Neuigkeiten:

Turniere:
-

Hauptmenü

Kurze Frage - Schnelle Antwort

Begonnen von Hein_Flint, Juni 09, 2012, 02:30:47 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hein_Flint

Ich finde die "Kurze Frage - Schnelle Antwort" Idee gut, also mach ich mal hier den Anfang:

Kann ich mit Strakhov Superiority auf dem Behemoth upkeepen, Overrun zaubern, Behemoth aktivieren, 6 Zoll laufen, was mit ner Bombarde erschießen, 6 Zoll laufen und zuschlagen? Also das man den Behemoth auf eine Threat Range von 12,5 Zoll bekommt? (bzw. 19 Zoll im Feat wenn man erst charged?)
Bzw. geht das auch mit Torch? Er ist ja Virtuose, dann sollte das ja eigentlich auch gehen...

Drömel

Geht so leider nicht, da die Overrunbewegung außerhalb der Aktivierung des Behemoths gemacht wird.

Du kannst also in der Aktiverung des Behemoths nicht bewegen, schießen, bewegen ES SEI DENN du hast Overrun auf den Behemoth selber, dann kannst du in der Aktivierung mit dem Behemoth z.B. mit der Bombarde etwas töten, dann ihn durch Overrun bewegen, und dann hast du noch deine normale Bewegung und kannst normal angreifen etc. mit allen Bewegungsboosts wie z.B. dem Feat die dir zur Verfügung stehen.

Temor

Mal eine kurze Frage zu den Mercenaries. Und zwar besitze ich beide rhulischen Warcaster, einen Driller und fünf Grundback Kanoniere. Auf den Driller könnte ich verzichten, aber die kleinen Gunbunnys haben es mir angetan. Jetzt meine Frage: Ist es möglich daraus eine solide Armeeliste zu bauen? Warcaster + ein Haufen Bunnys und dazu noch passende Infantrie und Solos eben. Ich will jetzt auch keine fertige Armeeliste haben, sondern nur wissen, ob es sich lohnt einen Gedanken an so ein Armeezusammenstellung zu verschwenden? ;D

Ehle

Ganz kurz: Sowas kannst du spielen und sowas spielen auch einige.

Temor

Mal eine kurze Frage zu den Skorne Venator Slingers, hat da schon jemand ein paar Erfahrungen mit dieser Einheit? Habe bei page5 gelesen, dass ihre "Stärken" wegen ihrer Werte deutlich an Bedeutung verlieren. Da sie wohl selten treffen und es nur bei einem direkten Treffer einen AoE Schaden gibt. Ich würde sie gerne einsetzen, um meine 35 Punkte Liste auf 42 Punkte aufzustocken. Und dann sollte ich wirklich mal anfangen ein wenig Spielpraxis zu bekommen. ;D

Lord Johnny

selber noch nicht gespielt, einfach mal testen...
mal was grundsätzliches: hier nur regeltechnische sachen oder allgemein? weil für fraktionsbezogene sachen kann man ja nen tread eröffnen....

Ehle

du kannst hier alles nach fragen, wenn es ne kurze Frage ist die man hat kann man auch die hier rein posten.

Das mit den Slingern ist eigentlich keine kurze Sache. Weil das muß man sehen was man aus ihnen machen kann.

Mit der richtigen Unterstützung sind die schon gut. Und ich find die allgemein halt gegen Warjacks sehr gut, gegen leichte besser als gegen schwere, aber die können sie auch verletzen. Nicht zu vergessen was sie mit meinen armen Cryx machen können :(

Temor

Alles klar, danke für die Antworten. Die genaue Ausführung erfolgt dann in meinen uralten Skorne Beitrag. ;)

Ehle

Zitat von: Temor am Juni 12, 2012, 12:59:04 NACHMITTAGS
Und dann sollte ich wirklich mal anfangen ein wenig Spielpraxis zu bekommen. ;D

Dazu muß ich noch was sagen. Spielpraxis ist glaube ich bei Warmachine und Hordes sehr sehr nötig. Bevor man nicht eine gewisse Spielpraxis hat macht das Spiel auch nicht soviel Spass. Weil erst mit der Spielpraxis entfalten sich einem die ganzen Möglichkeiten die man mit seinen Truppen hat und erhöht auch den Spielspass ungemein.

Und das ist nicht bei allen Tapletops so. Deswegen ist Warmachine und Hordes auch nicht ganz so Einsteiger freundlich wie z.B. 40k, bei dem man eigentlich nur die Regeln kennen muß und mit der richtigen Armee gut gegenhalten kann. Das wird man bei Warmachine selten sehen.

Krypton

Bete darum, dass sich kein fanatischer 40k- oder fantasy-gamer in diesem thread herumtreibt.  ;D

Ehle

Zitat von: Krypton am Juni 12, 2012, 11:30:29 NACHMITTAGS
Bete darum, dass sich kein fanatischer 40k- oder fantasy-gamer in diesem thread herumtreibt.  ;D

Naja dagegen das 40k Einsteigerfreundlich ist wird man schon nichts sagen können. Und das man jemanden nur mit den Regeln bekannt machen muß und ihm ne Top-Turnier Armee hinstellt und der wird damit in den meisten Spielen gut zurecht kommen, ist bei 40k auch keine Neuheit.

Temor

Mal eine Frage zu bestimmten Bezeichnungen. Bei meinen Zaubern steht entweder Zielmodell / Zieleinheit oder Zielkämpfermodell. Ich wollte mal kurz nachfragen, ob meine Vermutung dazu stimmt. Zielmodell kann alles sein Warcaster, Warbeast, Solo usw. richtig? Zielkämpfermodell kann nur ein Modell aus einer Einheit oder ein Solo sein oder?

Ehle

Krypton

Aber ein Zielkämpfermodell ist ja auch ein Warcaster

Ehle

Zitat von: Krypton am September 20, 2012, 03:41:59 NACHMITTAGS
Aber ein Zielkämpfermodell ist ja auch ein Warcaster

Ja aber da werden dann oft die Warcaster und Warlocks rausgenommen.