Neuigkeiten:

Saalkalender: Hier klicken
Vereinskalender: Hier klicken
Regelmäßige Termine:
Clubtreffen im Haus der Jugend Mittwochs ab 18:00 Uhr
Clubtreffen im Haus der Jugend Samstags ab 14:00 Uhr
Maltreffen im Haus der Jugend Sonntags ab 14:00 Uhr

Hauptmenü

Warmachine/Hordes Team-Turnier in Oberhausen am 15/14.04.2012

Begonnen von Lars, Dezember 20, 2011, 05:07:22 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lars

Hi,
wie ich schon sagte ich kann nur mein Auto anbieten (5 Plätzte).
Was die Teams angeht bin ich offen für alles.

Andere Geschichte ich bin gerade am überlegen an Stelle von Fiona doch Constance zu spielen.
Die beiden unterscheiden sich doch stark Constance ist wie ein Vorschlaghammer wo Fiona ein Dolch ist.
Was meint ihr?
Leider habe ich beide noch nicht testen können und bräuchte auch noch einige Figuren für beide Listen.

Aber heir mal die Liste.

Casters: 1/1
Points: 42/42
Constance Blaize, Knights of the Prophet (*6pts)
* Mangler (8pts)
Horgenhold Forge Guard (Leader and 5 Grunts) (5pts)


mfg
Lars
Horgenhold Forge Guard (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Precursor Knights (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Precursor Knight Officer & Standard (2pts)
Steelhead Riflemen (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Harlan Versh (2pts)
Lanyssa Ryssyll, Nyss Sorceress (2pts)
Rhupert Carvolo, Piper of Ord (2pts)
Rorsh & Brine (9pts)
Ich stehe bereit, Tag und Nacht zu marschieren,
auf Steinen zu schlafen und hungrig zu kämpfen,
aber ich bin keiner Krone untertan und folge keinem Weg
als meinen eigenen

Drömel

Halte Constance für Spielstärker als Fiona. Würde die nehmen.

Hein_Flint

#32
Jaaaaaaaa! Es wird so gut!

EDIT: Ist das mit dem zweiten Team jetzt fest? Dann würde ich schonmal überweisen.

Drömel

#33
Sven und Du müsst euch erstmal auf T3 anmelden, dann kann mann am besten erst überweisen.

Und nach dem überweisen werde ich mal den Veranstalter anschreiben das es ne Teamwechslung gab.

BTW: evt. kann ich das 2te Auto aufbieten, muss da mal mit meiner besseren Hälfte reden.

Gruß
Andre

Hein_Flint

Alles klar.

Aber du hattest ein Bootcamp vorgeschlagen für das Turnier... ich wäre stark dafür.
Reinforcements zB. sagen mir gar nichts. Auch die Szenariobelohnungen versteh ich noch nicht so ganz.

Lars

Ich würde die Listen auch gerne auf den Oldenburger Tunier testen bevor wir die weg schicken.

Geht das ?

mfg
Lars
Ich stehe bereit, Tag und Nacht zu marschieren,
auf Steinen zu schlafen und hungrig zu kämpfen,
aber ich bin keiner Krone untertan und folge keinem Weg
als meinen eigenen

Svenson


Svenson


Drömel

YAY

Steffen, wolltest du für uns alle übereisen? Man soll ja immer gesammelt als Team übereisen.

Hein_Flint


Ehle

Na dann müssen wir 6 aber unbedingt unsere Listen testen. Ich habe meine ja schon ein wenig getestet aber mehr spielen hilft immer  ;D

Drömel


Hein_Flint


Svenson

Hier meine  1te Liste:

Kommandant Irusk +6
Beast 09 -11

Kayazy Assassins -8
UA: Kayazy Assassin Underboss -2

Cylena Raefyll & Nyss Hunters -10
Character UA: Koldun Kapitan Valachev -2

Great Bears of Gallowswood -5

Sylys Wyshnalyrr -2
------------------ soweit stehen 34 Punkte----
mit dem Rest bin ich noch unsicher:
Epic: Eiryss, Angel of Retribution -3
Hund
widowmaker
42 Punkte

Was meint ihr? ???

