verlangen nach Käse, Wein und pinker Kleidung.

DarkRider

 Wir haben 2 drop outs die leider was falsch verstanden haben. Ist aber nicht schlimm wir sind wieder mit 16 Spieler innerhalb ein Paar Stunden wieder am Start

@ Dirk: Gut gemacht  :)

Und die Paarung steht !!!

Siehe Anhang !!!!

Eure Gegner sind u.a. über T3 oder hier in Forum erreichbar um Spieltermine abzusprechen.

Ergebniße bitte hier in Forum inkl Punkte usw posten, damit wir, die Orga alles eintragen können

Schickt bitte Seb Bönig eure Listen vorm ersten Spiel.

Denkt bitte dran 1 x Liste mit allem, Gegenstände, Magielehre usw usw für alle 4 Spiele.

E Mail von Seb kommt noch.  Viel Spaß
Früher war ich ein Vampir, dann hat mich ein Hochelf gebissen. Jetzt habe ich unersättliches Verlangen nach Käse, Wein und pinker Kleidung.

DarkRider

#3
Email für die Listen ist -------    sebastian.boenig@gmx.de  ( Danke Seb )

Wenn Jemand damit Probleme hat die .odt Dateien zu öffnen ?

Benni gegen Fabian
Wolfgang gegen Matthias
Malte gegen Andreas
John gegen Markus
Dirk gegen Stefan
Marco gegen Matthias
Frank gegen Daniel
Sebastian gegen Jonas
Früher war ich ein Vampir, dann hat mich ein Hochelf gebissen. Jetzt habe ich unersättliches Verlangen nach Käse, Wein und pinker Kleidung.


Exar


DarkRider

#6
Jannek spielt nicht mehr mit.

Dein  Gegner wird neu gelöst
Früher war ich ein Vampir, dann hat mich ein Hochelf gebissen. Jetzt habe ich unersättliches Verlangen nach Käse, Wein und pinker Kleidung.

Käpt´n Raffzahn

Ob er noch zu den besten gehört ist anzuzweifeln, zumindest bei Fantasy.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

DarkRider

#8
Marco spielt jetzt gegen Matthias
Früher war ich ein Vampir, dann hat mich ein Hochelf gebissen. Jetzt habe ich unersättliches Verlangen nach Käse, Wein und pinker Kleidung.

CountGulag

Sollte mein Erstrundenpartner hier mitlesen, statt ueber T3 zu antworten,
waere ich an einer Terminfindungsabsprache interessiert ;-)

Gruss Benni

Dyrkvader

Herzlich Willkommen!

Zum Glück haben wir keinen Zeitdruck, Beginn der Liga ist ja erst am 30. September und die Deadline für das erste Spiel wird der 31. Oktober.
So gegen Ende der Woche schreibe ich nochmal eine zusammenfassende Nachricht über das Forum und T3, um (hoffentlich) alle Unklarheiten bzgl. des Ablaufes aus dem Weg zu räumen.

Helltrain

So, bin jetzt auch freigeschaltet für euch :-) Montag ist der Termin mit Benni, bin ja mal gespannt ^^

Dyrkvader

#12
Hallo!

Wenn ihr soweit Termine mit euren Partnern für die erste Runde gefunden habt, kann die Liga beginnen.

Deadlines für die vier Spielrunden sind der 31.10. / 30.11. / 31.12. / 31.01.
Wenn wir mit einer Runde früher durch sind, können wir auch früher mit der nächsten beginnen, die (in diesem Fall dann längeren) Zeiträume bzw. die oben aufgeführten Deadlines bleiben jedoch für alle bestehen, also kein Grund hektisch zu werden.

Nicht vergessen: Wir spielen alle vier Runden mit ein und derselben Liste.
Vergesst nicht vor eurem ersten Spiel die Liste an Sebastian "Streitaxt" Böning zu schicken.

Wie bereits geschrieben, spielen wir nach den Beschränkungen des großen Horus. Wir frieren das Beschränkungssystem hiermit ein, damit auch Spieler, die jetzt schon ihr erstes Spiel austragen wollen nach den gleichen Beschränkungen die Liste schreiben, wie welche, die am 31.10. starten ;)
Die Version (siehe unten) ist nun vom 01.09.2014, bitte kontrolliert nochmal eure Listen, ob alles korrekt ist, falls ihr schon eine Liste geschrieben habt.

