Neuigkeiten:

Saalkalender: Hier klicken
Vereinskalender: Hier klicken
Regelmäßige Termine:
Clubtreffen im Haus der Jugend Mittwochs ab 18:00 Uhr
Clubtreffen im Haus der Jugend Samstags ab 14:00 Uhr
Maltreffen im Haus der Jugend Sonntags ab 14:00 Uhr

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Jannek

#101
2011 / CT 15.01.2010
Januar 09, 2011, 08:35:08 NACHMITTAGS
Wenn ich den Kalender des SJR richtig gelesen habe ist am 15.1. CT!

Ich bin da mit 1750 Punkten 40k. Wer noch?
#102
2010 / Vassal40k
Dezember 30, 2010, 09:26:56 NACHMITTAGS
Hey, ich bin vor kurzem auf nen super geiles Tool gestoßen, welches es möglich macht, WH40K im Internet zu spielen. Das alles läuft wie gewohnt mit Messen, Würfeln, Figuren aufstellen usw. Ich hab mein erstes Spiel bereits erfolgreich bestritten und kann nur sagen, dass es extrem Spaß macht, wenn man sich da eingespielt hat.

Hier mal die Downloadlinks:

http://www.vassalengine.org/

und hier das 40k Addon: http://www.mediafire.com/?tji2lkr2cyi1mb2

Vielleicht habt ihr ja mal lust das auszuprobieren.

MfG Jannek
#103
2010 / Jannek präsentiert: Vendetta!
Dezember 29, 2010, 07:41:41 NACHMITTAGS
Soooo, nach ca. 8 Stunden Arbeit präsentiere ich euch hier meine erste Vendetta aus dem Trio ;)

Vendetta: http://img818.imageshack.us/gal.php?g=img1005lc.jpg
Chimera: http://img5.imageshack.us/gal.php?g=img1010bp.jpg

Ich hoffe sie gefällt euch so gut wie mir.

MfG Jannek

PS: Wie kann ich Bilder in meinen Beitrag einfügen? Der Upload auf der Forumspage stirbt ja während des Vorgangs.
#104
2010 / Weihnachtskloppen im Spielmann
Dezember 23, 2010, 02:44:26 NACHMITTAGS
Hi, Andre hat ja von 10 - 13 Uhr auf und da wollt ich mal fragen, ob eventuell jemand Zeit hat um sich noch gepflegt was um die Ohren ballern zu lassen. Interesse?

Jannek

PS: 40k natürlich ;)
#105
2010 / VERSCHOBEN: Playnetix Vereinsmeisterschaft 40K
Dezember 12, 2010, 07:36:42 NACHMITTAGS
#106
2010 / CT am 04.12.10
November 29, 2010, 07:31:54 NACHMITTAGS
Hi, ich möchte beim CT meine 1750er Chaosliste für Syke wieder "einzocken". Wer ist da und hat Zeit?
#107
2011 / Zocken im Spielmann
November 25, 2010, 11:37:12 VORMITTAG
Heyho, ich plane am Samstag im Spielmann mit meinen Orks aufzuschlagen. Wer ist da / hat Lust?

MfG Jannek
#108
So, da ich mir ja vorgenommen habe, zu jedem Turnier ein paar Berichte zu schreiben mache ich das auch zu dem kleinen Ladenturnier im Spielmann.

Folgende Missionen wurden gespielt:

- 2 Marker auf Schlagabtausch. Jeder Marker bringt 350 Punkte + Siegespunkte (jede Mission wurde quasi per Siegpunkte entschieden).

- Killpoints auf Speerspitze.

- 3 Marker auf Schlagabtausch mit strangen Nachtkampfregeln =D Dazu später mehr.

Gespielt habe ich folgendes:

Priester mit Talisman, Jaws und Orcane
Ehrwürdiger Cybot mit Stuka, heavy flamer und zus. panzerung.
7 Greyhunters, Banner, Faust, Melter im Rhino
5 Greyhunters, Banner, Flamer im Razorback mit Stuka
5 Longfangs mit 4 Rakwerfern

Mitgespielt haben: Wolfgang, Andre, Fabian, Lars, FabianZAP und natürlich meinereiner.


Spiel 1 ging gegen Andre Krupp mit seinen Blood Angels.
Seine Liste:

Ordenspriester mit Sprungmodul
10? Sturmmarines mit Melter, Flamer? und Faust
5 Sturmmarines mit Melter, Faust im Laserrazor
5 Sturmmarines mit Flamer, Faust im Laserrazor


Er hatte den ersten Zug, fährt etwas vor, zieht die Sprungheinis mit Priester nach vorne. Beschuß macht nichts.

Ich positioniere mich etwas. Der Cybot sprengt ein Laserrazor und der Priester wirkt den Orkan auf die Springer was 2 oder 3 Marines das Leben kostet. Die Longfangs beschießen diese ebenfalls was nochmal einen umhaut.

Andre springt ausser Sicht der Longfangs, die Bewegung haut glaube ich dank Orkan einen Springer um. Das Laserrazor schießt mein Rhino Lahm.

Ich Laufe / Fahre nach vorne. Die Schußphase beschert Andre ein kaputtes Razorback durch ne Stuka und der Priester schmeisst den Orkan wieder auf die Springer. Nach der Schußphase steht bei ihm noch der Ordenspriester mit einem LP, 5 Marines aus dem zuvor gesprengten Razorback und 5 Marines auf seinem MIssionsziel. Achja, mein Rhino repariert sich einfach mal ganz dreist =D

Er traut sich nicht seinen Ordenspriester zu bewegen, da er immer noch vom Orkan betroffen ist. (Super Teil).
Sein Beschuß macht nichts / kommt nicht an.

Ich Lade meine 5 Marines aus dem Razor bei meinem Ziel ab und bretter mit allem nach vorne. Das Razorback erschießt seinen Priester. Und konzentrierter Beschuß von Cybot, Rakwerfern und Orkan grillt die 5 Marines auf seinem Ziel.

Er bewegt seine letzten 5 Marines auf sein Ziel. Beschuß macht nichts.

Ich steige mit dem Priestertrupp aus und stelle diese vor seinen Trupp auf dem Missionsziel. Der Cybot gesellt sich dazu.
Mein Beschuß streikt: Priester verkackt psitest und er hält alle Saves ausser einen. Der Bot und die Marines greifen den Trupp an, hauen diesen zu klump. Das Spiel ist vorbei.

