Neuigkeiten:

Turniere:

Hauptmenü

Mehr CTs

Begonnen von Ehle, Januar 14, 2012, 06:49:01 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehle

Also ich möchte nochmal das Thema aufgreifen das wir seit dem der Spielmann zu gemacht hat, man schon viel weniger zum Spielen kommt als früher. Dazu kommt das ich es immer noch sehr schade finde das wir mit zwei Terminen im Monat vielen Spielern die Möglichkeit nehmen zu nem CT zu kommen, da man oft regelmäßig am Samstag arbeiten muß.

Deswegen wäre ich dafür das wir einen Schlüssel(ich habe gehört wir haben zwei) beim GW Laden hinterlegen(solange die das machen) dazu nen kleinen Block legen und das man so einfach schauen kann ob in dere Woche der Raum frei ist und man dann einfach den Schlüssel im GW abholt, sich einträgt und das ganze dann im Forum ankündigt so das dann auch mal kleine CTs in der Woche, nach 16Uhr oder so statt finden können.

Ich würde auch nicht sagen das wenn in der Woche nur 4 Leute oder so zu so nem CT kommen das sich das nicht lohnen würde. Weil wir haben auch schon regelmäßige Samstag CTs mit weniger als 4 Leuten gemacht.

Also sollte der Raum in der Woche Nachmittags/Abends frei sein sollte eigentlich nichts dagegen sprechen ihn zu nutzen, wenn sich Leute vorher absprechen zum spielen und dann können immer noch Leute dazu stoßen die einfach schauen wollen ob wer zum spielen da ist.

Apokalypse-Finn

gute Idee, ich wär stark dafür!

ich hab zwar Montag bis Mittwoch immer lange Unterricht, aber am Donnerstag und Freitag würde ich jedes Mal dabei sein können, wenn wir da so "Mini-CTs" machen.....
"Ein Feind ohne Ehre ist bereits besiegt."
-Helveticus der Ältere, Ehrengardist

Savoury

Also ich bin einer derjenigen die vll. 4 Samstage im Jahr Frei haben.

Demnach wäre ich, wenn es so umsetzbar auch dafür.
Ich war vll. bisher 3-5 mal beim CT. Und die Sonntags CTs habe ich auch keine Zeit da meine kleine Tochter mich dann zu 100% beansprucht. =)

Also ich wäre dafür!! :yes:

Herzog ZAP

cts Abends in der Woche fänd ich klasse. Sa oder So hat man einfach sehr oft was vor, so gehts mir jedenfalls.

Icke


Jannek

Signed, da wäre ich auch für.
For Posaz!

Rhargar

Moin,

jo, gute Idee, Wochenende ist doch immer arg verplant bei mir. ABer innerhalb der Woche mal ein nettes Spiel machen, geht eigentlich
immer.


Hein_Flint

Ab Montag fängt bei mir wieder die Studienphase an, dann könnts sogar hin und wieder vorkommen, dass ich nachmittags zeit für ein spiel hab.

Auch dafür!

Sir Seewolf

als euer 2.vorsitzender des spieltraums und damit schlüsselverantwortlicher sage ich dazu folgendes:

- ein hinterlegen im gw wird es nicht geben.
an diesem schlüsselbund ist ein hausschlüssel vom hdj der zu einer schließanlage gehört. sollte der irgendwie "weg" sein wird das ca. 5000 € kosten.

- ein "einfaches" per buch benutzen des saales wird es nicht geben.
der saal ist ein für alle verbände des hdj zur verfügung stehende ressource. ein unkontrolliertes einrücken ergibt anarchie und chaos

- einen "zweiten schlüssel" gibt es nicht.
der 2. schlüssel ist der für den ich persönlich beim hdj unterschrieben hab und damit dafür verantwortlich bin. den werde ich außer im notfall und dann nur an einen sehr kleinen kreis herausgeben.

- die samstags-termine waren bisher nur einzelnen personen unerreichbar. wenn hier ein mehr und eine andere gewichtung auch auf andere tage gelegt werden soll ,hab ich damit überhaupt kein problem.

- das hinterlegen des schlüssels im gw wäre für montags-abend-termine unpassend da matthias ja am montag gar nicht auf hat. wir also uns noch etwas anderes dafür überlegen müßten. was weiteres chaos und schlüsselgeplänkel ergäbe. darum nochmal nein.

- ein häufigeres benutzen des saals hat auch eine höhere verantwortung für das hdj ,den spieltraum und playnetix zur folge.
als vorstand des spieltraum werde ich dann nicht mehr akzeptieren das leute bei uns spielen die NICHT im spieltraum vereinsmitglied sind. für 5e möglichst tägliche verfügbare belustigung wird es nicht geben.

- termine in der woche wären auch für mich eine interessante sache.
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Ehle

Wenn es so viele Punkte gibt die dagegen sprechen, dann könnte man ja über, sagen wir mal, einen dritten Termin pro Monat in der Woche reden.

Das sollte nicht zuviel zusätzliche Belastung für das HdJ bedeuten und würde halt jedem die Möglichkeit geben einen weiteren Termin wahr nehmen zu können.

Sir Seewolf

@ ehle
ich wollte nicht so verstanden werden, das ich die idee abbügele.

auch ein dauertermin in der woche, zweimal im monat, wochentag monatsweise wechselnd wäre eine option.
also z.b. februar montags, märz diensttags, etc...

und fürs hdjwäre es auch keine belastung. dafür ist es da. für die verbände im stadtjugendring. nur eben halt mit sinn und verstand.
Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Ehle

Und ich wollte ja kein Chaos und Zerstörung verbreiten :D

Ich wollte nur eine Idee unterbreiten über die man reden kann und eventuell zu etwas machen was allen im Club nen Vorteil bringen könnte

Herzog ZAP

Zitat von: Sir Seewolf am Januar 17, 2012, 12:16:56 NACHMITTAGS
auch ein dauertermin in der woche, zweimal im monat, wochentag monatsweise wechselnd wäre eine option.
also z.b. februar montags, märz diensttags, etc...

Das hört sich richtig gut an!

Eroberer Peepi

Also ich persönlich wäre für eine dritten (oder sogar vierten) Termin im Monat (soll heißen: Wie wäre es mit 4 Samstags-CT´s ?)

In der Woche CT ist für mich eher bescheiden, genauso wie sonntags, da die Anreise aus Dortmund, bzw. die Abreise nach DO mit der DB sehr zeitaufwendig ist.

Für mich sind daher die Samstags-CT´s, vor allen dingen die nächsten Termine, besser.

Svenson