Neuigkeiten:

Events:

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - SunDancer

#1
Turniere in Oldenburg / Antw:Bolt Action in Oldenburg
Februar 23, 2023, 11:15:47 VORMITTAG
Nice
#2
Querschläger / Tabletop für Menschen mit Sehbehinderung
Januar 18, 2023, 07:20:33 VORMITTAG
Moin zusammen,

weil ich gestern in einem sozialem Medium danach gefragt wurde: gibt es Systeme/Spielarten im Tabletop Bereich, die sich für blinde und stark Sehbehinderte Menschen eignen? Habt ihr da Quellen, Ansprechpartner oder Ideen? Nicht gewollt sind Simulatoren wie Tabletopsimulator. Die Person möchte schon gerne die richtigen Minis erfahren.

Danke euch schon einmal im Voraus.
#3
Gästebuch / Antw:Vorstellung
Januar 10, 2023, 08:57:11 VORMITTAG
Willkommen! Und viel Spaß!
#4
Turniere in Oldenburg / Antw:3 AOS Turnier im HDJ
August 24, 2022, 06:49:59 VORMITTAG
Ich halte alle Daumen, dass es zu dem Zeitpunkt dann nicht wieder ein Pest-Einschränkung vom Amtswegen gibt.
#5
Die Probleme mit Gmail scheinen behoben zu sein.
#6
Zur Information: Google stellt sich mal wieder quer bei der Annahme von Mails externer Anbieter. Wir können also zur Zeit keine "Passwort Zurück Setzen" links versenden, wenn ihr im Profil eine gmail Adresse eingetragen habt.
#7
Eigentlich sollte dieses Wochenende wieder eine ,,Ministravaganza" von AMG statt finden. Aber, weil das halbe Team sich mit ,,Der Pest" angesteckt hat, fällt das aus.

Zumindest der Teil mit live streams etc. Jetzt haben die Macher von Star Wars: Legion aber so einiges vorbereitet. Immerhin ist ja auch nächste Jahr 40. Jubiläum vom Rückkehr der Jedi Ritter. Also hauen sie das jetzt über die Social Media Kanäle raus.

Zum einen hätten wir da Ankündigungen für den Mandalorianer mit Kind, Swoop Bikes, IG-88 und IG-11 sowie Gar Saxon.

Das war aber alles noch nicht so ganz überraschend oder spannend. Der Teil kam dann mit den Battle Force Boxen. Was sind diese BFB? Im Grunde ein solides Fundament, wenn man neu bei SW:L ist oder eine neue Fraktion anfangen will. Derzeit geplant sind Imperium, Rebellen, Republik und Handelsföderation. Die frisch geschlüpfte Schattenkollektiv Fraktion bekommt erst einmal keine BFB hat aber ja für den Einstieg ein Starter Set.

Die BFB werden bei Asmodee.com mit 149.99USD ausgewiesen. Das ist erst einmal eine Menge Geld aber wenn man genauer hin schaut, dann bekommt man auch ziemlich viel für sein Geld. Ich habe das mal ausgerechnet:

Imperium Einzelpreise

1 Vader 19,99
1 AT-ST 59,99
2 74-Z Speeder Bikes (29,99) 59,98
3 Snowtroopers (29,99) 89,97

Summe 229,93
Ersparnis: 79,94 (35%)

Rebellen Einzelpreise

1 Leia 19,99
1 Chewbacca 19,99
1 1.4 FD Lasor Cannon Team 24,99
2 Tauntaun Riders (29,99) 59,98
4 Rebel Veterans (34,99) 139,96
1 R2-D2 & C-3PO 19,99 [Die gibt es zur Zeit nur im Geländeset mit der Fluchtkapsel. Preis ist daher nur ,,ca."]

Summe 284,90
Ersparnis 134,91 (47%)

Republik (501. Legion)

1 Anakin Skywalker 19,99
1 AT-RT 34,99
3 ARC troopers (39,99) 119,97
2 Phase-II Clone Troopers (39,99) 79,98

Summe 254,93
Ersparnis 104,94 (41%)

Separatisten

1 General Grievous 19,99 [Zur Zeit nur erhältlich in der Clone Wars Grundbox. Preis ist wieder nur ,,ca"]
4 B1 Battledroids (29,99) 119,96
1 Magnaguard 34,99
2 Droidekas (34,99) 69,98
1 AAT 69,99

Summe 314,91
Ersparnis 164,92 (52%)

Wir haben also hier Ersparnisse von 35 – 52%. Das ist nicht gerade Kleingeld. Natürlich sind 149,99USD immer noch ein saftiger Betrag, aber wenn man sich so eine Box mit Freunden teilt, weil jeder was anderes daraus haben will, kann man ordentlich Geld sparen.

