Blut für den Blutgott 4 - Informationen und Regeln Leer vs Oldenburg bei T3

Begonnen von DarkRider, Februar 05, 2011, 03:52:41 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DarkRider

Nur noch Platz für 2 Spieler aus Oldenburg und Umgebung. Wer zuerst kommt mahlt zuerst.

Blut für den Blutgott 4 - Informationen und Regeln Leer vs Oldenburg.

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=7263

Informationen und Regeln sowie Turnierablauf und Wertung sind jetzt bei T3 Online.

Anmeldung ist freigeschaltet !!!!

Eure Blut für den Blutgott 4 Orga.
Früher war ich ein Vampir, dann hat mich ein Hochelf gebissen. Jetzt habe ich unersättliches Verlangen nach Käse, Wein und pinker Kleidung.

DarkRider

#1
Nur noch Platz für 1 Spieler aus Oldenburg und Umgebung. Wer zuerst kommt mahlt zuerst.
Früher war ich ein Vampir, dann hat mich ein Hochelf gebissen. Jetzt habe ich unersättliches Verlangen nach Käse, Wein und pinker Kleidung.

Jannek

For Posaz!

BaumPfeil


Frank

Ich bin dabei, mit Echsenmenschen  :( 

Waldelfen wurden meiner Meinung nach mal wieder totbeschränkt. Den Pfeilhagel als völkerspezifische Regel zu verbieten ist bei 1000 Punkten sinnvoll, aber die sonstigen Beschränkungen wirken sich extrem hart für Waldelfen aus.
Zum Beispeil sind nur maximal 20 Modelle aus Bogenschützen/Kundschaftern und Waldreitern erlaubt. Waldläufer sind komplett verboten. Für eine Beschußarmee ist das reichlich wenig Beschuß, zumal bei anderen Armee weit mehr Beschuß möglich ist:
- Hochelfen dürfen 20 Bogenschützen/Seegardisten + 1 Fletsche aufstellen (hier wird eine seltene, schießende  Auswahl erlaubt).
- Zwerge dürfen 20 Armbrust-/Musketenschützen + 2 Kriegsmaschienen aufstellen. (Und weil Kanone und Grollschleuder nicht Auswahl genug sind, dürfen sie sogar 1 Flammenkanonen oder 1 Gyrokopter aufstellen).
- Dunkelelfen dürfen 20 Repetierarmbrustschützen/schwarze Reiter +1 Einheit Schatten + 1 Fletsche aufstellen (auch hier wird eine seltene, schießende Auswahl erlaubt).
- Imperiale dürfen 20 Armbrust-/Musketen-/Bogenschützen + Pistoliere + Bündelmusketenschützen + 2 Kriegsmaschienen aufstellen (hier wird der Beschuß scheinbar nur durch die 1000 Punkte der Armee begrenzt).


DarkRider

Früher war ich ein Vampir, dann hat mich ein Hochelf gebissen. Jetzt habe ich unersättliches Verlangen nach Käse, Wein und pinker Kleidung.

DarkRider

new20.02.11 - 09:16 Uhr Nur noch 1 Platz frei !!
D: Blut für den Blutgott 4 - Blutgott 4 Völkerregeln überarbeitet.

Die Völkerregeln für Orks und Goblins wurden überarbeitet.

Orks und Goblins


- Kurbelwagen zählen gegen das Streitwagenlimit
- dürfen eine Steinschleuder enthalten
- max. 4 Trolle

Freundliche Grüße,
die Turnierleitung
Früher war ich ein Vampir, dann hat mich ein Hochelf gebissen. Jetzt habe ich unersättliches Verlangen nach Käse, Wein und pinker Kleidung.

Lars

Ich bin mir gerade nicht sicher.

Gehören Abteilungen zu den 250 Punkte Maximum?

mfg
Lars
Ich stehe bereit, Tag und Nacht zu marschieren,
auf Steinen zu schlafen und hungrig zu kämpfen,
aber ich bin keiner Krone untertan und folge keinem Weg
als meinen eigenen

DarkRider

Hallo Lars, ich sage ja.

Der Zementente ist aber unsere Regelguru.

Die Liste am besten dahinschicken.

Er wird schon meckern wenn irgendwas nicht stimmt.

Gruß
John
Früher war ich ein Vampir, dann hat mich ein Hochelf gebissen. Jetzt habe ich unersättliches Verlangen nach Käse, Wein und pinker Kleidung.

Lars

Jo danke.

Ich habe die mal hin geschickt wenn es nicht Passt ändere ich halt was.
Soll der Regelguru mal definieren ob mit Einheiten auch Auswahlen gemeint sind ^^


mfg
Lars
Ich stehe bereit, Tag und Nacht zu marschieren,
auf Steinen zu schlafen und hungrig zu kämpfen,
aber ich bin keiner Krone untertan und folge keinem Weg
als meinen eigenen

DarkRider

Hi Lars, wenn´s anders geht dann bitte umändern.

Regelguru war auch nicht 100 % sicher da er kein Imps Buch dabei hat.

Wenn´s im Buch genau definiert ist das die nicht zur Einheit gehören dann ok.

Gruß
John
Früher war ich ein Vampir, dann hat mich ein Hochelf gebissen. Jetzt habe ich unersättliches Verlangen nach Käse, Wein und pinker Kleidung.

Lars

Auf Seite 38, Unterthema "Abteilungen", Punkt 6 steht:

Abteilungen sind normale Einheiten und vollkommen separat und unabhängig von ihrem Hauptregiment...

Zur entscheidungsfindung könnte helfen das Abteilungen nicht als Kerntruppen zählen so allso auch nicht gegen das Minimum von 25% zählen.


Sollte ich von euch bis Montag nichts hören. Schicke ich eine neue Liste ein.

mfg
Lars
Ich stehe bereit, Tag und Nacht zu marschieren,
auf Steinen zu schlafen und hungrig zu kämpfen,
aber ich bin keiner Krone untertan und folge keinem Weg
als meinen eigenen

DarkRider

Hi Lars,

"Abteilungen sind normale Einheiten und vollkommen separat und unabhängig von ihrem Hauptregiment..."

Das reicht schon, dann geht es ja.

Gruß
John
Früher war ich ein Vampir, dann hat mich ein Hochelf gebissen. Jetzt habe ich unersättliches Verlangen nach Käse, Wein und pinker Kleidung.

Lars

Haha, super jetzt ist die Weltherschaft mein.
Naja möglicherweise später.

Wer hat denn in dieser Woche Zeit das Spiel zu machen sollte ja eigendlich schnell gehen?

mfg
Lars
Ich stehe bereit, Tag und Nacht zu marschieren,
auf Steinen zu schlafen und hungrig zu kämpfen,
aber ich bin keiner Krone untertan und folge keinem Weg
als meinen eigenen