Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Matrose

Seiten: [1] 2
1
Warhammer 40.000 / Re: Gegnersuche - 40K
« am: August 24, 2014, 02:52:15 Nachmittag »
Tja....um mich in die neue Edition einzufinden und um auch ein paar Sachen auszuprobieren, können wir uns gerne im GW treffen. Mi oder Do würden passen.
Ich muss noch so einiges umarbeiten, was meine Armee angeht... Neuer GK Codex, Inqui Codex (update), Assassinen.... wird jedenfalls übersichtlich ;) GK (Nemesis Strike-Force) + Inqui Detachment + Assa-Formation = 1850 Punkte

2
2014 / Re: Neue Edition?
« am: Mai 30, 2014, 01:15:28 Nachmittag »
Hallo,
leider hat mich die Arbeit ziemlich vom Hobby abgehalten, aber die neuen Editionen nicht mehr ;)
Was mir so aufgefallen ist (Theorie)
1. Wundenverteilung: Das Abhandeln der einzelnen Waffentypen in einer Einheit nacheinander in der Schussphase
2. Psiphase ist für die Grey Knights natürlich ein Hammer, die somit wieder nach oben in der Nahrungskette klettern dürften...
3. Nur noch Hexenfeuer aus einer Feuerluke, wenn der Psioniker in einem Transporter fährt... Kein Segen mehr wie leitender Geist auf die Besatzung...Aber dafür kann der Psioniker aus verschiedenen Diszplinen wählen.
4. Neue Regeln für die Chimäre - keine 5 Mann mehr, die aus der Feuerluke feuern dürfen, sondern nur noch 2 (neues Imp-Buch)
5. Fahrzeuge sind haltbarer geworden - 7+ auf der Tabelle nur noch für die "starken" Waffen.
6. Das Spiel wird wegen der vielen Missionsmöglichkeiten wieder in die MSU Richtung gehen, vermute ich einmal, da nahezu alles punkten kann...

und mal eine spontan Armee-Idee nach der 7ten von mir....die eigentlich so möglich sein müsste

Hauptkontingent: Grey Knights***************  2 HQ *************** 
Inquisitor Coteaz
 - - - > 100 Punkte

Inquisitor des Ordo Malleus, Terminatorrüstung, Psibolter, Nemesis-Dämonenhammer, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust
 - - - > 110 Punkte

***************  6 Standard *************** 
Gefolge des Inquisitors
+ 2 Kreuzritter  -> 30 Pkt.
+ 1 Psioniker  -> 10 Pkt.
+ 1 Krieger-Akolyth, 1 x Flammenwerfer, 1 x Armaplastrüstung  -> 14 Pkt.
 - - - > 54 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 2 Kreuzritter  -> 30 Pkt.
+ 1 Psioniker  -> 10 Pkt.
+ 1 Krieger-Akolyth, 1 x Flammenwerfer, 1 x Armaplastrüstung  -> 14 Pkt.
 - - - > 54 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 2 Kreuzritter  -> 30 Pkt.
+ 1 Psioniker  -> 10 Pkt.
+ 1 Krieger-Akolyth, 1 x Flammenwerfer, 1 x Armaplastrüstung  -> 14 Pkt.
 - - - > 54 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker  -> 10 Pkt.
+ 2 Krieger-Akolythen, 2 x Bolter, 2 x Armaplastrüstung  -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition  -> 51 Pkt.
 - - - > 71 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker  -> 10 Pkt.
+ 2 Krieger-Akolythen, 2 x Bolter, 2 x Armaplastrüstung  -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition  -> 51 Pkt.
 - - - > 71 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren, 3 x Plasmakanone  -> 60 Pkt.
+ 2 Jokaero-Waffenschmiede  -> 70 Pkt.
+ 1 Psioniker  -> 10 Pkt.
+ 6 Krieger-Akolythen, 6 x Sturmbolter, 6 x Armaplastrüstung  -> 42 Pkt.
 - - - > 182 Punkte