Ich habe beide Marker und seine komplette Armee ausgelöscht. Bei mir sind keine Verluste.

Fing ja gut an! Sehr viel Pech auf Andres Seite. Orkan und Stukas Rocken!


Spiel 2 ging gegen Wolfgangs Dämonen, der Fabian im ersten Spiel einfach mal in 2 Runden grandios weggemacht hat =D
Seine Liste:

HdK auf Auto
HdT auf Auto
2x3 Flamer
1x5? Horrors
2x7 Hüter

Ich halte die Longfangs in Reserve um sie vor den Flamern zu schützen, der Rest meiner Armee hockt ja in Autos bzw. ist ein Cybot =D

Er Würfelt die Falsche Welle, also kommen einmal Horrors, einmal Hüter, und einmal Flamer.

Alles schockt extrem defensiv, bedroht mich also gar nicht. Der Rest ist relativ schnell erzählt.

Der Priester vernascht mit Schlund / Orkan 3 Flamer und die Horrors. Seine Horrors schocken neben meine Longfangs, 9 Treffer und nur 2 Tote! Glück gehabt! Danach werden die Flamer von 7 Greyhunters vernascht. Hier und da wird noch etwas rumgeschoßen, nichts nennenswertes.

Ich gewinne das Spiel also relativ deutlich, da ich nichts abgebe.


Spiel 3 gegen FabianZAP! mit Bossbikern!
Seine Liste:

Waaaghboss auf Bike mit Kralle, Stange, Cybork-Körpa
5 Bossbiker, 2x Kralle, 2x fetter Spalta, Banner, Stange, Dok mit Grotassi, Cybork-Körpa für alle Biker.
30 Shootaz mit 2x Bazooka, Big Shoota, Boss mit Kralle+Stange.

Spiele ich an sich gerne gegen mit Longfangs und Schlundpriester, aber nicht bei den komischen Regeln =D: ein Marker in der Mitte, jeder Spieler bekommt einen eigenen Marker, der in der Aufstellungszone aufgestellt wird. Nachtkampf ab Runde 1, für das Ende das Nachtkampfes wird gewürfelt: 1. Runde bei ner 6 vorbei, 2. bei ner 2 usw....

Herzlichen Glückwunsch, da trifft Fabian ein Anti-Matchup (Schlund und Longfangs sind halt not so pretty für Bossbiker), welches plötzlich keines mehr ist, dank der "tollen" Nachtkampfregeln =D.

Er Gewinnt den Wurf ums aufstellen, lässt mich aber Anfangen.

Ich stelle das Razorback, Rhino und den Cybot relativ zentral Links und die Longfangs unten Links hinter einen Wald. Mir stehen Links die Bossbiker und Zentral der 30er Shoota-Mob gegenüber.

Ich fange an, fahre mit dem Rhino und dem Razorback auf die Shootaz zu, der Schlundtrupp steigt aus. Der Cybot geht in Richtung Bossbika. Die Longfangs und der Bot sehen die Bossbika nicht. Der Priester schmeißt den Orkan auf den 30er Mob, was 5 Orks dahinrafft und den Mob quasi pinnt. Das Razorback sieht den Mob leider nicht.

Fabian boostet seine Bika in einer Konga ganz Links am Rand 24 Zoll auf die Longfangs zu. Der Orkmob bleibt stehen und schießt mir den Melta, die Faust und einen Normalo aus dem Trupp raus, ganz großes Kino =D.

Tjaa, Bossbika ungeschwächt vor der Haustüre. Jetzt muss ne starke Phase folgen. Alles bewegt sich in Richtung Bika. Die Longfangs schießen eine Kralle raus, den Schlund auf die andere Kralle steht der Fabian ganz souverän.
Der Bot charged die Bossbika und klatscht den Waaaghboss um, steht aber leider den Test.

Er bewegt seine Shootaz auf die Wagenburg zu, verwürfelt den Waaagh und den Angriff durch Gelände aufs Rhino. Im Nahkampf haut der Bot ganz stark daneben und bekommt gleich mal welche verpuhlt, so dass er Lahmgelegt ist.

Ich trete den Rückzug an und Baller mit allem was geht auf den Mob: Schlund durch den Boss und einen Boy steht er einfach mal. Die Longfangs rotzen Schablonen, machen 23 Treffer, 11? Wunden und es stirbt nur einer. Danke, für nichts.
Der Bot macht nichts und wird Fachmännisch zerlegt.

Jetzt gehts ab!

Fabian charged mit den Bossbikern die Longfangs und das Schlundrhino durch Gelände und verliert dabei bei 3 Bossbikern einen LP, ärgerlich für ihn! die Shootaz chargen das Razorback, wobei der Krallenboss nciht rankommt. Das Razorback wird geschüttelt und zerkratzt, sonst aber nichts. Die Bossbika knacken natürlich das Rhino (Besatzung steigt natürlich aus) und killen 3 Longfangs, die aber noch zurückschlagen dürfen. 15 Attacken später gehen 2 Bossbiker, somit stehen noch eine volle Kralle und der Dok mit einem LP. Ich verpatze glücklicherweise den Moraltest für die Longfangs, womit die Bossbika sich in das Rhinowrack verpissen und gleich geschlundet werden können.

In meiner Runde steigen die 5 Greyhunters mit Flamer aus und stellen sich neben die relativ dicht gedrängten Orks.
Der Schlund wird jetzt wichtig. Er trifft beide Bossbiker, 2 Shootaz und den Krallenboss der Shootaz. Die Bikakralle steht, der Dok, Shootaboss und 2 Shootaz fallen für immer in den Schlund. :fuck: Yeah, so musste das einfach laufen.
Der Flamer und Boltpistolenbeschuß killt einige Boys.
Nahkampf: Greyhunters in die Boys, Priester mit 4 Greyhunters in den letzten Bika. Die Greyhunters vermoppen die Boys, die stehen ihren Test nicht und werden niedergemacht. Balu und seine Crew können den letzten Biker auf den Punkt genau erschlagen!
Somit endet dieses echt knifflige Spiel mit einem Sieg für mich. Bei mir stehen noch: 5 Greyhunters mit Flamer, Razorback und Balu und seine (leicht dezimierte) Crew. Fabian hat alles gegeben und alles Verloren.


