Neuigkeiten:

Turniere:

Hauptmenü

AGoT Q&A

Begonnen von Castorp, Juli 08, 2010, 04:29:05 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Castorp

Ok,
da jetzt mehr Leute AGoT spielen, gibt es schon jetzt Regelmythen die hier zerstört werden:

1) Narrow Sea & They Shall not pass.

Ich hörte es sei in OL üblich, die Narrow Sea mit der Karte zu retten, dass kam mir Spanisch vor, da man Kosten mit der Narrow Sea bezahlt. Tatsächlich habe ich nachgefragt, und es ist so. Ihr könnt weiter gerne die Narrow Sea mit der Karte "saven" und auch dann als "Boon" attachen, aber die Kosten sind damit reduziert, da ihr selbst verhindert habt, dass die Karte discarded wird...

2) Es gibt "Triggered Abilites", "Constant Abilites" und "Passive Abilites" Die  "Triggered Abilities" sind bold.

Für weitere Fragen könnt ihr ja den Thread nutzen...

oder die FAQ lesen...

Castorp

Ich war verwirrt, wer eigentlich wann zuerst etwas machen kann... hier ist das Ergebnis aus dem englischen Forum! Ergänzungen von mir.

Actions: First Player

Response to an Action: To a player action, the person to the left of whomever triggered the action. To a framework action window, the First Player. Ganz interessant sind hier die Schattenkarten: man hat ja auch auf das "Herauskommen aus den Schatten" eine Response, viele Schattenkarten haben ja sogar nur eine Response auf ihr eigenes "Herauskommen". Da es als Framework Action behandelt wird, kann der First Player die Schattenkarte aber zB vorher blanken...

Save/Cancel Response: Same as regular Responses.

Passive Ability: There is no "goes first" to passive abilities. They are all considered to happen at the same time. If they cannot happen at the same time, the First Player chooses the order of each effect specifically. There is no "turn order."

Framework Action: Again, there is no "turn order." Framework events happen at the same time for all players. All players draw cards at the same time in the draw phase. All players stand their cards at the same time in the standing phase. All players reveal their plots at the same time in the plot phase. Responses to framework events start with the First Player.  When a framework event calls for an "Active Player" (as in the Marshalling and Challenges phases), players take turns as the Active Player, starting with the First Player.

Lars

Mal eine eine Regelfrage.
Robb Stark in der King of Sea Version kann "Any Phase: Kneel Robb Stark to reduce the cost of the next  army you play this phase to 0.'"
Wenn ich das nun aber nicht Stark Spiele muss ich die zwei extra Gold zahlen?
Also ist "gold penalty" in diesem Zusammenhang Teil der Kosten oder kommt dies Extra auf mich zu?

mfg
Lars
Ich stehe bereit, Tag und Nacht zu marschieren,
auf Steinen zu schlafen und hungrig zu kämpfen,
aber ich bin keiner Krone untertan und folge keinem Weg
als meinen eigenen

Amfortas

mmn:

wenn du keine stark hauskarte hast und dort nicht "(...) the next stark-army" steht, dann ist robb 2GS teurer die armee jedoch gratis.
"Viel Feind - viel Ehr!" - Georg von Frundsberg (1473-1528) in der Schlacht bei Vicenza, 1513.

Lars

#4
Nun es ist "the next Stark army" (ich hatte nicht darauf geachtet das ich das Stark icon nicht kopieren kann ;D)
http://agot.dbler.com/?view=dsearch&textsearch=army&Stark=1&frt=0&rVr=&pTs=&valar=&cbtext=1&exP=&cardtype_sel=&crest=

Wenn wir schon dabei sind muss man bei Ambusch die "gold penalty" zahlen?

mfg
Lars
Ich stehe bereit, Tag und Nacht zu marschieren,
auf Steinen zu schlafen und hungrig zu kämpfen,
aber ich bin keiner Krone untertan und folge keinem Weg
als meinen eigenen

Castorp

#5
Hmm... gibt es Ambush Karten die nicht "House Targaryen only" sind? Ich denke nicht, da es ein "put into play"-Effekt ist.

Gold Penalty, da weiß ich keine Antwort.

....

Du musst den "Gold Penalty" bezahlen, guck dir in der FAQ die Stelle an, wo man den Cost bestimmt.

Gruß,
C

Drömel

Darf man mit "The Wall" auch Schattenkarten von der Hand reinbringen solange the den Nightwatchtrait haben?

Amfortas

eine frage zu:

City of Shadows  [Neutral Agenda]

"You may ignore the 'House X only' deckbuilding restriction on any card with the Shadows crest. Whenever you bring any card with a 'House X only' restriction that does not match your House card out of Shadows, pay 1 additional gold. If you do not have any cards in Shadows, you cannot claim power for unopposed challenges."

muß ich zusätlich zu besagtem "1 additional gold", auch noch die üblichen 2 goldstücke für "hausfremde karten" zahlen,
oder wird dies durch die agenda negiert?
"Viel Feind - viel Ehr!" - Georg von Frundsberg (1473-1528) in der Schlacht bei Vicenza, 1513.

Castorp

@Drömel

Gibt es einen Grund, dass das nicht gehen soll? Es geht ja wahrscheinlich um "Traitorous Crow", oder?

@Amfe

Kurze Antwort: Nein.

Lange Antwort: Das "Gold Penalty" bezieht sich nur auf Karten, welche man "played". Daneben gibt es ja noch "Put into play" und "Coming out of Shadows". Alle Shadow Karten, aber auch die "Put into play" Karten, sind eigentlich immer "House X only" Karten, so dass man gar nicht in "Versuchung" kommt - außer man spielt halt die besagte Agenda.

Gruß,



Amfortas

"Viel Feind - viel Ehr!" - Georg von Frundsberg (1473-1528) in der Schlacht bei Vicenza, 1513.