Playnetix

Spielsysteme => Games Workshop Spiele => Thema gestartet von: FabianL am Juni 28, 2018, 05:30:42 NACHMITTAGS

Titel: Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: FabianL am Juni 28, 2018, 05:30:42 NACHMITTAGS
Dies hier wird der Allgemeine Thread für unsere Necromunda Kampagne. Hier werde alle Infos und Fortschritte gesammelt und gepostet.

Hausregeln:
-Allgemein:
--Bei Missionen in denen die Crew zufällig zusammen gestellt wird entscheidet der Spieler bei Kämpfern mit mehren Ausrüstungsets welches er verwenden will
-Genestealer:
--Hybrid-Acolytes erhöhen ihre Profil LP auf 2
--Cult Adepten und Hybrid-Acolytes dürfen Rüstungen erhalten
-Chaoskult:
--Kult-Demagogen dürfen Rüstung erhalten
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: FabianL am Juni 28, 2018, 05:38:40 NACHMITTAGS
Gang: Titans
Haus: Goliath
Gang Rating: 1470
Reputation: 7
Turf: 0
Special Territories: -
Stash: 45

Kämpfer:
https://drive.google.com/file/d/1RO9owcqi8bdStbj38mk5o30mH7IkSDQ1/view?usp=sharing

Gangbogen
https://drive.google.com/file/d/1YAK8q4S-_57MTxfZLWqi4WEKmA3l08G6/view?usp=sharing
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Käpt´n Raffzahn am Juni 28, 2018, 09:08:13 NACHMITTAGS
Gang: Die Höllenhunde von Ebene 666
Haus: Venatorgang
Gang Rating: 3470
Reputation: 25
Turf: 0
Special Territories: braucht niemand
Stash: 5 Credits 5x Flag Armour
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Sir Seewolf am Juni 30, 2018, 05:44:34 NACHMITTAGS
Gang: SAS ,  Special Annihilation Squadron
Haus: Delaque
Gang Rating: 2950
Reputation: 16
Turf: 3
Special Territories:
Stash:  60 Credit ; Autopistol , Fighting Knife
Hangarounds: Slooper (6+ out of Recovery )
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Amfortas am Juli 01, 2018, 12:01:22 VORMITTAG
Gang: Kabale der Lobgesänge der Qualen
Haus: Nurgle Kult
GR: 3330
Rep.: 33
Turf: 5
ST: 2x Siedlung, Chem-Pit.
Stash: 215C,  Autogun, Flak-Armor
Hangarounds: Slooper (6+ out of Recovery ), Ammojack (Nachladen: Wurf von 1 wiederholen)

Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: FabianL am Juli 04, 2018, 03:48:52 NACHMITTAGS
Ich habe in den ersten Post mal ein paar Hausregeln eingetragen.
Eine weitere mögliche Hausregel wäre noch das Cult Adepten und Kult-Demagogen zugriff auf Spezialwaffen bekommen
Außerdem habe ich mir nochmal die Regeln wegen Kids angesehen und noch etwas gefunden das sie ein bisschen interessanter macht. Die Beschränkung das sie nur Waffen erhalten dürfen die nicht mehr als 20 Credits kosten gilt nur beim anheuern. Später dürfen sie auch Waffen bekommen die mehr kosten sind aber immer noch auf Pistolen und Nahkampfwaffen beschränkt. Außerdem dürfen sie später auch Wargear erhalten. Das ist in dem Fall, zumindest wie ich das lese und ansonsten auch Hausregeln würde, alles was unter Rüstung, Granaten und Ausrüstung fällte.
Und eine Regel die wir bei den ersten Spiele vergessen haben und damit dann erst ab dem zweiten Cycle(ab dem 15.07) zum tragen kommte. House Favours. Gangs könne in den Pre-Battle Aktion des ersten Kampfes ihr Haus( oder im Fall von Kulten mächtigere Kult oder andere Unterstützer) um Hilfe bitten.
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: FabianL am Juli 04, 2018, 09:56:46 NACHMITTAGS
Da Amfortas eben gefragt hat. Vorzeitiger start des nächsten Cycles.
Ich denke wir haben zwei Möglichkeiten.
1. Wir starten einen neuen Cycle sobald jeder gegen jeden gespielt hat
2. Wir beiben beim festen 2 Wochen Rythmus.
Wie seht ihr das?
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Käpt´n Raffzahn am Juli 04, 2018, 10:54:35 NACHMITTAGS
Mir eagl.

Ich muss gegen Wolfgang 10 Runden durchhalten, damit ich hoffen kann die Bande wieder konkurenzfähig zumachen.