***************  3 Sturm *************** 
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
 - - - > 205 Punkte

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
 - - - > 205 Punkte

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
 - - - > 205 Punkte

***************  1 Befestigung *************** 
Himmelsschild-Landeplattform, [BK] Startklar
 - - - > 80 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Inquisition***************  1 HQ *************** 
Inquisitor des Ordo Xenos, Boltpistole, Kettenschwert, 3 x Servo-Schädel, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust
 - - - > 64 Punkte

***************  2 Elite *************** 
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker  -> 10 Pkt.
+ 2 Krieger-Akolythen, 2 x Bolter, 2 x Armaplastrüstung  -> 10 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Suchscheinwerfer, Multilaser, Schwerer Bolter  -> 56 Pkt.
 - - - > 76 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker  -> 10 Pkt.
+ 2 Krieger-Akolythen, 2 x Bolter, 2 x Armaplastrüstung  -> 10 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Suchscheinwerfer, Multilaser, Schwerer Bolter  -> 56 Pkt.
 - - - > 76 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Inquisition***************  1 HQ *************** 
Inquisitor des Ordo Xenos, Boltpistole, Kettenschwert, 3 x Servo-Schädel, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust
 - - - > 64 Punkte

***************  2 Elite *************** 
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker  -> 10 Pkt.
+ 2 Krieger-Akolythen, 2 x Bolter, 2 x Armaplastrüstung  -> 10 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Suchscheinwerfer, Multilaser, Schwerer Bolter  -> 56 Pkt.
 - - - > 76 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker  -> 10 Pkt.
+ 2 Krieger-Akolythen, 2 x Bolter, 2 x Armaplastrüstung  -> 10 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Suchscheinwerfer, Multilaser, Schwerer Bolter  -> 56 Pkt.
 - - - > 76 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1823

Nur eine Idee... Punkte sind ja noch übrig... Die SR mit ihren Geistschlag-Raketen dürften die Matchwinner bei den kommenden psi-lastigen Armeen werden, obwohl die neue Warp-Tabelle ja auch einen Monster-Psioniker erschaffen kann. Zur Taktik der Armee will mich mal nicht ausführlich äußern, nur, dass es 18(?!) Warpenergiewürfel sind, wenn ich richtig gezählt habe... ;)


3
Turniere außerhalb Oldenburgs / Re: Wh40k: "Schlacht um Bremen" am 25.01.14
« am: Januar 24, 2014, 10:59:57 Vormittag »
Na dann bis Samstag, 8:00 Uhr am Pendlerparkplaz.... Ich muss heute noch eine Nachtschicht einlegen, weil sich meine Liste doch wieder verändert hat und noch Akolythen mit Plasmawerfer und Akolythen mit Sturmboltern, sowie Kreuzritter bemalt werden müssen ;)

4
Turniere außerhalb Oldenburgs / Re: Wh40k: "Schlacht um Bremen" am 25.01.14
« am: Januar 16, 2014, 02:32:54 Nachmittag »
Ja, es geht. Die Armeeorganisation ist anders, als bei den anderen Armeen, da das Inquisitions-Detachment anders als ein "normaler" Alliierter ist, denn Du kannst theoretisch deine Hauptarmee mit Allieerten spielen und dann noch ein Inquisitions-Detachment mit seinen eigenen Regeln dranhängen...25 Punkte für einen Inqui + 30 Punkte für Psikraft ("LeitenderGeist") und 3 Servo-Schädel f+r 9 Punkte gegen Scouts und so = 64 Punkte, die schon einen Unterschied machen können..

5
Turniere außerhalb Oldenburgs / Re: Wh40k: "Schlacht um Bremen" am 25.01.14
« am: Januar 15, 2014, 10:43:49 Nachmittag »
Ich habe auch noch ein wenig gebastelt... Liste ist nun auch so eingereicht... Airforce fände ich übrigens auch nicht so gut ;)

