Neuigkeiten:

Saalkalender: Hier klicken
Vereinskalender: Hier klicken
Regelmäßige Termine:
Clubtreffen im Haus der Jugend Mittwochs ab 18:00 Uhr
Clubtreffen im Haus der Jugend Samstags ab 14:00 Uhr
Maltreffen im Haus der Jugend Sonntags ab 14:00 Uhr

Hauptmenü

Ehle und der Pferdecaster, kann das klappen?

Begonnen von Ehle, November 25, 2014, 08:14:25 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehle

Letzte Woche beim Warmachinetreffen habe ich ja Goreshade3 den Pferdecaster von Cryx ja schon recht erfolgreich getestet. Aber ich bin mir noch nicht ganz sicher mit seiner Liste.

Ich habe jetzt drei verschiedene Listen erarbeitet von denen ich Zwei schon getestet habe und zumindest die eine so spielbar finde. Die Dritte ist ne Tierliste und die hab ich nur erstellt weil ichs kann.

Also erstmal Liste 1 die ich letzte Woche auch gespielt habe und so auch ziemlich gut finde:

Points: 50/50
Goreshade, Lord of Ruin (*5pts)
* Defiler (5pts)
* Skarlock Thrall (2pts)
Bane Riders (Leader and 4 Grunts) (11pts)
Blackbane's Ghost Raiders (Leader and 9 Grunts) (9pts)
Satyxis Blood Witches (Leader and 9 Grunts) (6pts)
* Satyxis Blood Hag (2pts)
Soulhunters (Leader and 4 Grunts) (9pts)
Darragh Wrathe (4pts)
Madelyn Corbeau, Ordic Courtesan (2pts)
Pistol Wraith (3pts)
Warwitch Siren (2pts)


Liste 2 habe ich jetzt erst einmal gegen Sven gespielt und habe bei dem Spiel soviele Fehler gemacht das das schon fast nicht zu bewerten war, aber ich finde die Liste hat Potential:

Points: 50/50
Goreshade, Lord of Ruin (*5pts)
* Kraken (19pts)
* Skarlock Thrall (2pts)
Bane Riders (Leader and 4 Grunts) (11pts)
Soulhunters (Leader and 4 Grunts) (9pts)
Darragh Wrathe (4pts)
Machine Wraith (1pts)
Madelyn Corbeau, Ordic Courtesan (2pts)
Necrotech & 1 Scrap Thrall (1pts)
Pistol Wraith (3pts)
Pistol Wraith (3pts)


Und jetzt noch die Tierliste, aber irgendwie fehlen mir da Punkte um wirklich was gutes rauszuholen und die höheren Tierboni auszunutzen:

Points: 50/50
Tiers: 4
Goreshade, Lord of Ruin (*5pts)
* Desecrator (8pts)
* Kraken (18pts)
Bane Riders (Leader and 4 Grunts) (11pts)
Bane Thralls (Leader and 5 Grunts) (5pts)
* Bane Thrall Officer & Standard (3pts)
Mechanithralls (Leader and 5 Grunts) (3pts)
Mechanithralls (Leader and 9 Grunts) (5pts)
Necrosurgeon & 3 Stitch Thralls (2pts)


Also was sagt ihr dazu?

Lars

Ich fand die Liste von letzter Woche sehr stark.
Die hohe Reichweite der beiden Reiter mit ihren gesamt 50 Lebenspunkten und die 20 Körperlosen Modelle im Zentrum stellen mich Fragen die ich so leicht nicht beantworten kann.
Des weiteren haben ich den Eindruck das dir diese Liste echt liegt da du sie sehr gut gespielt hast.
Aus meinen Standpunkt sieht es so aus das alles was gut mit den Körperlosen zurecht komm Probleme mit den Reitern bekommt.

Die zweite Liste ist da schon deutlich einfacher wie ich finde. Diese Liste würde ich versuchen mit großer Stärke in den Griff zu bekommen.
Als zweite Liste neben einem Teppich wird sie sich aber vielleicht dennoch gut machen.

