Neuigkeiten:

Turniere:

Hauptmenü

Für unsere Anfänger und Interessierte

Begonnen von Ehle, Februar 19, 2011, 08:58:06 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehle

Wollte hier nochmal die Quickstart Rules posten.

http://privateerpress.com/warmachine/the-game

Dort kann man die Grundregeln für WM runterladen

und hier die für Hordes

http://privateerpress.com/files/Hordes%20MkII%20DemoRules-WEB.pdf

Damit kann man das Spiel ohne weiteres spielen.

Krypton

Danke ich gucke es mir mal an^^.
Übrigens habe ich kurz ausgesetzt und werde auch noch eine Weile, weil ich gerade meine Facharbeit schreibe. Nach dem 7. März schreibe ich nurnoch Arbeiten und kann mich dann wieder ganz dem Malen und Spielen widmen. Juhu  ;D

BaumPfeil

Hab mich vor längerer Zeit mal von Drömel informieren lassen...
und es ist gekeimt und gewachsen...
...das INTERESSE!

...macht jemand ein Probespiel mit mir?  ::) - Nächste Woche würde mir passen.
Oder ich schaue mal bei einem Spiel zu und ich bin "aktiver Zuschauer" - also ihr erklärt dann beim Spielen.


Grüße

Temor

Sollte das Ganze dann bei einem CT stattfinden und ich dazu noch Zeit haben, würde ich auch gerne mitmachen/zuschauen. Habe zwar schon das ein oder andere Mal gespielt, ist aber schon etwas her und Regelkenntnisse sind auch schon ein wenig verschwommen. Vor allem mit den Sonderregeln habe ich mich noch nicht wirklich auseinander gesetzt und ich vermute bei meinen Skorne kommen die doch schon ziemlich zu tragen, soviele Ramm, Greifen etc. Fähigkeiten wovon ich keinen Plan habe.  ;D

Temor

So ich denke hier passt meine Frage rein. Und zwar bin ich gerade dabei mir eine Skorne Liste zu schreiben und hatte im Hinterkopf 35 Punkte, ja soviel sollen es wohl werden, damit lässt sich gut was anfangen. Jetzt bin ich gerade auf Forward Kommander unterwegs und da sehe ich zwei neue Punktgrößen die "Germany" heißen und 36 und 42 Punkte zur Auswahl hätten. Würde gerne wissen ob das nun für uns das gängige Format ist oder ich doch besser 35 Punkte schreiben sollte. Dieser eine Punkt ist ziemlich entscheidend für mich denn meine beiden Ideen sehen wie folgt aus:

35 Punkte Skorne Rasheth Tier 2:
Dominar Rasheth (meins!)
Bronzeback Titan (meins!)
Titan Cannoneer
Titan Gladiator (meins!)
Full Gatormen Posse
Full Paingiver Beast Handlers
Agonizer (meins!)
Paingiver Task Master (meins!)

Da ich den Bronzeback schon habe möchte ich ihn ungern gegen ein Sentry, Min Paingiver und ein zweiten Agonizer tauschen damit ich nicht über 35 Punkte komme, aber leider auch nicht Tier 4 stellen kann. Ich denke so wäre es um einiges besser, aber wie gesagt nun habe ich ihn schon gekauft (auf lange Sicht kann man das sicher umstellen, aber erstmal ist das Geld etwas knapp).

