Neuigkeiten:

Turniere:

Hauptmenü

Journeyman Liga, besonders für Anfänger

Begonnen von Ehle, Juni 29, 2016, 12:52:06 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehle

Moin,

mit dem erscheinen der neuen Warmachine/Hordes Edition habe ich mir überlegt eine Journeyman Liga im Club zu diesem Anlass zu starten.

Was ist eine Journeyman Liga fragt ihr euch?

Also erstmal hier sind die offiziellen Regeln auf Englisch http://privateerpress.com/files/JourneymanRules2016.pdf

Und hier für alle die es interessiert, die vollen Regeln für Warmachine und Hordes(gratis von Hersteller): Hordes http://files.privateerpress.com/allnewwar/Primal.pdf ; Warmachine http://files.privateerpress.com/allnewwar/Prime.pdf

Aber da ich weiß das die wenigsten Lust haben sich ein PDF durchzulesen gebe ich eine schnelle Einführung hier:

Eine Journeyman Liga ist dazu gedacht neue wie erfahrene Spieler beim Start eines Volkes zu motivieren und gerade die neuen Spieler langsam an die Regeln, das System und die ganzen Möglichkeiten die Warmachine/Hordes bietet ran zu führen.

Die Liga läuft über 6 Liga Wochen(wobei wir vermutlich eine Liga Woche mit zwei Wochen in realer Zeit spielen), jede Liga Woche kann man soviele Spiele machen wie man möchte aber man startet in der ersten Woche immer mit einer der Starterboxen eines Volkes oder einer der zwei Spielerboxen. In jeder neuen Liga Woche werden die Punkte Zahlen die man zusätzlich zu der Box die man spielt erhöht so das alle Spieler sich langsam mit ihren Listen und den Regeln aller eigenen Modelle bekannt machen können und auch die Gegner nicht sofort mit Unmengen an unbekannten Modellen gegen einen antreten. Man wird auch angehalten seine Modelle zu bemalen, da man einfach seine Liste immer erweitert und nicht jedes mal was anderes Spielen darf. Es gibt Bonuspunkte fürs bemalen und am Ende nochmal eine spezielle Auszeichnung in drei Kategorien, wovon eine das bemalen ist.

So wird auch niemand gezwungen sich sofort alles von seinem Volk zu kaufen. Die Liga endet dann bei 75 Punkte Listen und wenn gewünscht und die Anzahl passt, kann man die Liga mit einem Turnier wo dann alle Spieler aus der Liga mit ihren 75 Punkte Listen antreten abschließen.

Es gibt auch für jede gespielte Woche nen kleine Belohnung aus dem offiziellen Journeyman Liga Paket, was ich bei genug Interesse kaufen würde.


Ich möchte hier alle Interessierten ansprechen die eventuell mit Warmachine oder Hordes schonmal geliebäugelt haben und die neue Edition als Einstieg nutzen wollen, aber ich möchte auch jeden der schon Warmachine/Hordes spielt ansprechen das er vielleicht mit macht.


Für die Leute die schon alles haben von einer Fraktion und nichts anderes starten wollen. Es werden auch die alten Starterboxen von mir erlaubt zum Einstieg in die Liga. Ich möchte niemanden zwingen sich Modelle zum dritten oder vierten Mal zu kaufen ;)


auf das sich einige finden :D

Ehle

Temor

Also ich habe mein Interesse ja bereits verkündet und werde somit auch mitmachen. Ich helfe auch gerne bei der Organisation des Ganzen.

Hein_Flint


Lars

Ich stehe bereit, Tag und Nacht zu marschieren,
auf Steinen zu schlafen und hungrig zu kämpfen,
aber ich bin keiner Krone untertan und folge keinem Weg
als meinen eigenen

Temor

Ich bin mal so frei und verlinke die Regeln von 2013 und 2015. Dort sind noch alternative Starterboxen gelistet.

http://privateerpress.com/files/Journeyman%20League%20Rules.pdf

http://privateerpress.com/files/Journeyman%20League%20Rules%202015.pdf

Ich wäre dafür, die genannten Listen ebenfalls durchgehen zu lassen.

Ehle

Ja die anderen Starterboxen sind auch erlaubt, für die Spieler die schon fast alles haben und sich nicht einfach nochmal die gleichen Figuren nur für einen Caster kaufen wollen


und ich habe das Thema verschoben weil nicht alle in den Clubbereich kommen. Dann finde ich das bei Ankündigungen besser. So kann das jeder sehen

Drömel


RedStar


Icke

Bin dabei mit meinen Trollen.

Ja mich gibt es noch  8)

Svenson

Bin dabei mit Convergence oder Legion.
Mal schauen was es wird.

Ehle


Sir Seewolf

Macht gerne Spielberichte und Statusmeldungen
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Icke

Gibt es denn schon eine Idee wann es los gehen wird? Also so n Zeitlichen Ablauf im allgemeien?

Sir Seewolf

Spieltermine nach Absprache auch in der woche abends.
Vielleicht nicht immer im saal , aber sonst k.T.
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Ehle

So ich würde gerne die Liga ab dem 1. August starten.

Eine Liga Woche sind immer 2 echte Wochen, so das jeder genug Zeit haben sollte mind. 1 Spiel zu schaffen und Figuren anzumalen und so weiter.

Es wäre super wenn nach jeder Woche man mir zumindest über das Forum eine Mitteilung schickt wer gegen wen gespielt hat.

Als Teilnehmer habe ich soweit:

Icke
Hein_Flint
Drömel
Svenson
RedStar
Temor
Lars
Murphy
Ehle

ich bestelle das Journeyman Paket und am Ende gibs vielleicht noch kleine Belohnungen :D