Somit kann ich mir den Gesamtsieg und einen Gutschein über 12€ sichern  ;)


Turnierfazit: Ja, super Sache son Ladenturnier. Missionen gut, Gegner gut, Atmosphäre gut, was will man mehr? Genau! Öfter solche Sachen!


Listenfazit:

Captain Balu:
Suuuuuper krass! Anders kann ich das nicht sagen.
Die Beste Psiabwehr im Spiel (hatte auf dem Turnier keinen nutzen, aber trotzdem).
Unglaublich gute Psikräfte:
Jaws: gegen Elitekram mit schlechter bis durchschnittsini sehr gut, zwingt den Gegner sich möglichst offen hinzustellen und die Tatsache, mit den Jaws einzelne Modelle Snipern zu können war vor allem im letzten Spiel Gold wert. 
Orkan: Super gut gegen alles, was auf Bewegung angewiesen ist oder schlechte Rüstung / Widerstand hat. Die viele Testerei kann viele einsen bringen oder pinnt den Gegner halt. Top! Ich habe erst mit dem Gedanken gespielt living lightning (W6 Schuß, S7, DS4) mitzunehmen.
Der Jaws- + Orkanpriester ist bei mir ab sofort gesetzt.


Ehrwürdiger Cybot:
Sehr Geil! PZ 12, 12, 10 + Würfe auf der Schadenstabelle gegen ihn wiederholen zu müssen macht ihn, gerade bei nur 750 Punkten unglaublich widerstandsfähig und mit seiner allroundbewaffnung wirklich gut gegen alles, was einem in diesem Punktebereich so begegnen kann.


Captain Balus' Crew, 7 Greyhunters mit Melter, Faust und Banner im Rhino:
Eine Bank! Unglaublich wie Zäh die Jungs sind, vor allem das Wolfsbanner ist einfach dreist und seine (10) Punkte allemal Wert! Die Faust wird dadurch unglaublich Verwürfelsicher, und auch 3+ Rüstungswürfe werden auf einmal fast zu 2+ Saves.

5 Greyhunters mit Flamer und Banner im Razorback.
Sehr geil, Spottbillig (85 Punkte für die Marines, 160 mit Razorback), super solide dank Wolfsbanner und die Firepower der Synchro Stuka ist bei so kleiner Punktzahl einfach nicht zu verachten und super zuverlässig.

5 Longfangs mit Rakwerfern:
Auch Super, haben gegen einfach alles Argumente: Masse = Schablonen, Klasse / Panzer = Sprengraketen. Mit Gegenschlag können die sich auch Angreifen lassen (wie alle Space Wolves).

Overall: Meiner Meinung nach ist diese Liste einfach super gegen alles. Allround auf ganzer Linie. Es ist quasi alles vorhanden um auf alles eine Antwort zu haben.

Zum Abschluss gibts dann noch das hier: http://www.youtube.com/watch?v=z6yMLqGndKg

Ich hoffe euch hat das Turnier und das Lesen der Berichte spaß gemacht und würde mich freuen, wenn ihr mir feedback jeder Art gebt!

MfG Jannek










#109
2010 / CT am 06.11.10
November 02, 2010, 02:35:40 NACHMITTAGS
Hab Drömel bescheid gesagt, er kümmert sich drum ob der Raum frei ist.
Ich kann, wenns stattfindet um 14 Uhr aufmachen.

Am Start mit 1850 Punkten 40k. Würde eventuell auch gerne 750 Punkte für das Ladenturnier spielen/testen.

#110
Turniere außerhalb Oldenburgs / Boundless VII
Oktober 28, 2010, 02:10:28 NACHMITTAGS
Das Boundless 40k Tournament in Syke geht in die siebte Runde.

http://tabletopturniere.de/t3_tournament_list.php?tid=6799

Wer hat Bock?
#111
2010 / CT am 30.10.10
Oktober 25, 2010, 12:33:31 NACHMITTAGS
Findet statt? Wer ist da?

Ich! 1850 Punkte Black Templar-Wolves of doom², Orks und vlt. Double-lash.
#112
Hallooo, ich war heute auf dem Eye of the dragon 40k Turnier in Verden und da ich im anderen Thread ja bereits angkündigt habem dass ich wenn möglich von jedem Turnier Berichte verfassen werde, soll dies hiermit geschehen.

Gespielt wurden 1500 Punkte und folgende Missionen

5 Marker auf Kampf im Morgengrauen (6 Spielzüge)
2 Marker auf Schlagabtausch (Sehr komische Missionsauslegung, komme ich aber später zu.) (6. Spielzüge)
Killpoints auf Speerspitze (6. Spielzüge)

Ich wollte mal ausprobieren, ob ich mit meiner einschätzung des Metagames richtig liege (viele Marines verschiedener Sorten (Templars, Bloodies, Wolves und halt normalo Marines) und es daher eine gute Wahl ist, Orks zu spielen.

So ging es also mit folgender Liste an den Start:

***************  2 HQ  *************** 

Waaghboss
- Energiekrallä
- Waaghbike
- Schnappasquik
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 155 Punkte

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte


***************  2 Elite  *************** 

8 Pluenderaz
- - - > 120 Punkte

8 Pluenderaz
- - - > 120 Punkte


***************  5 Standard  *************** 

5 Bosse
- Bossbikaz
- 2 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x sync. Wumme
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
- - - > 375 Punkte

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
   - Rotä Farbä
   - Vastärktä Rammä
- - - > 157 Punkte

19 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 154 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte


***************  1 Sturm  *************** 

3 Buggies
- 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte


***************  1 Unterstützung  *************** 

Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Rotä Farbä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- - - > 145 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 1496


Alles was spaß macht. Bossbiker, nicht (mehr) das non-plus-ultra, aber ich wollte mal schauen, was mit denen noch so möglich ist. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass bei einer Größe von 1500 Punkten eine Einheit die gut 1/3 der Gesamtpunkte kostet, und demnach auch ein beachtliches Bedrohungspotenzial entfalten kann!