Gleich folgen unsere Hausregeln und die Horus-Version auf die wir uns beziehen.

Ansonsten wünsche ich schonmal viel Spaß sowie spannende Spiele mit netten Spielpartnern!

Beste Grüße
Dirk


Es gelten folgende Hausregeln:

-Keine Regeln aus der Nagash-Erweiterung
-Es werden keine besonderen Szenarien gespielt.
-Alle Spiele folgen den Regeln auf Seite 144 des Warhammer Regelbuchs ,,Schlachtreihe"

Es sind keine Kongas irgendeiner Art gewünscht (Flankenkongas zählen auch dazu!); jede Einheit mit Ausnahme von nicht unerschütterlicher, leichter Kavallerie muss am Ende ihrer Bewegungsphase wenigstens drei Modelle breit stehen.

Die Kommandoabteilung muss immer im ersten Glied einer Einheit stehen; Helden können diese nicht mal durch die "Aus dem Weg"-Regel aus dem ersten Glied verdrängen! Ausnahmen bilden Einheiten aus Monstr. Infanterie und die Lanzenformation der Bretonen. Hier können die Helden den Grundregeln nach die Kommandoabteilung verdrängen, um ihre volle Attackenzahl in den Nahkampf einbringen zu können. Im Spiel wird trotzdem davon ausgegangen, dass der Gegner nach wie vor mit der Kommandoabteilung in Basekontakt steht - er kann sich frei entscheiden, ob er seine Attacken auf ein bestimmtes Kommandomodell oder einen bestimmten Helden richten will.

Anmerkung zum Proxen:
Proxen ist nur erlaubt (WYSIWYG), wenn Einheiten ( Miniaturen / Platzhalter / Bemalung usw) eigens dafür umgebaut wurden um die Einheiten darzustellen und sie als solches eindeutig zu erkennen sind. Bei Unsicherheiten oder Fragen dazu bitte einfach eine Mail an den Veranstalter.

Eingesetzte ,,Besondere Charakter Modelle" ( BCMs ) müssen bemalt sein. Es muss aber nicht das Originalmodell eingesetzt werden, wenn eigens dafür umgebaute Modelle das besondere Charaktermodell darstellen und es als solches eindeutig zu erkennen ist. Falls ein besonders schöner Umbau das BCM zeigt, ist dies natürlich gern gesehen.

Hügel und Häuser sind unendlich hoch, letztere nicht betretbar.

Klarstellungen:

Die Schreie der Vampire dürfen NICHT in Nahkämpfe gerichtet werden, in denen der Schreier nicht mitwirkt - das neue Vampir-Errata wird in diesem Punkt also vollkommen ignoriert!

Seelenraub: Unmodifiziert bleibt unmodifiziert, also Seelenraub wird nicht durch Inspirierende Gegenwart beeinflusst.

Spielwertungen / Matrix:

0-180 10:10
181-360 11:9
361-540 12:8
541-720 13:7
721-900 14:6
901-1080 15:5
1081-1260 16:4
1261- 1440 17:3
1441-1620 18:2
1621-1800 19:1
1800+ 20:0

Es ist wichtig das die Punkte, ob 643 zu 123 gespielt worden ist notiert werden zur Bestimmung Eurer Position in der Tabelle


Spielergebnisse bitte rechtzeitig zurückmelden mit eingetragenen Ergebnissen an:

John, Dirk oder im Playnetix Forum im entsprechende Thread posten.



Hier folgen nun noch die Horus-Beschränkungen, nach denen wir spielen:


