Neuigkeiten:

Turniere:

Hauptmenü

Rasheth - T4 Liste

Begonnen von Temor, Dezember 11, 2011, 05:52:16 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Temor

Moin Moin,

meine Skorne 35 Punkte Liste steht soweit und sieht wie folgt aus:


  • Dominar Rasheth
  • Bronzeback Titan
  • Titan Gladiator
  • Titan Gladiator
  • Max Gatormen Posse
  • Min Paingiver Beast Handlers
  • Agonizer
  • Agonizer
  • Paingiver Task Master

Nun grübel ich bereits darüber nach, wie ich diese Liste auf 42 Punkte aufstocken kann. Dafür könnte ich ein wenig Hilfe gebrauchen, da mir noch ein wenig die Spielerfahrung fehlt.

Meine Idee war es bis jetzt eine Basilisk Krea aufzunehmen, damit Rasheth noch mehr Schutz gegen Fernkampfangriffe bekommt. Er sollte ja nach Möglichkeit keinen Nahkampf miterleben müssen und wenn er fällt dann nur durch Fernkampf. Dazu hatte ich mir überlegt eine volle Gruppe Farrow Bone Grinders mitzunehmen, da mit ihr Rasheth noch weiter und somit besser zaubern kann. Normal kann sowas ja auch ein Cyclops Shaman übernehmen, aber der steht ja in einer Tier 4 Liste nicht zur Auswahl.

Meine andere Idee war es die Farrow Bone Grinders nur in einer kleinen Gruppe mitzunehmen und dafür entweder die Paingiver Beast Handlers aufzustocken oder eine Einheit Swamp Gobber Bellows Crew einzupacken, wobei ich da die Regeln nicht ganz verstehe, ob ich Rasheth in so einem Wolkeneffekt komplett verstecken kann und wie dieser dann genau funktioniert.

So nun wäre ich auf Eure Meinungen dazu gespannt.

Gruß

Temor

Ehle

Muß mir erstmal Gedanken über deine Liste und deine Möglichkeiten machen. Aber über die Gobber und ihre Wolke kann ich dir schonmal was sagen.

Also du kannst Rasheth hinter der Wolke komplett verstecken da man nicht durch einen Wolkeneffekt durch sehen kann. Dazu kommt das du auch im Wolkeneffekt sein kannst und dadurch auf möglichen Beschuß schonmal +2 Def bekommst, dazu kommt das man nur 3 Zoll in so einen Effekt reinschauen kann also gibt es auch die Möglichkeit dadrin versteckt zu sein.
Aber am sichersten ist es einfach hinter der Wolke zu stehen und somit erst garnicht gesehen zu werden.

Sonst könntest dies hier so spielen auf 42

Points: 42/50
Tiers: 4
Dominar Rasheth (*5pts)
* Bronzeback Titan (9pts)
* Titan Gladiator (7pts)
* Titan Gladiator (7pts)
Gatormen Posse (Leader and 4 Grunts) (9pts)
Paingiver Beast Handlers (Leader and 5 Grunts) (3pts)
Venators Slingers (Leader and 9 Grunts) (6pts)
Agonizer (2pts)
Agonizer (2pts)
Paingiver Task Master (2pts)

Die Venator Slinger sind neue Modelle die besonders gut gegen Jacks und Untote sind. Weil anstatt dich vor Beschuß schützen einfach zurück schießen :)

Nen Kanonier wäre auch möglich für den müßte man aber noch mehr umstellen.

Temor

Danke erstmal für deine Antwort.

Wann sollen denn die neuen Venators Slingers erscheinen und gibt es da schon Bilder von? Auf der Seite habe ich nur die Venators mit diesen Nadelkanonen gefunden und die gibt es ja schon etwas länger, wenn ich mich nicht täusche.

Ehle

Ja die gibt es schon länger.

Also wann die Slinger rauskommen weiß ich leider auch nicht. Auf deren Artwork haben die halt so kleine Turbane und ne Schleuder in der Hand.

Aber die normalen Venatoren würden ja auch gehen.

