Neuigkeiten:

Events:

Hauptmenü

offener Spieletag

Begonnen von Käpt´n Raffzahn, November 10, 2015, 09:55:08 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Käpt´n Raffzahn

Moin

Für etwas mehr öffentlich Arbeit, will ich einmal im Monat einen offenen Spieletag veranstallten. Dieser soll immer an einen Freitag ab 18Uhr stattfinden.
Eingeladen ist jeder und alles kann gezockt werden. Unsere Bibliothek wird ebenfalls geöffnet.

Der erste offene Spieletag findet am 20.11. ab 18Uhr statt.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Sir Seewolf

Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

SunDancer

Das ganze hier im internen Bereich zu posten ist etwas sinnfrei, wenn auch andere kommen sollen ;) Ich würde das ganze auch auf die Spieltraum Homepage nehmen und oben in den News Verteiler.

Wo: Haus der Jugend, Saal?
Bibliothek: die vom Spieltraum oder die von Playnetix oder noch etwas anderes?

Wenn du das etwas genauer umreißen könntest, was und wie du dir das vorstellst, dann kann ich die Werbetrommel etwas rühren in den sozialen Netzwerken etc.

PS: Super, dass du das machst!
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
https://www.warmonger.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

Sir Seewolf

Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Käpt´n Raffzahn

Ich habe es nicht umsonst bei den Ankündigungen gepostet. Die sollte eigentlich jeder sehen  ;)

Der Saal war für den Anfang eigentlich nicht gedacht, aber wenn der jetzt schon gebucht ist.
Mit Bibliothek meine ich natürlich, die vom Spieltraum.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Sir Seewolf

Der Spieltraum Raum ist derzeit noch nicht nutzbar.
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

SunDancer

So, ist es ist im Spieltraum Blog geplant (12:00 Uhr) und in den Terminen eingetragen.
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
https://www.warmonger.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

Käpt´n Raffzahn

Lange ist die Idee des offenen Spieltages her, aber sie ist nicht tot.

Am ersten Freitag im April (07.04.) wird es den ersten neuen offenen Spieltag geben. Ab 18Uhr öffnen wir die Pforten. Jeder kann kommen und alles spielen was er will.

Ab da an wird es an jeden ersten Freitag solch einen offenen Spieltag geben.

@Schnemo: könntest du etwas Werbung am Mittwoch machen?
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Herzog ZAP

Wie unterscheidet sich der offene Spieltag von  "normalen" Clubtreffen?

SunDancer

Clubtreffen = Tabletopper von Playnetix
Spieletag = Treffen für alle mit Öffnung der Spielebibliothek Spieltraum

So war jedenfalls der Grundgedanke.
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
https://www.warmonger.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

Schnemo

"King of the Weihnachtsbaum", 2014
"King of the Osterei", 2010
Wh40k- Kampagnensieger, 2009

Käpt´n Raffzahn

Zitat von: SunDancer am März 29, 2017, 05:13:42 VORMITTAG
Clubtreffen = Tabletopper von Playnetix
Spieletag = Treffen für alle mit Öffnung der Spielebibliothek Spieltraum

So war jedenfalls der Grundgedanke.

Exakto mundo.

Mittwoch und Samstag ist in erster Linie für Clubmitglieder die Püppchen schupsen. Der offene Spieltag ist für jeden und alles, inklusive Bibliothek.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Herzog ZAP


Tobl

Ich würde noch in der Meetup Gruppe (https://www.meetup.com/de-DE/Oldenburg-Board-Game-Club/) Werbung machen. Soll der Spieletag vor allem die Bibliothek werden, oder wären auch ein paar Miniatures-Systeme zum reinschnuppern da?

Käpt´n Raffzahn

Es ist alles möglich.
Die Bibliothek ist zusätzlich für jeden offen. Aber mit Miniaturen ist auf jeden Fall jemand da.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!