Spiel 1: gegen Sascha "Tarquam" Heller mit Eldar (späterer 3. Platz. Komme ich später auch noch drauf zu sprechen)

Er hatte ungefähr folgende Liste

***************  2 HQ  *************** 

Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Runen der Klarheit
- Seelensteine
- Gunst des Schicksals
- Mentales Duell
- - - > 150 Punkte

9 Runenleser
- 3 x Runenspeer
- 1 x Nebelschleier
- 1 x Flammen der Wut
- 1 x Khaines Segen
+ Serpent
   - Laserlanze
   - Seelenstein
- - - > 419 Punkte

Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte


***************  3 Standard  *************** 

10 Gardisten
- Impulslaser
+ Runenleser
- - - > 120 Punkte

10 Gardisten
- Impulslaser
+ Runenleser
- - - > 120 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte


***************  3 Unterstützung  *************** 

Illum Zar
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 160 Punkte

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Laserlanze
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Laserlanze
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1500

Bin mir ausser bei der Ausrüstung des Rates sicher, dass sie so aussah.

Er darf beginnen, stellt bis auf den Rat + Prophet im Serpent nichts hin.

Ich stelle nichts hin.

Er bewegt seinen kram rauf, fährt nen bisschen rum. Dann bin ich dran. (Seine Bikes bleiben in Reserve)

Bis auf meine Grotz kommt alles rauf, bringt sich in position und merkt, dass Dawn of War für Orks ne :shit: Aufstellung ist. Die Bossbika boosten 18 Zoll auf 10 Gardisten und einen Phantomlord zu. Meine Buggys zeigen, dass sie verdammt geile Säue sind und schießen den Rat-Serpent Lahm.

Er bringt sich in Position, steigt mit dem Rat aus und beginnt zu Schießen. Den meisten Beschuß fressen die Bossbika, was aber einfach mal nichts macht. Außerdem beisst in jedem Trupp 1 Loota ins Gras und der PickUp wird gesprengt. (hmpf, musste nicht sein aber okay)

Meine Bika bringen sich in Position und machen nen guten Eindruck. Die aus dem PickUp geschossenen Boyz verziehen sich in eine Ruine, in der Mitte des Tisches. Beschuß kostet 5 Gardisten das Leben, die sich in den Dreck geschmissen haben.

Er bewegt seine Rat in Richtung Bossbika und der Avatar geht in Richtung Kampfpanza. Der Rest bringt sich in Position und Rotzt volles Mett in die Bossbika, was dem Waaaghboss 1LP und einem Spalta dass Leben kostet.

Meine Bossbika stellen sich vor den Phantomlord und der Kampfpanza fährt den Avatar an, was ihm aber nichts macht. Beschuß kostet dem Phantomlord 2 LP (Lamer Bikerbeschuß ^^) der Rest prallt ab oder trifft nicht. Im Nahkampf überfahren die Bika den Lord, können dem Rat mit 6 Zoll neupositionieren trotzdem nicht entkommen und so kommt es, wie es kommen sollte:

In seiner Runde kommen die Bikes und stellen sich hinter eine Ruine. Der Rat charged die Bossbika, nachdem der Beschuß alle mitglieder des Mobs auf 1 LP reduziert hat. Außerdem greifen Avatar und Phantomlord nr. 2 den Kampfpanza an. Der Rat haut zu und killt 3 Bika, der Waaaghboss und Dok schlagen zurück, richten gegen 4+ wiederholbar nichts an und werden Vernichtet. :fuck:! Der Avatar schneidet den Panza in Stücke. Wie dreist, auf die 6 treffen und er legt einfach mal 2 hin...

So, Arschbacken zusammenkneifen und reissen, was noch zu reissen ist. Die Grotz kommen und stellen sich in Richtung Marker Links save in der Ruine und die anderen gehen in Richtung zentralen Marker. Die Kampfpanza boys stellen sich zwischen Avatar und Lord, dazu kommen die Boyz aus dem Bunker. Ballerei reisst dem Avatar nen Arm aus, sodass er nur noch mit 3 LP rumlungert. Der Phantomlord frisst eine Wunde. Im Nahkampf hauen die großen Boys den Avatar um. (Dummer Fehler von mir, den Lord nicht auch zu Chargen, wollte aber gegen den Avatar save gehen, den Nahkampf hätte ich trotzdem verloren, aber die Wahrscheinlichkeit dass zu stehen ist höher, als das was jetzt passiert.

Der Rat bewegt sich in Richtung Avatar-killer-Boys, der Lord und der Rest richten sich aus. Die anderen Gardisten stellen sich auf ein Missionsziel und die 5 anderen auf ein anderes. (Gott klingt das dämlich). Seine Bikes nehmen kurs auf ein drittes Missionsziel (klingt schon kreativer, oder? =D) Im Beschuß packt der Phantomlord seine Flamer aus und Grillt kurzerhand mal 9 Boys (lol), die ich auch noch so dämlich wegnehme, dass er mit dem heransprintenden Rat chargen kann (doppellol), ich halte sogar den Moraltest im unnötigsten Moment (WTF). Die Boys werden als vermoppt. Danach bewegt er seinen Rat und den Lord in Richtung kleine Boys in/an der zentralen Ruine, wo auch ein Marker liegt.

Meine Grotz laufen an das Missionsziel in der mitleren Ruine und die anderen Grotz holen sich das Linke. Die kleinen Boys bewegen sich vor den Phantomlord. Die Lootaz schießen auf die noch vollen Gardisten, die ein Missionsziel halten. Der Würfel zeigt die 6 und kurze Zeit später liegen 4 Gardisten leblos am Boden. Die kleinen Boys chargen den Phantomlord und der Boss haut ihn eiskalt um =D (Sascha hat kurz aufgeschrien, als dies passierte. Kann ich ihm nicht verübeln, ich schmeisse ja auch Würfel durch den Spielmann wenns nicht läuft =D)

In seiner letzten bewegt er die Jetbikes auf sein drittes Ziel. Der Rat kann das mitlere umkämpfen. Außerdem hält der 5er und 6er Trupp Gardisten jeweils 1 Missionsziel. Zu diesem Zeitpunkt steht es also 3 zu 1 für ihn. Sein beschuß macht nichts nennenswertes. Die Phantomlord-Killer-Boys sterben im Nahkampf gegen Ratkram.