Version 2.0


Allgemeine Beschränkungen



Zitat

- Armeegröße 2000 Punkte
- Besondere Charaktermodelle erlaubt

Armeekomposition

- Keine Drachen und Große Dämonen
- Einheiten, die am Ende des Spiels 25% oder weniger als ihrer Anfangsstärke besitzen, geben ihre halben Siegpunkte ab
- Max. 3x dieselbe Kerneinheit, 2x dieselbe Eliteeinheit und 1x dieselbe Seltene Auswahl
- Max. 2x dieselbe Kommandanten- / Heldenauswahl (Assassinen zählen dazu)
- Armeestandartenträger dürfen die weltliche Ausrüstung ihrer heldischen Pendants tragen
- Max. 350 Punkte pro Einheit (Kommandanten, Helden und ihre Reittiere zählen nicht dazu)
- Max. 40 Modelle pro Einheit
- Max. 8 Modelle Monströser Infanterie pro Regiment
- Max. 6 Modelle Monströser Kavallerie pro Armee
- Max. 40 Modelle mit Schusswaffen mit wenigstens Stärke 4, Doppelschuss oder Giftattacken
- Max. 4 Kriegsmaschinen; jede Kriegsmaschine zählt als 5 Schützen
- Max. 2 Schablonen in der Armee (Kanonen und Kamikazekatapulte zählen zu diesem Limit)
- Max. 3 Streitwagen (1 Heldenstreitwagen zählt nicht zu diesem Limit)
- Max. 3 fliegende / schwebende Einheiten
- Max. 1 Modell mit der Sonderregel Niederwalzen
- Keine Krone der Herrschaft
- Riesen kosten 150 Punkte
- In jeder Armee darf eine beliebige Einheit, die einen Standartenträger besitzt, mit einem magischen Banner im Wert von bis zu 25 Punkten ausgestattet werden, auch wenn sie das nach den üblichen Regeln nicht dürfte.

Magie

- Max. 3 Magiestufen in der Armee
- Jeder gebundene Zauberspruch (Zusatzsprüche wie durch den Silberstab, das Buch des Furion, der Vertraute des Chaos etc. zählen dazu) nach dem Ersten zählt als 1 Magiestufe
- Max. 10 Energiewürfel pro Magiephase
- Max. 2 generierte Energiewürfel (durch kanalisieren oder aus anderer Quelle)
- Keine "Meister der Magie"-Fähigkeit erlaubt
- Diese Regelbuchlehren dürfen max. einmal in der Armee vorkommen: Tod, Schatten
- Max. 4 eingesetzte Energiewürfel pro Zauber
- Keine Energiespruchrolle


Bretonen

- Bretonische Herzöge dürfen auf Hippogreifen aus dem Sturm der Magie reiten (S. 90);
- Die Tugend der Barmherzigkeit ist kostenlos und senkt die Grundkosten des Modells um 10 Punkte.

Chaoszwerge

- Modelle ausgerüstet mit Hailshots oder Fireglaives zählen gegen das Beschusslimit;
- Kein Chalice of Blood and Darkness;
- Hobgoblin Wolfriders dürfen doppelt gestellt werden;
- Max. eine (1) Schablone mit Stärke 5;
- Gegen das Schablonenlimit zählen: Iron Daemon War Engine, K'daii Destroyer (2), Magma Cannon, Deathshrieker Rocket Launcher, Dreadquake Mortar, Hellcannon.

Dämonen des Chaos

- Wähle 2 aus: Dämonenprinz, Schädelkanone, mehr als zwei (2) Nurgleeinheiten (Herolde zählen nicht dazu);
- Epidemus darf mit max. 2 weiteren Nurgleeinheiten kombiniert werden (Herolde zählen nicht dazu);
- Max. 6 Schleimbestien, max. 4 pro Einheit;
- Die blauen Gelehrten zählen als Gebundener Zauber;
- Gegen das Fliegerlimit zählen: Chaosfurien, Dämonenprinz mit Flügeln (2), Seuchendrohnen, Kreischer (ab der 2. Einheit).

Dunkelelfen

- Jeder Schatten zählt als 1,5 Schützen;
- Eine Einheit Fluchfeuerhexer zählt als 2 Magiestufen;
- Max. 20 Modelle mit der Sonderregel "Leichte Kavallerie", Fluchfeuerhexer zählen als 1,5;
- Ein Flottenmeister der Schwarzen Arche kostet 100 Punkte;
- Gegen das Fliegerlimit zählen: Harpien, Kommandant / Held auf Schwarzem Pegasus (2).

