Neuigkeiten:

Turniere:

Hauptmenü

Games Workshop in Verhandlungen mit Creative Assembly

Begonnen von Exar, Dezember 07, 2012, 11:34:20 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Exar

Scheinbar wagt GW sich erneut in den Videospielmarkt und steht derzeit in Verhandlungen mit Creative Assembly.

CA ist wohl am besten bekannt im RTS Bereich für die Total War Reihe, die ich übrigens sehr zu schätzen weiss und ich habe mir schon immer ein Warhammer im Total War Style gewünscht. Bei Total War ist es ähnlich möglich wie bei einem Tabletop, ein Gefecht auszutragen bei dem vorher die Anschaffungskosten der Armeen begrenzt werden, so kann man halt viele schwache Einheiten stellen oder wenige stärkere und diese auch noch aufwerten. Zu dem ist CA bei der Total War Reihe immer sehr bemüht mögliche Faktoren wie Wetter, Gelände usw. realistisch mit einzubinden.

Also ich bleib mal gespannt was da bei rum kommt :)

Quelle: http://www.creative-assembly.com/sega-and-creative-assembly-announce-partnership-with-games-workshop-to-create-warhammer-games/

Temor

Klingt spannend, also dann mal abwarten und Tee trinken. 8)

Ehle

Mir würde ein Action-Rollenspiel am besten in die Welt passen. Strategiespiele hatten wir ja nun schon genug für Fantasy und trotz das die eigentlich ganz gut waren, haben sie die Welt nie so richtig eingefangen.

Man sollte mal sowas wie Fable 2 oder 3 nehmen und das ins Warhammer Universum packen. Ne interessante Story erzählen, der den eigenen Charakter sich in der Welt bewegen lässt und halt Entscheidungen einbauen die einen eher zu nem guten Charakter oder vielleicht direkt eher zu einem Chaosanhänger werden lässt.
Weil das finde ich ist ein wichtiger Aspekt von Warhammer, der Kampf der Charaktäre zwischen dem guten und dem bösen.

Das kann ein Strategietitel niemals so gut rüberbringen wie ein Rollenspiel oder zumindest ein Action-Adventure/Rollenspiel

Streitaxt

ich denke das beste wie man Warhammer darstellen kann wäre eine Adaption des Heroes of Might and Magic Gameplay. Da hat man dann sehr viel Heldenentwicklung und große Armeen. (gut ums epischer wirken zu lassen sollte man dann mehr als 7 kreaturen haufen nehmen :P)

Exar

Naja ich finde eine Mechanik von Total War durchaus passend. Ist halt ein Formations-Strategiespiel und die Charakterentwicklung könnte man ja über die Turnbased Kampagnenkarte laufen lassen ^^ also das wäre jetzt bei Homm oder Total War gehuppt wie gesprungen

Ehle

Total War System gabs ja schon und hat ja nicht so geklappt. Lag vielleicht am Hersteller aber das weiß ich nicht so genau

Exar

Naja wenn du Mark of Chaos und Battlemarch meinst, da liegen Welten zwischen zu Total War. ^^ kam man sich eher vor wie bei einem normalen RTS " ich bin Imperium und baue nur Musketenschützen -> Win"
Bei Total War knackst du Phalanx mit Kavallerie nur im Rücken. Bogenschützen verursachen mit brennenden Pfeilen Panik, die aber bei Regen nicht gehen. Einheiten werden durch die Anwesenheit des Generals ermutigt, stellst du sie aber zu eng, laufen sie dir evtl bei Panik Ausbruch alle davon ^^

So viele Mechaniken die man nicht mal ändern müsste wie ich finde. :)
Bei Total War ist viel entscheidend, was habe ich in meiner Armee?
Wie stelle ich auf? Warte ich bis es Nacht wird? Verstecke ich Einheiten?

Dazu vlt noch ein Heldensystem, so wie Magie und man hat schon eine gute Grundlage.

Ein RPG wäre sicher auch was, für CA aber Neuland.
Ich vermute einfach mal die setzen ein Spiel auf den Rome 2 Mechaniken auf und bis dahin heisst es  abwarten :D

Ehle

Also in den meisten Total War spielen hatte es bis jetzt auch fast immer gereicht mit Kanonen/Bogenschützen/Katapulten den Computer Gegner einfach zusammen zu schießen und den Rest mit den eigenen Truppen aufzuwischen. Das hat bei Mark of Chaos auch wunderbar funktioniert :D Oder damals im Schatten der gehörnten Ratte

Naja lassen wir uns mal überraschen.

Frank

"Warhammer - Total War"

Auf diesen Titel warte ich schon eine gefühlte Ewigkeit! "Mark of Chaos" war ein nettes Spielchen für zwischendurch, allerdings hat es noch nicht einmal ansatzweise die Atmosphäre und Spieltiefe der Spiele der Total War Reihe erreicht.



Ehle

#9
Dann schau dir doch mal "King Arthur" an. Das ist ein gutes Fantasy-Total War.

Frank

Habe ich, kommt aber bei weitem nicht an "Total War" ran. Bei "King Arthur" ist man in seinen Handlugen nicht wirklich frei. Zwar hat man immer wieder Wahlmöglichkeiten, aber am eigentlichen Spielverlauf ändert sich nicht viel, da immer genau vorgegeben wird, welche Provinzen man zu erobern hat. Und einfach mal ein paar Jahre den Frieden bewahren und gezielt die eigene Wirtschaft aufbauen geht auch nicht.
Abgesehen davon ist die Steuerung der Schlachten bei "King Arthur" ein Kraus im Vergleich zu "Total War".