Neuigkeiten:

Events:

Hauptmenü

Mini CT am Aktuellen Mittwoch

Begonnen von Sir Seewolf, August 10, 2016, 12:23:39 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnemo

Ratet mal was Mittwoch (06.12.) ab 18:00 Uhr ansteht. Genau: Nikolaus-CT   ;D
"King of the Weihnachtsbaum", 2014
"King of the Osterei", 2010
Wh40k- Kampagnensieger, 2009

Käpt´n Raffzahn

Wisst ihr schon wie es am 20.12. aussieht?
Es gibt eine Anfrage der Sportjugend. Sie wollen den Saal wohl für ihre Weihnachtsfeier von 17.30Uhr bis 19.30Uhr.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Schnemo

Zitat von: Käpt´n Raffzahn am Dezember 12, 2017, 10:41:01 NACHMITTAGS
Wisst ihr schon wie es am 20.12. aussieht?
Es gibt eine Anfrage der Sportjugend. Sie wollen den Saal wohl für ihre Weihnachtsfeier von 17.30Uhr bis 19.30Uhr.

Da wollen wir ganz normal CT machen. Wir könnten allerdings ausnahmsweise auf den Zwischenraum + Flur ausweichen.

Heute ist ab 18:00 Uhr CT. Wir testen u.a. 1000P. 40k im Mehrspielermodus mit so einem AoS-Multiplayer-System, welches ich noch nicht kenne. Bin gespannt...  :)
"King of the Weihnachtsbaum", 2014
"King of the Osterei", 2010
Wh40k- Kampagnensieger, 2009

Käpt´n Raffzahn

Zitat von: Schnemo am Dezember 13, 2017, 10:47:44 VORMITTAG
Zitat von: Käpt´n Raffzahn am Dezember 12, 2017, 10:41:01 NACHMITTAGS
Wisst ihr schon wie es am 20.12. aussieht?
Es gibt eine Anfrage der Sportjugend. Sie wollen den Saal wohl für ihre Weihnachtsfeier von 17.30Uhr bis 19.30Uhr.

Da wollen wir ganz normal CT machen. Wir könnten allerdings ausnahmsweise auf den Zwischenraum + Flur ausweichen.

Heute ist ab 18:00 Uhr CT. Wir testen u.a. 1000P. 40k im Mehrspielermodus mit so einem AoS-Multiplayer-System, welches ich noch nicht kenne. Bin gespannt...  :)

Wäre echt super, wenn ihr ausweichen könntet.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Schnemo

Das nächste Mittwoch-Treffen findet am 03.01.2018 ab 18:00 Uhr statt! Kommt gerne zahlreich vorbei  8)
"King of the Weihnachtsbaum", 2014
"King of the Osterei", 2010
Wh40k- Kampagnensieger, 2009

Schnemo

Auch die kommenden Mittwoche wird ab 18:00 Uhr gewürfelt: 24.01. , 31.01., 07.02., 14.02. (...)

Gerade spielen wir teilweise 1000 Punkte 40k oder 2000 Punkte 40k. GW´s neustes System hat es zudem auch Mittwochs zu vielen Spielen/Spielern geschafft  ;)
"King of the Weihnachtsbaum", 2014
"King of the Osterei", 2010
Wh40k- Kampagnensieger, 2009

Käpt´n Raffzahn

Erinnerst du bitte die Anwesenden, dass sie den Vereinsbeitrag von 18€ überweisen müssen.

Für den Geländebeitrag von 6€ müssen wir uns noch was einfallen lassen, da Wolfgang den nicht mehr eintreibt.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Schnemo

Zitat von: Käpt´n Raffzahn am Januar 21, 2018, 02:21:50 NACHMITTAGS
Erinnerst du bitte die Anwesenden, dass sie den Vereinsbeitrag von 18€ überweisen müssen.

Für den Geländebeitrag von 6€ müssen wir uns noch was einfallen lassen, da Wolfgang den nicht mehr eintreibt.