Taktik bleibt wie gehabt: Mordrak und seine Jungs machen mit den Rittern zusammen gleich Druck in der ersten Runde... Der solo Paladin ist eigentich nur wegen der ersten Mission mit dabei, kann aber durch Mordrak im weiteren Spiel punktend gemacht werden und seine Psi-Kraft kann auch einen kleinen Trupp Standards auslöschen.
Einer der Inquis kann mit den Hirnminen Ini-Tests einfordern und den Gegner eventuell eine Runde lähmen, was bei Instant-Kill schon übel ist und das "Buch der wahren Namen" gibt ihm innerhalb einer Herausforderung gegen Dämonen den Vorteil, dass der Dämon mit -5 KG/-5 Ini/ -5 MW klar kommen muss, also eine fiese Kombination. Ich weiß nur nicht genau, wer denn nun Kriegsherr werden soll... Bei der "Suicide Squad" sind ja nun drei HQs dabei und die Fähigkeiten des Inqui-Codex sind besser als die aus dem RB, nur die Kill-Wahrscheinlichkeit des Kriegsherrn, der gleich hinter den feindlichen Linien steht, dürfte etwas höher sein...

***************  2 HQ + 2 Verbündete (Codex: Inquisition) *************** 
Inquisitor Coteaz
 - - - > 100 Punkte

Großmeister Mordrak
 - - - > 200 Punkte

5 Geisterritter, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer
 - - - > 200 Punkte

Inquisitor des Ordo Malleus, Terminatorrüstung, Psibolter, Nemesis-Dämonenhammer, 2 x Servo-Schädel
 - - - > 86 Punkte

Inquisitor des Ordo Malleus, Terminatorrüstung, Psibolter, Nemesis-Dämonenhammer, 2 x Servo-Schädel, Empyreische Hirnminen, Book of True Names
 - - - > 101 Punkte

***************  1 Elite *************** 
Paladin-Trupp
1 Paladin, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Sturmbolter
 - - - > 55 Punkte

***************  4 Standard *************** 
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren, 3 x Multimelter  -> 30 Pkt.
+ 2 Jokaero-Waffenschmiede  -> 70 Pkt.
+ 5 Krieger-Akolythen, 5 x Bolter, 5 x Armaplastrüstung  -> 25 Pkt.
 - - - > 125 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Bolter, 3 x Armaplastrüstung  -> 15 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer  -> 56 Pkt.
 - - - > 71 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Bolter, 3 x Armaplastrüstung  -> 15 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition  -> 51 Pkt.
 - - - > 66 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Bolter, 3 x Armaplastrüstung  -> 15 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition  -> 51 Pkt.
 - - - > 66 Punkte

***************  3 Unterstützung *************** 
Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
 - - - > 235 Punkte

Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
 - - - > 235 Punkte

Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
 - - - > 235 Punkte

***************  1 Befestigung *************** 
Himmelsschild-Landeplattform
 - - - > 75 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1850

6
Turniere außerhalb Oldenburgs / Re: Wh40k: "Schlacht um Bremen" am 25.01.14
« am: Januar 11, 2014, 10:18:48 Vormittag »
Geht klar. :-)

Mal sehen, ob wir dieses Mal wieder gegeneinander spielen müssen.... Deine Truppe ist ziemlich mobil...

7
Turniere außerhalb Oldenburgs / Re: Wh40k: "Schlacht um Bremen" am 25.01.14
« am: Januar 10, 2014, 12:58:11 Nachmittag »
Meine Liste steht und ich probiere mal die Mordrak-Bomb mit Inqusitorial-Unterstützung (Alliierte Inquisition).
Und am 25.1.wieder Fahrgemeinschaft?!
***************  2 HQ  + 2 Verbündete  ***************
(Das mit den beiden HQ's als Verbündete geht deshalb, weil die Inquisition einen anderen FOC hat...)

