Neuigkeiten:

Saalkalender: Hier klicken
Vereinskalender: Hier klicken
Regelmäßige Termine:
Clubtreffen im Haus der Jugend Mittwochs ab 18:00 Uhr
Clubtreffen im Haus der Jugend Samstags ab 14:00 Uhr
Maltreffen im Haus der Jugend Sonntags ab 14:00 Uhr

Hauptmenü

Kurze Frage - Schnelle Antwort

Begonnen von Temor, Juni 08, 2012, 10:06:59 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Temor

Da ich nicht extra einen neuen Beitrag aufmachen wollte, stelle ich meine "kurze" Frage einfach mal hier. Kennt jemand von euch eine nette Kampagne für 40k? Die Kampagne soll Spiele mit einer Punktgröße von ca. 1000-1500 Punkte haben und für 6 Spieler gedacht sein. Sie kann auch ruhig schon etwas älter sein, sofern man sie für die 6. Edition anpassen kann. Ich hatte mir mal kurz Kreuzug des Feuers angeguckt und dort gibt es einige interessante Dinge (Planetensystem), aber die grobe Mehrheit ist für uns eher ungeeignet (Fliegerregeln z.B.). Wenn ihr da was kennt, immer raus mit der Sprache, Dankeschön! :)

Apokalypse-Finn

soa, ich weiss nicht, ob ich mit dieser frage vllt doch ne grössere diskussion lostrete, aber ich stell sie mal trotzdem hier:

was ist jetzt die standardspielgrösse von 40k 6th?

ich hab immer wieder 1999 gehört (nicht 2000 weil dann 2 armee-orga-pläne erlaubt wären), an anderen stellen aber auch mal was anderes....

also, was wird jetzt im club so gespielt? (mensch meier, lang nich mehr auf CT's gewesen  ;D )
"Ein Feind ohne Ehre ist bereits besiegt."
-Helveticus der Ältere, Ehrengardist

Jannek

1850 Die breite Turniermasse spielt das (BGR, NGC, ETC, RMM)
1900 Stadtmeisterschaften
1999+1 BTV, unsere Liga
Natürlich NICHT mit 2 Orgaplänen =D
For Posaz!

Apokalypse-Finn

also auf CT's jetzt 1850 oder 1999+1 (mit nur ein orgaplan)?
"Ein Feind ohne Ehre ist bereits besiegt."
-Helveticus der Ältere, Ehrengardist

Jannek

Wenn du immer was zwischen 1850 und 1999+1 am Start hast, machst du auf keinen Fall was falsch.
For Posaz!

RedStar

Woran erkennt man aktuelle GW-Produkte wenn man Online bestellen möchte?
Ich habe nach einem Carnifex der Tyraniden gesucht und mir ist aufgefallen, das viele Onlineshops andere (ältere?) Bilder der Verpackung drin haben.

Allerdings bleibt die Artikelnummer (99120106010) und der Produktcode von GW (51-50) scheinbar gleich bei alten und neuen Modellen. Das ja irgendwie nicht optimal.

Das Produktbild auf der GW-Seite sieht so aus:
http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m490669_99120106010_TyranidCarnifexBox_873x627.jpg

Während das Produktbild bei gleicher Artikelnummer und Produktcode auf anderen Händlerseiten so aussieht:
http://www.fantasywelt.de/product_info.php/info/p902_Carnifex-der-Tyraniden--51-10-.html

Handelt es sich dabei nun um das aktuelle Design (da die Produktnummern ja übereinstimmen) oder ist das noch das alte Design und ich sollte lieber woanders bestellen?

Jannek

For Posaz!


RedStar

Wir haben gestern ein 2 vs. 2 Spiel gespielt und es kam zu einer schwierigen Situation.