Mache ich gerne.
Mein eigener Beitrag wurde per Dauerauftrag überwiesen.
"King of the Weihnachtsbaum", 2014
"King of the Osterei", 2010
Wh40k- Kampagnensieger, 2009

Schnemo

Auch in den kommenden Wochen wird wieder fleißig ab 18:00 Uhr gewürfelt: 14.02., 21.02.,28.02., 07.03. (...).

Gerade wird eine Menge 40k-Gelände für den Club gebaut, 1000 oder 2000 Punkte 40k gespielt oder Shadespire gewürfelt.
Alle sind natürlich herzlich willkommen  :)
"King of the Weihnachtsbaum", 2014
"King of the Osterei", 2010
Wh40k- Kampagnensieger, 2009

Schnemo

Mittwochs ist auch in den Ferien etwas los! Die neue Spielmatte, die aus den Gewinnen des letzten 40k-Turniers erwirtschaftet worden ist (Nr. 4), kann erprobt werden. Am 21.03., 28.03., 04.04., 11.04. (...) jeweils ab 18:00 Uhr.
"King of the Weihnachtsbaum", 2014
"King of the Osterei", 2010
Wh40k- Kampagnensieger, 2009

Käpt´n Raffzahn

Damit ihr bescheid wisst.

ZitatSehr geehrte Damen und Herren,

liebe Jugendverbände und Jugendvereine,



der Jugendhilfeausschuss hat sich in seiner letzten Sitzung dafür ausgesprochen, dass die Umsetzung des ,,Hauses der Jugend" zunächst am Standort Artillerieweg geprüft werden soll.

Zur Erstellung eines Vorentwurfs wird ein Architekturbüro beauftragt.

Damit der Architekt in der Planung des Vorentwurfs die Ideen der derzeitigen Nutzer aufnehmen kann, lade ich Sie und Euch in Abstimmung mit dem Stadtjugendring zu einem ,,Brainstorming zur Bauplanbesprechung" am Mittwoch, den 28.03.2018 um 18.00 Uhr ins Haus der Jugend ein.

Der Jugendring hatte angeregt den ersten Termin im Haus der Jugend durchzuführen, so dass der Architekt eine Vorstellung von der derzeitigen Nutzung und der Funktionsbeziehungen der offenen und multifunktionalen Räume bekommt.



Frau Kleemiß, Mitglied des Jugendhilfeausschusses wird den Prozess begleiten, kann aber leider nicht am ersten Treffen teilnehmen. Die Moderation wird Herr Dr. Lammerding übernehmen. Die Organisation und Dokumentation des Prozesses übernehme ich in enger Abstimmung mit dem Vorstand des SJR.



Der Ablauf des ,,Brainstormings zur Bauplanbesprechung" am kommenden Mittwoch sieht zunächst eine kurze Begehung des HdJ mit dem Architekten vor.

Im Anschluss findet der Prozess des Brainstormings statt um Ideen zu den folgenden multifunktionalen Bereiche aufzunehmen und zu entwickeln:

- Lounge,

- Außenbereich, Außengelände

- Lagerhalle 11 und Lagerflächen im Gebäude

- Küche

- Veranstaltungsraum

- Offenes: ,,Was ist noch wichtig"



Aus meiner Sicht ist es vollkommen ausreichend wenn eine Person pro Verein an dem Termin teilnimmt um die kreativen Ideen für diese multifunktionalen Bereiche einzubringen.

Sollte ein Verein oder Verband nicht teilnehmen können, schlage ich vor, die Ideen an den Stadtjugendring oder die Stadtjugendpflege im Vorfeld weiterzuleiten.

Der SJR hatte bereits einige Vereine angesprochen, insofern kann es zu Überschneidungen kommen.



Ich freue mich auf einen spannenden und kreativen Ideenentwicklungsprozess mit Ihnen und Euch und wünsche ein schönes Wochenende



Mit besten Grüßen

Im Auftrag



Christian Fritsch

Fachdienst Jugend- und Gemeinwesenarbeit

Fachdienstleiter & Stadtjugendpfleger
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

SunDancer

Zitat von: Käpt´n Raffzahn am März 24, 2018, 02:22:27 NACHMITTAGS
Damit ihr bescheid wisst.

