Playnetix

Archiv => 2010 => Thema gestartet von: Temor am Dezember 13, 2010, 07:05:20 VORMITTAG

Titel: Green Stuff
Beitrag von: Temor am Dezember 13, 2010, 07:05:20 VORMITTAG
Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Bastler unter euch. Und zwar habe ich vor meine Geißeln, die ich demnächst kaufen werde, ein wenig Thousand Sons-lastiger zu gestalten. Dafür habe ich mir überlegt sie sollen ähnliche Köpfe (dieser Pharaonenkopf) wie die normalen Thousand Sons bekommen. Das wollte ich gerne aus Green Stuff bauen, dazu auch meine Frage/n: Lässt sich sowas gut aus Green Stuff bauen oder gibt es da Besseres? Kann man sich irgendwie Formen bauen? Z.B. aus Karton, indem ich mehrere Lagen übereinander klebe, um so eine passende Form zu bekommen. Würde gerne Bilder mit meiner Idee hochladen, aber ich besitze keine Kamera. Eigentlich möchte ich auch erstmal nur wissen, ob das grundsätzlich möglich ist oder das ganze Green Stuff nachher an der Pappe klebt.

Gruß

Temor
Titel: Re: Green Stuff
Beitrag von: Jannek am Dezember 13, 2010, 07:39:13 VORMITTAG
Bis auf meine Obis, die ich mit GS eingekleistert habe hab ich noch ncihts größeres mit GS gemacht aber vermutlich würde ich aus Plasticcard oder so die Grundform bauen und diese dann mit GS quasi überziehen um darauf modellieren zu können.
Dieser Kopf sollte dem "Standardhelm" der TS wohl am nähesten kommen http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?prodId=prod1090581

Aber am besten fragst du den Meister des Modellierens und Umbauens "Raffzahn" himself um rat. Der hat bestimmt ne gute Idee.
Titel: Re: Green Stuff
Beitrag von: Temor am Dezember 13, 2010, 07:51:49 VORMITTAG
Danke für deine fixe Antwort Jannek.

Den Kopf wollte ich so nehmen, einfach die Hörner abschneiden und mit Green Stuff den Thousand Son Kopf "drumrummodellieren". Das Pharaoteil will ich auch erst vormodellieren, eine Aussparung für den Kopf lassen und dann quasi "einfach" drüberstülpen. Ich hoffe so wie ich mir das denke klappt es auch.

Hehe, dann warte ich mal bis der Meister "himself" auch hierdrauf antwortet.  :winky: 
Titel: Re: Green Stuff
Beitrag von: Käpt´n Raffzahn am Dezember 13, 2010, 05:43:48 NACHMITTAGS
Ich würde dir sogar raten das ganze Teil aus Plastikcard zubasteln. Dann eine grobe Öffnung für den Kopf lassen und nur die Übergänge und Lücken dicht machen.
Wenn du am Samstag auf dem Turnier bist oder nur vorbei schaust, können wir ja mal schnacken. Als beruflicher Modellbauer, bin ich woll einer der Topansprechpartner hier im Club,  was Plastikcard angeht. (gibt natürlich auch noch andere, ich bin natürlich nicht der Obermeister)
Titel: Re: Green Stuff
Beitrag von: Temor am Dezember 13, 2010, 06:05:36 NACHMITTAGS
Alles klar, dann nehme ich das Zeug und versuch damit mal mein Glück, dankeschön. =) Am 18ten bin ich höchstwahrscheinlich nicht da, aber da lässt sich bestimmt noch ein Termin finden. Falls dann noch Fragen aufkommen, schreib ich sie hier in den Thread.
Titel: Re: Green Stuff
Beitrag von: Temor am Dezember 13, 2010, 06:33:05 NACHMITTAGS
Eine Frage hätte ich da noch, woher bekomme ich Plastikcard und gibt es da noch einen anderen Namen für?
Titel: Re: Green Stuff
Beitrag von: Käpt´n Raffzahn am Dezember 13, 2010, 09:04:52 NACHMITTAGS
Wer fragt bekommt Linkt http://architekturbedarf.de/Shop/Modellbau1/Kunststoff/Polystyrol/polystyrol.html (http://architekturbedarf.de/Shop/Modellbau1/Kunststoff/Polystyrol/polystyrol.html)
In deren Shop bekommt man fast alles, was der Modellbauer haben will.
Titel: Re: Green Stuff
Beitrag von: Temor am Dezember 14, 2010, 09:48:55 VORMITTAG
Vielen Dank für den Link, also doch Polystyrol!  ;D