Neuigkeiten:

Turniere:

Hauptmenü

Kurze Frage - Schnelle Antwort

Begonnen von Hein_Flint, Juni 09, 2012, 02:30:47 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Temor

Alles klar, weiß ich bescheid. Dankeschön! :)

RedStar

Ich hätte eine Frage zu den Stormsmith Stormcaller von Cygnar. Die verfügen über die Fertigkeit Stormcall, die sie über eine von drei ✬Action benutzen können, um electrical damage auf Entfernung zu verursachen.

Als was gilt dieser Angriff genau?

Wenn z.B. gegen Menoth's Jacks eingesetzt, die von einem choir besungen werden, gilt dieser Angriff als Fernkampfangriff? Oder als Zauber? Oder als irgendwas ganz anderes weil es über die Fertigkeit eingesetzt wird?

Icke

Die Jungens machen ihre Blitze als besondere Aktion.
Also da hilft nicht mal Deckung oder andere Sachen, da es kein Angriff ist.


RedStar

Nice, danke.
Da kommen mir super Ideen für eine neue Liste  ;D

Icke

Mußt aber aufpassen. die Jungs sind zerbrechlich wie Glas

Temor

Kurze Frage zum Vorrücken, muss diese Bewegung immer nach vorne gehen oder darf ich mir die Richtung aussuchen? Laut BattleCollege geht dies in alle Richtungen, zumindest lese ich das so aus einer Taktik mit pMorghoul und dem BB raus.

Lord Johnny

#21
geht meiner meinung nach in alle richtungen....
tante edit: laut regelbuch sind alle bewegungen vorrücken... darfst also in alle richtungen vorrücken...

Temor

Alles klar, Dankeschön. Yay, dann klappt die Taktik ja mit den beiden. 8)

Temor

Wieder eine kurze Frage und zwar was bringen die Fähigkeiten "Vereinter..." und "Kombinierter..." bzw. wodrin besteht dabei der Unterschied?

Icke

Ich kenne nur "Vereint.." und dabei bekommt der der Angreift von Jedem der sich an bem Angriff beteiligt kumulativ +1 auf angriffs und schadenswurf (auch für sich selbst).

Lord Johnny

@temor: am besten präziesiert du mal deine frage... auf eine einheit zum beispiel oder so. es gibt noch die combostrikes aber die meinst du nicht oder?

Temor

Naja, ich schaue mir gerade die Venatoren Plänkler an und die haben Vereinter Fernkampfangriff, der Offizier hat allerdings Kombinierter Fernkampfangriff. Deshalb meine Frage zu den Fähigkeit.

Lord Johnny

im englischen buch steht bei beiden "combined ranged attack" das wäre im deutschen regelbuch der vereinte fernkampf... scheint also wohl was mit der übersetzung zu sein... (so fern beide karten oder der bucheintrag in deutsch sind)

Temor

Ah, so wird ein Schuh draus. Also beide Einträge kommen aus dem deutschen Regelbuch, gerade nochmal geschaut und beide Fähigkeit haben auch das selbe Symbol. Also bringt die Fähigkeit genau das was Icke sagt, super. Danke euch beiden.

Ehle

Ups gerade nochmal nach gelesen, Spayattacks ignorieren Stealth.....