Wolfgang, lässt du mich 10 Runden durchhalten?  ;D
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Sir Seewolf am Juli 05, 2018, 02:41:15 VORMITTAG
Zitat von: Käpt´n Raffzahn am Juli 04, 2018, 10:54:35 NACHMITTAGS
Mir eagl.

Ich muss gegen Wolfgang 10 Runden durchhalten, damit ich hoffen kann die Bande wieder konkurenzfähig zumachen.

Wolfgang, lässt du mich 10 Runden durchhalten?  ;D
9
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Sir Seewolf am Juli 05, 2018, 02:46:58 VORMITTAG
Zitat von: FabianL am Juli 04, 2018, 09:56:46 NACHMITTAGS
Da Amfortas eben gefragt hat. Vorzeitiger start des nächsten Cycles.
Ich denke wir haben zwei Möglichkeiten.
1. Wir starten einen neuen Cycle sobald jeder gegen jeden gespielt hat
2. Wir beiben beim festen 2 Wochen Rythmus.
Wie seht ihr das?
Wenn eine der Bedingungen erfüllt ist.
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Käpt´n Raffzahn am Juli 05, 2018, 09:01:43 VORMITTAG
Zitat von: Sir Seewolf am Juli 05, 2018, 02:41:15 VORMITTAG
Zitat von: Käpt´n Raffzahn am Juli 04, 2018, 10:54:35 NACHMITTAGS
Mir eagl.

Ich muss gegen Wolfgang 10 Runden durchhalten, damit ich hoffen kann die Bande wieder konkurenzfähig zumachen.

Wolfgang, lässt du mich 10 Runden durchhalten?  ;D
9

Mist, das reicht nicht  >:(
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Sir Seewolf am Juli 06, 2018, 08:36:59 NACHMITTAGS
Andreas Jungz konnten nur 5 Runden entfliehen.
Scenario: Last Stand
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Sir Seewolf am Juli 07, 2018, 12:04:49 VORMITTAG
Scenario :Monster Hunt gegen FabianL, aber seine Jungz geben Fersengekd bevor das Monster raus kommt.
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Amfortas am Juli 08, 2018, 08:19:21 NACHMITTAGS
Zitat von: Sir Seewolf am Juli 05, 2018, 02:46:58 VORMITTAG
Zitat von: FabianL am Juli 04, 2018, 09:56:46 NACHMITTAGS
Da Amfortas eben gefragt hat. Vorzeitiger start des nächsten Cycles.
Ich denke wir haben zwei Möglichkeiten.
1. Wir starten einen neuen Cycle sobald jeder gegen jeden gespielt hat
2. Wir beiben beim festen 2 Wochen Rythmus.
Wie seht ihr das?
Wenn eine der Bedingungen erfüllt ist.

würde ich auch sagen
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Käpt´n Raffzahn am Juli 11, 2018, 10:10:29 VORMITTAG
Gang aktualiesiert, samt Gangliste.

Und jetzt muss ich meine Leute mal auf den Schießstand schicken. Vorallem schießen auf kurzer Distanz.
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Sir Seewolf am Juli 11, 2018, 12:24:10 NACHMITTAGS
Zitat von: Käpt´n Raffzahn am Juli 11, 2018, 10:10:29 VORMITTAG
Gang aktualiesiert, samt Gangliste.

Und jetzt muss ich meine Leute mal auf den Schießstand schicken. Vorallem schießen auf kurzer Distanz.
Schrotflinten und Flammenwerfer helfen da.
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Käpt´n Raffzahn am Juli 11, 2018, 01:54:54 NACHMITTAGS
Ich musste feststellen, dass Schrottfinten nicht helfen.
Meine Leute haben es 4 oder 5mal nicht geschafft auf die 2+ zutreffen.

Und Flammenwerfer sind mir zu teuer.
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Sir Seewolf am Juli 13, 2018, 06:22:44 NACHMITTAGS
2.Runde 1.Spiel gegen Raffzahn
Scenario Stand-off

Mein Chef und sein Bolter haben gut gearbeitet, aber erst nach dem der Lappen einen Lebenspunkt verloren hatte.
Und mein Kids konnte zwei ausschalten, davon sogar eine im Nahkampf.
Leider habe ich dann meinen BottleTest verpatzt und dann alle Cool Checks um 1 versemmelt. :o
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Sir Seewolf am Juli 15, 2018, 01:17:54 NACHMITTAGS
2.Runde 2.Spiel gegen Amfortas
Ich werde im Ambush überrascht
Hab versucht unterzutauchen , hat nicht geklappt

Bin nach dem BottleTest abgehauen , zum Glück ohne Verluste
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Sir Seewolf am Juli 15, 2018, 06:01:13 NACHMITTAGS
2.Runde 3.Spiel gegen FabianL
Into the Dark
Das war ganz schön duster, habe meinen Flamer gut ins Spiel gebracht.