Die dritte erscheint mir unkreativ.

mfg
Lars
Ich stehe bereit, Tag und Nacht zu marschieren,
auf Steinen zu schlafen und hungrig zu kämpfen,
aber ich bin keiner Krone untertan und folge keinem Weg
als meinen eigenen

De La Metallica

Ich könnte dir noch eine zweite Einheit Bane Rider anbieten für die Tierliste^^

Krypton

Was machst du denn in der ersten Liste gegen Heavy Ziele? Gar nichts? Ziehst du da also eine Alternativliste?

Ehle

Zitat von: Fiuxus am November 25, 2014, 09:45:44 NACHMITTAGS
Was machst du denn in der ersten Liste gegen Heavy Ziele? Gar nichts? Ziehst du da also eine Alternativliste?

Ne zweite Liste wäre halt ne pDeneghra oder pSkarre. Damit komme ich schon gegen Trolle und sowas an.

Aber einen Koloss kann ich noch ignorieren und seinen Caster bedrohen und töten. Dazu kommt das man die Bane Rider nicht unterschätzen darf wenn die mit p+s 17 in nen Koloss rennen. Das killt den nicht aber beschädigt den schon sehr.

@DeLa
nee gerade das wollte ich nicht machen für ne Tierliste. Ich mag ja den Kraken wenn er mit Corpsetoken startet. Aber eigentlich finde ich die Tierliste nicht so cool.

De La Metallica

#5
Hast auch noch POW 14 Blood Witches und die Pferde schlagen ja nicht nur ein mal im Koloss ein :D

Allgemein kann man mit Shade auch Kolosse und Trolle besiegen. Attrition spielt der Caster sehr solide runter, wenn man seine Figuren nicht zu unnötig verschenkt. Darfst halt pro Runde nicht zu viel verlieren, dann gewinnst du trotz 1:1 tausch. Gerade mit McThralls für das Lategame.
Gibt viele die kleine McThralls mit Necro spielen um für das Lategame bereit zu sein. Die Bloodwitches sind dafür gutes Futter.

Ansonsten würde ich persönlich bei Shade immer einen Krabben Heavy spielen. Kraken, Harrower oder Leviathan spielt dabei keine Rolle, aber die lieben alle Infernal Machine und bieten gute Schüsse. Gerade der Leviathan erschießt einen Caster im Feat alleine.

WWS könnte man auch gegen den Captain tauschen, dann treffen die Black Banes auch was.

Ehle

Zitat von: De La Metallica am November 26, 2014, 06:55:03 VORMITTAG
WWS könnte man auch gegen den Captain tauschen, dann treffen die Black Banes auch was.

Ja der Captain ist gut aber die Mechanik das die Black Banes ihn sehen müssen um besser zu treffen finde ich so schwach, weil das gefühlt ihn immer in Gefahr bringt.

De La Metallica

Jepp, mußt dir halt eine Hügel oder so suchen.

Außerdem hat er eine POW 12 Knarre. Finde ihn nicht besser als eine WWS, aber bei Blackbanes bringt er dir im wichtigen Zug MAT 8.

Ehle

Zitat von: De La Metallica am November 26, 2014, 04:41:41 NACHMITTAGS
Jepp, mußt dir halt eine Hügel oder so suchen.

Außerdem hat er eine POW 12 Knarre. Finde ihn nicht besser als eine WWS, aber bei Blackbanes bringt er dir im wichtigen Zug MAT 8.

Ja das stimmt schon. Muß ich mal probieren und einfach schauen wie das läuft

Krypton

Ich würde ja mal die Atramentous bei ihm ausprobieren. Goreshades Feat ist denen recht egal und Stealth gibt dem Leader ne super Chance zu überleben. Mit plus 2 Stärke pfeffern sie stärke 14 pistolen im Nahkampf in die Gesichter der Gegner. Ist es, wie ich finde, wert auszuprobieren... auch wenn die meisten Leute Atramentous nicht cool finden.

Ehle

Zitat von: Fiuxus am November 26, 2014, 09:37:01 NACHMITTAGS
Ich würde ja mal die Atramentous bei ihm ausprobieren. Goreshades Feat ist denen recht egal und Stealth gibt dem Leader ne super Chance zu überleben. Mit plus 2 Stärke pfeffern sie stärke 14 pistolen im Nahkampf in die Gesichter der Gegner. Ist es, wie ich finde, wert auszuprobieren... auch wenn die meisten Leute Atramentous nicht cool finden.

