Neuigkeiten:

Events:

Hauptmenü

Raumflotte Gothic

Begonnen von Apokalypse-Finn, Mai 25, 2011, 08:02:53 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Apokalypse-Finn

Hallo Leute,

ich hatte schon seit längerem ein Auge auf die "Raumflotte Gothic" (oder Englisch "Battlefleet Gothic", kurz "BFG") Schiffe von GW geworfen, und habe mir vor kurzem das Regelwerk durchgelesen (steht bei GW auf der Website kostenlos zum Download als PDF zur Verfügung), und ich muss sagen, dass mich das ganze echt fasziniert, und es klingt ziemlich interessant.

Doch bevor ich nun damit anfange, eine Flotte aufzubauen, wollte ich mal fragen, ob das sonst noch wer hier spielt. Raffzahn sagte mir bereits dass er eine Flotte besitzt, und meinte dass es vllt noch andere gibt. Würd mich mal interessieren wie viele hier das sonst noch so spielen bzw. Interesse daran haben.

Ich hoffe, dass es noch andere gibt und ich vllt mal ein Testspiel machen kann.....

Finn (der andere)
"Ein Feind ohne Ehre ist bereits besiegt."
-Helveticus der Ältere, Ehrengardist

Sir Seewolf

Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Apokalypse-Finn

sehr gut  :D
hast du schon Schiffe oder planst du nur, vllt anzufangen?


achja, noch eine Frage an Raffzahn:
Wo genau finde ich eigentlich diese Erweiterungen für BFG wo Space Marines, Tau und co. drin sind?
bei GW ist iwie nur das normale Regelwerk.....
"Ein Feind ohne Ehre ist bereits besiegt."
-Helveticus der Ältere, Ehrengardist

Apokalypse-Finn

Raffzahn, vergiss es....
habs gefunden.
sry, bin manchmal n bisschen trantütig  ::)


andere Frage: kannst du beim nächsten CT vllt mal die Schiffe die du hast mitbringen? dann könnten wir nämlich mal ein Testspiel machen....
"Ein Feind ohne Ehre ist bereits besiegt."
-Helveticus der Ältere, Ehrengardist

Käpt´n Raffzahn

Klar kannn ich das machen. Falls ich zeit für ein Testspiel finde.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Apokalypse-Finn

Na, dann heisst es wohl abwarten und hoffen  ;D

Was ist eigentlich bei BFG die Standardpunktzahl für ein normales Spiel?
(also die Entsprechung eines 1850P.-Spiels bei 40k)

Daran würde ich nämlich ausrichten, was für Schiffe ich mir holen werde.....
"Ein Feind ohne Ehre ist bereits besiegt."
-Helveticus der Ältere, Ehrengardist

Käpt´n Raffzahn

1500-2000 Punkte, also so wie bei 40k.

Ich selber kann eine 1500 Punkte Orkflotte stellen.
Freebooter´s Fate Pressganger
Testes es freiwillig oder geht über die Planke!

Apokalypse-Finn

okay, dann mach ich mal ne 1500er Flotte.

ich seh dann mal, was ich da so für bekomme.....    :D
"Ein Feind ohne Ehre ist bereits besiegt."
-Helveticus der Ältere, Ehrengardist

Snorri

hmmm

ich glaube absyrtos hat noch meine imperiale und meine chaosflotte...

Urfiraser

Ich hab auch noch eine ungespielte aber dafür bemalte 1000 Punkte GK Space Marine Flotte inder Vitrine stehen  :D

Apokalypse-Finn

Cool  :D
was für Schiffe hast du denn, Urfi?
"Ein Feind ohne Ehre ist bereits besiegt."
-Helveticus der Ältere, Ehrengardist

Urfiraser

Och ich hab irgendwie 3 mal die SK Strike Cruiser von Forgeworld und dann die Eskorten (also Rapier, Jäger und Nova) von GW jeweils 1-2 mal.

Apokalypse-Finn

die würde ich ja gerne mal sehen, die GK Strike Cruisers....   sind bestimmt ganz cool, wenn sie bemalt sind  :D

sammelst du nur oder spielst du auch (bzw. würdest du spielen, wenn es wieder genug Leute bei den CTs gibt, die es regelmässig spielen)?
(Frage geht auch an Snorri  ;D )
"Ein Feind ohne Ehre ist bereits besiegt."
-Helveticus der Ältere, Ehrengardist

Snorri

hab damals, so vor 10 jahren, als es hier rauskam, gezockt, aber auch nicht viel.
ich weiß imo nichtmal, wo meine flotten sind^^
bin auch nur 3-4 mal im jahr zum zocken in OL, und da werd ich dann eher 40k oder fow zocken...

Urfiraser

Ich bin ja auch ziemlich selten in OL zum zocken. Ich kenn auch die Regeln von BFG garnicht, hatte da nur mal ein Testspiel gemacht. Das is allerdings schon 3 Jahre her :D