Neuigkeiten:

Events:

Hauptmenü

40k Event?

Begonnen von Herzog ZAP, November 23, 2010, 01:16:29 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herzog ZAP

Moin moin,

ich wollte mal anstoßen für das im Club wohl am weitesten verbreitete System ein Event zu starten.

Wie ist da eure Meinung zu?

Temor

Kommt drauf an was dir da so in den Sinn kommt.  ;)

Jannek

Bestimmt! Wie soll der Spaß denn aussehen?
For Posaz!

Käpt´n Raffzahn

APO!APO!APO!

Ich wäre dabei, egal was kommt :viking:
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Herzog ZAP

#4
Über Details werd ich mir Gedanken machen, wenn ich merke, dass ausreichendes Interesse besteht.


Kaderkommandant

jo, Interesse da. Wenn Zeit auch, dann BÄÄÄM  ;)
Tau-Massebeschleunigertechnologie-der Hammer auf dem Gefechtsfeld !

"And yet you don't tell us your source, just that you heard something. I heard something today too. Its not warhammer related though, its just my wife telling me to get off the computer, but I still heard something."

Icke


Temor

Genau Zeit das leidige Thema. Also ich denke ich bin auch dabei, egal was es wird (naja fast), muss halt nur die Zeit haben.

Kull Eisenkiefer

mal sehen was er zeitlich zaubern kann interesse auch bei mir
Immer offen für ein FOW spielchen.
http://www.frontlinegames.de/index.php?XTCsid=392dba26e45fe76c08ace08bac6ff502
Mit Bret ein sehr kompetenter und netter Shopinhaber

instinct

Ich wär wohl dabei. Wenn ich Zeit hab.


Herzog ZAP

Sieht ja schon recht gut aus. Als erstes Detail möchte ich sagen, dass ich mir vorstelle ein zusammenhängendes Szenario an Schlachten zu spielen, die aufeinander Einfluß nehmen. Man spielt also nicht mit alle Mann an einem Tisch aber der Verlauf der einzelnen Schlachten hat Auswirkungen auf alle.
Warum das Ganze, viele Großschlachten mit vielen Spielern auf beiden Seiten führen durch ihre langsamen Abläufe zu Langeweile bei den einzelnen Spielern, dies soll dadurch vermieden werden und dennoch soll das Gefühl vermittelt werden an was Großem teilzunehmen.

Sir Seewolf

ich lausche gespannt und bin dabei 8)
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Käpt´n Raffzahn

Wie wäre es mit der Idee: ein großer Apo-Tisch (10.000 Punkte pro Seite mindestens) und dann mehrere Nebentische, die den Apo-Tisch beinflussen (Geschützstellungen, Komandobunker etc.) Vielleicht sogar mit einen Tisch Einsatzkomandos, wo ein Raumschiff infiltriert wird.

Verdammt, da kommen grade zuviele Ideen  :panic:
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Jannek

Zitat von: Raffzahn am November 24, 2010, 09:48:58 NACHMITTAGS
Wie wäre es mit der Idee: ein großer Apo-Tisch (10.000 Punkte pro Seite mindestens) und dann mehrere Nebentische, die den Apo-Tisch beinflussen (Geschützstellungen, Komandobunker etc.) Vielleicht sogar mit einen Tisch Einsatzkomandos, wo ein Raumschiff infiltriert wird.

Verdammt, da kommen grade zuviele Ideen  :panic:


Klingt stark nach der "Armageddon-Kampagne" von GW. Ich erinnere mich da an ein Foto aus dem White Dwarf, in dem von einem Nebentisch auf den Haupttisch mit einem ~5 Meter Maßband die Reichweite eines Basilisken gemessen wurde, der Unterstützungsfeuer lieferte.

Die Idee klingt auf jeden fall cool und ist bestimmt lustig zu spielen.

For Posaz!