Naja das Problem bei denen ist das die bei den meisten Gegnern garnicht erst ankommen. Den Anführer zu töten ist auch nicht so schwer und es gibt genug Listen die so ne Einheit sehr leicht in einer Runde entfernt

De La Metallica

So schlecht ist die Idee nicht. Kannst die Modelle ja auch ohne Anführer wiederbeleben.

Aber bevor ich für die Jungs Punkte ausgebe, würde ich vermutlich einen Kraken kaufen^^

Krypton

Zitat von: De La Metallica am November 27, 2014, 03:36:49 NACHMITTAGS
So schlecht ist die Idee nicht. Kannst die Modelle ja auch ohne Anführer wiederbeleben.

Aber bevor ich für die Jungs Punkte ausgebe, würde ich vermutlich einen Kraken kaufen^^

Ich finde auch, dass Ehle den Kraken reinkaufen sollte :) Aber er wird ja eh viel ausprobieren. Kraken mit 14 Zoll Charge und durchgehend Mat 8 ist recht nice. Und in der ersten Runde 14 Zoll nach vorne rennen und mit den anderen Einheiten somit Schritt halten.

Ehle

Habe mal wieder an dem Pferdecaster gesessen und mir ne andere Liste überlegt.

Points: 50/50
Goreshade, Lord of Ruin (*5pts)
* Nightwretch (4pts)
* Harrower (10pts)
* Skarlock Thrall (2pts)
Bane Riders (Leader and 4 Grunts) (11pts)
Bane Thralls (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Bane Thrall Officer & Standard (3pts)
Mechanithralls (Leader and 9 Grunts) (5pts)
Necrosurgeon & 3 Stitch Thralls (2pts)
Press Gangers (Leader and 9 Grunts) (6pts)
Machine Wraith (1pts)
Pistol Wraith (3pts)

Plan ist halt die Press Ganger schnell in den Gegner zu bekommen und für das Feat zu opfern da die mir nicht so wehtun geopfert zu werden. Die Mechanis und die Necrosurgeon versuchen dann noch paar Press Ganger Leichen zu sammeln um stärker zu werden und Mechanis erst mit Stealth dann mit Scything Touch können auch ziemlich viel Schaden anrichten.
Die Bane Rider funktionieren bei Goreshade3 sehr gut und durch die Bane Thralls kann ich noch mehr Schaden bei Kolossen, Beaster oder gut gepanzerten Warjacks anzurichten.

Der Pistol Wraith ist einfach gut und der Machine Wraith füllt halt den letzten Punkt. Aber ich überlege beide raus zu nehmen für Tartarus falls ich den nicht mit in meiner zweiten Liste drin haben sollte.

Der Harrower hat halt einfach das Potenzial im Feat einfach mal den Caster zu beschießen oder halt super nervige Solos zu töten. Durch Infernal Machine ist er halt nen Nahkampfmonster und sein Tresher entfaltet sehr viel mehr Potenzial als sonst schon. Beim Nightwretch bin ich mir nicht sicher, den würde ich sonst vielleicht für nen Deathripper tauschen da der Deathripper sich als weiteres Infernal Machine Ziel anbietet.


Was denkt ihr? Ich muss diese Liste noch testen um einfach sehen zu können ob das alles so funktioniert wie ich mir das denke. Sonst ist meine ursprüngliche Liste ja schon stark. Aber es geht ja vielleicht noch stärker :D

Lars

Die Liste scheint solide.
Anscheint kann man Goreshade auf verschiedene Weisen spielen.

Nun stellen sich zwei Fragen:
Welche macht dir mehr Spaß?
Welche wird dein zweite Liste ?

mfg
Lars
Ich stehe bereit, Tag und Nacht zu marschieren,
auf Steinen zu schlafen und hungrig zu kämpfen,
aber ich bin keiner Krone untertan und folge keinem Weg
als meinen eigenen