In meiner Runde gehts nochmal extrem Rund. Die Buggys umkämpfen das Ziel der 5er Gardisten. Ich mache DEN Move des Turniers, von dem auch Sascha sehr angetan und verärgert zugleich war: Die Lootaz in der Ruine brauchen ca. 14 Zoll um den 6er Gardistentrupp auf dem Marker anzugreifen. Die Würfel fürs Gelände zeigen die 6 (bis zu diesem Zeitpunkt weiss Sascha noch nicht so recht was ich vorhabe) ich schaue im Codex nach, ob ich auch noch Waaaghen darf, wenn der Waaaghboss tot ist. Ja ich darf! Der Waaaghwürfel für die Lootaz zeigt die 6 und somit können die Lootaz den 6er Gardistentrupp angreifen. Die anderen Lootaz haben keine andere Möglichkeit als auf die 3 geboosteten Jetbikes zu schießen und zu hoffen, dass er seinen Test vergeigt und abhaut. Der Würfel zeigt die 6 und somit braten 24 Schuß in die Jetbikes, welche Punktgenau ausgelöscht werden. :fuck: Yeah! Im Nahkampf Lootaz vs. Gardisten haut er mir 2 Raus ich ihm 3, er steht den Test und das Spiel endet.
Seine Marker sind alle umkämpft oder frei und ich halte einen mit den Grotz ganz Links in der Ruine

Ergebnis: 4:2


Fazit: Top spiel, Super cooler Gegner. Ich habe glaube ich noch nie ein so spannendes und lustiges Spiel zugleich gehabt. Top!

Deathrolla Killcounter: /
Bossbika Killcounter: 1 Phantomlord, 5 Gardisten

Spiel 2 ging gegen Thomas"rob_anybody" Max mit Space Wolves (Metatreffer Nr. 1)

Er spielte in etwa folgendes:

***************  1 HQ  *************** 

Runenpriester
- Mörderischer Orkan
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

Wolfspriester
- - - > 100 Punkte


***************  3 Elite  *************** 

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 3 x Energiefaust
4 Terminator-Gardisten
- 1 x Sturmbolter
- 2 x Kombi-Melter
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Frostklinge
- 2 x Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- - - > 336 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
- - - > 115 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- 2 x Energiewaffe
- Melter
- Melterbomben
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 155 Punkte


***************  3 Standard  *************** 

Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen
- Flammenwerfer
- - - > 90 Punkte

Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- - - > 130 Punkte

Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- - - > 130 Punkte


***************  1 Sturm  *************** 

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte


***************  2 Unterstützung  *************** 

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1496

Jetzt wird also die komische 2 Marker Mission gespielt. Hier mal die Missionsbeschreibung von T3 2.Spiel Capture the Flag

Aufstellung : Schlagabtausch

Jeder Spieler platziert 1 Missionsziel in der eigenen Aufstellungszone. Beide Spieler müssen versuchen die Gegnerische Flagge zu erobern und gleichzeitig die eigene verteidigen. Die normalen Regeln zur Einnahme von Missionszielen kommen zur Geltung.
Siegespunkte nach den Regeln auf Seite 300 im Regelbuch werden zur B - Wertung benutzt.

Massaker: Du hast die Flagge des Gegners erobert und keine Einheit des Gegners ist in 12" Umkreis um diese.
Überlegener Sieg: Du hast die Flagge erobert und die Einheit befindet sich nicht im Nahkampf.
Knapper Sieg: Du hast die Flagge erobert und die Einheit befindet sich im Nahkampf.
Unentschieden : Jedes andere Ergebnis außer den drei oben genannten.

Das heißt im Klartext: Das halten des eigenen Markers ist scheißegal, denn es gibt einem keine Punkte, nur der gegnerische Marker zählt. Natürlich ist es empfehlenswert, seinen eigenen Marker zu sichern, um dem Gegner die Möglichkeit auf den Sieg zu nehmen. Zu Anfang des Spiels gab es an viele Tischen diskussionen um die Auslegung der Mission, weil sie eben so unklar wirkt bzw. ist. (Uns wird erst gegen Ende des Spiels bewusst, wie die Mission eigentlich zu Gewinnen ist.)


Er Gewinnt den Wurf ums Anfangen und stellt alles hin. Sein Marker ist hinten Links in einer Ruine. Bewacht von Rhino mit Greyhunters und einem Wolfsgardisten, dem 6er Trupp ohne Rhino und den 6er Longfangs. Meiner steht relativ Zentral etwas weiter vorne an der mitleren Ruine. Gefährlich werden kann mir in erster Linie "nur" der direkte Konter der Bossbiker.. Der Schlund. Es könnte auch dreckig werden, wenn er mit den Longfangs gut gegen die Bossbika würfelt.

Ich möchte ihm die Ini klauen und da liegt die 6. Damit beginnt das "Trauerspiel"

Meine Bossbika stehen seinem Marker direkt gegenüber und geben Vollgas auf seine Stellung. Der Panza und das Pickup bewegen sich auch nach vorne. Pickup in Richtung seines Markers und Kampfpanza in Richtung Cybot, Schlundrhino und 4er termigardisten mit Wolfspriester. Mein Beschuß legt das Markerrhino lahm und der Cybot darf nicht schießen.

Er bringt den Schlund in Position und Bewegt den Cybot nach vorne. Die Termigardisten laufen hinter dem Cybot her.
Die Schußphase bringt jetzt schon eine frühe Tendenz, das ist uns beiden klar. Der Schlund zieht eine Linie durch die Bossbiker und bekommt 3 Biker drunter. Er verkackt den Psitest und innerlich schreie ich vor Glück. Sein Beschuß knackt das Pickup und die Explosion tötet 5 Boyz. Die Lootaz verlieren einen der ihren.

Ich Schiebe die Bossbika vor seine Stellung. Da er sich bei der Bewegung mit Schlundrhino und Cybot knapp verschätzte "deff rollat" der Kampfpanze auf das Rhino und den Bot zu. Er entscheidet sich für Tod oder Ehre mit dem Cybot, verfehlt und 12 Treffer später ist der Bot kaputt. Das Rhino frisst 5 Treffer und Explodiert auch. Autsch! Der Mek mit seinen 19 Saufkumpanen steigt aus dem Panza aus, um sich die Termigarde zu schnappen. Mein Beschuß knackt das Markerrhino.
Ich entscheide mich für einen frühzeitigen Waaagh um die Bika 100% in den Nahkampf zu bringen. Der Würfel zeigt die 5 und somit haben die Bika die Option, 6er Longfangs und 6er Greyhunters +1 Gardisten abzuräumen, welche Sie auch wahrnehmen.
Er kann 2 Bikern einen LP rauben, ich haue alles tot bzw. reibe ihn auf. Im Nahkampf Boyz vs. Termis geht es heiss her. Ich verliere 7 oder 8 Boyz, haue ihm aber selbst 3 Terminatoren um und klaue dem Priester einen LP. Furchtloswunden raffen nochmal 4 oder 5 Boyz dahin.