Inquisitor Coteaz   
 - - - > 100 Punkte

Großmeister Mordrak  <---- Die "Bombe" und soll die Nemesis-Ritter punktend machen
 - - - > 200 Punkte

4 Geisterritter, 4 x Nemesis-Psihellebarde (vielleicht 2x Hammer und 2x Hellebarde)
 - - - > 160 Punkte

Inquisitor des Ordo Malleus, Terminatorrüstung, Psibolter, Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Servo-Schädel, Meisterschaftsgrad 1 <---- hängt sich an Mordrak und gibt dem Trupp "Leitender Geist")
 - - - > 119 Punkte

Inquisitor des Ordo Malleus, Terminatorrüstung, Psibolter, Nemesis-Dämonenhammer, 1 x Servo-Schädel  <----- hängt sich an Mordrak
 - - - > 83 Punkte

***************  4 Standard *************** 
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren, 2 x Schwerer Bolter, 1 x Plasmakanone  -> 40 Pkt.
+ 3 Jokaero-Waffenschmiede  -> 105 Pkt.
+ 4 Krieger-Akolythen, 4 x Bolter, 4 x Armaplastrüstung  -> 20 Pkt.
 - - - > 165 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 5 Psioniker  -> 50 Pkt.
+ 1 Krieger-Akolyth, 1 x Bolter, 1 x Armaplastrüstung  -> 5 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer  -> 56 Pkt.
 - - - > 111 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Bolter, 3 x Armaplastrüstung  -> 15 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition  -> 51 Pkt.
 - - - > 66 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Bolter, 3 x Armaplastrüstung  -> 15 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition  -> 51 Pkt.
 - - - > 66 Punkte

***************  3 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
 - - - > 235 Punkte

Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
 - - - > 235 Punkte

Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
 - - - > 235 Punkte

***************  1 Befestigung *************** 
Himmelsschild-Landeplattform
 - - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1850



8
Turniere außerhalb Oldenburgs / Re: Wh40k: "Schlacht um Bremen" am 25.01.14
« am: Januar 07, 2014, 01:57:41 Nachmittag »
Samstag ist auch nur der Tag für mich.... und was das Basteln angeht.... Ich habe auch wieder alles verworfen und will ein anderes Konzept ausprobieren ;)

9
anderer Thread und Liste war eh nicht mehr aktuell....

10
Warhammer 40.000 / Re: Gegnersuche - 40K
« am: Dezember 20, 2013, 08:33:54 Nachmittag »
Leider ist etwas dazwischen gekommen und ich muss mein Erscchheinen am Samstag absagen.... Vielleicht wird es ja noch etwas in diesem Jahr.

11
Warhammer 40.000 / Re: Gegnersuche - 40K
« am: Dezember 19, 2013, 04:32:00 Nachmittag »
schon ab 13:30? Wäre super....und was das Dreckige angeht....Ich teste mal was mit dem Codex Inquisition und den GK in Synergie ;)

12
Warhammer 40.000 / Re: Gegnersuche - 40K
« am: Dezember 17, 2013, 07:54:43 Nachmittag »
Am 21.12. jemand beim CT, der Lust hat 1850P 40K zu zocken? Ich könnte schon um 13:30 da sein...

13
Turniere außerhalb Oldenburgs / Re: Wh40k: "Schlacht um Bremen" am 25.01.14
« am: Dezember 10, 2013, 08:06:32 Nachmittag »
Mal sehen, ob es klappt, aber unter Vorbehalt - Ja :)

14
Turniere außerhalb Oldenburgs / Re: WH40k: 6. BTV-Turnier am 07.12.13 in Bremen
« am: Dezember 08, 2013, 05:16:21 Nachmittag »
Platz 17;)
Wie Sebastian schon schrieb: Ein paar Ruinen (dann aber eher an den Flanken) und in der Mitte eine paar kleine Hügel. Mehr Gelände war nicht. Offene Feldschlacht eben.

Mein erstes Spiel war gegen Necrons. Es zeigte sich gleich, dass meine nicht vorhandene Luftabwehr hier ein Manko war (4 Sicheln) und die 18 Phantome auch ein Problem werden könnten bei der Diagonalaufstellung. Er hatte den ersten Zug und die Phantome rückten vor, wie auch die paar Spinnen. Sein beiden Tesla-Panzer fingen mit dem Feuerwerk an… und so viele 6en… und so viele 6en zum Überspringen… dass ich nach der ersten Runde schon eine Chimäre (durch Überspringen) und einen Serpent verloren hatte.
Ich hatte meine Plattform weit nach hinten gestellt und darunter die Chimären, weil sie so noch einen Decker von einer kleinen Mauer bekommen konnten. Die Ritter-Fraktion stand auch auf der Plattform…In meiner Runde wurde die dicke Schablone der Psioniker gleich mit einer 6 verhindert und auch nur ein Phantom wurde ausgelöscht, weil alle Retter geschafft wurden…

