Neuigkeiten:

Saalkalender: Hier klicken
Vereinskalender: Hier klicken
Regelmäßige Termine:
Clubtreffen im Haus der Jugend Mittwochs ab 18:00 Uhr
Clubtreffen im Haus der Jugend Samstags ab 14:00 Uhr
Maltreffen im Haus der Jugend Sonntags ab 14:00 Uhr

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Temor

#41
Warhammer 40.000 / Kurze Frage - Schnelle Antwort
Juni 08, 2012, 10:06:59 VORMITTAG
Hallo,

ich würde es sehr begrüßen, wenn es für jedes Spielsystem, dass bei uns gespielt wird, ein "Kurze Frage - Schnelle Antwort"-Beitrag aufgemacht werden könnte. So muss man nicht immer einen neun Beitrag eröffnen, wenn man mal eine kleine Frage hat. Auch wenn dieser Beitrag schnell volllaufen kann und unübersichtlich wird, dient er im allgemeinen sicherlich der Gesamtübersicht des Forums. Wäre gut, wenn mein Vorschlag auf Zustimmung stößt und sich ein Forenadmin um die Ausführung kümmern könnte.

Für Warhammer 40k kann hier denke ich auch gleich losgelegt werden, sollte der Vorschlag akzeptiert werden. Wenn nicht kann dieser Beitrag auch gelöscht werden.

Gruß

Temor

Edit: Das Ganze mit Sticky bitte! 8)
#42
2012 / Neue Games Workshop Datenschutzrichtlinien
Mai 03, 2012, 06:33:20 NACHMITTAGS
Hallo,

sagt mal seid ihr auch so genervt von den neuen Datenschutzrichtlinien der GW Seite? Vielleicht mag ich ja übervorstichtig sein, aber wenn ich Sätze wie "Um dir das bestmögliche Erlebnis von games-workshop.com zu bieten und die Verwaltung der Website zu vereinfachen, speichern wir und sorgfältig ausgewählte Dritte mit Hilfe von Cookies einige Informationen auf deinem Computer." lese, dreht sich mir der Magen um. Wieso wird das Erlebnis auf dieser Seite besser? So ein Unfug und wieso müssten 1000 Dritte meine Daten bekommen. Habe mir die neuen Richtlinien mal genauer durchgelesen und finde es eine Frechheit den Leuten, die damit nicht einverstanden sind, den Eintritt zur Seite zu verwehren. Gut, ist mittlerweile gängige Praxis und machen alle so, die meißten Internetbenutzer klicken ja auch jeden Haken an den sie finden können. Aber die Vorteile die der Kunde durch so was hat sind mehr als begrenzt, profitieren tun wieder nur die Anderen.

Die Richtlinien sind auch voll von solchen Sachen wie "Falls wir eine Gesellschaft oder den Teil einer Gesellschaft verkaufen oder erwerben, geben wir gegebenenfalls deine persönlichen Daten an den potenziellen Käufer oder Verkäufer weiter."

Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber mich nervt so was! Werde die Seite auch meiden und mich jedes Mal ärgern wenn ich im GW bin und dort "halbonline" meine Sachen bestelle. Sind ja Zustände wie bei Facebook... >:(

Gruß

Temor

P.S. Liegt wohl an meinem Berufszweig so empfindlich auf solche "News" zu reagieren. ;D
#43
2014 / Necron Dynastie FMAYR
März 03, 2012, 11:59:58 VORMITTAG
Moin Moin!

Da ich meine Gedanken zu einer WH40k Armeeliste schon lange nicht mehr hier öffentlich gemacht habe, wollte ich dies mal wieder in Angriff nehmen. ;D

Vorgeschichte:
Als ich mir die neuen Tyraniden Modelle angesehen habe, wollte ich sofort loslegen und mir eine Käferarmee aufbauen. Schnell merkte ich jedoch, dass mein Geldbeutel auch dies wieder nicht zuließ. Dann heute morgen, bzw. gestern Abend las ich ein wenig aus Langeweile in meinem Necron Codex. Da ich meine metallischen Freunde "leider" nicht wie gewünscht verkaufen konnte, stehen sie noch immer in meinem Glaskasten. Und beim Anschauen der Modelle kamen mir so ein paar Gedanken zu einer (hoffentlich) spielbaren Liste abseits der 0815 Standardlisten.