Konnte gewinnen
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Käpt´n Raffzahn am Juli 16, 2018, 09:54:29 VORMITTAG
Ich hab meine Gang mal geupdatet. Auch ist die Liste aktuell.
Das Spiel gegen Fabian hat wieder gut gezeigt, Distanz können meine Leute. Aber aus einen Meter Entfernung ein Hivetor treffen ist nich drin. Ein Mädel bezahlte es mit dem Leben. Der E-Hammer des Chefs verteilte sie an den Wänden..dem Boden... und der Decke.
Da aber Fabians Leute riesige Angsthasen sind, konnte ich trotzdem gewinne.
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Amfortas am Juli 17, 2018, 12:00:03 VORMITTAG
- 2.Runde 1.Spiel: Ich konnte nicht verhindern, daß Fabian seinen Gefangenen befreit.

- 2.Runde 2.Spiel: Raffzahn wurde in der Dunkelheit von mir in die Flucht geschlagen.

- 2.Runde 3.Spiel: Ich habe Sir Seewolf in einen Hinterhalt gelockt und verjagt.
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: FabianL am Juli 17, 2018, 04:00:16 NACHMITTAGS
Das Ereignis für Cycle 3 ist Guilder Scrutiny. Die Gang mit dem höchsten Gangrating steht unter Beobachtung und muss für diesen Cycle alle einnahmen durch Special Territories und die "Working the Turf" Aktion halbieren. Alle anderen Gangs dürfen mit ihren Anführern nach eine Kampf statt den üblichen Aktionen auch Informationen an die Gilden verkaufen. Dafür müssen sie einen Intelligenz bestehen und bekommen dann 2w6 x 10 Credits. 
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Sir Seewolf am Juli 21, 2018, 09:54:55 NACHMITTAGS
3.Runde 1.Spiel gegen Amfortas
Scenario The Vault mit Ambot in der Mitte

Mein Infiltrierende Champ konnte direkt am Ambot starten.
Dadurch hatte ich einen Bewegungsvorteil und konnte gleich Richtung Vault marschieren.
Auch das einige von Amfortas Männern aussetzen mussten (der schw flamer besonders ) war gut für mich
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Amfortas am Juli 24, 2018, 01:07:30 NACHMITTAGS
- 3.Runde 1.Spiel: Ich durfte Woflgang beobachten, wie er die Vault plündert...

- 3.Runde 2.Spiel: Eine Schießerei mit Fabian in einer Siedlung. Ich habe Fabian vertrieben und mir die Siedlung einverleibt.
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: FabianL am Juli 26, 2018, 06:05:05 NACHMITTAGS
Ich habe nochmal ein paar Hausregeln geschrieben. Sagt mal was ihr davon haltet. Das meiste sind Sachen die wir sowieso die ganze zeit schon so spielen die aber,  wenn es mit den Regeln genau nimmt, falsch sind.
https://drive.google.com/open?id=1annnI9bHs6SIwZV3WmFXGj5-L-_RJf5y
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Amfortas am Juli 26, 2018, 07:17:44 NACHMITTAGS
ist ok für mich
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Käpt´n Raffzahn am Juli 26, 2018, 09:52:33 NACHMITTAGS
Beim Rückzugsverbot für den mit dem höhren Rating bin ich noch etwas Skeptisch.
Ansonsten sieht es gut aus.

Ich hab außerdem mal Die Bandenliste geupdatet.
Im Spiel gegen Fabian waren schlechte Drogen im Spiel. Ein Champion ist an den Drogen sogar gestoren. Mir hat das Spiel so viel eingebracht, dass ich mir einen Ambot leisten konnte.
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: FabianL am Juli 26, 2018, 10:09:25 NACHMITTAGS
Es ist ja kein Rückzugsverbot. Die Bande mit höheren Rating kann sich immernoch am anfag der Runde entscheiden abzuhauen wenn sie nen Bottletest verpatzt haben. Sie darf nur nich den Bottletest Freiwillig verpatzen.
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Käpt´n Raffzahn am Juli 26, 2018, 09:39:28 NACHMITTAGS
Also so wie wir es bis jetzt gespielt haben. Dann ist alles gut.
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Sir Seewolf am Juli 29, 2018, 01:09:35 VORMITTAG
3.Runde 2.Spiel gegen FabianL
Border Disput
Toller Ausgang . Gewonnen durch BottleTest, aber null Reputation gewonnen,  im Ergebnis meinen Leader trotz massiver Ausgaben trotzdem verloren weil man nach dem Sanierung noch mal einen doofen Wurf machen muss und ich denn natürlich versaue.
Leader tot. Danke GW.
Dazu noch 4 weitere im Recovery.

