Neuigkeiten:

Events:
-

Hauptmenü

Erste Airbrush Arbeit !

Begonnen von Matman, März 11, 2011, 08:56:11 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matman

Da ich seit Neustem eine Airbrush stolz mein Eigen nennen darf , hab ich als Anfangsarbeit einen Wirbelwind vom neuen FoW Stalins Europe gewählt . Grundierung und Camouflage lassen sich mit der Airbrush einfach total geil auftragen . Benutzt wurden eine Airbrush von Harder & Steenback Silverline Two in One Evolution und ein Anfängerkompressor 10 A auch von Harder & Steenback .

Jeder der mal mit dem Gedanken gespielt hat sich eine zu kaufen ... sollte es tuen , lohnt sich wirklich . Das oben genannte ist ein "relativ" günstiges aber dennoch sehr gutes Einsteiger Set . Kosten um die 300 € .

Bilder : http://img850.imageshack.us/g/picture206.jpg/

RudiOl

300 für die erste Ausrüstung ist schon ziemlich heftig.
Habe auch mal Airbrushbilder gemacht, mit ner guten Pistole Double-Action (Wichtig!) und nen einfachen Kolbenkompressor ohne Tank und Wasserabschneider.
So einen Kompressor bekommt man schon für ca 50 Euro. Möchte man leise und mit konstanten Durck arbeiten, sollte man für einen guten Einsteigerkompressor um die 120 Euro einplanen.
Eine Double-Action Pistole mit 0,3 mm Düse kostet mal grade 20 Euro, und diese reicht für den Anfang allemal. Gerade wenn mal nur Minis bzw. Modellbau damit machen möchte reicht sie aus. Damit sind auch feinste Linien, etwas Übung vorausgesetzt, möglich.

Zusammengerechnet liegt man dann bei nicht mal 150 Euro.

Will jetzt deine Ausrüstung nicht schlecht machen. Wollte nur zeigen, das es auch günstiger geht. An den Ergebnissen wird man den Preisunterschied so schnell nicht feststellen können. Es sei denn, einer der beiden ist Profi...