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Archiv => 2010 => Thema gestartet von: Urfiraser am Dezember 28, 2010, 10:41:36 NACHMITTAGS

Titel: 1500 Ptzs DJ Liste für Hamburg
Beitrag von: Urfiraser am Dezember 28, 2010, 10:41:36 NACHMITTAGS
Moin,
ich hab mir mal gedanken gemacht über ne Liste für's Turnier in Hamburg am 29.1.
Vielleicht hat ja jemand noch Anregungen für mich.

***************  1 HQ  *************** 
Held der Grey Knights, Grossmeister
+ Erlöser-Flammenwerfer, Nemesis-Psiwaffe, Psimatrix  -> 40 Pkt.
- - - > 185 Punkte

4 Grey Knights Terminatoren, 2 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen, 1 x Energiehämmer & Sturmschilde, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 199 Punkte

***************  3 Standard  *************** 
8 Grey Knights, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Fragmentgranaten  -> 26 Pkt.
- - - > 246 Punkte

6 Grey Knights, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Fragmentgranaten  -> 26 Pkt.
- - - > 226 Punkte

5 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer  -> 58 Pkt.
- - - > 128 Punkte

***************  2 Unterstützung  *************** 
Grey Knights Land Raider, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 258 Punkte

Grey Knights Land Raider Crusader, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 258 Punkte


Gesamtpunkte Dämonenjäger : 1500

Kommt dann auf -15 (Doppel GK, Doppel Raider, zweiter Raider), also macht das dann +45 Turnierpunkte.

Plan? Termis und GK mit Flamern in die Raidern, nach vorna fahren, sich was greifen und vernichten.
Die GK mit PsiBos bleiben hinten in Deckung, schießen und verteidigen mein Missionziel.
Meltergardisten? Fahren natürlich rum und Meltern Panzer.
Titel: Re: 1500 Ptzs DJ Liste für Hamburg
Beitrag von: Finn am Dezember 28, 2010, 11:17:20 NACHMITTAGS
Weiß jetzt nicht was DJ an Alternativen haben, aber an für sich sieht das so noch recht rund aus, würd überlegen zwei normale Land Raider zu spielen, weil du sehr wenig gegen Panzer hast und der normale super für die Aufgabe ist.

Sonst bei den Termis probieren ne vierte Wundgruppe reinzukriegen, vllt durch ne Melterbombe oder was anderes billiges.
Titel: Re: 1500 Ptzs DJ Liste für Hamburg
Beitrag von: Urfiraser am Dezember 29, 2010, 12:51:41 VORMITTAG
Der Crusader hat auch noch nen Multimelter. Das sollte wohl gehen.

Bei den Termis kann ich leider nichts anderes reinnehmen....
Titel: Re: 1500 Ptzs DJ Liste für Hamburg
Beitrag von: Jannek am Dezember 29, 2010, 01:13:56 VORMITTAG
Seh ich auch so, vor allem ist der LRC dein einziges schlagkräftiges Argument gegen Massorks. Nen Redeemer kannst du nicht aufstellen oder?
Titel: Re: 1500 Ptzs DJ Liste für Hamburg
Beitrag von: Urfiraser am Dezember 29, 2010, 02:36:08 VORMITTAG
Leider nicht. Gegen Orks haben sich die Erlöser auch bewährt. Mit 2 Stück flamert man schon mal 12 bis 15 Stück weg wenn man Glück hat.
Titel: Re: 1500 Ptzs DJ Liste für Hamburg
Beitrag von: Schnemo am Dezember 29, 2010, 12:01:36 NACHMITTAGS
ich finde die Liste gut...viel mehr kann der Codex (noch) nicht.  8)
Titel: Re: 1500 Ptzs DJ Liste für Hamburg
Beitrag von: Urfiraser am Dezember 29, 2010, 12:16:19 NACHMITTAGS
Ja das fürchte ich auch  :D
Aber meine Zeit wird kommen!!
Titel: Re: 1500 Ptzs DJ Liste für Hamburg
Beitrag von: Finn am Dezember 29, 2010, 12:41:22 NACHMITTAGS
Ich poste hier auch mal meine Liste, glaube viel mehr geht bei den Beschränkungen auch nicht.

***************  1 HQ  *************** 

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Melter
- 1 x Flottenoffizier
+ Chimäre
   - Multilaser
   - Schwerer Flammenwerfer
- - - > 175 Punkte


***************  1 Elite  *************** 

3 Halblinge
- - - > 30 Punkte


***************  3 Standard  *************** 

Infanteriezug
   + Kommandotrupp des Zuges- Zugkommandeur
      - 4 x Soldat mit Plasmawerfer
      + Chimäre
         - Multilaser
         - Schwerer Flammenwerfer
   + Infanterietrupp- Soldat mit Granatwerfer
      - Waffenteam mit Maschinenkanone
      - Upgrade zum Sergeant
      - Energiewaffe
      - Kommissar
      - Energiewaffe
   + Infanterietrupp- Waffenteam mit Maschinenkanone
      - Upgrade zum Sergeant
      - Energiewaffe
- - - > 335 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
   - Multilaser
   - Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp
- Pioniere
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 145 Punkte


***************  2 Sturm  *************** 

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Walküre
- 1 x Multilaser
- 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- - - > 130 Punkte


***************  2 Unterstützung  *************** 

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flamemwerfer
- - - > 160 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
   + - Leman Russ Exekutor
      - Schwerer Flammenwerfer
      - Paar Plasmakanonen
      - Bulldozerschaufel
- - - > 240 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500

Die Pioniervets kommen in die Walküre und räumen mit Sprengladung und Plasmascheiße dann das gegnerische Missionsziel.

Hab dann leider nur 35 Listenpunkte, aber muss reichen.