De La Metallica

ZitatPirate Queen Skarre (*6pts)
* Deathripper (4pts)
* Scavenger (4pts)
* Slayer (6pts)
* Skarlock Thrall (2pts)
Bane Knights (Leader and 9 Grunts) (10pts)
Mechanithralls (Leader and 9 Grunts) (5pts)
* 1 Brute Thrall (1pts)
Mechanithralls (Leader and 9 Grunts) (5pts)
* 1 Brute Thrall (1pts)
Necrosurgeon & 3 Stitch Thralls (2pts)
Necrosurgeon & 3 Stitch Thralls (2pts)
Bane Lord Tartarus (4pts)
Saxon Orrik (2pts)
+Reinforcements
Bloodgorgers (Leader and 9 Grunts) (8pts)

Ich spiele etwas ganz ähnliches und finde die Liste ganz solide.
Als Reinforcement kommen bei mir aktuell zwei Stalker. weil die mit je 3 Fokus das Feld betreten und durch den Errata in 24" vom Feat und der Dunklen Führung profitieren.

Auch die Bloodwitches finde ich als Reinforcement sehr interessant, weil diese einfach in den Gegner rennen können und Incorp werden. Der darf sich dann eine Runde mit den Mädels in seiner Armee quälen und mit MAT 8 und 1xPOW 12, 1x POW 10 hauen die auch richtig gut zu.

Zitat
Points: 42/42

Lich Lord Venethrax (*6pts)
* Deathripper (4pts)
* Deathripper (4pts)
* Malice (9pts)
* Skarlock Thrall (2pts)
Black Ogrun Boarding Party (Leader and 4 Grunts) (6pts)
Bloodgorgers (Leader and 9 Grunts) (8pts)
The Withershadow Combine (5pts)
General Gerlak Slaughterborn (3pts)
Gorman di Wulfe, Rogue Alchemist (2pts)
Pistol Wraith (3pts)
Warwitch Siren (2pts)
+Reinforcements
Bile Thralls (Leader and 9 Grunts) (8pts)
Warum keine Madelyn Corbeau?
Warum Malice?
Dir fehlt in der Armee Pathfinder. Ich selbst habe zu Anfang immer richtig gerne die Tierliste gespeilt (2 Seether, 2 Bloodgorger Units, 2 McThrall Units) und mir ist aufgefallen, dass man gegen die bevorzugten Hordes-Gegner (Legion, Skorne und Circle) ohne Pathfinder probleme bekommt.
Circle nervt rum mit schwiergen Geläden durch Woldwarden und Megalith, Legion stellt sich in den Wald und Venny kommt nie ran und Skorne macht das leider ähnlich und sobald der Flugsaurus kommt noch schlimmer.
Ich würde bei einen Caster der quasi gegen die oben drei genannten Fraktion kämpft auch in dieser Richtung optimieren. Dazu gehören halt Einheiten und Modelle die Venny helfen und selber autark laufen.
Das wären meiner Meinung nach:
Reaper: holt ein gegnerisches Warbeast zu Venny
Madelyn: gibt Venny +3" Bewegung was für ihn geradezu göttlich ist.
Saxon: Im Gegensatz zu Terminus fliegt der Kerl nicht und braucht daher dringend Pathfinder. Gilt auch für seine Truppen, weil die meisten Hordesarmeen (außer Trolle) meist auf 3+ Beasts setzen und diese sonst im Gelände nur schwer zu erreichen sind.
Bane Thralls + Tartarus: -2 ARM für die Gegner ist super und gibt Venny POW 18 und die holen sich die gegnerischen Heavys
Satyxis Raiders: die Sprays der Legion und vom Circle treffen die quasi nicht und im Minifeat nehmen die halt auch einen Heavy oder zwei leichte Problemlos raus. Mit Dark Shroud machen die sogar noch mehr.
Raiders Captain: nimmt der Legion den Speedvorteil

Allgemein finde ich die Kombination Venny / pSkarre fragwürdig. Die Missmatches von pSkarre werden durch unseren Drachenjäger kaum behoben. Im Gegenteil. Im Grunde hat er die gleichen Probleme mit den gleichen gegnerischen Konzepten (Biles, Winterguard Infanterie, Area Feats mit Schaden usw). Daher würde ich eventuell über einen anderen Zweitcaster nachdenken.