Neuigkeiten:

Turniere:

Hauptmenü

Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 4 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Antwort auf alle Fragen, das Universum und so?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Käpt´n Raffzahn
 - November 26, 2021, 05:37:58 NACHMITTAGS
Moin Azzitay
wenn es um Rollenspiele geht bist du hier leider etwas falsch. Hier ist die Tabletopecke.
Aber du könntest entweder eine Mail an vorstand@spieltraum-oldenburg.de schicken. Da liest Iris mit und kann dir dann weiterhelfen.
Oder du schreibst mal was auf unseren Discordserver. Der  Discord Server ist hier: https://discord.gg/mUYRzwT
Autor Azzitay
 - November 26, 2021, 12:52:39 NACHMITTAGS
Gugux , wo postet man wenn man als SL unausgelastet is 🙂 ... hab mich etwas mit Roll20 befasst , aber über Discord geht ja auch mit Würfelbot ...  bin 2x geimpft , ich köööönt also auch real leiten ... mal abgesehn davon das mein Job so doof is das ich auch 2 Wochen Coronaquarantäne nehmen würd.    Bin übrigens ALT ... 49 um präzise zu sein.      Systeme ... wäre einfacher die aufzuzählen die ich nicht kenne 😛
Autor Käpt´n Raffzahn
 - März 14, 2021, 12:44:33 NACHMITTAGS
Da finden sich bestimmt irgendwelche Spieler  ;)
Nur wird es wohl noch etwas dauern bis man sich wieder ordentlich treffen kann  :'(
Autor JaRo
 - März 13, 2021, 11:05:20 VORMITTAG
Hi,

ich suche auch Spieler für Freebooters Fate in Oldenburg, hoffentlich findet sich wer ;-)
Autor Käpt´n Raffzahn
 - Oktober 14, 2020, 09:15:34 NACHMITTAGS
Erstmal gute Besserung und ich habe schon geahnt, dass du Anfänger bist  ;)
Autor Tabtaste
 - Oktober 14, 2020, 06:41:40 NACHMITTAGS
Moin, Samstag ist bei mir schlecht, ich gehe gerade an Kruecken. Ich denke so in 1 -2 Wochen mueste es wieder gehen. Habe ich eigentlich erwaehnt das ich anfaenger bin?
Autor Käpt´n Raffzahn
 - Oktober 12, 2020, 05:43:40 NACHMITTAGS
Ich bin häufiger hier im Forum als im Discord.

Aber machen wir es doch ganz einfach. Samstag, 14.00Uhr, AoS? Punkte bestimmst du. Treffen dann in der Haupteingangshalle des Haus der Jugend.
Autor Tabtaste
 - Oktober 12, 2020, 07:41:26 VORMITTAG
Moin, bist du auch auf dem Discord server zu erreichen? Da könnte man sich dann abstimmen.
Autor Käpt´n Raffzahn
 - Oktober 10, 2020, 10:41:46 VORMITTAG
Dieses Wochenende wäre etwas sehr spontan und ja auch schon gut belegt.
Aber nächstes Wochenende ist noch alles frei. Also von Freitagabend bis Sonntagabend hätte ich viel Zeit zum Zocken.
@Tabtaste wenn du also Lust hast können wir uns gerne treffen.
Autor SunDancer
 - Oktober 09, 2020, 09:39:50 VORMITTAG
Der  Discord Server ist hier: https://discord.gg/mUYRzwT

Wer AoS spielt weiß ich so aus dem Kopf nicht aber der Käpt´n Raffzahn spielt garantiert mal Freebooters. Einfach die Leute per Direktnachricht anschreiben oder in den Unterforen hier ein "ich suche Spieler für [spielsystem] am [wochentag]" Hier im Gästebuch schauen die anderen eher selten rein.
Autor Tabtaste
 - Oktober 09, 2020, 09:22:19 VORMITTAG
Okay cool. Was kann ich tun um anschluss zu finden? Kann man dem Discord Server beitreten? Oder kennt ihr jemanden der Lust hätte sich mit mir mal im Haus der Jugend zu treffen und ein bisschen was zu zeigen / ne Runde zu spielen.

Ich weiß gerade nicht genau was ich tun soll :D
Autor SunDancer
 - Oktober 08, 2020, 01:21:15 NACHMITTAGS
HdJ (Haus der Jugend) beherbergt mehr als nur den Spieltraum und Playnetix. Da sind viel Vereine unter gebracht. Kommunikation geht hier über das Forum, unseren (zur Zeit wenig genutzten) Discord Server und die einzelnen Spielgruppen verabreden sich meistens dann noch per WhatsApp.
Autor Tabtaste
 - Oktober 08, 2020, 01:13:30 NACHMITTAGS
Ich kann eigentlich täglich ab 16 Uhr und freitags früher. Wochende geht auch meistens.

Ist HDJ und spieletraum das gleiche ? Wo kommuniziert ihr miteinander, das man da Mal anfragen kann ?
Autor Käpt´n Raffzahn
 - Oktober 07, 2020, 07:56:43 NACHMITTAGS
Moin und willkommen.

Hier im Forum ist aktuell etwas sehr ruhig. Aber wir spielen mittlerweile wieder nach Möglichkeit.
in der Woche gibt es eine Gruppe, die mehr 40k spielt und vorallem eher auf Turnierniveau (wenn auch nicht alle dort). Die Gruppe ist über Schnemo zuerreichen . Aber sie ist auch sehr gut besucht.
Am Wochenende trifft sich etwas spontaner auch einige Spieler (unteranderen ich). Meistens wird am Samstag in unseren eigenen Vereinsraum gespielt. Dadurch ist leider die maximal Anzahl an Personen stark begrenzt. Gespielt wird momentan viel 40k. Aber Spieler für AoS findet man eigentlich auch immer. Bei den kleineren Systemen haben wir auch eine gute Auswahl. Ich spiele auch Freebooter sehr gerne, wenn ich es auch schon lange nicht mehr gespielt habe. Diesen Samstag treffen wir uns auch wieder. Wobei mit einen weiteren könnte es etwas eng werden und die Spielfläche ist für ein Spiel auch schon reserviert.

Kannst ja mal schreiben wann du generel Zeit hast zum Spielen.
Autor SunDancer
 - Oktober 07, 2020, 03:00:37 NACHMITTAGS
Moin Patrick, willkommen. Soweit ich weiß sind private Treffen im HdJ möglich aber wann sich wer trifft, habe ich zur Zeit keinen Überblick