Neuigkeiten:

Events:
-

Hauptmenü

Kurze Frage - Schnelle Antwort

Begonnen von Sir Seewolf, Juni 10, 2012, 01:00:48 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sir Seewolf

Dort treffe ich dann meinen Vater und meine Mutter, meine Schwestern und Brüder,alle meiner Ahnenreihe von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.Hinter den Toren von Walhalla.Wo die Tapferen für alle Ewigkeit LEBEN!!!

Björn

Firestorm Kampagne für lau - für höchstwahrscheinlich alle FoW´ler von Interesse.
Wäre prima, wenn sich hier ausreichend Mitspieler für diese Kampagne finden würden, trotz der Präsenz als Nischensystem hier im Club.
http://www.flamesofwar.com/hobby.aspx?art_id=3303

Exar

Weil ich einfach mal gerne reinschauen würde in das System und jetzt schon das ein oder andere Spiel beobachten durfte, frag ich mich was man eigentlich bei diesem Wust an Büchern braucht um sich einen Überblick zu verschaffen. Reicht das Grundregelwerk V3 oder werden idR ohnehin die Erweiterungen bei den meisten Spielen benötigt? Und das Grundregelwerk gibt es soweit ich das sehe nur auf Englisch richtig?
Edit: Wenn sich bei Zeiten mal jemand zu einem Testspiel erwärmen könnte mit mir, hätte ich da auch nichts gegen ;) Bevor ich auch nur irgendwas kaufe muss ich erst noch einiges pinseln hier.

Kull Eisenkiefer

Also grundregelwerk V3 ist Pflichtlektüre. Derzeit nur auf englisch aber,... wir haben mit Brad auf dem tunier gesprochen der Arbeitet bei Frontline und ist derzeit zu 70% fertig mit der deutschen übersetzung. Die wollen versuchen zum termin für die neue Grundbox ( 2 Wochen) mit der Übersetzung fertig zu werden so das man dann eine deutsche Fassung von V3 bekommen könnte.
Das was man noch dazubraucht wäre ein Armeebuch das davon abhängig ist welche Nation und welche Zeit man Spielen möchte. Wir haben mit Sir Seewolf, der Finnische Finn und diverse andere, Spieler im Club die mehrer Armeen besitzen, so das sich ein testspielchen bestimmt einrichten ließe. Andernfalls würdest du einfach unter anleitung ein Spielchen mit z.b. meiner Armee durchführen, und ich leite dich durch das Spiel.
gruß
Sascha

P.S. Rechtschreibfehler könnt ihr behalten.
Immer offen für ein FOW spielchen.
http://www.frontlinegames.de/index.php?XTCsid=392dba26e45fe76c08ace08bac6ff502
Mit Bret ein sehr kompetenter und netter Shopinhaber

Urfiraser

Gut zusammengefasst, man braucht wie sonst auch eigentlich nur das Grundregelbuch und ein Armeebuch.
Es gibt noch Zusatzbücher wie "Know your Enemy" und "Das Book". Die sind aber optional und enthalten nur Zusammenfassungen der Werte und Sonderregeln aller Nationen sowie besondere Missionen für Luftlandung oder Total War (ähnlich wie Apokalypse bei 40K). Für den Anfang aber alles unwichtig.

Wenn ich mal wieder im Lande bin, können wir gerne ein Testspiel machen. Ich habe Deutsche (Panzergrenadiere und Panzer) und US Fallschirmjäger. Damit kann man alle Grundregeln gut erklären.

Exar

Dann besten Dank an der Stelle nochmal, wie gesagt noch eilt nichts. Dann warte ich auf das deutsche Regelwerk.
Testspiel mach ich auch gerne das ein oder andere, einfach um verschiedene Aspekte mal zu sehen und in einem Rutsch kriegt man eh noch nicht alles mit ^^
Würde sich dann ja mal bei Zeiten auf einem CT anbieten oder so :)

Kull Eisenkiefer

erklärt mir mal was diese Dame kann ( Eastern Front Buch)
Mariya Oktyabrskaya
Immer offen für ein FOW spielchen.
http://www.frontlinegames.de/index.php?XTCsid=392dba26e45fe76c08ace08bac6ff502
Mit Bret ein sehr kompetenter und netter Shopinhaber

Exar

Wird eig im Club tendenziell mehr Early, Mid- oder Latewar gespielt?
Gibts auf allen Seiten genug Spieler? :)
Betrifft Early-, Mid- Latewar eigentlich nur die Auswahlen die man treffen kann? Mich würde vor allem interessieren ob sich das sehr weit unterscheidet, sprich ob man dann mit ner Midwar Armee dann da steht und müsste ungefähr nochmal das gleiche Geld an die Hand nehmen um im Latewar mitzumischen.
Besten Dank im vorraus

Urfiraser

Die Regeln bleiben für alle Zeitperioden gleich, es ändern sich "nur" die Auswahlen, weil eben mit dem Verlauf des Krieges nach und nach andere/bessere Ausrüstung und Fahrzeuge verfügbar wurden. Auch die Punktniveuas unterscheiden sich zwischen den Zeitperioden. Generall kann man sagen, dass Panzer immer billiger werden, wobei Infanterie in etwa gleich teuer bleibt.
Es ändern sich also hauptsächlich die Fahrzeuge von MW zu LW. Die Infantrie bleibt, bis auf Kleinigkeiten wie Panzerknacker -> Panzerfaust, ziemlich gleich. Bei Geschützen ist das im Großen und Ganzen auch so.

Was die Armeen im Club angeht: Eigentlich alle haben LateWar Armeen. Viele haben aber auch MidWar Armeen oder solche, die man in beiden Perioden spielen kann. EarlyWar hat soweit ich weiss niemand, finde ich jetzt peröhnlich auch nicht so spannend weil es kaum richtige Panzer gibt. Und ich mag Panzer xD

Exar

Danke das hilft mir ja schon um einiges weiter. Klar sind Panzer toll :D

Urfiraser

Wenn du nen Plan machst, was du spielen möchtest, dann poste das mal. Dann können wir dir noch konkret Tipps dazu geben.

Exar

Jutt mache ich dann, als nächstes steht eh erstmal das Regelbuch an...wobei ich doch eher zu englisch tendiere, machts glaube ich einfacher wenn man über die anderen Bücher hinweg, die es ja nur auf Englisch gibt noch referenzieren muss. Dann guck ich mir nach genauen Studien ne Liste zusammen und poste die :)

Mick the Monkey

Eine kleine Frage!

Ich bin ja gerade mit Finn dabei meine 51 Highland Company zu planen. Jetzt würde ich gerne Wissen ob es als Modell auch Dudelsack spieler gibt. hab da noch keine Modelle für gefunden. Vielleicht hat da jemand schon was gefunden und einen Link für mich.

Gruss Mick!

Urfiraser

Jap den gibt's. Der heisst "BSO102 Scottish Command Team", ist auf der Battlefront-Seite bei UK Infantrie auf Seite 7 zu finden.

Mick the Monkey

Vielen lieben Dank. Hatte die Hoffnung ja schon aufgegeben ;). Ohne Ihn wäre die Armee auch nur noch die hälfte wert :D.