Neuigkeiten:

Events:

Hauptmenü

Freebooter's Fate

Begonnen von Dyrkvader, Oktober 07, 2010, 11:42:54 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dyrkvader

Ahoi, ihr Landratten!
Ich habe Lust Freebooter's Fate mal auszuprobieren. Es handelt sich hierbei um ein Skirmish-System mit Piraten-Hintergrund. Neben der damit verbundenen Piraten-Fraktion gibt es noch eine geheime Bruderschaft (Meuchelmörder oder ähnliches), die Staatsmacht der Imperialen und Goblin-Piraten als spielbare Fraktionen. Das Spiel scheint wohl ganz ohne Würfel auszukommen, man benötigt lediglich ein Kartenset. Hier mal ein Link http://www.freebooterminiatures.de/en/catalog/freebooters-fate
oder hier ein Video-Review (ab 03:20) http://www.youtube.com/watch?v=GOh7RKR--PE
Hat jemand hier im Club Erfahrung mit Freebooter's Fate oder Lust dieses mal auszuprobieren?

Eroberer Peepi

ZitatHat jemand hier im Club Erfahrung mit Freebooter's Fate oder Lust dieses mal auszuprobieren?

Lust hätte ich nicht unbedingt zu Freebooter´s Fate, aber zu Anima, Tactics.

Käpt´n Raffzahn

Anima Tactics? Da könnte ich dir weiter helfen. ABER, dieses Spielsystem ist alles andere als ausbalanziert und ich habe mich eine ganze Weile nicht mit dem System auseinander gesetzt.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Eroberer Peepi

Das mit dem nicht ausbalanziert macht mir nichts. Aber gut zu wissen, das da jemand ist der etwas von dem System kennt.

Käpt´n Raffzahn

Zitat von: Eroberer am Oktober 09, 2010, 10:56:45 VORMITTAG
Das mit dem nicht ausbalanziert macht mir nichts.

Haha, das ich nicht lache. Lass es mich mal so sagen: Wenn man ausgemaxte Dämon bei Fantasy gegen eine Ogerarmee schickt und der Ogerspieler hat sich auch noch den Arm gebrochen, ist es fast ausbalanzierter als Anima Tactics.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Käpt´n Raffzahn

@Dyrkvader: Also eigentlich wollte ich ja Malifaux hier ansiedeln. Aber jetzt wo ich mich etwas über Freebooter`s Fate schlau gemacht habe, kann ich nur eins sagen; ARR!
Ich bin dabei ein paar Landratten zu echten Seebären zumachen.
Ich weis nur nicht wann ich es bestelle. Vielleicht schon Samstag, falls Drömel es bestellen kann.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Temor

Gibt es also doch "faire" Mannschaften? Was kostet das Spiel denn so über den Daumen gepeilt? Weil das Prinzip mit den Karten und ganz ohne Würfel hat auch was, vorallem wenn man eine Würfelniete ist wie ich.  :P

Käpt´n Raffzahn

Es gibt vier Parteien: Gobbopiraten, echte Piraten, Assassinen und sowas wie die Spanische Marine (die schießen gerne und tuhen so, als wenn sie die Guten wären  ;)) Und anfang nächsten Jahres kommt die erste Erweiterung raus mit Amazonen.
Startaset mit Regeln, einigen Figuren und Kartenset kostet 60€, gibt es für jede Partei.
Ich werde es warscheinlich dieses Wochende bestellen.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Jannek

Zitat von: Raffzahn am Oktober 22, 2010, 04:31:56 NACHMITTAGS
.......erste Erweiterung raus mit Amazonen. Startaset mit Regeln, einigen Figuren und Kartenset kostet 60€, gibt es für jede......


Typisch Ork.... =D
For Posaz!

Käpt´n Raffzahn

So, ich habe gestern bestellt und musste feststellen, das die Startersets nur im Shop von Freebooter zukaufen gibt. Was aber nicht so schlimm ist. Bestellt habe ich mir das Regelwerk, die Karten und fünf Figuren (im Starter sind nur 4) und habe bei Fantasyladen.de dafür 77€ bezahlt, beim Starter hätte ich aslo nur 7€ gespart.
Ich hoffe das ich das Regelbuch zum nächsten Clubtreffen mitbringen kann, so das Interresierte mal drin blättern können.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Matman

@Raffzahn Kannste mittlerweile schon was genaueres über das Spiel sagen bzw. haste dir schonmal die Regeln angeguckt ?

Herzog ZAP

Wurde letztes ct schon gespielt soweit ich das mitbekommen habe.

Also mal berichten Raffzahn!  :)

Käpt´n Raffzahn

Das erste Testspiel ist gegen Fabian gelaufen.

Mein Fazit: die Regeln sind recht einfach und auch nicht so viele. Der größte Teil macht die Bewegung aus und selbst das ist nicht schwer oder viel. Aus meiner Sicht lief das Testspiel auch recht flüssig (fürs erste Spiel).
Das Spiel müsste selbst bei größeren Spieln recht schnell gehen. Wenn es zum Nahkampf kommt fliegen die Fetzen  :viking: Die Idee mit den Karten, vorallem die Trefferkarten, ist sehr schön gemacht, trotzdem ausgeglichen und ist eine herrliche Abwechslung zum Würfeln.

Das Regelwerk selber ist einfach genial. Die Regeln sind gut beschrieben und es gibt mehr als genug Beispiele. Die "In Blut geschrieben"-Regeln lockern das ganze auf und die Hintergrundteile gehören zu den besten, die ich bis jetzt gelesen habe.

Anders gesagt: An Bord ihr Landratten, es lohnt sich.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Matman


Dyrkvader

Jo wunderbar, das klingt wirklich gut!