Echsenmenschen

- Jeder Salamander zählt als 3 Schützen;
- Skinkeinheiten mit 20+ Skinks, 2+ Kroxigoren zählen nicht gegen das Beschusslimit;
- Der erste Carnosaurus, Bastiladon bzw. Troglodon zählt nicht gegen das "Niederwalzen"-Limit;
- Der "Urzeitliche Schrei" des Troglodons darf zu Beginn jeder eigenen Nahkampfphase eingesetzt werden;
- Gegen das Fliegerlimit zählen: Skinkhäuptling auf Teradon bzw. Raptodaktylus, Teradon-Reiter, Raptodaktylus-Reiter;
- Tiktaq'to darf sich einer Einheit Teradon-Reiter anschließen;
- Die Sonderregel "Raubtierhaft" gilt auch für Attacken aus zusätzlichen Gliedern und für Kroxigore in Skink-Kohorten.

Gruftkönige von Khemri

- Ignorieren das Streitwagenlimit;
- Keine Neferras Schriftrollen;
- Alle Einheiten in 12" Umkreis um den Armeegeneral oder denen ein Gruftkönig / Gruftprinz angeschlossen ist, ignonieren das Verbot, marschieren zu dürfen, das sie durch die Sonderregel Nehekharanische Untote erhalten;
- Schädelkatapulte dürfen doppelt gestellt werden;
- Dürfen ein 2. Modell mit der Sonderregel "Niederwalzen" stellen;
- Gegen das Schablonenlimit zählen: Schädelkatapult, Kriegssphinx mit Flammendem Brüllen;
- Gegen das Fliegerlimit zählen: Todesgeier, Nekrosphinx.

Hochelfen

- Buch von Hoeth (zählt als zwei generierte Energiewürfel und als gebundener Zauberspruch) oder Banner des Weltendrachen oder Frostherzphönix;
- Der Lehrmeister von Hoeth zählt als Stufe 3 Magier;
- Sonnendrache erlaubt;
- Speerschleudern dürfen doppelt gestellt werden;
- Jede Art von Streitwagen darf doppelt gestellt werden;
- Riesenadler dürfen als Auswahl doppelt gestellt werden;
- Gegen das Fliegerlimit zählen: Auswahl Riesenadler, Prinz auf Riesenadler/Sonnendrache/Greif, Edler auf Riesenadler/Greif, Himmelssegler von Lothern, Frostherzphönix (2), Flammensäulen-Phönix.

Imperium

- Jeder Erzlektor / Kriegspriester zählt als eine (1) Magiestufe;
- Max. 30 Modelle mit einem RW von 2+ oder besser, Demigreifen-Ritter zählen als (4), der Dampfpanzer als (15) Modelle;
- Max. 4 Demigreifen pro Einheit;
- Gegen das Schablonenlimit zählen: Dampfpanzer, Mörser (1/2), Großkanone, Taubenbombe, Höllensturm-Raketenlafette, Höllenfeuer-Salvenkanone (wenn ein Meistertechnikus in der Armee ist).

Krieger des Chaos

- Kein Dämonenprinz, kein Seelenfresser;
- Das Mal des Tzeentch verbessert keine Rettungswürfe auf 3+;
- Das Dritte Auge des Tzeentch darf nicht in Kombination mit einem Rettungswurf von 4+ verwendet werden;
- Wähle max. 4 aus: Charaktere mit Widerstand 5 oder höher, Blutbestien-Streitwagen, Chaosstreitwagen, Chimäre, Todbringer, Schädelbrecher, 7+ Trolle
- Chaosbruten dürfen doppelt gestellt werden;
- Die erste Mutalith-Wandelbestie bzw. Schlächterbestie zählt nicht gegen das "Niederwalz"-Limit;
- Throgg, König der Trolle, schaltet nur eine Einheit Chaostrolle für den Kernbereich frei;
- Max. 12 Chaostrolle.

Ogerkönigreiche

- Wähle max. 3 aus: Drachenhautbanner, Eisenspeier, Höllenherz, jede Einheit Eisenwänste (ab dem 4. Modell) / Trauerfangkavallerie (ab dem 3. Modell);
- Vielfraße zählen ausgerüstet mit Pistolen jeweils als 1 Schütze, mit Pistolenpaar als 2, Bleispucker als 3;
- Golgfag wird genauso gespielt wie im Armeebuch beschrieben;
- Gegen das Schablonenlimit zählen: Eisenspeier, Feuerbauch, Donnerhorn, Drachenhautbanner.