Koch gekauft.
Neuer Champion als  gekauft
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Sir Seewolf am Juli 29, 2018, 04:16:08 NACHMITTAGS
3.Runde 3.Spiel gegen Raffzahn

WD-Scenario "King of the Hill"

Deutlich verloren nach BottleTest
Verwundung bei Sturz aus maximaler mit 1er versaut. Toll!
Und sonst nichts gebacken gekriegt.
3 wieder in  Recovery, davon 1 Gefangener (FlamerSchtz) bei ihm geblieben
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Käpt´n Raffzahn am Juli 31, 2018, 04:49:37 NACHMITTAGS
Ich möchte darauf hinweisen, dass das Spiel gegen Wolfgang garnicht so gut für mich anfing. Meine Leute trafen mal wieder nix. Cheffin auf die 2+, da kann man ja gleich mehrmals daneben schießen.
Das Spiel gewonnen hab ich hauptsätzlich durch ein riesiges Glücksspiel meinerseits. Hätte ich die Ini in der entscheidenden Runde nicht gehabt, wer das wahrscheinlich nicht so geendet.
Bis auf Reputation und den Gefangenen hab ich von dem Spiel auch im Grunde nix bekommen (30 Kredits yeah).

Am Sonntag findet dann auch das letzte Spiel des Circles gegen Amfortas statt.
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: FabianL am August 03, 2018, 03:05:08 NACHMITTAGS
Da nächste Woche Samstag das neue Gang War Buch erscheint würde ich vorschlagen das wir, nachdem Amfortas und Raffzahn am Sonntag ihr Spiel gemacht haben, mit dem beginn des nächsten Cycels warten bis ich das Buch habe. Dann können wir den neuen Cycel gleich mit allen neuen Sachen das dem Buch beginnen. Das wären unter anderem Regeln für Bionics um bleibende Verletzungen zu heilen, neue Regeln für Psioniker( FW hat auch gesagt das eine überabeitung der Regeln für Genstealer und Chaos Kulte in arbeit ist) und einige neue Missionen.
Was sagt ihr dazu?
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Käpt´n Raffzahn am August 03, 2018, 06:09:03 NACHMITTAGS
Klingt gut.
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Sir Seewolf am August 03, 2018, 08:56:25 NACHMITTAGS
Jepp
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Amfortas am August 04, 2018, 02:19:24 VORMITTAG
geht klar
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Käpt´n Raffzahn am August 07, 2018, 04:41:33 NACHMITTAGS
So hab meine Gang geupdatet.
Im Spiel gegen Amfortas lief garnichts. Ich hab grade mal viermal getroffen und nur einmal verwundet und das blieb auch noch in der Rüstung hängen.
Mein Pistolenschütze schießt jetzt schlechter und mein Ambot wird leichter verwundet.
Naja, neue Runde vielleicht mehr Glück.

@Wolfgang: wann willst du denn deinen Typen versuchen zu befreien?
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Sir Seewolf am August 07, 2018, 08:40:23 NACHMITTAGS
Wann macht FabianL denn die neue Runde klar?

@raffzahn
Samstag 1330 hdj? !
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Käpt´n Raffzahn am August 07, 2018, 10:29:02 NACHMITTAGS
Fabian hat schon gewürfelt. Man kann seine Kids verkaufen.

@Wolfgang: ich schick dir mal PN
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Amfortas am August 09, 2018, 08:24:24 NACHMITTAGS
- 3.Runde 3.Spiel: Mein Hexer erblickte das Antlitz Nurgles und wird sich das nächste Gefecht von dieser Ehre erholen müßen. Nachdem er einiges an Verlusten einstecken
                             mußte (Ambot, Pistolenchampion, Ganger, ...) zog sich Raffzahn zurück. Ich habe ein Chem-Pit erobert und meinem Kultgebiet hinzugefügt.
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Käpt´n Raffzahn am August 09, 2018, 10:03:53 NACHMITTAGS
Sonntag will Wolfgang seine Flammenwerferprinzessin aus meinen bösen Klauen befreien.
@Fabian: wenn du Samstag früh genug da bist, kann man vielleicht noch eine Runde zocken.
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Sir Seewolf am August 12, 2018, 03:53:22 NACHMITTAGS
4.Spiel 1.Runde
Meine Jungz konnten die Befreiung erfolgreich gestalten.