Der Landspeeder kommt, die Scouts wollen noch nicht. Der Speeder stellt sich seitlich zum Kampfpanze. Er bringt seine Wolfsgarde neben den Panza und den Schlundpriester trennt er vom Trupp um in die Bossbika zu lasern.
Das letzte Rhino fährt in Richtung Kampfpanza. und die 6er ex-Schlundhunter+Gardist stellen sich zu den Boyz im Nahkampf. Der Speeder scheitert am Panza und sonst passiert ihm auch nciht viel. Schlund auf die Bika, er bekommt 3 Bika und den Waaaghboss unter die Linie und verkackt den Psitest schon wieder! Das Ding ist so gut wie durch. Die Greyhunter chargen die Boyz und den Kampfpanza. Er haut alles tot, scheitere mit dem Boss am Termi und dem Panza passiert nichts. Er bewegt sich mit Wolfspriester+Termi und Greyhuntern in Richtung meines Markers.

Meine Grotz kommen und stellen sich an mein Ziel. Der Panza rollt das letzte Rhino zu klump und die insassen steigen aus.
Die Bossbika verlieren 1 LP beim Geländetest und stehen nun vor Runenpriester und Landspeeder. Der Wolfspriester und sein Kollege überleben unbeschadet den Beschuß von 13 Lootaz und 3 Buggys. Läuft! Aber ich will mich mal nicht beschweren.
Die Bika chargen natürlich den Priester und Speeder und hauen beides tot. Neuformierung geht in Richtung 6er Greyhunters, die zu meinem Ziel wollen.

Er bewegt die 6 (7er) Greyhunters weiter zu meinem Ziel udn die anderen 6er gehen in Richtung seines Ziels. Die Scouts kommen auch und wollen sich 7 lootaz krallen. Mit dem Priester und Termi steht er fast vor meinem Marker (Wie egal das ist, merken wir erst gleich). Sein Beschuß legt den Panza lahm und die Lootaz werden im Nahkampf von den Scouts gefressen. Ich kann aber noch 2 mitnehmen. Er geht mit den Scouts in Richtung meines Markers

Ich schaue auf den Missionszettel und blicke da nicht direkt durch. Wir Rätseln etwas herum und befragen dann einen Judge der die Sache dann aufklärt. Thomas erzählt mir nach meiner Nachfrage, dass die Wolfsscouts ja gar keine Standardeinheit sind und er somit, ausser den 6(7er) Greyhuntern nichts in der nähe hat um meine Marker zu holen. Komische Mission, diese. Also die Bossbika brettern auf die 6 (7er) Greyhunters bei meinem Marker zu. Ich schiebe die Grotz ausser Chargeweite des Priesters + Termi. Lootaz killen den Terminator und Buggys erschießen den Priester. Bäm! Die Bossbika vernaschen die 6er(7er) Greyhunter und posionieren sich mit 6 Zoll in Richtung seines letzten 6er(7er) Trupps, der gerade zu seinem Marker will.

Er läuft mit den 6er(7er) Huntern hinter eine Ruine. Die Scouts bewegen sich auf die Grotz zu, schießen 5 zu klump. Diese Rennen von der Platte.

Ich Booste hinter den Greyhuntern hinterher und erschieße alle Scouts bis auf den Gardisten mit Lootaz.

Er läuft mit den Greyhunters weiter auf sein Ziel zu. Der Gardist will in eine Ruine um nur halbe Punkte zu geben. Sein zweiter Trupp Longfangs schießt in die Bika, welches einen LP bei irgendjemandem kostet.

Meine Bika hetzen hinter den Greyhunters hinterher. Die Buggys bringen sich in position für den letzten Gardisten, dieser wird erschossen und die letzten Greyhunter von den Bikern überfahren. Die Biker und der halbierte Boyztrupp aus dem PickUp haben das Missionsziel einnehmen können.

Ergebnis: 6:0 für mich!

Fazit: Super krasses Spiel! Sein Würfelpech hat den Druck rausgenommen und seine Argumente, die sowieso schon gering waren komplett zunichte gemacht. So war es ab Runde 2 ein sehr einseitiges Spiel. Super von ihm, wie er sein Würfeldesaster hingenommen hat. Er hat die ganze Zeit die Fassung behalten und meckerte nicht herum. Ich probier mir was abzuschauen!

Deathrolla Killcounter: 2 Rhinos, 1 Cybot
Bossbika Killcounter: 1 Phantomlord, 5 Gardisten, 18 Greyhunter, 3 Wolfsgardisten, 6 Longfangs, 1 Runenpriester, 1 Speeder


#113
2010 / Waylandgames stinkt!
Oktober 06, 2010, 10:04:05 NACHMITTAGS
Wollte ich nur mal loswerden....

Da bekommt man PNs bei Tabletopwelt mit vergleichen zu Gaylandgames. OMG.

Da überlegt sich sicher der ein oder andere, ob es nicht sinniger ist bei gayland zu kaufen, um im falle eines wiederverkaufs nicht in einen tiefen Eimer voller Scheiße zu greifen.

Danke.

Support your local dealer!
#114
Moin moin Finn, Lars und ich sind vom Turnier zurück und ich habe mich dazu entschlossen, wenn es die Zeit hergibt, von jedem Turnier Berichte zu schreiben.

Gespielt wurden 1750 Punkte, keine Beschränkungen.

1. Mission: 5 Marker auf Schlagabtausch
2. Mission: 2 Marker auf Kampf im Morgengrauen
3. Mission: Killpoints auf Speerspitze, ::fuck:: yeah!

Gespielt habe ich:

2 Lashprinzen
2x3 Meltertermis mit je einer Kettenfaust in 2 Raidern
2x5 Marines. Nackt, hihihi...
2x3 und 1x2 Obis


Spiel 1 ging gegen Jan "Brummie" Rennfanz mit folgender Liste:

Waaaghboss in 5? Bossen mit allem und einem sehr, sehr, sehr breitem Kampfpanza.
Bigmek mit Kraftfeld (auch im Panza)
3x5 Lootaz
Gargbot
12 Moschaz im Pickup
Drei milliarden Grotz
2x3 Killakanz
3x3 Buggys mit Sync. Bazooka
Ich glaube das wars, Lars hat auch gegen ihn gespielt also falls ihm noch was einfällt, post it!