Ich war echt bedient, besonders, weil er in der zweiten Runde bereits recht nah war, den zweiten Serpent zerstörte, die andere Chimäre und den Trupp mit Inquisitor auf der Plattform durch Tesla fast auslöschte durch alle Sicheln, die auch alle in dieser Runde ankamen…So viele 6en…

Ich konnte in meiner Runde nur wieder zwei Phantome ausschalten und zu allem Überfluss des Negativen kam sein Phantomtrupp in seiner mit Desilord in den Nahkampf und machte einen Multiangriff auf den Coteaz-Trupp oben und die Psioniker-Reste unter der Plattform und der andere Inqui-Trupp war dann auch weg…
Und dann kam die Stunde Helden, und zwar der Nahkampf und das gerade bei meiner Armee… Die Ini meiner Looser war besser….und sie schlugen zu…1 weniger oben, 1 weniger unten und auch Coteaz zerschlug eines mit seinem Psi-Hammer (Instant Death!). Unten wurden drei Psioniker geschnetzelt und oben half der 4+ Retter, den Coteaz auf seinen Trupp gesprochen hatte…Aber der Kampf ging weiter…

In meiner Runde übernahm ich dann die Initiative…

Phantomritter und Nemesis-Ritter nahmen sich einen Haufen Phantome vor – Flammenwerfer und Strahler – 2 weniger – Nahkampf - nur noch 2

Nemesis-Ritter 2 und der Autarch auf dem Jetbike nahmen sich den anderen Haufen vor – Flammenwerfer + Laserlanze und wieder 1 weniger – Nahkampf – nur noch 2

Die Psioniker erledigten das nächste Phantom, Coteaz und Trupp auch eines…Unnachgiebig – weiter…

In seiner Runde beginnt er, die Missionsziele zu sichern… Mit den Sicheln ja kein Problem…Aber die Ini seiner Truppen wird zum Problem: Alles, außer Coteaz schlägt zuerst zu...Alle Phantome weg… Nur noch der Desilord auf der Plattform und der haut auch nur 2 normale weg. Weiter…

Meine Runde. Neupositionierung. Ritter greift Desilord an. Sichern meines Missionsziel oder es jedenfalls verweigern… Ritter killt Desilord (Psi-Waffe)…

Seine letzte Runde…Autarch wird gegrillt…Psioniker Reste gegrillt…Killpoints eben.

Meine letzte Runde….Teleportsprünge und Flammenwerfer… Leider zu knapp… Ein Ziel kann ich umkämpfen, eines verweigern und bei dem in der Mitte fehlt ein Zentimeter um es zu verweigern… 15:6  verloren und das bei dem Spielverlauf. Ich war zufrieden, bloß nicht mit den ganzen 6en meines Gegners ;)



Spiel 2 gegen Schnemo… Hat er selbst schon aufgeschrieben… Aber es war kurios, dass das Spiel nur an den Flanken stattfand. Außerdem haben hier die Teleportmodule gezeigt, was sie wert sind. So konnte ich gleich in meiner ersten Runde erheblichen Druck aufbauen und mit den Flammenwerfern große Lücken in die Reihen der schweren Waffen reißen….

Spiel 3 gegen 6 Vendetten…
Hier waren wir uns nicht einig, wie das nun mit den Reserven ist – 50% der Standards muss auf dem Tisch sein?! Oder dürfen alle Standards mit ihren Transportern, weil es Flieger sind in Reserve starten? Wäre insofern interessant gewesen, weil er nur eine Chimäre mit Inhalt aufstellen wollte und ich die erste Runde hatte…Schaden eigentlich, dass er dann doch mehr aufgestellt hat, denn die Wahrscheinlichkeit wäre hoch gewesen, alles im ersten Zug auszulöschen…
So verlief das Spiel wie erwartet…. Zäh, aber nett…Dadurch, dass Coteaz Flankenangriff für seinen Trupp erwürfelt hatte und ich dies auch tatsächlich nutzte, konnte ich mich in einer Ruine auf seiner Seite verschanzen… Er schaffte es nur, einen Trupp von sich auf meine Seite zu bekommen. Ich hatte seinen Warlord erlegt. 12:11 für mich ;) Auch in diesem Spiel waren das Teleportmodul und der Flammenwerfer die Matchwinner...

