Neuigkeiten:

Events:

Hauptmenü

Raumflotte Gothic

Begonnen von Apokalypse-Finn, Mai 25, 2011, 08:02:53 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Apokalypse-Finn

Zitat von: Colonel Cummings am März 04, 2012, 08:21:53 VORMITTAG

Ein Tip für euch, (so es noch geht): Die Waffenbatterien sind relativ rar. Da man immer mal verschiedene Konfigurationen von Schiffen spielen möchte, macht es viel Sinn, sich die (geringe) Mühe zu machen, die Waffendecks mit Mikromagneten zu befestigen. Dann kann man alle Kreuzertypen mal ausprobieren!

Solltet ihr unbedingt in Erwägung ziehen, ist nicht schwer.

Sollten alle Kreuzer schon geklebt sein, ggf. vor eurem neuen Bemalen die Decks nochmal mit einem Cutter lösen und per Mikromagnet befestigen.  :)

danke für den Tipp, hab ich selbst schon drüber nachgedacht  :D
aber ich habe nicht wirklich Erfahrung mit Magneten, könntest du mir vielleicht eine Größe sagen, die dafür am Besten passt? (bevor ich einfach alle möglichen kaufe und hoffe, dass irgendwelche passen  ;D )
"Ein Feind ohne Ehre ist bereits besiegt."
-Helveticus der Ältere, Ehrengardist

Urfiraser

Die Kleinsten die ich habe sind 2x1mm. Die sind schon ziemlich klein :) Damit sollte das wohl gehen. Die halten auch erstaunlich viel, habe damit bei meinen GKs Hände mit Waffen magnetisiert.

Colonel Cummings

Ich habe es seinerzeit nicht gemacht und schwer bereut.

Ich denke, daß Magneten mit 1-2 mm Dicke absolut ausreichen. Die Unterseite der Waffenbatterien könnte man einfach mit Magnetfolie bekleben, das hält sicher bombig. Gegebenenfalls die Unterseite der Waffenbatterien dafür leicht abfeilen.

Tip: Bei Arbeiten mit Magneten IMMER erstmal die Polarität prüfen, bevor man klebt!  ;)

Apokalypse-Finn

ich hab mir jetzt Magneten zugelegt, in 2x1 mm.

nur ich habe ein kleines Problem: wie genau bekomme ich die Waffenbatterien und so von den Modellen ab, ohne das Modell und die Waffenbatterien zu beschädigen? kann mir da jemand nen Tipp geben? Mit nem Cutter könnten die doch ziemlich leicht kaputt gehen, oder?

P.S.: für die Farbe gilt dasselbe, die muss ich auch iwie abbekommen  ;D

Sir Seewolf

nächstes ct ein probespiel bitte.

btw...
@ der andere finn
wolltest du nicht ein bettlaken schwarz färben als ntergrund?
oder liegst du jetzt drauf? :P
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Apokalypse-Finn

Zitat von: Sir Seewolf am März 18, 2012, 02:27:52 NACHMITTAGS
nächstes ct ein probespiel bitte.

bin nächstes CT leider nicht da, bin in Hamburg...
aber falls innerhalb der Ferien ein Zusatz-CT stattfinden würde oder so ähnlich, würde ich natürlich alles mitnehmen und stehe für Probespiele jederzeit zur Verfügung.
Wie bereits erwähnt hat Matthias verboten, dass ich BFG im GW spiele, deswegen fällt der GW als Spielort leider aus  :-\

Zitat von: Sir Seewolf am März 18, 2012, 02:27:52 NACHMITTAGS
btw...
@ der andere finn
wolltest du nicht ein bettlaken schwarz färben als ntergrund?
oder liegst du jetzt drauf? :P

da bin ich momentan dabei, leider ist es nach dem ersten Durchgang nicht dunkel genug (es ist eher so dunkelgrünlich als schwarz), deswegen muss ich das nochmal nachfärben.
bin aber dran.  ;D

Hansa

Naja, ein schwarzes Bettlaken is jetzt auch nich soo teuer :P

Ist die Bestellung eigentlich schon da?
Morgen bin ich ab Mittags im GW.

Lars

Wie viele Punkte spielt ihr denn so?

mfg
Lars
Ich stehe bereit, Tag und Nacht zu marschieren,
auf Steinen zu schlafen und hungrig zu kämpfen,
aber ich bin keiner Krone untertan und folge keinem Weg
als meinen eigenen

Sir Seewolf

Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Lars

geht es eher in richtung 1000 Punkte oder 2000 oder sogar 3000 ?

mfg
Lars
Ich stehe bereit, Tag und Nacht zu marschieren,
auf Steinen zu schlafen und hungrig zu kämpfen,
aber ich bin keiner Krone untertan und folge keinem Weg
als meinen eigenen

Apokalypse-Finn

also, generell empfehlenswert ist das mit 1500 Punkten, was im Regelbuch angegeben ist.

ich habe bereits mit Eike und Tom (n Kumpel von mir, hat ne Chaosflotte) viele Spiele hinter mir, und wir haben bis jetzt nach dem Prinzip "stell deine gesamte Flotte auf den Tisch" gespielt, und auch wenn das ziemlich episch ist (massive Zerstörung und apokalyptische Kettenreaktionen  ;D ) haben wir doch die Erfahrung gemacht, dass es dann ziemlich lange dauert (so ziemlich nen gesamten Tag bei ca. 3000 Punkten pro Seite  ;D  ;D )

ab demnächst werden wir wohl mal runterfahren und etwas kleinere Spiele spielen, so mit regulärer Spielgrösse (1500 Punkte).

aber morgen machen wir nochma so ne Apokalypse-Size Schlacht, fast 4000 Punkte pro Seite hehe  :D

Apokalypse-Finn

sooo,

nach langer stille um das thema melde ich mich zurück!  ;D
ich bin nicht tot, und die idee von BFG auch nicht, ich hatte nur das letzte halbe jahr n paar kleinere problemchen ^^

aber das ist lachs, zurück zum thema:
lange zeit konnte ich BFG nicht "richtig" spielen, da mehrere spielmaterialien fehlten.
das habe ich im verlaufe der letzten monate geändert, und nach meinen schätzungen sollte gegen ende der woche das letzte transportschiff aus meinem heimischen orbitaldock laufen.

soll heissen, ich habe jetzt transportschiffe, und zusätzlich habe ich mich um planetare verteidigungsplattformen, minen, gelände, marker und ein spielfeld gekümmert, und damit habe ich alles zusammen, um auf den CT's mit dem ganzen krams anzukommen und BFG ordentlich spielen zu können!  :)

desweiteren kann ich auch bei mir zuhause alles aufbauen oder  zu wem hinfahren, alles was wir bräuchten ist n grosser tisch, den rest hab ich.
also, wer interesse an nem spiel hat, gerne melden!
(das gilt auch für leute, die keine flotte haben, ich habe nämlich zwei vollständige einsatzbereite flotten)

EDIT:
info am rande, mir bekannte spieler mit flotten sind übrigens:

-raffzahn (orkflotte)
-hansa (chaosflotte)
-tom schröder (chaosflotte)
-wolfgang (imperiale flotte (?) )
-eike "bär" (imperiale flotte)
-meine wenigkeit (space marine flotte und imperiale flotte)

weiterhin gibt es noch iwo die verschollenen flotten von snorri, urfis kleine GK-flotte, und lars' imperiale flotte, die er aber offensichtlich zum verkauf gestellt hat.