Neuigkeiten:

Saalkalender: Hier klicken
Vereinskalender: Hier klicken
Regelmäßige Termine:
Clubtreffen im Haus der Jugend Mittwochs ab 18:00 Uhr
Clubtreffen im Haus der Jugend Samstags ab 14:00 Uhr
Maltreffen im Haus der Jugend Sonntags ab 14:00 Uhr

Hauptmenü

Alsterkloppen XVII. 29.01.11 (verschiedene Systeme)

Begonnen von Schnemo, Oktober 22, 2010, 06:51:01 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Käpt´n Raffzahn

Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Finn

So richtig überzeugen tun mich die Beschränkungen nicht... Selbst wenn ich nur ein paar wichtige Elemente in meine Armee nehmen will, hab ich schon mindestens -10 Punkte sicher... I-wie doof.

Jannek

Seh ich auch so, sehr mädchenhaft und erinnert stark an die 7. Edition Fantasybeschränkungen.
For Posaz!

Icke

Das ist so lächerlich.

Bei Orks sind die Standards ne Malus Einheit.

Ich wehre bei grob -50 mit meiner Armee und die is nicht mal besonder hart für Orks

Finn

Naja Boys erst ab der vierten Einheit, weiß aber auch nicht wieviele man da so spielt^^

Ich hab jetzt ne Liste mit -5 Pkt, mit der ich ganz gut leben kann:)

FabianL

Wenn ich die Beschränkungne Richtig lese darfst du aber garkeine Minuspunkte haben.


Urfiraser

Ich weiss garnich wo da euer Problem ist. Jede Armee bekommt doch Minuspunkte, die dann eben vom Startwert abgezogen werden. Selbst mit DJ bekomme ich locker -10 bis -15. Das gleichst sich also über alle Armeen wieder aus.

Käpt´n Raffzahn

Die Orkliste, die ich nehmen würde, gibt mir -20 Punkte vielleicht auch -25 und die ist alles andere als hart.
Und die anderen Armeen brauche ich bei der Punktzahl erst garnicht auspacken.

Anders gesagt: Ich hole den Rattenschwanz raus, lass das Fell wieder länger wachsen und die Nagezähne werden auch nicht mehr abgefeilt. FÜR DIE GEHÖRNTE RATTE.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Jannek

Zitat von: Urfiraser am Dezember 19, 2010, 01:38:11 NACHMITTAGS
Ich weiss garnich wo da euer Problem ist. Jede Armee bekommt doch Minuspunkte, die dann eben vom Startwert abgezogen werden. Selbst mit DJ bekomme ich locker -10 bis -15. Das gleichst sich also über alle Armeen wieder aus.

Das Problem liegt einfach da, dass man von Leuten überholt wird, die mit Schrottlisten kaum Minuspunkte einfahren aber im overall schlechter gespielt haben. Diese Art von extremen Softscores sind einfach mal so gar nicht im Sinne eines Turniers, wo es ja eigentlich darum geht, den besten Spieler zu küren. Ganz weit am Ziel vorbei meiner Meinung nach.

Es ist egal, welche meiner Armeen ich spielen würde (Orks, SW, BA, Templars, Chaos und dann auch Imps) ich komme, ausser bei BT, auf keine Liste, die mir erstens zusagt und zweitens mit wenig Abzügen davon kommt.
For Posaz!

Sir Seewolf

lalalaalal
dark angels mit 2 landraidern und trotzdem volle armeepunkte abgreifen

lalalalalaaa
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Jannek

Zitat von: Sir Seewolf am Dezember 20, 2010, 10:02:54 VORMITTAG
lalalaalal
dark angels mit 2 landraidern und trotzdem volle armeepunkte abgreifen

lalalalalaaa

Weil?
Und was steht da noch aufm Feld? =D
For Posaz!

Urfiraser

Aber du bekommst doch gar keine Minuspunkte. Du hast doch 50 Punkte und davon werden dann eben welche abgezogen. Du darfst nur nicht unter Null kommen. Das war's doch schon.

Schnemo

was bringt es denn, wenn ich 35 Punkte übrig behalte? Das konnte ich den Infos irgendwie nicht entnehmen  :mystery:
"King of the Weihnachtsbaum", 2014
"King of the Osterei", 2010
Wh40k- Kampagnensieger, 2009

Urfiraser

Ich glaube das hat den Sinn, dass quasi alles was halbwegs hart ist, Minuspunkte bringt.
Um einen gewissen Härtegrad zuzulassen hat man eben 50 Punkte frei, bzw teilweise mehr.