Armeeliste:
1 HQ: 300 Pkt.   16.2%
2 Elite: 330 Pkt.   17.8%
4 Standard: 260 Pkt.   14.0%
3 Sturm: 560 Pkt.   30.2%
2 Unterstützung: 400 Pkt.   21.6%

***************  1 HQ  *************** 
Hochlord, Stab des Lichts, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht, Tachyonenpfeil, Regeneratorsphäre
- - - > 180 Punkte

Herrscherrat
+ Bote der Verwandlung  -> 30 Pkt.
+ Bote der Verwandlung  -> 30 Pkt.
+ Bote der Verwandlung  -> 30 Pkt.
+ Bote der Verwandlung  -> 30 Pkt.
- - - > 120 Punkte

***************  2 Elite  *************** 
Jagdläufer des Triarchats, Synchronisierte Schwere Gauss-Kanone
- - - > 165 Punkte

Jagdläufer des Triarchats, Synchronisierte Schwere Gauss-Kanone
- - - > 165 Punkte

***************  4 Standard  *************** 
5 Necron-Krieger
- - - > 65 Punkte

5 Necron-Krieger
- - - > 65 Punkte

5 Necron-Krieger
- - - > 65 Punkte

5 Necron-Krieger
- - - > 65 Punkte

***************  3 Sturm  *************** 
5 Destruktoren
- - - > 200 Punkte

3 Destruktoren, 3 x Upgrade zum Schweren Destruktor
- - - > 180 Punkte

3 Destruktoren, 3 x Upgrade zum Schweren Destruktor
- - - > 180 Punkte

***************  2 Unterstützung  *************** 
Monolith
- - - > 200 Punkte

Monolith
- - - > 200 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 1850


Spielweise:
Der Hochlord schließt sich einer Necon-Krieger Einheit an und der Herrscherrat verteilt sich auch auf die Krieger. Ihre Aufgabe soll es vor allem sein feindliche Infantrie mit Hilfe der Erschütterungsstäbe der Kryptomanten zu verlangsamen und so potenzielle Nahkämpfe aus dem Weg zu gehen. Der Hochlord hat ein wenig Spielzeug mitbekommen über das sich sicherlich streiten lässt, ich hatte die Punkte "über" bzw. wusste sie nicht sinnvoll woanders einzusetzen.

Beim ersten Lesen der Jagdläufer Regeln dachte ich:"Coole Waffe dieser Hitzestrahl und dann auch noch die Sonderregel Zielrelais, krass!" Doch schnell wurde mir klar, Zielrelais schön und gut, aber mit der Reichweite wohl eher nicht zu gebrauchen. Deshalb entschied ich mich die Jagdlaufer mit den synchronisierten schweren Gauss-Kanonen auszurüsten, da ich sie mir dadurch viel effektiver vorstellen kann. Ihre Aufgabe ist auch schnell klar, Fahrzeuge aufmachen oder nachfolgende Schüsse auf diese zu verbessern. Später kann man sie auch noch auf feindliche Infantrie hetzen, um auch hier die Schüsse meiner anderen Einheiten zu verbessern.

Die Necron-Krieger sind, wie nicht anders zu erwarten, neben den Zielen der Kryptomanten für Missionsziele verantwortlich.

Jetzt kommen meine Lieblinge die Destruktoren, sie sollen hauptsächlich Infantrie aus dem Weg räumen. Mit zehn Schuss und DS drei sollte dies auch gut möglich sein. Die schweren Destruktoren sollen (mit hoffentlich synchronisierten Schüssen) die Jagdläufer unterstützen oder schwere Infantrie behaken. Hier bin ich mir nur noch unsicher ob ich entweder 2x5 Destruktoren und 1x3 schwere Destruktoren spielen soll oder wie in der Armeeliste angegeben 1x5 Destruktoren und 2x3 schwere Destruktoren.

Zu guter letzt kommen meine beiden Monolithen ins Spiel. Erst einmal sollen sie etwas weiter auseinander stehen, denn sollte meinen Kriegern Gefahr durch anstürmende Nahkampfeinheiten des Feindes drohen, sollen sie sich durch einen Monolith verziehen und so den Nahkampf entgehen. Die zweite Aufgabe der Monolithen soll sein auf 24 Zoll Infantrie mit seinem dicken Geschütz zu pulverisieren.