Im Vorfeld gab es die Ansage, die Boxen wäre Print & Play, was ich so verstanden habe, dass es kein physikalisches Produkt geben wird, sondern nur eine Art Armee Liste. Jetzt hoffe ich, dass die Karten, die neu in diesen Boxen sind, offiziell als Download erhältlich sein werden. Sonst wird es wieder so wie bei X-Wing, dass alle Welt sich Box A kauft, nur weil eine bestimmte Karte drin war. Das war nicht schön!

Um zu sehen, ob diese Art der Ersparnis jetzt nur für die BFB gilt oder auch die Starter Box vom Schattenkollektiv, habe ich das auch noch mal berechnet.

Starter Box: 69,99

1 Darth Maul 19,95
1 Pyke Syndicate 34,99
1 Black Sun 34,99
1 Shadow Collective 34,99 (inkl 1 exklusiver Mini)

Summe 124,92
Ersparnis 54,93 (44%)

Auch hier also ,,viel gespart".

Jetzt kann es natürlich sein, dass der Dealer eures Vertrauens die Preise anders hat als AMG/Asmodee sie angibt und daher die Ersparnisse kleiner oder größer ausfallen können. Daher sollte das hier nur als ,,grobe Übersicht" zu verstehen sein. Ersparnisse von 35% und aufwärts finde ich aber schon eine schöne Sache.

Ob AMG das auch für X-Wing und Armada machen würde? Wäre schon interessant.

Was haltet ihr von all dem und was meint ihr wird AMG noch zeigen?

Nachtrag:

AMG hat Infos zu eine Schattenkollektiv BFB raus gegeben. Die ist aber nicht im Shop zu finden und somit sind die folgenden Daten mit Vorsicht zu genießen:

Shadow collective battle force box 149,99 (??)

1 Black Sun Enforcers 34,99
1 Gar Saxon 19,99
1 Pyke Syndicate Foot Soldiers 34,99
1 Maul 19,99
1 Bossk 19,99
1 Cad Bane 19,99
1 Mandalorian Super Commandos 34,99
1 Swoop Bike Riders 34,99
1 A-A5 71,99

Summe 291,91
potentielle Ersparnis 141,92 (49%)

Theoretisch ist die Ersparnis aber geringer denn Pyke Syndicate Foot Soldiers, Black Sun Enforcers, Darth Maul und Mandalorian Super Commandos sind ja im Grunde die Box für 69,99 von weiter oben.

Summe 236,94
potentielle Ersparnis 86,95 (37%)
#8
Andere Systeme / [Bot War] Mehr Roboter braucht das Land!
Mai 30, 2022, 01:52:01 NACHMITTAGS
Kennt hier noch jemand "Bot War"? Ein 8mm Roboter Skirmischer der vom Design her *sehr* stark an gewisse Cartoons aus den 80ern angelehnt ist. Nach laaaaaanger Lieferdauer habe ich endlich das zwei Spieler Starter Set bekommen. Sehr nett gestaltete und sehr detailreiche Minis mit super klarer Resin Verarbeitung.

Hier entlang zu einem kleinen "What's in the Box"

https://www.warmonger.de/bot-war-tag-3/
#9
Andere Systeme / [Battletech] Mercenaries Kickstarter
April 27, 2022, 11:46:29 VORMITTAG
Für den Fall, dass ihr es noch nicht wisst. Catalyst wird im Herbst einen neuen Kickstarter raus hauen.

https://bg.battletech.com/news/restocks-of-core-products-major-update-of-coming-releases/ (ganz nach unten scrollen "BattleTech Mercenaries Kickstarter")
#10
Querschläger / Trauer um Wieland Herold
April 24, 2022, 02:47:35 NACHMITTAGS
Herr Wieland Herold ist tot.