Orks und Goblins

- Max. 6 Fanatics;
- Kurbelwagen zählen gegen das Streitwagenlimit, dürfen aber doppelt gestellt werden;
- Sollten sich keine Orks in der Armee befinden, darf ein zweiter Kettensquig gestellt werden;
- Zauberpilze und ein erfolgreiches "Dreistes Klauen" zählen jeweils als ein ganzer eingesetzter Energiewürfel.

Skaven

- Max. 10 Gossenläufer mit Schleudern und Gift in der Armee;
- Kwietsch Nagzahn wird aus dem Heldenbudget bezahlt und zählt nicht gegen das Punktlimit seiner Einheit;
- Gegen das Schablonenlimit zählen: Verdammnisrakete, Bronzesphäre, Warpblitzkanone, Höllengrubenbrut, jede andere Schablone (etwa Waffenteams, Seuchenklauenkatapult etc.) ab der 3.

Tiermenschen

- Chaosbruten dürfen doppelt gestellt werden;
- Ghorros Kriegshuf wird aus dem Heldenbudget bezahlt und zählt nicht gegen das Punktlimit seiner Einheit;
- Dürfen ein zweites Modell mit der Sonderregel "Niederwalzen" stellen;
- Der Grinderlag, der Ghorgor und der Zygor kosten 175 Punkte.

Vampirfürsten

- Keine Rote Wut;
- Max. 3 körperlose Einheiten (dazu zählen auch Heldenauswahlen) mit max. 10 Modellen in der ganzen Armee;
- Max. 3 Schreie in der Armee, Mortis-Schrein zählt als zwei (2), Flederbestie als drei (3) Schreie;
- Max. 12 Modelle Fluchritter / Charaktermodelle auf Nachtmahr oder Skelettpferd;
- Max. 10 Modelle monstr. Infanterie in der Armee;
- Gegen das Fliegerlimit zählen: Strigoi-Ghulkönig auf Flederbestie, Vampirfledermäuse, Fledermausschwarm (1/2), Vargheists, Flederbestie (2).

Waldelfen

- Alle magischen Pfeile zählen gegen das Schützenlimit, Waldläufer zählen als 1,5 Schützen;
- Riesenadler dürfen doppelt gestellt werden;
- Schwestern der Dornen zählen als 1 Magiestufe;
- Walddrache erlaubt;
- Dürfen ein zweites Modell mit der Sonderregel "Niederwalzen" stellen;
- Gegen das Fliegerlimit zählen: Riesenadler, Helden auf Riesenadler.

Zwerge

- Max. 2 Runen pro Kriegsmaschine;
- Gegen das Schablonenlimit zählen: Orgelkanone, Kanone, Grollschleuder, Gyrokopter mit Dampfkanone / Gyrobomber (ab dem 2.), Flammenkanone.




Zusatzmodul 1





Zitat

Allgemein
Riesen (dazu zählen auch Skelettriesen) zählen nicht gegen das "Niederwalzen"-Limit, kosten pro Modell 150 Punkte und dürfen zudem doppelt gestellt werden. Beachte, dass trotzdem nicht mehr als zwei (2) niederwalzende Modelle in der Armee vorhanden sein dürfen.



Folgende Einheiten dürfen zusätzlich zur Auswahl aus der Elitesektion als 0-1 Auswahlen aus dem Kernbereich bezahlt werden, etwaige Beschränkungen bzw. Auswahlen, die man für die Kernfreischaltung mitkaufen muss, sind in Klammern dahinter aufgeführt:

Bretonen
Gralsreliquie (Herzog/Paladin zu Fuß)

Echsenmenschen
Sauruskavallerie; Kroxigore

Gruftkönige
Ushabti

Hochelfen
Schattenkrieger (Alith Anar)

Ogerkönigreiche
Yhetis; Säbelzahnrudel (Jäger)

Orks und Goblins
Wildschweinreiter / Wildorkwildschweinreiter; Squighoppaz; Snotlings; Schwarzorks (Schwarzorkwaaaghboss)

Skaven
Rattenoger

Tiermenschen
Centigor

Waldelfen
Falkenreiter

Zwerge
Slayer (Dämonenslayer / Drachenslayer)

Helltrain

Hab heute das sehr nette, entspannte Spiel gegen Benni gemacht und wurde ziemlich dreist totgewürfelt :-D

1870:668,5
16:4 für Benni

CountGulag