Neuigkeiten:

Events:

Hauptmenü

[Turnierplanung] 24.11. oder 15.12. im HdJ

Begonnen von SunDancer, September 05, 2018, 09:59:34 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SunDancer

Hallo zusammen,

Ich hatte schon mal mit Wolfgang drüber sinniert ein SW:L Turnier in OL zu planen. Ursprünglich zum OST aber das wird mir viel zu knapp und mit 40k und AoS dann auch "zu eng". Dieser Post soll als Sammelstelle für Ideen, Umsetzung etc dienen, denn ich habe bisher kein Turnier organisiert.

1. Turnierorganisation und Anmeldung via T³ was dann mit 18 Teilnehmern zu maximal 9 Tischen führt.

  • Wie viele Tische können wir im Saal unterbringen?
  • Sind ausreichend Matten/Platten vorhanden?
  • Ist genug Gelände vorhanden um 1/4 der Platten komplett zu zu stellen (Turnierempfehlung FFG)
  • Wer kann und würde mit was helfen?

2. Datum

  • Macht es mehr Sinn 3 Wochen nach dem OST schon wieder ein Turnier anzubieten oder an einem Weihnachtssamstag? Oder doch eher alles noch nach hinten schieben? (Abstimmung oben)

3. Preise

  • Wie viel Gebühren sind sinnvoll?
  • Was für Preise fändet ihr gut?

--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
https://www.warmonger.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

SunDancer

Für ein 1-Tages Turnier macht (nach etwas Berechnung) wohl ein Turnier mit maximal 16 Teilnehmern Sinn.

Eine Runde nach dem Schweizer System soll 120 Minuten dauern (Seite 12 Turnierregeln FFG). Damit bekomme ich also bequem 3 Runden hin, was für 16 Spieler laut der Tabelle auf Seite 17, auch die richtige Anzahl Runden ist. (3*120 Minuten Spielzeit + 120 Minuten Pausen, Verlängerungen etc pp.)
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
https://www.warmonger.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

Sir Seewolf

Zu 1.: ca 10 Tische, mit Platten sind 18 Personen kein Problem
           Matten Nein , Platten ja
           Gelände ja , aber kein besonderes Star wars legions
           Wenn ich frei habe, gerne
Zu 2.: eher mehr Abstand zum OST
Zu 3.: kommt darauf an, Teile eines offiziellen TurnierSets sind schick , auch eine TeilnahmeUrkunde, 
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

SunDancer

Zitat von: Sir Seewolf am September 05, 2018, 11:01:47 VORMITTAG
Zu 3.: kommt darauf an, Teile eines offiziellen TurnierSets sind schick , auch eine TeilnahmeUrkunde, 

Ja, Turniersets sind schick, aber ob man die bekommt.... ich hab aber auch schon den Torsten vom AsmOPlay angeschrieben... mal sehen was dabei rum kommt.
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
https://www.warmonger.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!