Neuigkeiten:

Saalkalender: Hier klicken
Vereinskalender: Hier klicken
Regelmäßige Termine:
Clubtreffen im Haus der Jugend Mittwochs ab 18:00 Uhr
Clubtreffen im Haus der Jugend Samstags ab 14:00 Uhr
Maltreffen im Haus der Jugend Sonntags ab 14:00 Uhr

Hauptmenü

Game of Thrones TV

Begonnen von BÖSER Chaoten BOB, März 24, 2012, 04:27:06 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BÖSER Chaoten BOB

Hey Leute,
wollt nur mal anmerken das heute GoT Folge 4,5,6 und 7 auf deutsch auf RTLII kommt.

Mick the Monkey

Na toll, da fahlen mir noch folge 2 un3. Muss wohl weiter warten bis die Staffel raus kommt, aber kleiner Tip! Spartacus kann man die ersten drei Folgen auf myvideo.de achauen. Lohnt sich! Ein Mix aus Gladiator, 300 und Sin City. Ab 23:00 sogar als Uncut.

Gruss Mick!

Ehle

Spartacus ist auch ne super Serie. Bin gerade dabei die neuste Staffel zu schauen. ist echt klasse.

Aber die Amis haben im Moment echt paar gute Serien auf lager

BÖSER Chaoten BOB

Ja die Ammis könns xD
Aber ich freu mich erst mal auf die neue GoT am 1.April

Kaderkommandant

Was soll das heißen? Gehts dann endlich weiter mit deutschen Folgen (ab Ep. 11) ?? :o

Die ersten 10 sind schon mal so geil, nur wahrscheinlich böse geschnitten  :-[
Tau-Massebeschleunigertechnologie-der Hammer auf dem Gefechtsfeld !

"And yet you don't tell us your source, just that you heard something. I heard something today too. Its not warhammer related though, its just my wife telling me to get off the computer, but I still heard something."

Exar

Am 1. April geht die Serie mit Staffel 2 erstmal in den USA weiter, bis bei uns Staffel 2 raus kommt dürfte es wohl wieder ein Jahr dauern.

Kaderkommandant

seh grad in den Werbepausen, dass auch schon ab Mai die 2te Staffel auf Sky (auf wieder nem neuen Spartensender) kommt!!
Tau-Massebeschleunigertechnologie-der Hammer auf dem Gefechtsfeld !

"And yet you don't tell us your source, just that you heard something. I heard something today too. Its not warhammer related though, its just my wife telling me to get off the computer, but I still heard something."

Ehle

Ja aber da die Serie auch erst im April anfängt in den USA haben diese neuen Bezahdigisender sich so nen 1. Monats Rythmus einfallen lassen mit dem sie erfolgreiche neue Serien bringen.

Ein extremes Beispiel ist Pro7 mit "New Girl" die Serie ist in den USA noch in ersten Staffel aber gleichzeitig kommt die Staffel auch schon auf Pro7.

Streitaxt

Bei Strgate Universe waren die letzten 3 episoden der zweiten staffel in deutschland weltpremiere, da hatte rtl2 die amis sogar überholt. Aber HBO verkauft nur an Pay TV Sender normalerweise. (Bei uns ist laufen die auf TNT Serie im Sky Pay TV programm). Bis dann die Free TV Premiere ist vergeht meist ein Jahr. Die erste Staffel GoT lief schon im November bei TNT auf Deutsch.

Am 31.3 kommen btw. die DvD/BD Boxen raus in Deutschland. Und am 1. April gehts in den USA weiter mit Staffel 2 jeden sonntag (heißt montags früh nach unserer Zeit)

Bis Staffel 2 auf deutsch im free tv läuft wirds noch nen Jahr dauern (was aber meist Standard ist, außer die Serie oder der Sender haben finanzielle Probleme.

Achja und es ist schon sehr sicher das Staffeln 3 und 4 produziert werden (die beiden Staffeln decken dann Buch 3 "A Storm of Swords" ab). Die Serie ist erfolgreich genug das man davon ausgehen kann das die komplett alle Bücher durchziehen werden (die erste Staffel war die erfolgreichste Staffel die HBO je hatte, afaik)

Ehle

War nicht Boardwalk Empire erfolgreicher? Meine die beiden Serien standen aufjedenfall in direkter Konkurrenz auf HBO und zumindest hatte Boardwalk Empire nen stärkeren Start als GoT. Und von Boardwalk Empire hatten sie ja schneller die zweite Staffel gezeigt.

Das was mich stört ist aber wie die Amis das mit ihren Staffeln machen. 10 Folgen á eine Stunde und dann erstmal nen Jahr garnichts mehr. Irgendwie finde ich das bescheuert.

Streitaxt

Got war am anfang unter der Erwartung, das Finale aber Rekordquote für HBO. Kann sein das BE etwas erfolgreicher war (kann mich auch komplett irren, meine infos sind etwas älter)

Was du bei GoT nicht vergessen darfst ist das die an realen Orten filmen. Allein das erhöht die Produktionszeit schon massiv. (irland, marokko zb., in staffel 2 gehts nach island für die szenen "beyond the wall")

Und man darf die kosten nicht vergessen. 50-60 mio für die erste Staffel, die zweite wird nicht billiger gewesen sein. Da sind Staffeln nur logisch. Man findet keinen der einem vorweg 400 mio Dollar gibt um 100 Folgen zu drehen. Erst muss man sehen wie die Serie ankommt. Das gilt für alle Serien. Drehbuch schreiben, Preproduktion, Dreharbeit, Postproduktion braucht halt Zeit. Wenn man ungeduldig wird kann man ja die Bücher lesen :P

Achja und das machen nicht nur die Amis so, das machen fast alle so. Lediglich Seifenopern (und die werden auch Paketweise verlängert) laufen dauerhaft weil die kaum produktionsaufwand haben (gut und einige der extrem Langzeit Animes in Japan wie zb Dragonball was mehr als 10 Jahre wöchentlich lief)

Ehle

Naja die Bücher habe ich schon alle gelesen auf englisch, aber dafür braucht man ja auch nicht so lange ::)

Aber die Macher von GoT haben selbst gesagt, wenn sie z.B. 12 Folgen zur Verfügung hätten könnten sie das alles noch viel besser erzählen und müßten manche Punkte aus den Büchern nicht weglassen oder kürzen. Ok, GoT ist jetzt nen Beispiel bei dem sie die Buchvorlage extrem gut getroffen haben. Gibt zwar in der ersten Staffel ein zwei Punkte die sie anders gemacht haben als im Buch und ich habe keine Ahnung warum und in der zweiten Staffel kommen sogar Charaktäre vor die eigentlich erst im dritten Buch auftauchen, aber naja trotzdem ist es ne verdammt gute Serie und ich freu mich drauf wenn die zweite Staffel anfängt :)

Streitaxt

welche chars kommen denn schon aus Buch 3 vor? weiß ich noch nix von

Ehle

Ich will ja nicht die Leute spoilern die die Bücher nicht gelesen haben. Hat aber was mit Robb Stark zutun der ja eigentlich im zweiten Buch garkeine Auftritte hatte, aber in der Serie auftaucht und sie zeigen halt ihn wie er Personen kennen lernt die man aber erst wirklich im dritten Buch das erstemal trifft oder zumindest sie wirklich auftauchen und nicht nur einfach von ihnen geredet wird.

Exar

Hatte HBO nicht sogar schon in einem Anflug von Euphorie zugesichert, dass sie alle Bücher bis dato und alle Bücher die unter Umständen noch kommen umsetzen werden? ^^