ZitatSehr geehrte Damen und Herren,

liebe Jugendverbände und Jugendvereine,



der Jugendhilfeausschuss hat sich in seiner letzten Sitzung dafür ausgesprochen, dass die Umsetzung des ,,Hauses der Jugend" zunächst am Standort Artillerieweg geprüft werden soll.

Zur Erstellung eines Vorentwurfs wird ein Architekturbüro beauftragt.

Damit der Architekt in der Planung des Vorentwurfs die Ideen der derzeitigen Nutzer aufnehmen kann, lade ich Sie und Euch in Abstimmung mit dem Stadtjugendring zu einem ,,Brainstorming zur Bauplanbesprechung" am Mittwoch, den 28.03.2018 um 18.00 Uhr ins Haus der Jugend ein.

Der Jugendring hatte angeregt den ersten Termin im Haus der Jugend durchzuführen, so dass der Architekt eine Vorstellung von der derzeitigen Nutzung und der Funktionsbeziehungen der offenen und multifunktionalen Räume bekommt.



Frau Kleemiß, Mitglied des Jugendhilfeausschusses wird den Prozess begleiten, kann aber leider nicht am ersten Treffen teilnehmen. Die Moderation wird Herr Dr. Lammerding übernehmen. Die Organisation und Dokumentation des Prozesses übernehme ich in enger Abstimmung mit dem Vorstand des SJR.



Der Ablauf des ,,Brainstormings zur Bauplanbesprechung" am kommenden Mittwoch sieht zunächst eine kurze Begehung des HdJ mit dem Architekten vor.

Im Anschluss findet der Prozess des Brainstormings statt um Ideen zu den folgenden multifunktionalen Bereiche aufzunehmen und zu entwickeln:

- Lounge,

- Außenbereich, Außengelände

- Lagerhalle 11 und Lagerflächen im Gebäude

- Küche

- Veranstaltungsraum

- Offenes: ,,Was ist noch wichtig"



Aus meiner Sicht ist es vollkommen ausreichend wenn eine Person pro Verein an dem Termin teilnimmt um die kreativen Ideen für diese multifunktionalen Bereiche einzubringen.

Sollte ein Verein oder Verband nicht teilnehmen können, schlage ich vor, die Ideen an den Stadtjugendring oder die Stadtjugendpflege im Vorfeld weiterzuleiten.

Der SJR hatte bereits einige Vereine angesprochen, insofern kann es zu Überschneidungen kommen.



Ich freue mich auf einen spannenden und kreativen Ideenentwicklungsprozess mit Ihnen und Euch und wünsche ein schönes Wochenende



Mit besten Grüßen

Im Auftrag



Christian Fritsch

Fachdienst Jugend- und Gemeinwesenarbeit

Fachdienstleiter & Stadtjugendpfleger
Wer vom Spieltraum geht hin? Geht noch zusätzlich ein playnetix'ler hin?

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
https://www.warmonger.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

Käpt´n Raffzahn

Ich werde es versuchen genau wie Krupp.

@Schnemo: geht in den Saal mit so vielen wie es geht.
Zeigt presents. Sie sollen sehen, dass das Haus benutzt wird.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Schnemo

Oh ja, bin da und (wie immer) nicht allein. Jannek hat auch schon Werbung gemacht... Hauptsache sie wollen das "Brainstorming" nicht im Saal abhalten: der ist Mi. ab 18Uhr stets belegt.  ;D
"King of the Weihnachtsbaum", 2014
"King of the Osterei", 2010
Wh40k- Kampagnensieger, 2009

Käpt´n Raffzahn

Keine Angst. Wir haben vom Vorstand des Stadtjugendringes die Anweisung erhalten den Saal so voll zumachen wie es nur geht.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!