Anschleichenund wieder wegschleichen.
Schiessen wird überbewertet
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Käpt´n Raffzahn am August 12, 2018, 08:36:51 NACHMITTAGS
Ich hab zugeguckt wie Wolfgang gegen mich gespielt hat  ;D

Aber dafür hab ich einen kostenlosen Champion bekommen.
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Amfortas am August 13, 2018, 08:39:49 VORMITTAG
4.Runde 1. Spiel: Zwei meiner Heloten lieferten sich einen Shoot-out mit einem von Fabians Champions plus 3 Gangern und sind geflohen.
                            Im Anschluß, beim durchführen des Nurgle-Rituals, verwandelte sich mein neuer Jünger in die (so ziemlich) lausigste Chaosbrut aller Zeiten...
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Käpt´n Raffzahn am August 13, 2018, 05:34:27 NACHMITTAGS
Ab heute kann man sich die geupdatete Liste des Genestealercult downloaden.
Ich bin mir nicht sicher ob die Liste besser, schlechter oder einfach nur dümmer ist. Momentan tendiere ich zum Letzteren.
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Amfortas am August 19, 2018, 12:18:40 NACHMITTAGS
4.Runde 2. Spiel: Spookharvest; Wolfgang hat erfolgreich geerntet und sich schwer beladen zurückgezogen. Meine Ausbeute war OK.

4.Runde 3. Spiel: In einem Feuergefecht mit Raffzahn, konnte ich mich zurückziehen bevor es zur Katastrophe kommen konnte.
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Sir Seewolf am August 21, 2018, 11:07:26 NACHMITTAGS
4.Runde 3.Spiel gegen FabianL
Einmal Standoff

Mein Koch hat am Anfang  zwei meiner Leute wieder hinbekommen
Ich konnte das Spiel erfolgreich gestalten, auch weil FabianL's Boss mit seinem Hammer zweimal die Luft verhauen hat. Puuhh!!!
1 Ganger Verlust der umgehend ersetzt wurde
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: FabianL am August 23, 2018, 11:59:32 VORMITTAG
Lief nicht wirklich gut für mich beim letzte Spiel. Ein Gänger und ein Juve sind getötet worden. Den anderen Juve habe ich verkauft. Ein weitere Gänger wurde von Wolfgang gefangen genommen. Und mein Boss konnte vom Doc wieder halbwegs zusammengeflickt werden hat jetzt aber -1 Stärke -.-
Außerdem sind meine Jungs natürlich bei der ersten Möglichkeit Bottle Out gegangen und meine Champions haben den sehr schnell den Schwanz eingekniffen und sind weg gerannt.
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: FabianL am August 23, 2018, 12:09:20 NACHMITTAGS
Das Ereignis für den neuen Cycle ist Generatorium Failure. Am Anfang jeder Spielrunde wird ein w6 geworfen. Bei einer 6 ist es absofort dunkel und die Pitch Black Regeln der In the Dark Mission werden genutzt. Während es Dunkel ist wird weiter am Anfang der Runde ein w6 geworfen. Bei einer 4+ geht das Licht wieder an und es gelten wieder die normalen Regeln.
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: FabianL am August 23, 2018, 03:37:38 NACHMITTAGS
Was mir vorhin beim Updaten meiner Gangliste aufgefallen ist. Wenn ein Kämpfer mehrer Ausrüstungssets hat zählt nur sein teuerstes Set für das Gangrating.

Und noch was anderes. Hat jemand Bock auf nen Spiel Freitag Abend?
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Käpt´n Raffzahn am August 23, 2018, 04:48:20 NACHMITTAGS
@FabianL: Freitag geht leider nicht, muss für Samstag packen.
Sonntag vorm Kino?
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: FabianL am August 27, 2018, 04:33:29 NACHMITTAGS
Lief wieder nicht besonders gut für mich, abgesehen von dem Wurf für die House Favours die mir nen neuen Champion eingebracht haben. Dafür hat Raffzahn im Gegenzug meinen Ganger mit Granatwerfer umgebracht und einer meiner Champions musste dank übermäßigem Drogenkonsum zum Doc und ist diesem bei der Operation verblutet-.-
Den Grantwerfer Ganger konnte ich ersetzen, den Champion leider nicht.
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: FabianL am August 27, 2018, 04:36:18 NACHMITTAGS
Ab diesem Cycel gilt auch die neue Tabell für Hanger On´s. Von 0-4 einer, von 5-9 zwei und so weiter. Sollte euer Gang eine eigene Tabelle haben hat diese Vorrang
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Käpt´n Raffzahn am August 27, 2018, 10:21:20 NACHMITTAGS
Zitat von: FabianL am August 27, 2018, 04:33:29 NACHMITTAGS
Lief wieder nicht besonders gut für mich, abgesehen von dem Wurf für die House Favours die mir nen neuen Champion eingebracht haben. Dafür hat Raffzahn im Gegenzug meinen Ganger mit Granatwerfer umgebracht und einer meiner Champions musste dank übermäßigem Drogenkonsum zum Doc und ist diesem bei der Operation verblutet-.-
Den Grantwerfer Ganger konnte ich ersetzen, den Champion leider nicht.