Tja, nicht so mein Traum matchup in der Mission. Egal, muss ich durch.

Er gewinnt den Wurf ums Aufstellen der Marker.
Er gewinnt den Wurf um die Seite und dürfte somit anfangen, wenn, ja wenn ich ihm nicht die Ini klaue...
Ich klaue ihm die Ini  ;D

Naja, macht auch nicht sooo den großen unterschied.

In meiner ersten passiert einfach mal nichts, DJ Kraftfeld feat. MC Panzerung 14 halt.
Er fährt auf mich zu Beschuß macht auch nichts.
Meine Termis kommen beide. Einen Truppe möchte ich hinter dem Kampfpanza, umringt von Killakanz und Buggys schocken lassen. Hit!  ;D. Die anderen Termis möchten hinter dem Gargbot schocken, weichen 7 Zoll nach vorne ab und stehen somit vor dem Bot. Is auch ok. Der Kampfpanza platzt, der Bot verliert irgendeine Waffe und 3 Buggys oder so sterben.

Der Rest ist relativ schnell erzählt:
Er fährt, rumpelt, klappert auf mich zu, schießt beide Prinzen zu klump, killt einen Obi, beide Raider und beide Standardtrupps halb. Ich kann ihm nen 3er Killakanz, grotz, panza, alle 9 buggys, 12er Moschaz wegbraten und den Gargbot und nen PickUp lahmlegen.
Er kann 2 Marker save halten, umkämpft leider meine beiden.

Ergebnis: 6:14

Fazit: Die 5 Marker Mission ist für die 2/8er schon schwer genug, wenn man dann noch eine Armee bekommt, die bis zum Ende einfach die Fieldcontrol hat und ich die Bosse und 2 übrigen Killakanz, die als einziges effektiv gegen meine Raider agieren können nicht Lashen bzw. Zerstören kann wirds halt echt dreckig. Dazu kommt, dass er schon wusste, wie er Druck macht und das Ding gewinnt.

Spiel 2 gegen Martin "Iceman" Koch mit folgender Liste:

Scriptor mit Sprungmodul und irgendwelchen Psikräften
2 Sanguiniuspriester, einer mit Sprungmodul der andere mit irgendwas oder auch nichts
1 Ordenspriester
2x5 Fritzen im razorback mit Laserkanone
10 Sprungtypen mit Melter? (hier gesellt sich der Scriptor und ein Priester zu.)
2 Predator mit Maschka und Laser in den Kuppeln
6 Hammertermis im Crusader (hier ist der sanguiniuspriester und Ordenspriester drin.

Wenn ich die Laserkanonen zum schweigen bringen und den Crusader stoppen kann wird das relativ easy. Wenn...

Ich stell nichts hin, er stellt nichts hin, ich fahr drauf, er fährt drauf kann aber nichts sehen und nebelt.

Bei mir schocken einmal Termis hinter das einzige nicht nebelnde Fahrzeug, ein Razorback, welches direkt Platzt und einen Marine mit sich reisst. Außerdem verliert ein predator eine Laserkanone.

Jetzt kommen DIE Luckshots wie ich sie, seit Fabian mal mit einem schockenden Horrortrupp einen Prinzen erschießt, lange nicht mehr erlebt habe. Er fährt nen bisschen, bringt sich in Position und schießt mir BEIDE (2) Raider Lahm..........  :o
Krasse Sache, die Chancen auf einen hohen Sieg schwinden bei seiner defensiven Spielweise auf 1%...
Sein Raider bretzelt volles Mett nach vorne und steht halt in der Mitte.

Meine zweiten Termis kommen, wollen vor den Raider schocken und weichen 10 Zoll nach hinten ab...... FUUUUUUUUU, was kann ich eigentlich? =D
Ich trete den Rückzug an um nicht den bevorstehenden Charge der Termis zu fressen. Hier und da wird geballert, ich glaube ich knacke den Predator der schon eine Lasca verloren hat.

Auch hier ist der Rest schnell erzählt:
Er frisst mit den Sprungheinis die termis, die das Razorback killten, die Hammertermis chargen die 3 verschockten Termis... mhh okay, hätte ich nicht gemacht. Ich lashe die Termis jede Runde 2 mal weil der Scriptor nicht in der nähe ist und beschieße sie konsequent mit Plasmakanonen. Wir stehen eigentlich nur hinten und probieren möglichst viel Schaden zu machen und selber wenig zu verlieren.

Am Ende sind alle Termis + Charaktere Tot und beide Razorbacks und ein Predator zerstört und der andere gibt halbe Punkte ab.

Ich verliere einmal Obis und die beiden Raider halb....... aaahhhhhhh.

Ergebnis: 10:10

Fazit: Die Liste währe meiner Meinung nach hoch Schlagbar gewesen, wenn die beiden Raider nicht das Unglück getroffen hätte.
So musste ich halt probieren über Siegpunkte mehr rauszuholen, was bei seiner definitiv gut gespielten defensiven Spielweise leider auch nicht geklappt hat.

Spiel 3 gegen Michael "fairyknight" Haberer mit folgender Liste:

Waaaghboss mit Zeuch auf Bike
Bigmek mit Kraftfeld
2x30 Ballaboyz einmal mit 3 Bazookaz und einmal mit 3 "schweren Boltern"
6 Bossbikaz mit allem.
10 Grotz, oder so
3x3 Killakanz
1 Gargbot

Er kotzt schon fast in anbetracht meiner Liste und welche Mission jetzt folgt, ::fuck:: yeah! Würde ich aber auch, mit seiner Liste.

Ich darf aufstellen, die Termis sitzen in den raidern und die 2x5 Marines kommen in Reserve.
Er verliert das Spiel schon halb mit seiner Aufstellung. Die Bossbikaz mit Waaaghboss, 30 Heavy Bolter Ballaz, die Grotz und 3 Killakanz bleiben in Reserve.... ok, nehm ich gerne. Den Rest stellt er so hin, dass alles im Krafteld gammelt.