Mein Fazit: Platz 17 und hat Spaß gemacht. Serpents sind ohne Holofelder zu fragil, aber der Phantomritter ist eine Ansage, würde aber im Laserkanonenfeuer untergehen. Die Nemesisritter sind die klaren Gewinner in der Liste, wie auch die (Trommelwirbel) Affen! Affenzirkus + einem Zirkusdirektor, der leitenden Geist zaubert = Heftig.. Ich habe da so eine Idee....


15
2014 / Turnierliste - 2000 P - mit Alliierten - Befestigungen (für Brementurnier)
« am: Dezember 05, 2013, 09:24:02 Vormittag »
Hallo,
vielleicht ist es ja ganz informativ, mal zu schauen, was wir aus OL so auf das Feld bringen, besonders für mich als Neuling. Da die Listen ja schon abgegeben worden sind, ist es ja kein Geheimnis mehr ;) Ich habe jedenfalls so im Regal alles mögliche zusammengesucht und bin mal gespannt, wie es damit läuft...nicht einmal Dakkabots sind dabei ;)
***************  2 HQ  + 1 Verbündeter *************** 
Inquisitor Coteaz
 - - - > 100 Punkte
Inquisitor des Ordo Xenos, 3 x Servo-Schädel, Meisterschaftsgrad 1
 - - - > 64 Punkte
[Eldar] Autarch, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, 1x Skorpionschwert, 1 x Impulslanze  -> 10 Pkt.
 - - - > 95 Punkte
***************  4 Standard  + 2 Verbündete *************** 
Gefolge des Inquisitors
+ 2 Inquisitions-Servitoren, 1 x Multimelter, 1 x Plasmakanone  -> 30 Pkt.
+ 3 Jokaero-Waffenschmiede  -> 105 Pkt.
+ 5 Krieger-Akolythen, 5 x Bolter, 5 x Armaplastrüstung  -> 25 Pkt.
 - - - > 160 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 2 Inquisitions-Servitoren, 1 x Multimelter, 1 x Plasmakanone  -> 30 Pkt.
+ 3 Jokaero-Waffenschmiede  -> 105 Pkt.
+ 5 Krieger-Akolythen, 5 x Bolter, 5 x Armaplastrüstung  -> 25 Pkt.
 - - - > 160 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 6 Psioniker  -> 60 Pkt.
+ 1 Krieger-Akolyth, 1 x Bolter, 1 x Armaplastrüstung  -> 5 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer  -> 56 Pkt.
 - - - > 121 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 6 Psioniker  -> 60 Pkt.
+ 1 Krieger-Akolyth, 1 x Bolter, 1 x Armaplastrüstung  -> 5 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer  -> 56 Pkt.
 - - - > 121 Punkte
[Eldar] 5 Asuryans Rächer
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone  -> 130 Pkt.
 - - - > 195 Punkte
[Eldar] 5 Asuryans Rächer
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone  -> 130 Pkt.
 - - - > 195 Punkte
***************  2 Unterstützung  + 1 Verbündeter *************** 
[Eldar] Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler
 - - - > 240 Punkte
Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
 - - - > 235 Punkte
Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
 - - - > 235 Punkte
***************  1 Befestigung *************** 
Himmelsschild-Landeplattform
 - - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1999


Features:
- Eldar als Allies
- keine "echte" AA, aber leitender Geist und Serpents
- eine Firebase mit 4++, die innerhalb 12" niemanden um sich duldet
- 2 mögliche S8 AP2 große Schablonen, die alles mit W4 auflösen können (wenn es funktionert)
- 3 hüpfende große Monster mit Instant Death Potential
- viel mit Reichweite 36"
- einiges an schweren Waffen...




Seiten: [1] 2