Und dabei fing das Spiel so gut für dich an. Granatwerfer weicht perfekt ab und schickt einen Gang verletzt zu Boden. Gleiches macht der schwere Bolter mit den Ambot und später mit meiner Chefin.  Die beiden konnten sich aber noch wärend des Spiels wieder erholen. Lustig war die Bombenratte, die sich einfach nicht kontrolieren lassen wollte.
Meine Bionics hab ich schon wieder nicht gefunden ;D Das ganze Geld hab ich dann in einige Spielsachen gesteckt. Btw. Ich hätte für die beiden Toten noch Geld bekommen. Vergessen und damit egal.
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Sir Seewolf am September 02, 2018, 07:18:44 NACHMITTAGS
5.Runde 1. Spiel gegen FabianL

House Favour : Ich kriege einen extra Champion

Gefangenenbefreiung war das von Fabian gewählte Scenario.

Und mein Koch war auf der Platte. Panik!!
Ich konnte erfolgreich verhindern das sein Scherge stiften geht und hab einen weiteren gefangen genommen.
Sein Chef hat einen plattgekloppt ,  aber mein Servoskull hat den Alarm zu meinem großen Vorteil früh ausgelöst.  Und wurde dafür zerstört.
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Sir Seewolf am September 16, 2018, 11:04:01 VORMITTAG
5.Runde 2.Spiel
Standoff gegen Raffzahn

Eine geballte Zurschaustellung einer Mischung von Inkompetenz, Unfähigkeit und Bräsigkeit meiner Bande. Besonders Verwunden war für einige meiner Jungz ein großes Rätsel.

Wären da nicht meine guten Rüstungen gewesen, wäre das schneller hässlich ausgegangen als so schon.
7 Mann out of action , davon dann 6 im Recovery. Zum Glück noch grösstenteils ohne bleibende Schäden .
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: SunDancer am September 19, 2018, 12:33:43 NACHMITTAGS
Zitat von: Sir Seewolf am September 16, 2018, 11:04:01 VORMITTAG
Besonders Verwunden war für einige meiner Jungz ein großes Rätsel.

"Soll ich soooo tun Frau Glör?" XD
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Käpt´n Raffzahn am September 20, 2018, 09:18:42 NACHMITTAGS
So deutlich wie Wolfgang es darstellt war es zum Schluss dann doch nicht. Ich habe stellenweise auch ziemlichen Mist gewürfelt *hust*Nahkampf*hust*. Außerdem sind jetzt fünf meiner Leute in Recovery.

Aber dafür habe ich ein fliegendes Dämonenbaby  ;D und noch kein Modell dafür  >:(
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: SunDancer am September 21, 2018, 05:18:09 VORMITTAG
Zitat von: Käpt´n Raffzahn am September 20, 2018, 09:18:42 NACHMITTAGS
Aber dafür habe ich ein fliegendes Dämonenbaby  ;D und noch kein Modell dafür  >:(

Windel am Stock auf Base.
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Käpt´n Raffzahn am September 21, 2018, 04:46:14 NACHMITTAGS
Ähm, NEIN.
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: SunDancer am September 21, 2018, 04:03:59 NACHMITTAGS
Volle Windel am Stock mit auf Base?
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Käpt´n Raffzahn am September 21, 2018, 06:08:24 NACHMITTAGS
NEIN!
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Amfortas am September 28, 2018, 11:01:58 VORMITTAG
House Favour : Trainer; Mein Kult bekommt einiges an Extra-Erfahrung

5.Runde 1. Spiel: Grenzkonflikt; Obwohl mein Kult Fabian haushoch überlegen ist, fügt er mir empfindliche Verluste zu, bis ich ihn schließlich mit purer Masse überrenne.

5.Runde 2. Spiel: In einem Schußwechsel gelingt es mir, Raffzahns Jäger ohne eigene Verluste in die Flucht zu schlagen.