Ich fange an, bretzel im 2 Killakanz in dem einen und eine Kanne im anderen Trupp raus, die Ballaz werden gelasht und verlieren 10 Orkz ans Plasma. Der Gargbot wird Erschossen
Er läuft etwas auf mich zu, schießt, passiert nichts.
Ich Bewege mich nen bisschen. Ballaz werden gelasht und verlieren nochmal 10 oder so? Ich glaube der 2er Kannentrupp wird ausgelöscht.
Seine Bikaz und Ballaz kommen nicht, dafür aber nochmal 3 Kanz. Er bewegt, schießt, passiert nichts.
Ich bewege, Lashe die Ballaz irgendwo hin. Die 3 Kanz werden glaube ich auf eine Runtergeballert. (Die eine Kan aus dem ersten Trupp steht übrigens immernoch und weigert sich zu platzen =D)
Seine Bossbikaz und 30er Ballaz entscheiden sich zu erscheinen. Er läuft nen bisschen, schießt hier und da, passieren tut aber ncihts nennenswertes.
Meine Prinzen springen in Richtung bossbika, die werden gelasht und weil die großen starken Orks nicht Furchtlos sind werden die Bika einfach mal Niedergehalten. Das wars dann wohl endgültig. Ich Schmeisse noch etwas Plasma in die Biker, die bekommen 2 Wunden.
Er bewegt sich, schießt nen bisschen und es passiert? Richtig! Nichts! wuhu.
Mein Beschuß macht nicht wirklich was
Er Bewegt sich auf mich zu und macht etwas meiner meinung nach sehr blödes: Er trennt den Bigmek, mit nur noch einem LP von den 4 übrigen Ballaz und stellt sich zu den beiden Killakanz. Die Bossbika und Ballaz schießen nem 3er Obitrupp 1 LP raus.

Finn würfelt und es geht weiter....

Ich Bewege mich möglichst weit von den Bossbikern weg, diese Fressen wieder eine Lash, die andere kommt nicht an.
Eine Killakan wird zerlasert, der Rest schießt in die Bossbika, macht aber nichts, glaub ich.
Er Bewegt, Schießt, tötet einen oder 2 Obis.
Ich Bewege mich Maximal von den Bikern weg, Lashe diese in Schweres Gelände. 2 Obis schießen auf den Bigmek, 2 Treffer, 2 Wunden, 2 Saves...., ein Raider schießt mit Laser auf den Mek, trifft, wunde, da liegt die 2, toter mek. 3 Obis blitzen die letzt Kanne weg. und der Raider erschießt mit Heavy Bolter und Lascannon alle 4 Ballaz. Sehr gut.
Er bewegt noch etwas, verliert einen Bossbiker beim Geländetest =D und erschießt mir einen Obi.

Das Wars.

Somit habe ich 3 Obis verloren und er 9 Killakanz, Gargbot, 30 Ballaz, Bigmek und einen halben Waaaghboss.

Ergebnis: 17:3 ich glaube 70 Punkte haben mir zum 18:2 gefehlt, auch nicht schlimm.

Fazit: Tja, was gibt es dazu zu sagen? Killpoints ist halt quasi meine Mission, wenn ich dann ein Geschenk in Form einer solchen Liste bekomme und mein Gegner wirklich alles falsch macht was man gegen Double-Lash falsch machen kann, nehme ich das natürlich dankend an und Spiele das, trotz aller nörgeleien meines Gegners solide runter.


Somit Lande ich dann mit Biegen und brechen auf Platz 10 von 26 Teilnehmern! Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, wenn ich bedenke, dass ich in meiner schwersten Mission ein "Missmatch" bekomme und in der zweiten Mission eiskalt Lahmgeschoßen werde.


Gesamtfazit: Super Turnier, geile Tische, geile Missionen, mMn hohes Spielniveau, auch wenn das bis auf meinen ersten Gegner nicht zutrifft, super Orga und einfach coole Leute die ich kennenlernen bzw. wiedertreffen konnte.

So und jetzt seid ihr dran, würde mich über Kommentare zu den Berichten freuen. Ich falle derweilen gelähmt ins Bett!


MfG Jannek


PS: Finn landete auf Platz 23 und Lars nach einem, ich denke echt harten Spiel gegen Felix "General-Grundmann" Grundmann auf Platz 24. Außerdem fehlten Finn Softpoints in höhe von 16 und Lars in höhe von 11 Punkten. Aber ich denke, dass die beiden sich hier auch noch melden werden.









#115
2010 / CT 18.09.10
September 13, 2010, 08:49:11 NACHMITTAGS
Who's there?

Ich auf jeden fall mit 1750 Dual-Lash und 1750 Black Templar-/Wolves of death and decay²

#116
2010 / 11.09.2010 Spielmann?
September 10, 2010, 03:38:51 NACHMITTAGS
Hiho, jemand mit 40k anzutreffen?
#117
2010 / CT 04.09.2010
September 01, 2010, 05:27:23 NACHMITTAGS
Wann gehts los?
Wer ist da?

Ich bin da mit 40k und Fantasy... ja Fantasy. Ich spiele gegen Finn.
#118
2010 / Vorbereitung für Syke
August 24, 2010, 09:54:16 NACHMITTAGS
Heyho, da ich mich für das anstehende 40k Turnier in Syke nochmal ausgiebig vorbereiten möchte, suche ich für Freitag ab 13:30 und Samstag Gegner.

Beschränkungen gibt es, bis auf maximal 1750 Punkte keine.

Hier der Link zum Turnier, wo ihr euch auch die Missionen anschauen könnt:

http://tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=6318


Ich hoffe auf rege Teilnahme ^^

MfG Jannek
#119
Turniere außerhalb Oldenburgs / Boundless 40k Tournament V in Syke
August 08, 2010, 01:48:23 NACHMITTAGS
Zack Zack, Anmelden.

http://tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=6318

Ich fahre =D, 2 Plätze sind noch frei.
#120
Turniere außerhalb Oldenburgs / Boundless 40k in Syke
Juli 10, 2010, 11:48:42 NACHMITTAGS
Heyho, in Syke finden demnächst 2 Warhammer 40k Turniere statt. Auf jeden fall fahren Finn und ich auf das Turnier im August. Wenn sich noch jemand finden würde, wäre ich einer Teilnahme beim ersten Turnier auch nicht abgeneigt.

Hier mal die Links:

Boundless 40k IV
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?uri=boundless-40k-tournament-iv&type=t

Boundless 40k V
http://tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=6318

Also wenn jemand interesse hat, einfach hier schreiben.


MfG Jannek