Davon könntest du ne kleine Einheit nehmen und dazu die Gobber

Points: 42/50
Tiers: 4
Dominar Rasheth (*5pts)
* Bronzeback Titan (9pts)
* Titan Gladiator (7pts)
* Titan Gladiator (7pts)
Gatormen Posse (Leader and 4 Grunts) (9pts)
Paingiver Beast Handlers (Leader and 5 Grunts) (3pts)
Swamp Gobber Bellows Crew (Leader and 1 Grunt) (1pts)
Venators Reivers (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Agonizer (2pts)
Agonizer (2pts)
Paingiver Task Master (2pts)

Temor

Ah okay, gleich mal nach dem Artwork suchen.  ;D

Also die Gobber sind mir nicht ganz so wichtig, denn ich vermute mal wenn sie die Sichtlinie blockieren, dann auch meine eigene. Die Basilisk Krea finde ich da schon besser, da Rasheth eh weniger Schaden von Fernkampfattacken bekommt, wäre der Bonus von der Krea bestimmt auch sehr hilfreich und sie gibt mir dann jede Runde auch noch zwei Wut.

Ehle

Naja drei Heavys sind schon ne Menge Wut die du da hast und die Gobber setzen die Wolke ja in ihrer Aktivierung. Also lässt du die einfach nur immer am Ende deines Zuges vor Rasheth oder was auch immer du gerade beschützen willst laufen und legst dann die Wolke hin.

Für dich ist das kein Nachteil

Temor

Hm, okay klingt doch besser als beim ersten Lesen.

Ich mach wohl auch erstmal viele Spiele mit meiner jetzigen 35 Punkte Liste und dann sehe ich ja wie ich mit der Wut auskomme und was passiert wenn mir meine armen Titanen abhanden kommen. Nur da ich öfter sehe, dass 42 Punkte Listen gespielt werden, wollte ich mich schon ein wenig darauf vorbereiten.

Was haltet ihr denn von den Farrow Bone Grinders als Schamanenersatz? Ich kann sie mir rein vom Lesen gut als Rasheth Support vorstellen und die "Honigtopf"-Bande sagt mir optisch auch zu.

Ehle

Schweine sind schon in Ordnung. Mir wollen sie zwar nicht gefallen, aber das ist ja persönlicher Geschmack

Gonzo

Find die vom Aussehen auch super cool, aber ich hab weder von Skorne noch von den Schweinen genug Ahnung um dir irgendwelche Tipps zu geben^^
Aber auf 42 Punkte abzuzielen ist nie verkehrt (:

Temor

Mal eine kurze ganz andere Frage und zwar habe ich einen Titan Gladiator gekauft und da ist zweimal die rechte Hand dabei, dafür keine Linke. Jetzt würde ich das gerne bei Privateer Press reklamieren, nun ist meine Frage ob man die nur in englisch oder ob auch in deutsch anschreiben kann?

Amfortas

"Viel Feind - viel Ehr!" - Georg von Frundsberg (1473-1528) in der Schlacht bei Vicenza, 1513.

Temor

Erstmal danke für die Antwort. Ich habe es befürchtet, aber das bekomme ich schon irgendwie hin.  ;)

Ehle

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich meine du kannst auch Ulisses(den deutschen Vertriebspartner von PiP) anschreiben und bekommst da das Teil dann.

Da solltest du aber am besten mal Drömel fragen, der kennt sich damit noch am besten von seinen Spielmann Zeiten aus.

Temor

Jop, da hatte ich beim letzten CT schon nachgefragt. Im Prinzip ist das wohl egal, wen ich da anspreche, dauert beides gleich lange. Nur bei Ulisses kann es sein, dass man die ganze Figur wieder zurückschicken muss.

Temor

Der Umtausch der Hand ging total reibungslos über Ulisses. Hätte zwar auf eine kleine Antwort von denen gehofft, denn eines schönen Tages lag die Hand bei mir im Postkasten, ohne ein Wort von Ulisses gehört zu haben, aber okay sie ist da und passt.  ;D

Nun warte ich auf die Venators Slingers, ich denke die passen ganz gut in meine Armee. Ein wenig mehr offensiv Power kann nicht schaden. Hoffentlich kommen die auch bald raus.  ;D