5.Runde 3. Spiel: Eine Sabotagemission führt mich in Wolfgangs Territorium. Ein Generatorausfall taucht den Hive in Dunkelheit, Wolfgang wird vertrieben und das Licht geht genau im richtigen
                           Moment wieder an, so daß ich mein Missionsziel vernichten kann.
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Käpt´n Raffzahn am Oktober 04, 2018, 08:29:38 NACHMITTAGS
Hier fehlt ja noch das Spiel von Sonntag gegen Fabian.

Fabian verwürfelte in der zweiten Runde einige wichtige Würfe, verlor die Initiative in der dritten Runde und aktivierte dann noch falsch.
Ergebnis: am Ende der dritten Runde standen nur noch zwei Modelle, der Rest war entweder Out of Action oder bluteten im Dreck vor sich hin. Da war einfach nichts mehr zugewinnen.
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Käpt´n Raffzahn am Oktober 11, 2018, 09:35:46 NACHMITTAGS
Meine Gang wurde geupdatet und außerdem fehlen noch zwei Spiele.

Samstag gegen Amfortas, Spookharvest.
Wir haben uns gegenseitig die rechten Flanken kaputt gemacht. Als ich kurz davor war richtig Schaden zumachen, hat sich Amfortas zurückgezogen. Buuhhh.

Sonntag gegen Wolfgang, ich wollte was sabotieren.
Schon in Runde eins wurde der Alarm ausgelöst. Doofer Servoschädel. Meine Gunline musste einige Verluste hinnehmen und meine Sturmtruppe kam ins stocken. Doch dann ging es Schlag auf Schlag und ich prügelte Wolfgangs Truppe vom Feld. Zwei Sachen wahren sehr seltsam. Zum einen Wolfgangs Talent doppel Zweien zuwürfel und zum Anderen wie häufig unsere Modelle "out of Action" gingen sobalt sie verletzt im Dreck lagen.
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Amfortas am November 05, 2018, 12:51:52 NACHMITTAGS
House Favour:     Trainer; Mein Kult bekommt etwas Extra-Erfahrung

6.Runde 1. Spiel: Spookharvest gegen Fabians Goliath. Eine erfolgreiche Ernteaktion mit allerlei Blei in der Luft...

6.Runde 2. Spiel: Bei einer erneuten Ernteaktion haben Raffzahns Jäger mich sehr schnell in die Enge getrieben. Ich konnte mich allerdings rechtzeitig zurückziehen und bin mit einem blauen       
                           Auge entkommen