Fazit:
Ich hoffe eine ausgewogene Liste geschrieben zu haben, die mir persöhnlich spielerisch Spass macht und auch spieltechnisch etwas reißen kann. Über Anregungen und Kritik bin ich sehr dankbar, allerdings bitte nicht in Form von posten einer 0815 Turnierliste. ;D

Gruß
Frederic
#44
2012 / Rasheth - T4 Liste
Dezember 11, 2011, 05:52:16 NACHMITTAGS
Moin Moin,

meine Skorne 35 Punkte Liste steht soweit und sieht wie folgt aus:


  • Dominar Rasheth
  • Bronzeback Titan
  • Titan Gladiator
  • Titan Gladiator
  • Max Gatormen Posse
  • Min Paingiver Beast Handlers
  • Agonizer
  • Agonizer
  • Paingiver Task Master

Nun grübel ich bereits darüber nach, wie ich diese Liste auf 42 Punkte aufstocken kann. Dafür könnte ich ein wenig Hilfe gebrauchen, da mir noch ein wenig die Spielerfahrung fehlt.

Meine Idee war es bis jetzt eine Basilisk Krea aufzunehmen, damit Rasheth noch mehr Schutz gegen Fernkampfangriffe bekommt. Er sollte ja nach Möglichkeit keinen Nahkampf miterleben müssen und wenn er fällt dann nur durch Fernkampf. Dazu hatte ich mir überlegt eine volle Gruppe Farrow Bone Grinders mitzunehmen, da mit ihr Rasheth noch weiter und somit besser zaubern kann. Normal kann sowas ja auch ein Cyclops Shaman übernehmen, aber der steht ja in einer Tier 4 Liste nicht zur Auswahl.

Meine andere Idee war es die Farrow Bone Grinders nur in einer kleinen Gruppe mitzunehmen und dafür entweder die Paingiver Beast Handlers aufzustocken oder eine Einheit Swamp Gobber Bellows Crew einzupacken, wobei ich da die Regeln nicht ganz verstehe, ob ich Rasheth in so einem Wolkeneffekt komplett verstecken kann und wie dieser dann genau funktioniert.

So nun wäre ich auf Eure Meinungen dazu gespannt.

Gruß

Temor
#45
2013 / Nervige SPAM-Bots
Oktober 07, 2011, 04:29:24 NACHMITTAGS
Hallo,

da sich das ja in letzter Zeit mit diesen nervigen Bots häuft wollte ich mal fragen, ob man da nicht was machen kann? Habe jetzt nicht mehr vor Augen wie die Benutzerregistrierung hier aussieht und ob man da evtl. was anpassen kann, dass die sich hier nicht mehr so ungestört anmelden können? Weiß ja nicht wie "schlau" die sind und ob es schon diese Standardsicherheitsabfragen gibt.

Gruß

Temor
#46
2010 / Green Stuff
Dezember 13, 2010, 07:05:20 VORMITTAG
Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Bastler unter euch. Und zwar habe ich vor meine Geißeln, die ich demnächst kaufen werde, ein wenig Thousand Sons-lastiger zu gestalten. Dafür habe ich mir überlegt sie sollen ähnliche Köpfe (dieser Pharaonenkopf) wie die normalen Thousand Sons bekommen. Das wollte ich gerne aus Green Stuff bauen, dazu auch meine Frage/n: Lässt sich sowas gut aus Green Stuff bauen oder gibt es da Besseres? Kann man sich irgendwie Formen bauen? Z.B. aus Karton, indem ich mehrere Lagen übereinander klebe, um so eine passende Form zu bekommen. Würde gerne Bilder mit meiner Idee hochladen, aber ich besitze keine Kamera. Eigentlich möchte ich auch erstmal nur wissen, ob das grundsätzlich möglich ist oder das ganze Green Stuff nachher an der Pappe klebt.

Gruß

Temor
#47
2010 / Anfänger suchen Lehrer
November 17, 2010, 12:46:54 NACHMITTAGS
Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand Lust/Zeit hat, mir und evtl. meinem Cousing Snarb, am nächsten CT (20.11.) das Spiel Hordes/warmachine beizubringen. Wir beiden haben jetzt 15 Punkte zusammen und noch keinerlei Erfahrung mit diesem Spielsystem. Ich besitze Skorne und Snarb Trollbloods, nur so zur Info, könnte ja irgendwie interessant sein.  ;)


Viele Grüße

Frederic
#48
2010 / Army Builder für Warmachine / Hordes
November 08, 2010, 09:09:20 NACHMITTAGS
Hallo,

da ich gerade dabei bin mich ein wenig mit Hordes zu beschäftigen, habe ich im Internet diesen Army Builder gefunden http://www.forwardkommander.com/ . Ich wollte mal fragen ob der was taugt, vor allem weil bei dem hinter "Tiers (beta):" gute Combos stehen, zumindest glaube ich das es das bedeuteten soll. Ich als Anfänger freue mich natürlich über solche nützlichen Tipps, sofern sie auch nützlich sind.  ;)

