Neuigkeiten:

Turniere:

Hauptmenü

"Zahlen sie mit Gold oder Sklaven?" Söldner in MK III

Begonnen von Lars, August 02, 2016, 01:58:02 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lars

So das erste Spiel in der Liga liegt hinter mir also bin ich mit einleiten Worten schon etwas spät dran,
jedoch besser spät als nie.
Warmachine macht mir seid Jahren schon viel Spaß und ist das einzige System bei dem ich nicht ständig ein neues Volk anfange oder darüber nach denke.
Die neue Edition hat ja viele Feinde doch mir ist das erst mal egal die zwei Spiele die ich bis jetzt hatte waren genau so cool wie früher.

Das wir mit dieser Anfänger Liga beginnen finde ich super da man so sehr gut Stück für Stück in die neue Edition findet.
Durgen Madhammer wird wohl auch in dieser Edition mein Herold werden jedoch braucht er einen Partner und diesen Gilt es zu finden.
Anfangs wollte ich mit Magnus1 starten um auf Magnus2 zwei zu wechseln, welcher nun ein sehr guter Jackcaster ist.
Leider bekomme ich den Rover nicht also kann ich die Magnus1 Battlegroup nicht stellen.
So schlimm ist das aber gar nicht da ich mir eh noch nicht sicher bin ob nicht eine Cephalyx Liste ein bessere Partner für Durgen ist.

Also werde ich die nächsten Wochen Cephalyx ins Feld führen.
Um ihre Stärken und Schwächen gründlich kennen zu lernen und zu testen ob sie als Partner geeignet sind.

Los geht es mit:
System: Warmachine
Faction: Mercenary
Caster: 1 / 1
Points: 0 / 0
Thexus1 (Exulon Thexus) (-29 Pts.)
* Wrecker (14 Pts.)
* Subduer (11 Pts.)

Exulon finde ich von den drei Bewerbern (Magnus2, Cyphon und Exulon) am interessantesten denn er hat Telekinese, Arcnodes und super viel Fokus.
Diese Kombination findet man bei den Söldnern sonst nicht.
Magnus2 ist da eher solide er macht die Jacks schneller und hält selber viel aus aber mit Tricks wie bei Exulon hat er es nicht so.
Cyphon bietet mir aus heutiger Sicht zu wenige außerhalb des Feats.

Nun gut es ist ja eh erst mal Exulon mit zwei tollen Monstern das eine haut gut zu und das andere kann Gegner her ran ziehen, super!



In diesem Thema soll es nun um die Entwicklung der Armee und meine Spiel und Bastelerfolge gehen.
Im nächsten Post beginne ich auch gleich damit.

MfG
Lars
Ich stehe bereit, Tag und Nacht zu marschieren,
auf Steinen zu schlafen und hungrig zu kämpfen,
aber ich bin keiner Krone untertan und folge keinem Weg
als meinen eigenen

Lars

Exulon sah die kleine Khadorfrau mit ihren beiden Jacks auf ihn zu kommen.
Der Juggernaut stürmte vor um sich hinter einer Mauer zu verstecken der Destroyer blieb in der Ferne um seine Kanone dröhnen zu lassen.
Exulon korrigierte die Postionen der beiden Jacks mit etwas Magie, so das der Wrecker den Juggernaut stark verkrüppeln konnte und der Subduer den Destroyer her ran ziehen konnte.
Jedoch musste Exulon den Khadoranern zugestehen das sie stabile Jacks bauten denn beide standen noch.
Nun wurde es kalt er konnte sich nicht bewegen auch seine Monster froren ein und Exulon musste mit ansehen wie beide Monster starken Schaden nahmen.
Doch zeigte Exulon nun warum Monster Maschienen überlgen sind, ihre wunden verheilten mit etwas magischer Hilfe.
Nun konnten der Subduer und der Wrecker ihren Zorn an den Jacks auslassen und der Destroyer war destroyed.
Nun wehte Exulon eiskalter Wind ins Gesicht.
Die Frau war wohl inliegend und hatte erkannt das sie nicht die Puppen sondern den Puppenspieler besiegen musste.
Doch war ihr Magie seinen Fähigkeiten nicht gewachsen und konnten ihn nicht stoppen nur verletzten uns als auch der Juggernaut vernichtet wurde floh die Dame.
Wieder ein Erfolg für Exulon auch wenn es keine Sklaven zu fangen gab.



*****************
Mir ist bewusst das ich kein guter Geschichtenerzähler bin dennoch hatte ich Lust es dieses mal so auf zu ziehen :)
Bei nächsten gibt es dann vielleicht wieder einen sachlichen Spielbericht.

MfG
Lars
Ich stehe bereit, Tag und Nacht zu marschieren,
auf Steinen zu schlafen und hungrig zu kämpfen,
aber ich bin keiner Krone untertan und folge keinem Weg
als meinen eigenen

Icke

Echt schöner Bericht.

Wann hat Exulon denn mal Lust sich von Trollen verhauen zu lassen?  8)

Lars

Nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag wären noch einige Stunden frei ;)

MfG
Lars
Ich stehe bereit, Tag und Nacht zu marschieren,
auf Steinen zu schlafen und hungrig zu kämpfen,
aber ich bin keiner Krone untertan und folge keinem Weg
als meinen eigenen

Lars

In den letzten Tagen bin ich viel am Listen bauen.
Es geht darum das Ziel fest zu legen welches ich am Ende der Liga erreicht haben möchte.
Thexus, fünf Monstrosities und drei Agitator stehen fest.
Es Belieben dann noch 32 Punkte die ich irgendwie vergeben muss.

In meinen wenigen Cephalyx Spielen wünschte ich mir immer Beschuss.
Einfach um den Gegner aus zu dünnen, früh nervige Solos zu entfernen und Wege frei zu machen.
Da die Liste mit den Jackspams von anderen zurecht kommen soll dachte ich an Ayana& Holt.
Dann blieben noch 23 Punkte.
Die Thorn Gun Mages erscheinen wohl nicht mehr dieses Jahr, die wären sonst super.
Vermutlich brauche ich noch mehr Beschuss und ich bin mir nicht sicher ob die Sprays der Overlords da helfen.
Die Frage ist brauche ich auch Blocker?

Was schlagt ihr vor?

MfG
Lars
Ich stehe bereit, Tag und Nacht zu marschieren,
auf Steinen zu schlafen und hungrig zu kämpfen,
aber ich bin keiner Krone untertan und folge keinem Weg
als meinen eigenen

Ehle

Also ich finde das man schon Drudges brauch um den Gegner zu blockieren oder auch einfach mit ein paar Infantristen aufzuräumen. Dazu Overlords, in MK3 kann ich mir die sehr gut vorstellen