Mit 36 Punkten liese sich das dann so aufstellen:

36 Punkte Skorne Rasheth Tier 4:
Dominar Rasheth
Bronzeback Titan
Titan Cannoneer
Titan Gladiator
Full Gatormen Posse
Min Paingiver Beast Handlers
Agonizer
Agonizer
Paingiver Task Master

Also raus mit der Sprache 35 oder 36 Punkte was spielt ihr? (Liste dürft ihr auch bewerten, ob das überhaupt was taugt)

Gruß

Temor

Gonzo

Wir spielen 35 (und 42). Zu deinen Listen kann ich aber nichts sagen. Kenn mich mit Skorne nicht aus ::)

Lord Johnny

zu den skorne listen: dafür hättest du auch einen neuen tread aufmachen können.
grundsätzlich ist skorne eine infanterie armee, da dir immer was fehlt deine beaster zu verstärken.
jedoch kann rasheth viele fury punkte absaugen.
sobald der gladiator tot ist, ist deine armee(die beaster) extrem langsam.
bei der anzahl an beastern würd ich wohl ne große einheit handlers spielen.
naja das gute bei hordes und warmachine ist das man vieles spielen kann und ausprobieren sollte.....

Temor

Erstmal danke für die beiden Antworten, ja ich werde wohl noch ein Thread eröffnen. Nur wollte ich meine Problematik kurz darstellen, damit man sieht warum ich evtl. lieber 36 Punkte als Standard hätte. Aber naja so ist das nunmal und ich werde gucken was sich machen lässt. Alternativ habe ich noch eine andere Liste aus dem Privateer Forum, aber die poste ich jetzt mal nicht.

Ehle

Also das mit den Punkten verhält sich so.

35 Punkte ist von PiP eine der vorgegebenen Punktegrößen für Spiele.

36 Punkte kenne ich als Spielgröße garnicht und habe sie auch noch nie gespielt

42 Punkte ist dann wohl in Deutschland(nur in Deutschland?) eine häufig benutze Punktegröße für Turniere um einfach ein wenig mehr abwechslung zu den 35 Punkte Listen zu haben. Da man bei 42 schon ganz andere Sachen machen kann.

Zur Liste: Liest sich erstmal vernünftig und die kann auch schon was bringen. Das schöne bei Hordes und WM ist halt das man eigentlich so viele Varianten aufstellen kann, das man die garnicht alle kennen kann. Du solltest nur hinter so einer Liste eine gewisse Idee haben. Wenn du die hast dann spiele diese Liste, spiele sie öfters und sie kann dann funktionieren. Weil am Ende kommt es eher drauf an wie du spielst und was du so in dem Spiel für Entscheidungen triffst.

Ehle

Privateer Press hat nun endlich die 2 Spieler Starterbox von Warmachine raus gebracht und diese Box ist der perfekte Start für jeden der mit Warmachine schon immer anfangen wollte oder einfach mal rein schauen will.

Hier ein schöner Artikel(auf Englisch) was alles in der Box ist und wieviel die Box einem spart.
http://www.belloflostsouls.net/2011/09/warmachine-2-player-starterset-unboxing.html

Also alle Figuren in der Box zusammen würden $279 kosten und die Box alleine kostet $99. Wenn man bedenkt das man sich so eine Box am besten zu zweit teil ist das ne ganze Menge Ersparnis und bei dem Preis sind noch nicht die Regeln usw. mit eingerechnet die auch noch dabei sind.

Temor

Mal eine kurze Frage, hat jemand von Euch Zeit und Lust bei einem CT einen Kumpel von mir und seiner Freundin Hordes mit 15 Punkten beizubringen? Ich bin leider noch viel zu noobig für sowas.  ;D

Ehle

Kann ich gerne machen, muß nur schauen wann ich mal wieder Zeit zu nem CT habe und meine Arbeit da nicht zwischen kommt.

Haben deine Freunde denn schon Figuren oder brauchen die dann welche?

Temor

Jepps, Figuren sind vorhanden (ca. 15 Punkte). Termin können wir dann ja mal spontan schauen wie es dir dann am besten passt.

Ehle

Ok können wir machen, wenn die neuen CT Termine bekannt sind, schau ich wann ich kann und dann klären wir das. Dann kannst du auch mal deine Figuren mit bringen und auch mal ne Runde üben. Mußt ja mit den beiden dann auch mal spielen :)

Temor

Dass werde ich bestimmt dann auch machen, wobei 15 Punkte echt öde sind. ;D