Er hat dem Spieltraum in der Vergangenheit als Rektor des NGO immer viel Unterstützung zukommen lassen.

https://www.spiel-des-jahres.de/trauer-um-wieland-herold/
#11
Star Wars: Legion / Asmodee DE im Interview zu Star Wars
April 06, 2022, 11:43:57 VORMITTAG
Marco (Asmodee) stand Denis (DICED) Rede und Antwort. Dazu ein Video:

https://youtu.be/7v9dJ9rLb7E

Für alle die keine Zeit haben es zu schauen, hier einmal die (für SW:L) wichtigsten Punkte:

    Neue AMG Homepage ,,im Mai 2022"
    Neues Zeug ab 04.04.2022 durch AMG (F5 F5 F5 F5)
    Pandemie bremst immer noch Produktion, gerade bei Papier/Holz
    Transportkapazitäten knapp
    Asmodee will mehr nachhaken bei AMG wenn es hakt
    Organized Play wird neu gestartet werden
    OP Ende Juli 2022 Hannover ,,AMG World Open Qualifier 2022"
    Neue Ankündigungen ab 07.04.2022 durch Asmodee DE
    AMG wird (sehr wahrscheinlich) keine App für Legion bauen
    Resculpts alter Modelle in Hartplastik unklar
#12
Mal - und Bastelecke / Speedpaints – Ein Experiment
Februar 28, 2022, 11:16:38 NACHMITTAGS
Es gibt viele Farben am Markt für unser Hobby die sagen ,,eine Schicht und gut". Allen voran bekannt sind die Contrast Paints von Games Workshop. Die waren mir aber immer deutlich zu teuer, Pötte mag ich als Darreichungsform von Farben auch weniger und dann hörte man immer wieder, wie unterschiedlich sie sind in Konsistenz und Deckkraft.

Auftritt Army Painter SpeedPaint. Bereits im Vorfeld konnten einige YouTuber diese Farben ausprobieren und der allgemeine Konsens war: tun was sie sollen und sind alle ähnlich in Deckkraft und Konsistenz.

Also tat ich etwas, was ich normalerweise nicht mache: Ich habe ein Starter Set mit 10 Farben vorbestellt.

Um mich selber mit den Farben vertrau zu machen, habe ich ein paar alte Modell ausgegraben. Space Goff Orcs bei denen irgendwer (vielleicht sogar ich selber) die Waffen abgeschnitten hat, um sie bei Blood Bowl als Linemen einzusetzen. Alle schon weiß grundiert. Wie praktisch!

Wer mehr lesen will und die Bilder dazu sehen, den muss ich leider auf meinen Blog verweisen: https://www.warmonger.de/speedpaints-ein-experiment/

Für exzessives zeigen von Bildern ist das Forum leider nicht konzipiert.
#13
Star Wars: Legion / 40. Jubiläum RotJ und Legion
Oktober 15, 2021, 07:30:21 VORMITTAG
Unlängst hatte AMG in einem Stream ihrer Hauseigenen "Ministravaganza" folgendes angedroht:

2022: Neue "thematische" Boxen und releases. Als erstes kommt Hoth

2023: zum 40. Jubiläum von RotJ wird es Ewoks gegeben. Und mehr. Details sollen folgen.
#14
Star Wars Systeme / Regelfragen und Downloads
Oktober 15, 2021, 07:27:49 VORMITTAG
Seit dem Umzug von FFG zu AMG ist es um Legion, Armada und X-Wing etwas ruhiger geworden. Das liegt zum einen daran, dass AMG immer noch primär Marvel Crisis Protocol auf seiner Homepage zeigt und generell eher "meh" ist was social marketing angeht.

Für alle, die also diese Spiele lieben und "am Puls" bleiben wollen sei dringend empfohlen sich beim Regelforum bei AMG anzumelden und die Regelheft und Errata zu abbonieren.

https://forums.atomicmassgames.com/

Es ist kein Diskussionsforum wie es bei FFG war sondern wirklich nur zur Regelklärung da und im Download Bereich bekommt man alle aktuellen PDFs. Dort ist auch ein kleiner Knopf über den man sich benachrichtigten lassen kann, wenn ein PDF ein Update bekommt.

Ansonsten schadet es nicht AMG bei Twitch, Facebook, YouTube, Instagram und Twitter zu folgen. Nur so hat man eine Chance über "alles" informiert zu bleiben, denn wie eingangs erwähnt ist AMG "meh" was das nutzen dieser Kanäle angeht und verteilt die Infos scheinbar wahllos... Ich hoffe, dass das bis zum 40. von RotJ besser wird, sonst sehe ich da schwarz.
#15
Ankündigungen / Antw:Spieltraum Vereinstreffen
August 30, 2021, 10:18:32 NACHMITTAGS
Kann nicht dabei sein. Geburtstag meiner Frau und Schwiegeroma