6.Runde 3. Spiel: Beim Schußwechsel in einer Siedlung konnte ich Wolfgangs Strolche vertreiben, den Bewohnern Nurgles Segen überbringen und mir das Gebiet einverleiben.
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Sir Seewolf am November 07, 2018, 06:15:30 VORMITTAG
@faBin
Sonntag 14Uhr Necromunda? !
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: FabianL am November 07, 2018, 11:38:11 NACHMITTAGS
Gerne. Können wir vielleicht ein bischen früher anfangen? So um 12? Damit wir ne chance haben vorm ne Chance haben vorm Vereinstreffen durch zu sein?
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Sir Seewolf am November 08, 2018, 01:06:47 NACHMITTAGS
Zitat von: FabianL am November 07, 2018, 11:38:11 NACHMITTAGS
Gerne. Können wir vielleicht ein bischen früher anfangen? So um 12? Damit wir ne chance haben vorm ne Chance haben vorm Vereinstreffen durch zu sein?
Puuh , ich komme aus der Nachtschicht,
Vielleicht im Vorraum zocken oder dann Vereinstreffen?
Unser Raum ist ja ehh derzeit noch etwas voll
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Sir Seewolf am November 11, 2018, 08:08:37 NACHMITTAGS
6.Runden 3.Spiel
Gegen FabianL einmal Standoff.
Nach umfangreichem Austausch vonFreundlichkeiten und diversen Ausfällen nimmt Fabian seine Jungz nach BottleTest vom Platz.
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: FabianL am November 16, 2018, 04:52:09 NACHMITTAGS
Das Hive Ereigness für den 7. Cycel ist Initiation
Jeder von uns kann zu beginn des Cycels einen seiner Gange oder Juve losschicken damit er getest wird. Der ausgeschickte Kämpfer muss einen Test auf BF, Kg und I machen und einen W6 für S und W würfeln für jeden dieser Tetst den er verpatzt bekommt er einen automatischen Treffer mit S4 und D1 ab. Jeder Verletzung Wurf von Seriously Injury zählt als Out of Action. Sollte er Kämpfer das ganze, nach allen würfen auf der Lasting Injury Tabelle, Überleben bekommt er 2w6 Erfahrungspunkte. Sollte er alle Tetst bestehen verliert ihr den Kämpfer erhaltet aber seinen vollen Wert wieder.
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Käpt´n Raffzahn am Januar 24, 2019, 09:39:16 NACHMITTAGS
Zeit für das Ende der Kämpfe im Underhive.
Wir haben die Kampange etwas abgekürzt, die Unterschiede in den Gangs waren etwas groß geworden.
Deswegen kamm es am letzten Samstag zum letzten Spiel (eigentlich sollte noch ein Finale kommen, das machte aber nach dem Spiel keinen Sinn mehr)
Meine rechtschaffenen Kopfgeldjäger stellten sich den wiederlichen Nurgleanhängern von Amfortas in einen erbitterten Stand Off (Standartszenario)
In der ersten Runde passierte nicht viel. Wir bewegten uns in bessere Positionen und die Nurgler schossen Löcher in die Luft und Wänden (das MG wurde beinahe leer geschossen).
Dann begann die Action. Auf meiner linken Flanke wurde mein Schrotflintenjunge niedergeschossen und auf der Rechten mein Spezialist mit Bombenratten und schwerer Armbrust. Im Gegenzug konnte ich seinen Raketenwerferschützen ausschalten, dabei verlor er ein Auge. Mein Ambot rückte vor und konnte mit seiner Gravfist noch einen frechen Kultisten zu Boden schicken.
Runde Drei brachte mehr durchlöcherte Wände. Entweder verwundeten wir nicht oder unsere Rüstungen hieltenstand. Der niedergeschossene Kultist erholte sich vom Gravtreffer.
In der vierten Runde wollte der Kultist sich rächen und den Ambot in Brand setzten. Diesen interessierte das herzlich wenig und brügelte im Gegenzug den Kleinen krankenhausreif. Auf der anderen Seite wurde die Deckung weiter zerstört, ein Kultist wurde dabei gleich mit zerschossen. Der Hexer und der Pyromanenspezialist mit schweren Flamer gingen den Ambot an und badeten ihn in Flammen. Das reichte um diesen in Brand zusetzten. Mein Pistolenschütze nahm daraufhin die beiden Pyromanen unterbeschuss.
In der Fünften zog sich der Flammenwerferspezialist lieber etwas zurück, übersah dabei aber meinen Nahkämpfer. Dieser stürmte sofort durch die nächste Tür und schlug den Flamer mit seiner Kettenaxt nieder. Der Ambot rannte unterdessen brennent von der Platte ^^ Rechts wurde ein weiterer Kultist niedergeschossen, erneut ein Fall für einen Profiarzt.
Die Verluste waren für Amfortas zu viel und so zog er sich zurück und überlies meinen Jungs und Mädels das Feld.

Richtig schmerzhaft für Amfortas war aber erst das Nachspiel. Der erste Kultist, der zum Arzt musste, verstarb auf dem Operationstisch und beim zweiten Kultisten waren die Kosten zu hoch. Zwei weitere seiner Leute hätten das nächste Spiel nicht mit gemacht, ich schwamm durch die beiden Toten im Geld und so war ein weiteres Spiel recht sinnlos.

So endet diese Kampange.
Meine heldenhaften Kopfgeldjäger wurden zum Sieger erklärt.
Auf dem zweiten Platz brannten sich Amfortas Nurgleanhänger.
Auf den dritte Platz schlichen sich Wolfgangs Delaqueganger.
Auf den letzten Platz starben Fabians Goliaths (diese Beschreibung ist leider sehr passend)
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Sir Seewolf am Januar 25, 2019, 01:50:53 VORMITTAG
danke an alle Beteiligten für ihre Mühe und den Spaß.
Gerne wieder!
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: Käpt´n Raffzahn am Januar 25, 2019, 04:46:13 NACHMITTAGS
Auf eine neue Liga hätte ich auch lust. Dann aber mit mehr Funlisten. Jetzt wissen wir ja besser was hart ist und was angenehmer ist.
Titel: Antw:Kampf um den Oldenburger Underhive
Beitrag von: FabianL am Januar 29, 2019, 04:51:32 NACHMITTAGS
Mir hat die Kampagne auch sehr viel Spaß gemacht auch wenn es für meine Goliaths insgesamt nicht so gut lief. Und eine neue Kampagne wird mit ziemlicher Sicherheit noch dieses Jahr kommen. Dann auch mit den überarbeiteten Regeln und der neuen Kampagnenvariante. Und ich hab auch schon ein paar Ideen für zusätzlich Möglichkeiten Geld auszugeben damit am ende nicht wieder alle mit Boltern oder Plattenrüstungen rumrennen.^^