Schwarmtyrant steht alleine. 18 Orks (mit Boss) und Whaagboss springen aus dem Kampfpanzer und gehen in den Nahkampf. Schwarmtyrant fordert, Ork drückt sich. Whaagboss darf zusehen. 2 Orks tot, 2 LP vom Tyrant weg. Nahkampf bleibt bestehen. Tyranidenspieler will Hilfe vom Necronspieler.
Necrons gehen mit 10 Kriegern mit in den Nahkampf.
Multipler Nahkampf, yay. Schwarmtyrant fordert wieder, Whaagboss darf wieder zugucken.
Schwarmtyrant tötet 3 Orks. Orks B2B mit dem Tyrant schaffen es, 1 LP am Tyrant zu verursachen.
Orks und die Necrons schlagen gleichzeitig zu (diese wilden Necron-Nahkämpfer..). Necrons töten 2 Orks. Alle Orks gehen auf die Krieger und töten 5 Necrons.

Wann passiert das REAP? Zählen die Necrons nun auf das Nahkampfergebnis?
Oder kommt erst der REAP-Wurf und es zählen nur die, die tatsächlich raus sind?

REAP rettet 2 Krieger.

Nahkampfergebnis vor REAP: Necrons/Tyraniden: 5 Orks: 6
Nahkampfergebnis nach REAP: Necrons/Tyraniden: 5 Orks: 4

Apokalypse-Finn

REAP ist nach dem ende der jeweiligen phase, heisst dass die erschlagenen mit zum kampfergebnis zählen, und erst danach REAP würfe gemacht werden.

denn es steht ja auch in den regeln, dass wenn ein necrontrupp sich aus einem nahkampf der verloren ist zurückzieht, alle REAP marker entfernt werden und verloren sind. darin ist impliziert, dass REAP erst nach nahkampfergebnis und moraltests gemacht werden.
"Ein Feind ohne Ehre ist bereits besiegt."
-Helveticus der Ältere, Ehrengardist

Schnemo

Hallo zusammen,

ich tüftele gerade an einer Armeeliste und habe dazu das aktuelle FAQ der Dark Angels vor der Nase. Mir ist aufgefallen, dass GW diverse Passagen herausgenommen hat, die zum Beispiel dem Kraftfeldgenerator eine Wirkung aus dem Inneren eines Fahrzeuges nach außen verbieten... oder habe ich irgendeine Passage im Regelwerk überlesen, die das verbietet/reglementiert? Meine "Land-Raider-Gewaltwalze" würde sich sehr freuen, wenn ich keinen gelangweilten Techmarine auf Bike mehr hinter ihnen herschieben müsste  ;D
"King of the Weihnachtsbaum", 2014
"King of the Osterei", 2010
Wh40k- Kampagnensieger, 2009

Streitaxt

Nein, viele solche Änderungen wurden rückgängig gemacht. Zb. hat der Helldrake jetzt nur noch 45 grad Feuerbereich für seine Waffen, statt 360

wenn se das rausgenommen haben geht das kraftfeld nicht mehr im Land Raider

Schnemo

Zitat von: Streitaxt am Juni 25, 2014, 05:05:54 NACHMITTAGS
Nein, viele solche Änderungen wurden rückgängig gemacht. Zb. hat der Helldrake jetzt nur noch 45 grad Feuerbereich für seine Waffen, statt 360

wenn se das rausgenommen haben geht das kraftfeld nicht mehr im Land Raider

Hier ist es genau das Gegenteil: nach dem alten FAQ ging es nicht, nun scheinbar schon... der Satz "Wenn der Träger in ein Transportfahrzeug einsteigt, wirkt das Kraftfeld nur auf in dieses Fahrzeug eingestiegene Modelle." ist nicht mehr da.  ;)
"Modelle in drei Zoll Umkreis" wäre natürlich ziemlich mächtig, wenn es sich um die Maße eines Land Raiders handelt *hihi*

Außerdem fehlt nun die Klarstellung, für welche Arten von Boltern das Banner der Verwüstung gilt...hoffentlich fangen alte Diskussionen nicht wieder an  8)
"King of the Weihnachtsbaum", 2014
"King of the Osterei", 2010
Wh40k- Kampagnensieger, 2009

Lars

Hat jemand das neue IMPERIAL ARMOUR - THE SIEGE OF VRAKS und kann mir zu diesem einige Fragen beantworten ?
Es geht um die DKoK Liste in diesem Buch.

mfg
Lars
Ich stehe bereit, Tag und Nacht zu marschieren,
auf Steinen zu schlafen und hungrig zu kämpfen,
aber ich bin keiner Krone untertan und folge keinem Weg
als meinen eigenen