Neuigkeiten:

Turniere:

Hauptmenü

Game of Thrones TV

Begonnen von BÖSER Chaoten BOB, März 24, 2012, 04:27:06 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Streitaxt

ähm ich will ja nix sagen aber Robb Stark hat schon was zu tun. Im Buch wird das alles aus Sicht von Catlyn Stark erzählt, es passiert nicht sehr viel aber ich sagn ur Jeyne Westerling. In Buch 3 hat er auch nicht viel mehr zu tun als in Buch 2, eigentlich nur eine gewisse Hochzeit wo er Gast ist, dazu kommt in beiden Büchern gespräche mit seiner Mutter wo seine Art zu regieren analysiert wird. 

In den Büchern hat man ja generell niemals irgendeinen König als Point of View Character.

Ehle

#16
Ja das haben sie gesagt. Sie würden wenn es weiter erfolg hat alle Bücher verfilmen wollen.

Naja aber es wird niemals erzählt wie er Jayne kennen lernt. Und hier in der Serie wird es gezeigt und ich bin mir eigentlich recht sicher das der Name Jayne Westerling nicht mal wirklich im 2. Buch erwähnt wurde. Vielleicht einmal und aber mehr als eine Erzählung das Robb irgendwas gemacht hat kommt halt im 2. Buch nicht drin vor. Und im 3. Buch tauchen die Charaktäre halt das erstmal wirklich auf.

Aber die Macher auch selbst gesagt das sie da der Story des Buches ein wenig vorweggreifen.

Streitaxt

stimmt hab grade nachgeschaut. Die erklärung kommt in Buch 3, aber es passiert zeitlich noch vor Ende Buch 2. Macht auch Sinn, in der Serie kannst du nicht in der ZEit hin und herspringen. In Buch 4 und 5 is das ja noch wirscher, da weiß man auch nicht was da jetzt gleichzeitig passiert bis mal endlich irgendein Ereignis aus einem Anderen Storyarc erwähnt wird. Außerdem wäre es nicht gut wenn einige Chars zu wenig vorkommen in einer Serie.

Aber sehen wir es so, da Buch 3 in zwei Staffeln kommt, kann man sicher sein das nicht viel rausfallen wird.

Das einzige was ich in Staffel 1 auch wirklich als fehlend gemerkt habe war das zu kurz kommen der Direwolves und Mormonts Rabe fehlt ^^. Aber ich denke da Drehen mit Tieren so schon schwer genug ist, ist das nicht so schlimm, die wichtigen szenen waren ja drin.

Ehle

Das mit dem Wolf und dem Raben lag an den zu teuren CGI Effekten die man dafür benötigt hätte. Und an einigen Stellen hätte es die Brutalitätsstufe auf Spartacus Niveau(mir gefälls :) ) angehoben.

Was mich störte war das Khal Drogo in der Serie diesen einen seiner Leute da umgebracht hatte, wobei im Buch genau dieser Nachher noch nen sehr großes eigenes Khalasar anführt.

Streitaxt

nein er töten Mago (der lebt im Buch zwar auch weiter nach der geschichte mit Eroeh), der jenige der den Khalasar hat ist Jhaqo (bzw alle von Drogos Bloodriders haben ihren eigenen Khalasar aus den resten von drogos khalasar soweit ich weiß). Mago reitet bei Jhaqo mit und ist sein Blood Rider afaik. (und ja ich weiß Daenaerys schwört rache an Mago, aber die ganze storyline kann man in der serie gut weglassen. Die menge an Handlung weitet sich schon über genügend Standorte und Hauptcharactere aus, das wird so schon für eine Serie komplex genug :O)

Aber ja im Buch wird er von einem anderen Khal verwundet. Aber der hat keine relevanz und soweit ich sehe hat das nur eine von gefühlt 10000 nebenstorys die eigentlich nicht alle relevant sind (bzw man kann sie gut zusammenwurschteln um zeit zu sparen ^^)

Kaderkommandant

ich finds ätzend, dass sie anscheinend einen neuen Sender, irgendwie Sky atlantic HD the Home of HBO dafür haben. bisher liefs ja auf FOX bei Sky....
Tau-Massebeschleunigertechnologie-der Hammer auf dem Gefechtsfeld !

"And yet you don't tell us your source, just that you heard something. I heard something today too. Its not warhammer related though, its just my wife telling me to get off the computer, but I still heard something."

Ehle

Wer schaut sich sowas schon im Pay-Tv an? Wofür gib es das Internet :P