Playnetix

Spielsysteme => Star Wars Systeme => X-Wing Miniaturen Spiel => Thema gestartet von: SunDancer am Mai 01, 2018, 09:26:15 NACHMITTAGS

Titel: X-Wing V2
Beitrag von: SunDancer am Mai 01, 2018, 09:26:15 NACHMITTAGS
Falls es noch jemand nicht mitgekommen hat:

FFG hat heute die Version 2 von X-Wing angekündigt. Neue Grundbox (mit neuem Schadensdeck), neue Verpackungen, Bases jetzt in small, medium und large. Keine Punktekosten mehr auf den Karten, das macht jetzt eine App. Oder man benutzt das neue Feature "Bedrohungsgrad" zum "ausbalancieren" der Seiten. Erste Ordnung und Widerstand sind jetzt eigenständige Fraktionen. Kosten bleiben gleich.

Aber jetzt kommt es: alles von V1 ist nicht mit V2 kompatibel. Es wird (pro Fraktion) ein Konvertierungskit geben. Zum launch am 18.09.2018 für Rebellen, Imperium und Abschaum. Haken an der Sache, es sind keine Epic Schiffe drin, nicht genug Karten um alle eure Schiffe auf V2 zu bringen (2 X-Wing bzw 4 TIE-Fighter) und die Kiste mit viel Papier und Pappe drin kostet 50 USD.

Bämm. Quelle: https://www.fantasyflightgames.com/en/products/x-wing-second-edition/#/faq-section

Viel Spaß beim berechnen der Upgrade Kosten für eure Sammlungen. Ich bin jetzt schon bei 340 USD und da sind Epic, Erste Ordnung und Widerstand noch nicht kalkuliert. :S
Titel: Antw:X-Wing V2
Beitrag von: Sir Seewolf am Mai 02, 2018, 09:43:37 VORMITTAG
Zusammen kaufen.
SicherheitSkopje erstellen.
Spielen.

Wenn die meinen uns so erwischen zu können  ;)
Titel: Antw:X-Wing V2
Beitrag von: SunDancer am Mai 02, 2018, 09:46:52 VORMITTAG
Zitat von: Sir Seewolf am Mai 02, 2018, 09:43:37 VORMITTAG
Zusammen kaufen.
SicherheitSkopje erstellen.
Spielen.

Wenn die meinen uns so erwischen zu können  ;)

Sicherheitskopie vom Medium Base? ;)
Titel: Antw:X-Wing V2
Beitrag von: Käpt´n Raffzahn am Mai 02, 2018, 04:48:09 NACHMITTAGS
Ich müsste die Base mal ansehen, dann kann ich dir sagen ob ich die fräsen kann  ;)