Gruß

Temor
#49
2011 / 13. Kompanie
Oktober 10, 2010, 12:57:32 NACHMITTAGS
Hallo alle miteinander,

mal wieder eine kurze evtl. beknackte Frage. Hat jemand von euch einen Sternhammer Wolfpriester "über" und evtl. auch 2+ Wulfen? 8 Stück habe ich noch rumfliegen, aber mehr leider nicht.

Bei meinen Thousand Sons fehlen mir nur noch drei Terminatoren und dann ist die 1850 Punkte Liste fertig (okay malen muss ich schon noch), aber ich bin am Überlegen was ich danach Tolles machen kann.

Und da hatte ich meine 8 Wulfen entdeckt. Ich weiß die sind noch schlechter als eine reine Thousand Sons Liste, aber wayne, wer will schon gewinnen, wenn er auch ohne Spass haben kann.  ;D


Gruß

Temor
#50
2010 / [Frage] Nahkampf Tyraniden Armee
Oktober 04, 2010, 12:54:48 NACHMITTAGS
Hallo,

ich hätte mal eine kurze Frage an die Tyranidenspieler unter euch. Und zwar: Ist eine "reine" Nahmkampfarmee der Tyraniden gut spielbar? Was kann man z.B. gegen Panzer etc. unternehmen? Oder sollte man so eine Armee gleich vergessen und eher Orks spielen? Wichtig ist für mich auch die "Turniertauglichkeit", es müssen ja keine Turniersiege sein, sondern eher die Chancen die man mit so einer Armee dort hat. Wenn es von vornherein kein Sinn hat, brauch ich auch kein weiteren Gedanken an eine "reine" Nahkampfarmee verschwenden.  ;D

Für die Armee schweben mir da ein Haufen Hormaganten vor, begleitet von ein paar Venatoren und anderem Nahkampfzeugs. Nur Gargoyls würde ich gerne als einzige Fernkampftruppe mit in diese schlachtenden Reihen lassen.

Gruß

Temor
#51
2013 / Thousand Sons
Juli 28, 2010, 05:03:41 NACHMITTAGS
Hallo,

auch wenn mir von vielen Seiten berichtet wird, die Thousand Sons bringen es einfach nicht, wollte ich dennoch gerne eine neue Armee starten, mit ganz viel Fluff. Ich habe mir mal eine Armeeliste für 1750 Punkte gemacht und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Ich besitze allerdings noch nicht alle dieser Modelle, da ich erstmal auf Meinungen warten wollte und erst dann die Armee au(s/f)bauen will. Ich weiß zwar das meine Abwehr gegen Panzer etwas zu kurz kommt, aber ich wüsste derzeit nicht was ich noch gut ändern kann, denn aus Fluffgründen möchte ich keine Modelle spielen, die irgendetwas dämonisches an sich haben. Genauso könnte man sicherlich bei den Psikräften einiges ändern. Sonst ist die Liste denke ich selbstsprechend. 

Naja ich bin mal auf Meinungen gespannt und freue mich auf jede die eintrudelt.


***************  2 HQ  *************** 

Ahriman
- - - > 250 Punkte

Chaoshexer
- Mal des Tzeentch
- Warpzeit
- Blitz des Tzeentch
- Melterbomben
- - - > 185 Punkte


***************  1 Elite  *************** 

Chaos-Cybot
- Synchronisierte Laserkanone
- Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte


***************  3 Standard  *************** 

9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Warpzeit
- Melterbomben
+ - Chaos Rhino
   - Dämonenmaschine
- - - > 329 Punkte

9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Warpzeit
- Melterbomben
+ - Chaos Rhino
   - Dämonenmaschine
- - - > 329 Punkte

10 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Warpzeit
- Melterbomben
+ - Chaos Rhino
- - - > 332 Punkte


***************  1 Unterstützung  *************** 

5 Chaos Space Marines Havocs
- Ikone des Tzeentch
- 4 x Raketenwerfer
- - - > 195 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1745


P.S. Wie kann ich es machen, dass er die Armeeliste ausblendet und nur auf Wunsch einblendet?

Grüße

Temor - der (noch) Unbekannte (wird sich hoffentlich bald ändern)